Shenmue 3: Interview enthüllt Spielzeit und weitere Details; Suzuki würde gerne auch Shenmue 4 realisieren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Shenmue 3: Interview enthüllt Spielzeit und weitere Details; Suzuki würde gerne auch Shenmue 4 realisieren

Beitrag von 4P|BOT2 »

Serienschöpfer Yu Suzuki hat in einem Gamescom-Interview mit Game Watch Japan einige Details zu seinem kommenden Action-Adventure Shenmue 3 verraten, die vom Nutzer des Neogaf-Forums "master15" sowie dem Shenmue-Dojo übersetzt und zusammengefasst wurden. Eine Info sei, dass Suzuki gerne auch einen vierten Teil entwickeln würde, wenn es möglich sei.Interessant dürfte auch die Nennung der Spielzeit ...

Hier geht es zur News Shenmue 3: Interview enthüllt Spielzeit und weitere Details; Suzuki würde gerne auch Shenmue 4 realisieren
johndoe362946
Beiträge: 266
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Interview enthüllt Spielzeit und weitere Details; Suzuki würde gerne auch Shenmue 4 realisieren

Beitrag von johndoe362946 »

Eine Info sei, dass Suzuki gerne auch einen vierten Teil entwickeln würde, wenn es möglich sei.
Mir wär's ja lieber, die Serie käme endlich zu einem Ende. Ich krieg langsam das Gefühl, dass Lan Di an Altersschwäche sterben wird, bevor Ryo endlich mal für ein klärendes Gespräch bei ihm aufkreuzt...
Benutzeravatar
bl4ckj4ck
Beiträge: 256
Registriert: 16.07.2013 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Interview enthüllt Spielzeit und weitere Details; Suzuki würde gerne auch Shenmue 4 realisieren

Beitrag von bl4ckj4ck »

Wie statisch die Gesichter aussehen, das sah ja auf dem ersten DC Shenmue ja besser aus, bewegungen können hakeliger auch kaum sein! Die Umgebung haben die hübsch gemacht, das steht ausser Frage, aber der Rest... naja...
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Interview enthüllt Spielzeit und weitere Details; Suzuki würde gerne auch Shenmue 4 realisieren

Beitrag von TheLaughingMan »

Ich wäre schon glücklich mal die Vorgänger spielen zu können. Weiß man eigentlich ob die als Download vor dem Release von Teil III kommen? So wie ich das verstehe ist die Reihe recht Story heftig, da wäre das von Vorteil...
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Interview enthüllt Spielzeit und weitere Details; Suzuki würde gerne auch Shenmue 4 realisieren

Beitrag von Lumilicious »

Das er weitere Shenmue Spiele machen will, hat er schon vorher durchblicken lassen. Mich stimmt das eher negativ, da Ich mit Shenmue 3 nen Abschluss will... nicht wieder einen Teil der keinen Nachfolger bekommt, weil es nicht erfolgreich genug war. :/
bl4ckj4ck hat geschrieben: 29.08.2017 15:41 Wie statisch die Gesichter aussehen, das sah ja auf dem ersten DC Shenmue ja besser aus, bewegungen können hakeliger auch kaum sein! Die Umgebung haben die hübsch gemacht, das steht ausser Frage, aber der Rest... naja...
Les:
-Facial animations were initially implemented but have been removed about a month ago.
Es gibt keine Gesichtsanimationen, deshalb sieht es statisch aus.
TheLaughingMan hat geschrieben: 29.08.2017 15:43 Ich wäre schon glücklich mal die Vorgänger spielen zu können. Weiß man eigentlich ob die als Download vor dem Release von Teil III kommen? So wie ich das verstehe ist die Reihe recht Story heftig, da wäre das von Vorteil...
Es sollten die HD Remakes noch in diesem Jahr erscheinen. Das waren zumindest die Gerüchte und Leaks.
http://www.pcgames.de/Shenmue-2-Spiel-3 ... r-1221885/
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Interview enthüllt Spielzeit und weitere Details; Suzuki würde gerne auch Shenmue 4 realisieren

Beitrag von EllieJoel »

Deep Silver ? Mehr als gute Vorzeichen die haben ja schon geholfen das Mighty Number 9 ein kleines Meisterwerk wurde. Dachte der Sinn von Kickstarter ist das es Spiel nicht von solchen Unternehmen und deren Wünschen verhunzt wird. Schade.
Waffenmutti87
Beiträge: 462
Registriert: 18.04.2011 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Interview enthüllt Spielzeit und weitere Details; Suzuki würde gerne auch Shenmue 4 realisieren

