Overwatch: Game Director über das "Schlechte Benehmen in der Community"; Melde- und Strafsystem für Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Overwatch: Game Director über das "Schlechte Benehmen in der Community"; Melde- und Strafsystem für Konsolen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Jeff Kaplan (Game Director von Overwatch) hat sich in einer Video-Botschaft an die Spieler gewandt und erneut das Thema "Schlechtes Benehmen in der Community" aufgegriffen. Er forderte die Spieler zunächst auf, nett zueinander zu sein und fair zu spielen. Zudem sagte er, dass das Melde- und Strafsystem mit dem anstehenden Update 1.14 auf PlayStation 4 und Xbox One eingeführt wird. Im gleichen Atem...

Hier geht es zur News Overwatch: Game Director über das "Schlechte Benehmen in der Community"; Melde- und Strafsystem für Konsolen
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Game Director über das "Schlechte Benehmen in der Community"; Melde- und Strafsystem für Konsolen

Beitrag von stormgamer »

Der Apell wird schonmal nix bringen, hoffe sie entscheiden sich doch mal schnell für ein Strafmaß. Muten bringt mmn nichicht viel, weil dann wutverliebte Spieler ihren Frust in Taten statt in Worte fassen. Außerdem sind solche Spieler, die damit über ein klares Teamplay-Handycap verfügen, auch ggf eine Strafe für die Mitspieler
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Game Director über das "Schlechte Benehmen in der Community"; Melde- und Strafsystem für Konsolen

Beitrag von Kajetan »

*jammer* * winsel* *krokodilstränen mit dicken geldbündeln wegwisch*

Eine Runde Mitleid ... nicht!

Kaplan muss sich mit allen (!) Vollhonks in Overwatch herumschlagen, weil man sich gegen Dedicated Server entschieden hat, weil man die Spielerbasis lieber auf einer Plattform bündeln will, um sie besser kommerziell ausschlachten zu können. Lootboxen und so. Insofern frage ich mich schon, was dieses Gewinsel jetzt soll. Eine Blitzblendvorgaukel-Veranstaltung für Spieler, die immer noch begriffen haben, wie sie hier versammelt und zur Microtransactions-Schlachtbank geführt werden sollen?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Game Director über das "Schlechte Benehmen in der Community"; Melde- und Strafsystem für Konsolen

Beitrag von $tranger »

In der Beta waren die Leute super drauf. Kurz nach release auch noch. Mittlerweile bewegt sich die Community auf League of Legends-Niveau.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Game Director über das "Schlechte Benehmen in der Community"; Melde- und Strafsystem für Konsolen

Beitrag von IEP »

Kajetan hat geschrieben: 14.09.2017 16:49 *jammer* * winsel* *krokodilstränen mit dicken geldbündeln wegwisch*

Eine Runde Mitleid ... nicht!

Kaplan muss sich mit allen (!) Vollhonks in Overwatch herumschlagen, weil man sich gegen Dedicated Server entschieden hat, weil man die Spielerbasis lieber auf einer Plattform bündeln will, um sie besser kommerziell ausschlachten zu können. Lootboxen und so. Insofern frage ich mich schon, was dieses Gewinsel jetzt soll. Eine Blitzblendvorgaukel-Veranstaltung für Spieler, die immer noch begriffen haben, wie sie hier versammelt und zur Microtransactions-Schlachtbank geführt werden sollen?
Stimmt. Man hatte damals zwar auch mal den ein oder anderen Serveradmin, der einen gebannt hat, weil man ihn umgebracht hat, aber alles in allem konnte man so mit den Leuten spielen, die einem passten. Matchmaking killed the ...something somthing star.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Game Director über das "Schlechte Benehmen in der Community"; Melde- und Strafsystem für Konsolen

Beitrag von Kajetan »

$tranger hat geschrieben: 14.09.2017 16:55 In der Beta waren die Leute super drauf. Kurz nach release auch noch. Mittlerweile bewegt sich die Community auf League of Legends-Niveau.
Das kommt zwangsläufig mit der enorm gestiegenen Popularität. Mit Sicherheit ist die überwiegende Mehrheit der Spielern weiterhin normal-höflich-gesittet, wenn es aber rein absolut genug Vollhonks gibt, kann die öffentliche Wahrnehmung eines Spieles schnell kippen, selbst wenn die Vollhonks relativ zur Gesamtspielerzahl nur eine kleine Gruppe darstellen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Game Director über das "Schlechte Benehmen in der Community"; Melde- und Strafsystem für Konsolen

