Grand Theft Auto 5 - GTA Online: Update "Smuggler's Run" mit neuen Luftfahrzeugen verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Grand Theft Auto 5 - GTA Online: Update "Smuggler's Run" mit neuen Luftfahrzeugen verfügbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für Grand Theft Auto 5 bzw. für den Online-Modus steht das Update GTA Online: Smuggler's Run zum Download bereit. Das Update erschließt die Luftkorridore über Los Santos und Blaine County und eröffnet so neue Geschäftschancen und führt außerdem eine Reihe von Flugzeugen, Hubschraubern und sogar Ultralights als absolut brauchbare Optionen für den Transport illegaler Fracht ein. Insgesamt kommen sie...

Hier geht es zur News Grand Theft Auto 5 - GTA Online: Update "Smuggler's Run" mit neuen Luftfahrzeugen verfügbar
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - GTA Online: Update "Smuggler's Run" mit neuen Luftfahrzeugen verfügbar

Beitrag von CritsJumper »

Ich kann es ja irgendwie verstehen, das sie da eben "Keine" neuen Spiele raus bringen statt eines MOD-DLC für Ihr MMO. Aber langsam ist GTA5 schon so etwas wie "Steam".

Aber meine Anerkennung haben sie für die Titel schon, es "schaut" interessanter aus als das was andere MMOs so machen. Mich persönlich ärgert es aber trotzdem weil es ja in den ersten PS3 Trailern so klang als würden neue Raubüberfälle per DLC dazu kommen. Dabei dachte ich eher an Singleplayerinhalte als an Onlinegameplay.

Für mich auch der Grund warum ich bei RDR2 skeptisch bin und ich hoffe 4P legt Wert darauf die Singleplayerinhalte mit der Stoppuhr statistisch zu erfassen. Auf eine MMO-Singleplayerdemo für 50 Euro habe ich keine Lust, dann hole ich lieber RDR1 für die PS3 nach.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
lichtpunkt
Beiträge: 535
Registriert: 26.09.2008 19:49
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - GTA Online: Update "Smuggler's Run" mit neuen Luftfahrzeugen verfügbar

Beitrag von lichtpunkt »

ChrisJumper hat geschrieben: 29.08.2017 21:42 Für mich auch der Grund warum ich bei RDR2 skeptisch bin und ich hoffe 4P legt Wert darauf die Singleplayerinhalte mit der Stoppuhr statistisch zu erfassen. Auf eine MMO-Singleplayerdemo für 50 Euro habe ich keine Lust, dann hole ich lieber RDR1 für die PS3 nach.
Ja, Chris, auch meine Befürchtung. Rockstar macht sich mit dieser "Online First" Strategie bei den Gamern welche einfach gechillt eine geile Geschichte spielen wollen, keine Freunde. Dieser oftmals hoffnungslos überdrehte GTA Online Kram ist vielleicht nach ein, zwei Energy Drinks ganz nett um überschüssige Energien loszuwerden, aber irgendwie mehr auch nicht.
Genussgamer reizt so ein Zeug eher selten. Das gilt wohl für viele über 30. Wenn man nach einem stressigen Arbeits/Familientag Abends einfach mal n bissl abschalten will ist Online irgendwie das völlig verkehrte. Ich meine, ich hab mit GTA V im SP ne Menge Freude gehabt, so ist es nicht, aber ich hatte auch die Hoffnung auf einige gute DLC für den SP wie im vorangegangenen Teil. Davon kann man sich wohl dann auch beim neuen RDR von vorneherein verabschieden. Wenn also die Kampagne keine abendfüllende Unterhaltung mehr bietet, können sie auch mein Geld gleich abschreiben, ich habe keinen Bock mit meiner Kohle diese neue Geschäftsstrategie zu unterstützen.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5098
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - GTA Online: Update "Smuggler's Run" mit neuen Luftfahrzeugen verfügbar

