Xenoblade Chronicles 2 wird Anfang Dezember auf Switch erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 wird Anfang Dezember auf Switch erscheinen

Beitrag von Chibiterasu »

Ich will einfach viel abstellen können.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 wird Anfang Dezember auf Switch erscheinen

Beitrag von johndoe824834 »

Vielmehr sollen die Geschichte und die Charaktere im Gegensatz zu Xenoblade Chronicles X
wieder eine prägnantere Rolle spielen. Das Vorbild ist in der Hinsicht Xenoblade Chronicles
Das freut mich. XC war hinsichtlich der Story ein Meisterwerk.
johndoe790745
Beiträge: 553
Registriert: 20.11.2008 13:46
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 wird Anfang Dezember auf Switch erscheinen

Beitrag von johndoe790745 »

Das Titanenkonzept mochte ich in Teil 1 schon sehr. Hoffentlich bekommt man hier auch immer gut ein Gefühl dafür, wo man sich am Titan befindet.
Das wird warscheinlich nicht der Fall sein. Ich gehe einfach mal davon aus, da wir jetzt nicht nur zwei Titanen haben
und jeder einzelne für eine bestimmt eFlora und Fauna steht.
Ich denke es wird immer nur ein seeeehr großes Gebiet auf dem Titan geben und nicht wie bei Xenoblade 1 mehrere Gebiete.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 wird Anfang Dezember auf Switch erscheinen

Beitrag von Chibiterasu »

Da hast du vermutlich recht, dass das auf einem Ding recht ähnlich sein wird.
Aber wenn ich ab und zu den Kopf, Schwanz oder sonstwas von dem Tier sehe (wie es eh schon teilweise in den Trailern passiert ist), ist es besser als nix.

Aber cool wäre zb wenn man die anderen Titanen in der Ferne ab und zu im Wolkenmeer auftauchen sieht (so ne Szene gab es ja auch schon im ersten Trailer am Ende).
Dandyseidel
Beiträge: 258
Registriert: 17.12.2016 12:23
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 wird Anfang Dezember auf Switch erscheinen

Beitrag von Dandyseidel »

Das Titanen Konzept fand ich in Xenoblade chronicles auch äußerst faszinierend. Aber so geht es mir bei allen gigantischen Dingen. Deshalb hab ich mich auch schon immer für Astronomie interessiert, weil ich es so beeindruckend, ja fast schon beängstigend fand, sich vorzustellen, wie groß manche Planeten oder Sterne sind. Ich schweife ab :D
Die Japaner, oder generell die Ost, süd-ost Asiaten haben sowieso eine Vorliebe für Giganten. Ansonsten würde dort um Godzilla nicht so ein Kult herrschen.
johndoe1426861
Beiträge: 43
Registriert: 24.05.2012 16:40
Persönliche Nachricht:

Re: 2 wird Anfang Dezember auf Switch erscheinen

Beitrag von johndoe1426861 »

Xenoblade Chronicles habe ich geliebt, an Xenoblade Chronicles X habe ich den Spaß verloren, weil mich die Schriftgröße sowas von genervt hat, ich hoffe, das wird im neuen Teil anders.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 wird Anfang Dezember auf Switch erscheinen

Beitrag von Steppenwaelder »

JesusOfCool hat geschrieben: 14.09.2017 13:53
Steppenwaelder hat geschrieben: 14.09.2017 13:43 Wieso ist man bei Monolith eigentlich immer noch der Meinung, dass die Funktion einer Benutzeroberfläche darin besteht, 3/4 des Bildschirms zu verdecken? Das sieht so furchtbar aus...
in XBX haben sie das nicht gemacht, da haben sich dann alle darüber beschwert, dass der text so unlesbar klein ist. wie mans macht, macht mans falsch.
In XBX war das Interface total überladen UND der Text unlesbar klein.