Beitrag von Waffenmutti87 »

FLOP INCOMING, von einem 120mio Dollar Vorgänger zum Budget Kickstarter Spiel. Klingt nach purem Erfolg. Ja die Gesichtsanimationen in einem RPG suchen noch nach Konkurrenz ^^
harry6666
Beiträge: 32
Registriert: 17.06.2017 19:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Interview enthüllt Spielzeit und weitere Details; Suzuki würde gerne auch Shenmue 4 realisieren

Beitrag von harry6666 »

ich versteh nicht, warum der nicht erstmal shenmue 1 - 2 mit deutschen untertiteln raus bringt. um die möglichen verkäufe für den dritten teil zu erhöhen. einfach in den xbox/playsi shop packen, um so wenig unkosten wie möglich zu haben. aber vielleicht will er ja auch nur die altfans bedienen und hat kein interesse an geld. ich fang mit sicherheit nicht mit teil 3 bei einem spiel an, wenn ich 1 und 2 nicht kenne.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Interview enthüllt Spielzeit und weitere Details; Suzuki würde gerne auch Shenmue 4 realisieren

Beitrag von Lumilicious »

harry6666 hat geschrieben: 29.08.2017 16:42 ich versteh nicht, warum der nicht erstmal shenmue 1 - 2 mit deutschen untertiteln raus bringt. um die möglichen verkäufe für den dritten teil zu erhöhen. einfach in den xbox/playsi shop packen, um so wenig unkosten wie möglich zu haben. aber vielleicht will er ja auch nur die altfans bedienen und hat kein interesse an geld. ich fang mit sicherheit nicht mit teil 3 bei einem spiel an, wenn ich 1 und 2 nicht kenne.
Weil er nicht einfach Shenmue 1 und 2 raus bringen kann, da er nicht die Rechte an diesen Teilen hat. Die gehören Sega und Sega will die HD Remakes vor Shenmue 3 auf den Markt werfen.
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Interview enthüllt Spielzeit und weitere Details; Suzuki würde gerne auch Shenmue 4 realisieren

Beitrag von johndoe1887640 »

Also mich interessiert das Spiel auch als Nichtkenner der Vorgänger und ich hoffe, dass es kein Flop wird.
Einfach schon aus dem Grund, weil ich das Gefühl habe, dass Suzuki schon weiß, was er tut und nicht nur eine Vision hat.
Kannte ihn vorher nicht, aber er beeindruckt mich.

Das es auch anders geht, hat man aus meiner Sicht an Molyneux gesehen.
Tolle Ideen, aber er ist LEIDER so gut wie immer an der Umsetzung gescheitert.
Zumindest wenn ich an die Fable Teile denke, die ich damals auf 360 so gern gespielt habe und sich trotzdem immer nicht "fertig" angefühlt haben.
Mikedie1
Beiträge: 6
Registriert: 29.08.2017 17:37
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Interview enthüllt Spielzeit und weitere Details; Suzuki würde gerne auch Shenmue 4 realisieren

Beitrag von Mikedie1 »

bl4ckj4ck hat geschrieben: 29.08.2017 15:41 Wie statisch die Gesichter aussehen, das sah ja auf dem ersten DC Shenmue ja besser aus, bewegungen können hakeliger auch kaum sein! Die Umgebung haben die hübsch gemacht, das steht ausser Frage, aber der Rest... naja...

Den Artikel überhaupt gelesen? Da steht doch dass die Gesichtsanimationen vorübergehend aus dem Spiel entfernt wurden (aufgrund von gesichtsknochen Fehlern). Im fertigen Spiel wird das natürlich anders sein. Das Spiel befindet sich nicht mal im pre-alpha Status.
EllieJoel hat geschrieben: 29.08.2017 15:58 Deep Silver ? Mehr als gute Vorzeichen die haben ja schon geholfen das Mighty Number 9 ein kleines Meisterwerk wurde. Dachte der Sinn von Kickstarter ist das es Spiel nicht von solchen Unternehmen und deren Wünschen verhunzt wird. Schade.
Deep silver published auch persona 5 und yakuza
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Interview enthüllt Spielzeit und weitere Details; Suzuki würde gerne auch Shenmue 4 realisieren

Beitrag von DonDonat »

...die ursprünglichen Gesichts-Animationen habe man bereits vor über einem Monat wieder aus dem Spiel genommen.
Heißt dass, es die nicht vorhandenen Animationen aus dem Teaser jetzt nicht mehr gibt oder dass sie vor dem Teaser aus dem Spiel genommen wurden :Blauesauge: ?