Beitrag von $tranger »

Vocal Minority und so ^^
Aber gerade in den Ranked-Spielen ist es unglaublich, wie viele Leute nicht im team spielen, oder schon nach der kleinsten Kleinigkeit tilten.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Konata1337
Beiträge: 222
Registriert: 03.01.2017 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Game Director über das "Schlechte Benehmen in der Community"; Melde- und Strafsystem für Konsolen

Beitrag von Konata1337 »

Kajetan hat geschrieben: 14.09.2017 16:49 *jammer* * winsel* *krokodilstränen mit dicken geldbündeln wegwisch*

Eine Runde Mitleid ... nicht!

Kaplan muss sich mit allen (!) Vollhonks in Overwatch herumschlagen, weil man sich gegen Dedicated Server entschieden hat, weil man die Spielerbasis lieber auf einer Plattform bündeln will, um sie besser kommerziell ausschlachten zu können. Lootboxen und so.
Eben. Und die Custom Games sind nur eine schlechte Notlösung. Und man wird auch noch international zusammengewürfelt, sodass die Ausgangslage für eine fruchtbare Kommunikation denkbar schlecht und grob ist (alleine schon, weil das Englisch dürftig ist). Deswegen macht der Ranglistenmodus wenig Spaß und im Quickplay ist nur Chaos angesagt.
Zum Glück erhörte man aber meine Gebete und lieferte DM und FFA nach, also haue ich den Leuten endlich ohne das ganze Taktikgeplänkel auf die Rübe - und muss nicht mehr eine Minute "Warmup" durchmachen, weil man glaubte, dass die Leute da tatsächlich Taktikbesprechung machen - wie denn?! Vielleicht für Englisch-Leistungskursler mit Auslandsaufenthalt, ansonsten war das alles auf dem Niveau von: Rush B!
Ich möchte endlich wieder Stammserver mit deutschen Leuten, Grenze zu! :ugly:
Benutzeravatar
thoxx
Beiträge: 227
Registriert: 08.05.2010 15:15
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Game Director über das "Schlechte Benehmen in der Community"; Melde- und Strafsystem für Konsolen

Beitrag von thoxx »

$tranger hat geschrieben: 14.09.2017 17:12 Aber gerade in den Ranked-Spielen ist es unglaublich, wie viele Leute nicht im team spielen, oder schon nach der kleinsten Kleinigkeit tilten.
Da reicht schon der "falsche" Hero Pick, bevor die Runde überhaupt angefangen hat :Hüpf:
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Game Director über das "Schlechte Benehmen in der Community"; Melde- und Strafsystem für Konsolen

Beitrag von SethSteiner »

"Last but not least verriet er, dass das Entwicklerteam, das sich mit Lösungen für diese Benimm-Problematik und mit der Implementierung entsprechender Maßnahmen befassen würde, nicht so fokussiert an anderen wichtigen Features wie Replays oder der Match History arbeiten könnte."

In Anbetracht eines Umsatzes von um die 1 Milliarde Dollar, ist das völliger Quatsch.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Game Director über das "Schlechte Benehmen in der Community"; Melde- und Strafsystem für Konsolen

Beitrag von Black Stone »

SethSteiner hat geschrieben: 14.09.2017 17:44 "Last but not least verriet er, dass das Entwicklerteam, das sich mit Lösungen für diese Benimm-Problematik und mit der Implementierung entsprechender Maßnahmen befassen würde, nicht so fokussiert an anderen wichtigen Features wie Replays oder der Match History arbeiten könnte."

In Anbetracht eines Umsatzes von um die 1 Milliarde Dollar, ist das völliger Quatsch.
Das hat mit dem Umsatz erstmal nichts zu tuen. Wenn ich das Entwicklerteam knapp halte, um weite Teile des Umsatzes direkt in den Gewinn durchbuchen zu können, ist das genau die Konsequenz. Das die Honks dabei eigentlich nur die halbe Schuld tragen, da den Entwicklern die Community keinen Cent mehr wert ist, als sie gerade ausgeben (müssen), steht auf einem anderen Blatt (das hat er nur offensichtlich vergessen mit vorzulesen :Häschen: )
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Game Director über das "Schlechte Benehmen in der Community"; Melde- und Strafsystem für Konsolen

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben: 14.09.2017 16:49 *jammer* * winsel* *krokodilstränen mit dicken geldbündeln wegwisch*

Eine Runde Mitleid ... nicht!

