Xenoblade Chronicles 2 wird Anfang Dezember auf Switch erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 wird Anfang Dezember auf Switch erscheinen

Beitrag von Redshirt »

Dandyseidel hat geschrieben: 14.09.2017 12:20 Habe auch bei XC auf die Wertungen vertraut. Leider fand ich das Kampfsystem nach gut 15 Stunden unglaublich monoton, sodass ich das Spiel weggelegt hatte. Sehr schade, denn ansonsten hatte das Spiel sehr interessante Ansätze. Seit dem trau ich mich nicht mehr an ein Xenoblade. :|
Ist mit Xenoblade Chronicles auf der Wii, bis auf ein paar Ähnlichkeiten im Kampfsystem, kaum vergleichbar. Und selbst das Kampfsystem gefiel mir in Xenoblade 1 besser. Das originale XC ist viel storylastiger und in meinen Augen das rundum bessere Spiel. Du tätest dir selbst nen Gefallen, wenn du dich von Chronicles X nicht abschrecken lassen würdest. Den Erstling kann man mittlerweile auf der Wii U runterladen und ist sein Geld wert. Nach allem, was man so sieht und hört, orientiert sich Teil 2 auch wieder mehr am Erstling. Ich hoffe es.
Dandyseidel
Beiträge: 258
Registriert: 17.12.2016 12:23
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 wird Anfang Dezember auf Switch erscheinen

Beitrag von Dandyseidel »

Redshirt hat geschrieben: 14.09.2017 12:24
Dandyseidel hat geschrieben: 14.09.2017 12:20 Habe auch bei XC auf die Wertungen vertraut. Leider fand ich das Kampfsystem nach gut 15 Stunden unglaublich monoton, sodass ich das Spiel weggelegt hatte. Sehr schade, denn ansonsten hatte das Spiel sehr interessante Ansätze. Seit dem trau ich mich nicht mehr an ein Xenoblade. :|
Ist mit Xenoblade Chronicles auf der Wii, bis auf ein paar Ähnlichkeiten im Kampfsystem, kaum vergleichbar. Und selbst das Kampfsystem gefiel mir in Xenoblade 1 besser. Das originale XC ist viel storylastiger und in meinen Augen das rundum bessere Spiel. Du tätest dir selbst nen Gefallen, wenn du dich von Chronicles X nicht abschrecken lassen würdest. Den Erstling kann man mittlerweile auf der Wii U runterladen und ist sein Geld wert. Nach allem, was man so sieht und hört, orientiert sich Teil 2 auch wieder mehr am Erstling. Ich hoffe es.
Nene, ich mein mit XC schon Xenoblade Chronicles für die Wii :D Trotz der grandiosen Wertungen fand ich dort das Kampfsystem nach relativ kurzer Zeit sehr monoton und langweilig. Jeder Kampf bestand nahezu aus der gleichen Tastenkombination bzw. aus den gleichen Attackenkombinationen und hatte keinerlei Anspruch mehr. Xenoblade Chronicles X habe ich mir dann gar nicht erst gekauft. Vielleicht ist dieses Genre auch mittlerweile einfach nichts mehr für mich. Aber danke für den Rat.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 wird Anfang Dezember auf Switch erscheinen

Beitrag von Redshirt »

Hm... spätestens als die Monado Arts und das Feature mit der Voraussicht dazu kamen, fand ich es eigentlich schon sehr gut und unterhaltsam. Allein das Kampfsystem hat mich mit Laune durch das gesamte Spiel getragen. Begleitet von dem grandiosen Soundtrack und der tollen Welt. Aber ja, wenn das nix für einen ist, dann kann man da nichts machen. Das Kampfsystem ist eben mit der wichtigste Baustein für ein RPG.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 wird Anfang Dezember auf Switch erscheinen

Beitrag von SethSteiner »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 14.09.2017 11:30 der artstyle der chars ist scheiße und passt nicht zum rest.
Und der Hauptcharakter mit seiner Begleiterin ist in etwa so reizvoll wie ein ins Klo gefallenes Leberwurstbrot.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 wird Anfang Dezember auf Switch erscheinen