Ne, Spaß beiseite: 30h Spielzeit klingen doch schon in Ordnung. Ob allerdings der Rest die Shenmue-Fans begeistern wird...?
Muss sich erst noch zeigen^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Interview enthüllt Spielzeit und weitere Details; Suzuki würde gerne auch Shenmue 4 realisieren

Beitrag von EvilReaper »

30 Stunden ist schon eher wenig, vor allem im Vergleich zum geistigen Nachfolger, der Yakuza-Reihe. Generell ist die Yakuza-Reihe inzwischen in allem besser als Shenmue und ich bezweifle, dass das sich mit diesem Teil ändert.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Interview enthüllt Spielzeit und weitere Details; Suzuki würde gerne auch Shenmue 4 realisieren

Beitrag von unknown_18 »

Also wenn ich mir die Gesichtsanimationen und noch ein paar Grafikverbesserungen an den Charakteren so vorstelle, dann ist die Grafik völlig solide und ausreichend.
Kannachu hat geschrieben: 29.08.2017 15:50 Das er weitere Shenmue Spiele machen will, hat er schon vorher durchblicken lassen. Mich stimmt das eher negativ, da Ich mit Shenmue 3 nen Abschluss will... nicht wieder einen Teil der keinen Nachfolger bekommt, weil es nicht erfolgreich genug war. :/
Kann ja auch sein das er mit dem 4. eine neue Story beginnen will und so Teil 3 so oder so einen richtigen Abschluss hat.
MoS.
Beiträge: 222
Registriert: 06.06.2009 00:31
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Interview enthüllt Spielzeit und weitere Details; Suzuki würde gerne auch Shenmue 4 realisieren

Beitrag von MoS. »

EvilReaper hat geschrieben: 29.08.2017 23:39 30 Stunden ist schon eher wenig, vor allem im Vergleich zum geistigen Nachfolger, der Yakuza-Reihe. Generell ist die Yakuza-Reihe inzwischen in allem besser als Shenmue und ich bezweifle, dass das sich mit diesem Teil ändert.
In was soll Yakuza denn bitte besser sein? Yakuza ist ein abgespecktes Shenmue. Nicht falsch verstehen, habe mehrere Yakuza Teile gespielt und freue mich über jeden Teil der nach EU kommt. Aber besser als Shenmue? Shenmue hat seinerzeit so genau und exakt eine ganze Stadt simuliert mit Tag/Nachtzyklen wie kein Spiel vorher. Charaktere hatten einem richtigen Tagesablauf. Geschäfte waren nur zu bestimmten Uhrzeit geöffnet. Etliche Details wie eine Taschenlampe deren Batterie im Keller eines Hauses alle ist und man stand im Dunkeln und musste am nächsten Tag Batterien für die Taschenlampe kaufen. NPCs hatten einem alle was zu sagen. Man konnte Jobs nachgehen um Geld zu verdienen. Alles war vertont. Das Spiel war dementsprechend bestimmt 3x so teuer in der Entwicklung.

Was meinst du denn warum es Yakuza gibt? Es ist quasi ein Shenmue Reboot nur in günstiger.

Yakuza hat eine gute Story. Aber man sieht an jeder Ecke dass Sega wenig Geld hat. Vieles nicht vertont, was dir Atmosphäre kaputt macht. Die Stadt ist kein bisschen simuliert. Tage enden wenn es der Story in den Kram passt, Passanten haben einem kaum was zu sagen. Keine realistischen Tagesabläufe. Die Welt in Yakuza ist echt eine Farce im Vergleich zum vor Details strotzenden Shenmue.

Werde nie vergessen als bei Shenmue am 24.12 Ingame auf einmal Weihnachtsmänner rum gelaufen sind. Auch auf Jahreszeiten hat man bei Shenmue geachtet. Auch etwas was es in Yakuza nicht gibt.

Kann echt nicht glauben, dass es Menschen gibt die allen ernstes ein Mammutprojekt wie Shenmue 1 und 2 mit einem Low-Budgettitel wie Yakuza vergleichen können. Das ist wie Tag und Nacht.

So und jetzt gehe ich nach diesem Posting allen ernstes Yakuza 0 weiter spielen :)
Antworten