Beitrag von ZackeZells »

lichtpunkt hat geschrieben: 30.08.2017 10:52
ChrisJumper hat geschrieben: 29.08.2017 21:42 Für mich auch der Grund warum ich bei RDR2 skeptisch bin und ich hoffe 4P legt Wert darauf die Singleplayerinhalte mit der Stoppuhr statistisch zu erfassen. Auf eine MMO-Singleplayerdemo für 50 Euro habe ich keine Lust, dann hole ich lieber RDR1 für die PS3 nach.
Ja, Chris, auch meine Befürchtung. Rockstar macht sich mit dieser "Online First" Strategie bei den Gamern welche einfach gechillt eine geile Geschichte spielen wollen, keine Freunde. Dieser oftmals hoffnungslos überdrehte GTA Online Kram ist vielleicht nach ein, zwei Energy Drinks ganz nett um überschüssige Energien loszuwerden, aber irgendwie mehr auch nicht.
Genussgamer reizt so ein Zeug eher selten. Das gilt wohl für viele über 30. Wenn man nach einem stressigen Arbeits/Familientag Abends einfach mal n bissl abschalten will ist Online irgendwie das völlig verkehrte. Ich meine, ich hab mit GTA V im SP ne Menge Freude gehabt, so ist es nicht, aber ich hatte auch die Hoffnung auf einige gute DLC für den SP wie im vorangegangenen Teil. Davon kann man sich wohl dann auch beim neuen RDR von vorneherein verabschieden. Wenn also die Kampagne keine abendfüllende Unterhaltung mehr bietet, können sie auch mein Geld gleich abschreiben, ich habe keinen Bock mit meiner Kohle diese neue Geschäftsstrategie zu unterstützen.
Sieh doch einfach ein das GTA Online nichts für dich ist.
Gibt doch mittlerweile genug "open World" alternativen für Singlespieler.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - GTA Online: Update "Smuggler's Run" mit neuen Luftfahrzeugen verfügbar

Beitrag von johndoe774091 »

Die Wandertour am Mount Chilliad mit Freunden war so überdreht, dass ich sie nur mit 2 Energy-Drinks ertragen konnte.
lichtpunkt
Beiträge: 535
Registriert: 26.09.2008 19:49
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - GTA Online: Update "Smuggler's Run" mit neuen Luftfahrzeugen verfügbar

Beitrag von lichtpunkt »

DancingDan hat geschrieben: 30.08.2017 13:30 Die Wandertour am Mount Chilliad mit Freunden war so überdreht, dass ich sie nur mit 2 Energy-Drinks ertragen konnte.
Zu dieser Aussage hätte ich zwei Fragen: Du gehst tatsächlich online auf "Wandertour"? Und dazu auch noch mit Freunden? :D Das klingt so öde dass ich erst mal nachschauen musste obs auch tatsächlich so öde ist. Ich wurde nicht enttäuscht. In dem Fall kannste die Energy Drinks natürlich AUSNAHMSWEISE gerne weglassen :wink:
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - GTA Online: Update "Smuggler's Run" mit neuen Luftfahrzeugen verfügbar

Beitrag von johndoe774091 »

Ich merk schon, du bist ein richtiger Genussgamer :ugly:
lichtpunkt
Beiträge: 535
Registriert: 26.09.2008 19:49
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - GTA Online: Update "Smuggler's Run" mit neuen Luftfahrzeugen verfügbar

Beitrag von lichtpunkt »

DancingDan hat geschrieben: 30.08.2017 14:50 Ich merk schon, du bist ein richtiger Genussgamer :ugly:
NIcht übel nehmen DancingDan, na klar können so viele Leute online zocken wie sie wollen. Ich störe mich nicht daran. Ich störe mich nur an der momentanen Firmenpolitik von Rockstar welche offenbar den SP nur noch nutzt um die Leute anzufixen, damit sie mit dem MP Geld scheffeln können. Du vermisst Content? Ja, haben wir, schau doch gerne online vorbei. Natürlich ist es IHR Spiel, aber MEIN Geld wird ja auch gerne genommen. Also finde ich dass Kritik an einer falschen Balance zwischen SP/MP gerechtfertigt ist. Ich finde man könnte durchaus zwei unterschiedliche Spiele rausbringen, MP only, SP only. Jeder Gamer kauft NUR das was er haben will und der SP oder MP wirkt nicht mehr so rangebastelt. Hätte wahrscheinlich auch den Ärger mit der GTA Modding Community nicht so eskalieren lassen.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - GTA Online: Update "Smuggler's Run" mit neuen Luftfahrzeugen verfügbar

Beitrag von johndoe774091 »

