Ich finde solche Aussagen immer unglaubwürdig. Ich selber habe Skyrim auf PC gespielt, inklusive Community-Hotfixes. Und trotzdem habe ich kein bugfreies Erlebnis gehabt, nicht mal ansatzweise. Und dann hast du ausgerechnet auf der PS3, die mit Abstand schlechteste Version von Skyrim-Vanilla, ein bugfreies Erlebnis gehabt? Das hört sich einfach nicht glaubwürdig an. Eher hörst du dich einfach nur trotzig an, nur um des Kontergeben willens.Cheraa hat geschrieben: ↑15.09.2017 19:51Ich habe das auf der PS3 bis zur Platin gespielt und dies ohne Probleme. Glück? Vielleicht, aber meine Erfahrung War Bugfrei.
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Switch-Version erscheint Mitte November ohne Mod-Unterstützung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Switch-Version erscheint Mitte November ohne Mod-Unterstützung
- SaperioN_ist_weg
- Beiträge: 1408
- Registriert: 24.04.2015 11:03
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Switch-Version erscheint Mitte November ohne Mod-Unterstützung
Nichts... aber solange eine Kerze brennt wird keine Neue angezündet, weisst.
Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Switch-Version erscheint Mitte November ohne Mod-Unterstützung
Sehe ich genauso. Man übertreibt ständig. Vielleicht haben die Leute einfach Hardware PC probleme, noch hinzugefügt mit Windows 8 o. 10. Habe meinen PC seit 2012 mit i7 6gb ram und geforce gtx 650ti und Windows 7. Skyrim lief seit da an bei mir bugfrei. Anders wie bei gothic 3, welches nur durch community patch reibungslos lief. G3 läuft seit dem perfekt und nebenbei ist es auch ein hammer Spiel. Aber trotzdem. Seit vielen Jahren 2012 musste ich meinen PC nicht aufrüsten und Skyrim läuft perfekt und bugfrei. Für die Hipsters würde ich sogar sagen 60fps/1080pCheraa hat geschrieben: ↑15.09.2017 19:51Ich habe das auf der PS3 bis zur Platin gespielt und dies ohne Probleme. Glück? Vielleicht, aber meine Erfahrung War Bugfrei.
- Ziegelstein12
- Beiträge: 3146
- Registriert: 19.06.2011 13:27
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Switch-Version erscheint Mitte November ohne Mod-Unterstützung
Ach diese wunderschönen Mods a.k.a. geh in den creators shop kauf dir paar coins und dann kauf die "mods".
Gibt es eigentlich immer noch Leute, die tatsächlich glauben die guten Mods kriegt man auf Konsole? Aprospros Mods ich muss mal diese Deutsche Mod ausprobieren
Gibt es eigentlich immer noch Leute, die tatsächlich glauben die guten Mods kriegt man auf Konsole? Aprospros Mods ich muss mal diese Deutsche Mod ausprobieren
Danke an Sir Richfield an der Stelle
Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Switch-Version erscheint Mitte November ohne Mod-Unterstützung
So wie es Leute wie mich gibt, die im Spiel keinen Unterschied zwischen 30 und 60 fps bemerken, gibt es wohl auch Leute, die in 100 Stunden Skyrim keine Bugs bemerken.Cheraa hat geschrieben: ↑15.09.2017 19:51Ich habe das auf der PS3 bis zur Platin gespielt und dies ohne Probleme. Glück? Vielleicht, aber meine Erfahrung War Bugfrei.
Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Switch-Version erscheint Mitte November ohne Mod-Unterstützung
Ein bugfreies Spielerlebnis halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich, da schlicht nicht möglich, was ich aber für mehr als wahrscheinlich halte, ist ein Spielerlebnis, welches frei von Game breaking Bugs ist.DEMDEM hat geschrieben: ↑15.09.2017 19:57Ich finde solche Aussagen immer unglaubwürdig. Ich selber habe Skyrim auf PC gespielt, inklusive Community-Hotfixes. Und trotzdem habe ich kein bugfreies Erlebnis gehabt, nicht mal ansatzweise. Und dann hast du ausgerechnet auf der PS3, die mit Abstand schlechteste Version von Skyrim-Vanilla, ein bugfreies Erlebnis gehabt? Das hört sich einfach nicht glaubwürdig an. Eher hörst du dich einfach nur trotzig an, nur um des Kontergeben willens.
Ich habe gut über 500 bis 600 Stunden in Skyrim gesteckt und hatte bisher noch nicht einen einzigen Bug, welcher das Abschließen einer Quest verhindert hat (was nicht heißt, dass ich glaube, dass es diese nicht gibt, die gibt es definitiv, ich hatte bisher nur einfach glück), die Bugs beschränken sich bei mit eher auf visuelle und das Gameplay betreffende Bugs, zum Beispiel fliegen bei mir die Keulen von Riesen nach deren Ableben gen Himmel oder ich kann keine Untote erwecken, da zwar die Auferstehungsanimation ausgeführt wird, der Körper aber am Boden liegen bleibt.