Kaplan muss sich mit allen (!) Vollhonks in Overwatch herumschlagen, weil man sich gegen Dedicated Server entschieden hat, weil man die Spielerbasis lieber auf einer Plattform bündeln will, um sie besser kommerziell ausschlachten zu können. Lootboxen und so. Insofern frage ich mich schon, was dieses Gewinsel jetzt soll. Eine Blitzblendvorgaukel-Veranstaltung für Spieler, die immer noch begriffen haben, wie sie hier versammelt und zur Microtransactions-Schlachtbank geführt werden sollen?
Wow. Wer hat Dir denn heute in die Milch gespuckt :Blauesauge:
Wo ist denn Deine altersbedingte Gelassenheit geblieben? :Häschen:

Das Grundproblem sollte in jedem Spiel ernst genommen werden. Sei es OW, LOL, DotA oder sonst wo.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Game Director über das "Schlechte Benehmen in der Community"; Melde- und Strafsystem für Konsolen

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben: 14.09.2017 19:21 Wow. Wer hat Dir denn heute in die Milch gespuckt :Blauesauge:
Wo ist denn Deine altersbedingte Gelassenheit geblieben? :Häschen:

Das Grundproblem sollte in jedem Spiel ernst genommen werden. Sei es OW, LOL, DotA oder sonst wo.
Ich nehme das Grundproblem ernst. Arschlöcher sind nicht zu vermeiden, vor allem nicht bei populären Spielen. Also muss ich dem Spieler die Möglichkeiten geben sich selbst darum kümmern zu können. Bei Blizzard wurde entschieden, dem Spieler diese Möglichkeit NICHT zu geben, weil man lieber alle Spieler unter einem Dach haben wollte, um sie besser kommerziell ausschlachten zu können. Was ja auch ganz wunderbar klappen tuen tut.

Das Gegreine von Kaplan kann ich daher nicht wirklich ernst nehmen. Wen will er damit verarschen? All die Schafe, die immer noch nicht gerafft haben, warum es keine Dedicated Server gibt und die gar nicht wissen, welche Features ihnen die Entwickler ganz bewusst vorenthalten, um sich besser an ihnen bereichern zu können?

Bedaure, dass ich gerade bei dieser erbärmlichen Heuchelei seitens Blizzard NICHT altersmilde bin, sondern mich darüber aufrege, als ob ich gerade frisch aus dem Ei geschlüpft bin.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Game Director über das "Schlechte Benehmen in der Community"; Melde- und Strafsystem für Konsolen

Beitrag von johndoe1740845 »

Ohne Gruppe gehe ich in Ranked nicht mehr rein, da es echt zu viel geworden ist. Am PC regen die sich dann im Chat auf, da man die meisten über ihr Discount-Headset sowieso nicht verstehen kann und rotzen da mit Capslock die übelsten Sprüche raus. Auf der Xbox habe ich da schon so manche zornige Nachricht bekommen, oder so ein Typ schreit ins Mikrofon, das man dass Gefühl hat, der wird gleich ohnmächtig ...

Mir ist das mit dem Spiel leider seit Launch zu viel geworden, weshalb ich mal hier und da 10 bis 15 Minuten spiele und es dann für Wochen liegen lasse. Im Grunde könnte ich auch auf die paar Minuten verzichten.

Im Grunde reicht es echt schon, wenn man von jemandem den "Main" nimmt, um solche Reaktionen auszulösen. Das erinnert mich an Meldungen zu League of Legends, denn auch hier gibt es dann gerne Leute, die nur rumkotzen und sich dann dem Gegner als Futter vor die Kanonen werfen, oder gleich das Spiel verlassen.

Blizzard wird dieses toxische Verhalten auch nicht mehr in den Griff bekommen. Dann muss man sich aber auch nicht wundern, wenn Spieler irgendwann mal abspringen sollten.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Game Director über das "Schlechte Benehmen in der Community"; Melde- und Strafsystem für Konsolen

Beitrag von Easy Lee »

NPCs sind die besseren Menschen ;) Bin überzeugter Offline-Spieler seit über 10 Jahren und mach nur selten eine Ausnahme. War ne schöne Idee, aber scheiterte an kompensationsbedürftigen Neurotikern und fantasielosen Egoisten unter den Spielern, sowie Gierhälsen auf Herstellerseite.
Antworten