Das ist ja auch eine berechtigte Kritik. Nur fand ich die Darstellung des MP als "oftmals hoffnungslos überdrehte GTA Online Kram ist vielleicht nach ein, zwei Energy Drinks ganz nett um überschüssige Energien loszuwerden, aber irgendwie mehr auch nicht" etwas übertrieben, da man hier eine Sandbox bekommt, die man nutzen kann wie man will. So kann man eben auch nach dem gestressten Arbeitstag auch virtuell wandern gehen :ugly:. Wenn man natürlich nur in öffentliche Lobbies geht, wo man direkt nach dem Spawnen von Panzern überrollt und mit Raketen abgeschossen wird, ist man selber Schuld.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5098
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - GTA Online: Update "Smuggler's Run" mit neuen Luftfahrzeugen verfügbar

Beitrag von ZackeZells »

Ist jetzt aber auch nicht so das vorm MediaMarkt oder Saturn ein "Agent" von R* steht und dich mit gezogener Waffe zwingt GTA5 zu kaufen....

Meine mich auch daran zu erinnern das man sogar bei GTAO "private" Sessions starten konnte. - Was ist daran jetzt das Problem? ISt doch ein SP in der MP Umgebung.


Ich hätte bestimmt keine 1000h mit GTA5 verbracht, wenn es keinen online Part gehabt hätte - Ohne Online hätte ich es nach dem zocken der Kampagne beiseite gelegt.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 30.08.2017 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - GTA Online: Update "Smuggler's Run" mit neuen Luftfahrzeugen verfügbar

Beitrag von johndoe1044785 »

irgendwie hat dieses argument nur noch nie in einem gta5-thread gezogen
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5098
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - GTA Online: Update "Smuggler's Run" mit neuen Luftfahrzeugen verfügbar

Beitrag von ZackeZells »

ronny_83 hat geschrieben: 30.08.2017 17:13 Ich finde den Online-Modus von GTA gut, aber die Firmenpolitik scheiße.
Was ist daran Scheisse?

Alle MP Inhalte gab es als free DLC....*hmm manche haben halt imemr wat zu meckern, nüsch ;)

Wat nix kostet, ist auch nix.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5098
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - GTA Online: Update "Smuggler's Run" mit neuen Luftfahrzeugen verfügbar

Beitrag von ZackeZells »

ronny_83 hat geschrieben: 30.08.2017 17:25
ZackeZells hat geschrieben: 30.08.2017 17:22 Was ist daran Scheisse?

Alle MP Inhalte gab es als free DLC....*hmm manche haben halt imemr wat zu meckern, nüsch ;)
Der Fokus auf MP. Das alles kostenlos war, ist ok. Kann man auch nichts gegen sagen. Aber das sich die Firmenpolitik so krass auf Online und Multiplayer (um-) fokussiert hat, find ich kritisch für die kommenden Spiele von Rockstar.
Ich empfinde es eine Bereicherung für R* Spiele - hoffe sie bekommen den MP von RDR2 ähnlich gut hin wie den von GTA5.
Die Spiele bekommen erst ihren Reiz im Onlinepart.
Sogar RDR war online um längen besser als im SP und das ist gefühlte 100 Jahre alt.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5098
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - GTA Online: Update "Smuggler's Run" mit neuen Luftfahrzeugen verfügbar

Beitrag von ZackeZells »

Afair - hatte R* sogar damit geworben das der MP kontinuierlich ausgebaut wurde/wird. Kann deshalb nicht nachvollziehen das du auf den Laden einen Groll hegst.
Wurde doch klar vor release kommuniziert das die Online Komponente des Titels über Jahre versorgt wird.

Und mal ehrlich, was hält einen nach beendigung der Kampgane im SP? Ok ich habe alle Sidequests erledigt, egal wie beknackt ich mir vorkam - als alles erledigt war, war ich nur noch im online Part und hatte da mehr Spass als in der drögen Kampagne.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - GTA Online: Update "Smuggler's Run" mit neuen Luftfahrzeugen verfügbar

Beitrag von johndoe1904612 »

Was waren das für geile Addons für Teil 4. Jetzt nur noch das Onlinegedöns und kein Nachfolger in Sicht. Ist halt Schade für Singleplayer. Was gibt's für Alternativen? Watch Dogs oder Just Cause ja sicherlich nicht. Aber Rockstar kann natürlich machen was es will und die verdienen sich mit Online natürlich den Arsch voll. Nachvollziehbar, aber da weiss man natürlich wo in der Zukunft die Prioritäten liegen.
Antworten