Gerne auch mal clipped ein Gegenstand durch den Boden, sodass ich diesen nicht aufheben kann, was mir aber glücklicherweise noch bei keinem Questgegenstand passiert ist und Drachenseelen lassen sich auch nicht immer aufnehmen.
Ein komplett bugfreies Spielen ist jedoch schlicht nicht möglich, da es Bugs in diesem Spiel gibt, welche schlicht IMMER ausgelöst werden und gegen die man ohne den Unofficial patch nichts tun kann, wenn man zum Beispiel den Schrei "Marked for Death" erlernt, während man den Dawnguard-DLC installiert hat (und dazu reicht auch nur ein einziges Wort), erscheint eine Kopie des Schreis "Drain Vitality" in die Schreie-Sektion im Menü, welcher keine Wirkung hat und die Worte des Schreies "Marked for Death" nutzt.
Wenn man dann den tatsächlichen "Drain Vitality"-Schrei lernt, dann hat man diesen zwei Mal im Schreie-Untermenü und das ist ein Bug, welcher IMMER auftritt.
Ein weiterer, immer auftretender Bug ist der Schaden des Vampiric Drain-Spells des Vampirfürsten, wenn man Serana als Begleiter dabei hat, sich dann in den Vampirfürsten verwandelt und diesen Spell nutzt - was man als Vampirfürst so ziemlich immer tut, da dies ja der Hauptspell ist -, dann ist dieser drastisch im Schaden gesunken und fügt so gut wie keinen Schaden mehr zu.
Gegen diese Bugs kann man nichts tun (und diese sind Plattformübergreifend, sie gelten auch für die SE), diese treten immer auf, ergo ist ein komplett bugfreies Spielen nicht möglich.
Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Switch-Version erscheint Mitte November ohne Mod-Unterstützung
Leider kann sich der Community-Patch nicht alles fixen, insbesondere wenn man ganz neue Bugs hat die erst durch bestimmte Mods ausgelöst werden (das gibt's leider auch).
Trotzdem:
Mods verbessern das Spielergebnis ungemein, nicht nur hinsichtlich Fixes und UI. Dass sie fehlen, ist ein fetter Minuspunkt, den man auch nicht kleinreden braucht. Auch wenn es von Anfang an klar war, dass das nicht kommt.
Trotzdem:
Mods verbessern das Spielergebnis ungemein, nicht nur hinsichtlich Fixes und UI. Dass sie fehlen, ist ein fetter Minuspunkt, den man auch nicht kleinreden braucht. Auch wenn es von Anfang an klar war, dass das nicht kommt.
Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Switch-Version erscheint Mitte November ohne Mod-Unterstützung
Mods und Konsolen. Immer für ein Lacher gut.
Reicht ein Blick auf den Nexus dann weiß man wo Mods Zuhause sind. Am PC.
Reicht ein Blick auf den Nexus dann weiß man wo Mods Zuhause sind. Am PC.
Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Switch-Version erscheint Mitte November ohne Mod-Unterstützung
Das gilt für mich auch, bin ca. 1/2 Jahr post Release mit Version 1.5 eingestiegen und bin ohne einen einzigen Freeze oder sonstig auffälligen Bug bis zur Platin gehuscht.. Spielzeit um die 200h.. War aber damals selber überrascht, vor allem wenn man bedenkt, das die 1.0 Fassung schon bei 4 Gegnern bis zur Unspielbarkeit in die Knie ging.DEMDEM hat geschrieben: ↑15.09.2017 19:57Ich finde solche Aussagen immer unglaubwürdig. Ich selber habe Skyrim auf PC gespielt, inklusive Community-Hotfixes. Und trotzdem habe ich kein bugfreies Erlebnis gehabt, nicht mal ansatzweise. Und dann hast du ausgerechnet auf der PS3, die mit Abstand schlechteste Version von Skyrim-Vanilla, ein bugfreies Erlebnis gehabt? Das hört sich einfach nicht glaubwürdig an. Eher hörst du dich einfach nur trotzig an, nur um des Kontergeben willens.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 16.09.2017 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Switch-Version erscheint Mitte November ohne Mod-Unterstützung