Aber von einem besseren Interface kann in XBX keine Rede sein.
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 wird Anfang Dezember auf Switch erscheinen

Beitrag von Wizz »

Erinnert mich von der Story ein wenig an Erementar Gerad. Ob das einen Grund hat?
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 wird Anfang Dezember auf Switch erscheinen

Beitrag von superboss »

Die Textgröße war auch einer der gründe, weshalb ich die Wiiu von X bisher nicht mal ausprobiert hab.
Wobei mich der Trailer jetzt auch nicht so umhaut.
na mal schauen, wenigstes gibt jetzt ein klares Release date.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 wird Anfang Dezember auf Switch erscheinen

Beitrag von Zero7 »

Gab's in Xenoblade Chronicles 1 nicht die Option viele HUD Elemente auszublenden? Glaube ich habe das jdf recht schnell eingeschaltet. Hatte jedenfalls -und ich hab's auf dem 3DS gespielt- nie Probleme mit dem HUD. Ich fand's sogar eher zu wenig, hab bis ich in ein paar Let's Plays reingeschaut habe, komplett vergessen was zur Hölle dieser Spike-Damage ist :lol:
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3717
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 wird Anfang Dezember auf Switch erscheinen

Beitrag von Sylver001 »

Zero7 hat geschrieben: 15.09.2017 05:05 Gab's in Xenoblade Chronicles 1 nicht die Option viele HUD Elemente auszublenden? Glaube ich habe das jdf recht schnell eingeschaltet. Hatte jedenfalls -und ich hab's auf dem 3DS gespielt- nie Probleme mit dem HUD. Ich fand's sogar eher zu wenig, hab bis ich in ein paar Let's Plays reingeschaut habe, komplett vergessen was zur Hölle dieser Spike-Damage ist :lol:
Habe XC damals auf der Wii durchgesuchtet und auf dem 3DS auch mehr als die Hälfte gespielt.. fand auch zur keiner Zeit das die UI irgendwie störte.
Bild
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 wird Anfang Dezember auf Switch erscheinen

Beitrag von yopparai »

Hatte auch keine Probleme mit dem UI. Auf der Wii sowieso nicht. Auf der U mit X... naja, ich kann verstehen, wenn da jemand Probleme mit hatte. Da kommt's halt auf die Glotze an. Ich hab nen 50''er und ich sitz nicht sooo weit entfernt davon. Bei was kleinerem wär das schon kritischer gewesen.

Mit der Menge an dargestellten Infos war ich aber nie unzufrieden. Das ist halt wie bei nem MMO, wenn man das erste Mal ein Bild davon sieht kapiert man gar nix, aber wenn man da langsam eingeführt wird, findet man sich schnell zurecht. Und dann braucht man auch die angezeigten Infos. Ein konfigurierbares HUD wär natürlich gut für diejenigen, die's stört.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 wird Anfang Dezember auf Switch erscheinen

Beitrag von Chibiterasu »

Ich weiß nicht...ich bin zb einer der dieses Aufploppen der Zahlen nervig findet. Am Rand ein farblicher Indikator, ob man gerade viel Schaden macht oder nicht bzw. einfach ne HP Leiste für den Gegner oben am Rand reicht mir.
War sehr verwundert als das in nem Podcast vor kurzem als große Errungenschaft gefeiert wurde (war das zuerst bei Borderlands?) und sie das überall haben möchten.

Es gibt schon ein zuviel an Infos. Vieles könnte man in Menüs verstecken, die man bei Bedarf aufruft.

ich wollte XCX vor allem am Tablet spielen und das war einfach kein Spaß wegen der Schriftgröße.
mariofreak
Beiträge: 168
Registriert: 04.09.2013 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 wird Anfang Dezember auf Switch erscheinen

Beitrag von mariofreak »

Das Spiel sieht sehr gut aus, ich freu mich drauf, auch, dass es so früh kommt. Allerdings hätte ich mir noch ein HD-Remake von Teil 1 dazugewünscht, und dann alles in einer Box, so wie bei Bayonetta auch. :)
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 wird Anfang Dezember auf Switch erscheinen

Beitrag von Amaunir »

Das Xenoblade auf der U habe ich auch nie fertig gespielt. Das Interface war schon nervig mit der kleinen Schrift, aber noch mehr genervt hatten mich diese MMO-artigen Züge des Spiels mit Onlinekomponenten die es absolut nicht gebraucht hätte und das man immer rausgerissen wurde aus der Story, weil man gezwungen wurde erst einmal die Welt zu erkunden bis man damit weiter spielen durfte. Wenn es nun wieder mehr zurück zum ersten Teil geht, dann finde ich das spitze.
Antworten