Beitrag von yopparai »

Ist n MMO-System. Gewöhnt man sich dran. Wenn die Story stimmt wird das ein sehr guter Titel.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 wird Anfang Dezember auf Switch erscheinen

Beitrag von Chibiterasu »

Hab auch grad die LE bestellt. Endlich hat es wieder mal geklappt.
Aber 100€ sind schon sehr viel. Mal schauen, ob ich dabei bleibe.
Benutzeravatar
Paba
Beiträge: 354
Registriert: 14.11.2009 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 wird Anfang Dezember auf Switch erscheinen

Beitrag von Paba »

War nie am Kauf der CE von BotW intressiert, aber ich fand die nordamerikanische Version viel schöner als die europäische. Bei XC2 ist es glücklicherweise andersrum :)

News-Artikel mit Bild

Sehe grad, dass das Artbook bei den Amis 220 Seiten hat und die europäische Version 200 Seiten. Ob es bei der Soundtrack-CD auch unterschiede gibt?
Zuletzt geändert von Paba am 14.09.2017 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 wird Anfang Dezember auf Switch erscheinen

Beitrag von SethSteiner »

Immerhin enthält es ein 200 Seiten Artbook, statt nur so ein Mini-Ding mit 50 Seiten. Allerdings irritiert mich etwas, dass das Buch in EU 200 Seiten und in US 220 hat, da frage ich mich, ob da ein Fehler gemach wurde, wobei die EU Version auch nach Soft und die US Version nach Hardcover aussieht.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 wird Anfang Dezember auf Switch erscheinen

Beitrag von johndoe1197293 »

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich die US-Variante nehmen.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 wird Anfang Dezember auf Switch erscheinen

Beitrag von yopparai »

Aber... du hast doch die Wahl? Das Ding ist Region free.
Benutzeravatar
Paba
Beiträge: 354
Registriert: 14.11.2009 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 wird Anfang Dezember auf Switch erscheinen

Beitrag von Paba »

yopparai hat geschrieben: 14.09.2017 12:14 So. Wo bekomm ich jetzt am schnellsten den OST her...
Beim ersten Teil wurde meines Wissens der OST erst nach dem Game released.
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 wird Anfang Dezember auf Switch erscheinen

Beitrag von Steppenwaelder »

Wieso ist man bei Monolith eigentlich immer noch der Meinung, dass die Funktion einer Benutzeroberfläche darin besteht, 3/4 des Bildschirms zu verdecken? Das sieht so furchtbar aus...
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 wird Anfang Dezember auf Switch erscheinen

Beitrag von johndoe1197293 »

yopparai hat geschrieben: 14.09.2017 13:31 Aber... du hast doch die Wahl? Das Ding ist Region free.
Das ist nicht das Problem. Wo kriege ich denn hier die US -Variante her? Ein Import dürfte kostspielig werden.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 wird Anfang Dezember auf Switch erscheinen

Beitrag von yopparai »

CryTharsis hat geschrieben: 14.09.2017 13:43
yopparai hat geschrieben: 14.09.2017 13:31 Aber... du hast doch die Wahl? Das Ding ist Region free.
Das ist nicht das Problem. Wo kriege ich denn hier die US -Variante her? Ein Import dürfte kostspielig werden.
Ja gut. Am bequemsten geht's in dem Fall wohl über Amazon, aber billig ist das meist nicht, das stimmt wohl.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 wird Anfang Dezember auf Switch erscheinen

Beitrag von JesusOfCool »

Steppenwaelder hat geschrieben: 14.09.2017 13:43 Wieso ist man bei Monolith eigentlich immer noch der Meinung, dass die Funktion einer Benutzeroberfläche darin besteht, 3/4 des Bildschirms zu verdecken? Das sieht so furchtbar aus...
in XBX haben sie das nicht gemacht, da haben sich dann alle darüber beschwert, dass der text so unlesbar klein ist. wie mans macht, macht mans falsch.
Bild
Antworten