Skyrim bugfrei zu erleben ist in etwa, wie Skyrim drachenfrei zu erleben. Aber Gamebreaker hat man nicht immer. Auf der PS3 hatte ich damals zwei besonders nervige Bugs: erstens blieben Eispfeile in meinem Körper stecken und zweitens hat es irgendwann angefangen, so große Saves anzulegen, dass das Spiel geruckelt hat. Wurde aber beides gepatched. Ich meine ich habe Hochachtung vor diesem Riesenprojekt und verstehe, dass es nicht vollständig bugfrei geht. Aber ein bisschen härter sollten die schon an ihrer Fehlerbehebung arbeiten und nicht immer nach dem Motto "och, die Community fixed dad schon". Bestes Beispiel: seit Anfang an gab es im Creation Kit den Bug, dass erstellte NPCs blaue / graue Gesichter haben ("Greyface bug"). Die Community hat das innerhalb weniger Stunden gefixed. Als dann die SE kam, wurde das auf Xbox einfach übernommen. Wer steht natürlich nach wie vor mit graugesichtigen NPCs im Regen? Die PS4 Nutzer ohne Assets. Und dass sich daran noch was ändert, ist so wahrscheinlich, wie das Jarl Ulfric und das Kaiserreich nochmal Freunde werden.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Switch-Version erscheint Mitte November ohne Mod-Unterstützung
https://afkmods.iguanadons.net/Unoffici ... story.htmlXuscha hat geschrieben: ↑15.09.2017 23:32Sehe ich genauso. Man übertreibt ständig. Vielleicht haben die Leute einfach Hardware PC probleme, noch hinzugefügt mit Windows 8 o. 10. Habe meinen PC seit 2012 mit i7 6gb ram und geforce gtx 650ti und Windows 7. Skyrim lief seit da an bei mir bugfrei. Anders wie bei gothic 3, welches nur durch community patch reibungslos lief. G3 läuft seit dem perfekt und nebenbei ist es auch ein hammer Spiel. Aber trotzdem. Seit vielen Jahren 2012 musste ich meinen PC nicht aufrüsten und Skyrim läuft perfekt und bugfrei. Für die Hipsters würde ich sogar sagen 60fps/1080p
Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Switch-Version erscheint Mitte November ohne Mod-Unterstützung
u.a. beim neuen NBA Titel. Da ist nur ein geringer Teil auf der Disk und den Rest muss man downloaden. Die Sorge ist halt, dass sich das andere Anbieter zum Vorbild nehmen um Geld zu sparen.just_Edu hat geschrieben: ↑15.09.2017 11:53Wo soll das bitte sein? Bisher gab es nur 1 Aufschrei (Lego City) deswegen, welcher sich im Nachhinein als Fehlpressung erwies.Praxston hat geschrieben: ↑15.09.2017 10:43 Ist irgendetwas dazu bekannt ob alle Daten auf der Card sein werden? Kriege in letzter Zeit immer mal mit, dass einige Spiele wegen Produktion auslagern und man es runter laden muss, Skyrim gehört ja auch zu den Spielen mit ner hohen GB Anzahl. Möchte die Switch ungerne jetzt schon voll machen ^^
Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Switch-Version erscheint Mitte November ohne Mod-Unterstützung
Habs mittlerweile auch schon gesehen, wie auch beim Doom, wo der MP als extra DL kommt.. bin überrascht, da hätten sie auch gleich ne DL only machen können =o/Praxston hat geschrieben: ↑18.09.2017 12:10u.a. beim neuen NBA Titel. Da ist nur ein geringer Teil auf der Disk und den Rest muss man downloaden. Die Sorge ist halt, dass sich das andere Anbieter zum Vorbild nehmen um Geld zu sparen.just_Edu hat geschrieben: ↑15.09.2017 11:53Wo soll das bitte sein? Bisher gab es nur 1 Aufschrei (Lego City) deswegen, welcher sich im Nachhinein als Fehlpressung erwies.Praxston hat geschrieben: ↑15.09.2017 10:43 Ist irgendetwas dazu bekannt ob alle Daten auf der Card sein werden? Kriege in letzter Zeit immer mal mit, dass einige Spiele wegen Produktion auslagern und man es runter laden muss, Skyrim gehört ja auch zu den Spielen mit ner hohen GB Anzahl. Möchte die Switch ungerne jetzt schon voll machen ^^
Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Switch-Version erscheint Mitte November ohne Mod-Unterstützung
Jain. Immerhin hängt so die Lizenz am Modul und man kann es im Gegensatz zum Download verkaufen oder verleihen. Schwacher Trost, ich weiß. Bei Doom find ich's allerdings verschmerzbar, denn den Platz für den MP kann ich mir sparen.
Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Switch-Version erscheint Mitte November ohne Mod-Unterstützung
DL only ist ja meistens an ein Account gebunden, bei Retail-Spielen, die irgendwas als Download ausgelagert haben, halt nicht. Da kann man das Retail-Spiel weiterhin ohne Probleme verkaufen.