Ark: Survival Evolved: Erscheint heute final für PC, PS4 und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ark: Survival Evolved: Erscheint heute final für PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von 4P|BOT2 »

Heute erscheint das Action-Adventure Ark: Survival Evolved nach zwei Jahren in der finalen Version für PC, PS4 und Xbox One. Der folgende Launch-Trailer zeigt Eindrücke der verschiedenen Wesen und Gegenden, die es zu erkunden gilt. Die Entwickler von Wildcard versprechen, dass es auch weiterhin immer wieder neue Inhalte und Updates geben wird.

Hier geht es zur News Ark: Survival Evolved: Erscheint heute final für PC, PS4 und Xbox One
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved: Erscheint heute final für PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von DonDonat »

Können wir uns da auf einen Test zu ARK hier freuen :)?
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Adrinalin
Beiträge: 218
Registriert: 30.11.2010 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved: Erscheint heute final für PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von Adrinalin »

"Final" - höhöhö, Witz des Jahres :D
Subtra
Beiträge: 495
Registriert: 22.09.2005 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved: Erscheint heute final für PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von Subtra »

Einen großen Test, ein weiteres witziges Video mit Bugwares und natürlich ein Spiel das auf jeden Fall nicht fertig optimiert wurde weil den Leuten mehr Inhalt wichtiger war. Yay -.-
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved: Erscheint heute final für PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von Stormrider One »

Gibst schlimmeres (no mans sky)....!

MFG
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved: Erscheint heute final für PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von unknown_18 »

Äh, nein, selbst No Mans Sky ist Bug freier. ;)
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved: Erscheint heute final für PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von Black Stone »

Also wenn das "final" ist, dann gute Nacht. Ich habe ja noch die leise Hoffnung, dass die Veröffentlichung endlich die Featuritis beendet und die sich, wie inzwischen leider fast alle Entwickler, NACH der Veröffentlichung an die Optimierung machen, welche quasi in allen Bereichen dringend notwendig erscheint. Aber ich fürchte, statt dessen werden lieber zusätzliche Bezahlinhalte entwickelt, dann wird gejammert, dass die niemand kauft um anschließend wird beleidigt der Support eingestellt...

Bisher ist das Spiel mit Mühe die 8 € wert, die ich damals dafür bezahlt habe, ganz zu schweigen von den 80GB Festplattenspeicher, die es belegt...

Technisch ist es grenzwertig (Physik, Steuerung (v.a. mit Gamepad), Clipping und andere Grafikfehler, beschränkte Animationen...). Dazu kommt ein zumeist gruseliges Verhalten der Dummies im Dino-Kostüm mit minimalem Bewegungsraum (30m hin, 30m nach links, ca. 45m zurück, immer und immer wieder), unsinnigen "Strandspaziergängen" kleiner und mittlerer Dinos (obwohl ein Deckung bietender Grünstreifen keine 10m entfernt ist), Einzelgänger-Verhalten bei Pflanzenfressern (gern auch knapp neben der Patrouillenroute von Räubern), lächerliche anmutende Kämpfe zwischen Fleisch- und Pflanzenfressern.

Am Ende bleibt eine von weiten recht beeindruckende Kulisse, die aber (ähnlich wie in NMS) nicht mehr ist als das...
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved: Erscheint heute final für PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von zmonx »

Hab s mir auch mal geholt. Es ist etwas gewöhnungsbedürftig und sehr komplex wie es scheint, und das Menü mit Controller doch etwas umständlich... Man merkt hier richtig, dass es total auf Tastatur/Maus ausgelegt ist. Wird aber hoffentlich noch, erstmal genauer kennenlernen, was wahrscheinlich mein Hauptproblem ist, dass ich ständig am Suchen bin und nicht mehr weiß was als nächstes gemacht werden muss.

Dann habe ich noch das Problem einen geeigneten Server zu finden... Da sind zwar hunderte, aber wenn man die betritt, dann sind die teilweise schon so besiedelt, dass man ein gutes Stück suchen muss um einen Platz zu finden. Würde ja gerne einen Server finden, wo alle am Anfang stehen, also einen neuen, frisch aufgesetzen Server (Ein eigener geht nicht, weil Ragnarok bei mir noch nicht freigeschaltet ist und ich unbedingt da drauf zocken will ^^), der frisch mit 70 Mann/Frau startet... Hab deshalb schon ungefähr 10 mal neu gestartet.

Ein Spiel mit viel Potential jedenfalls und mal gucken, wie es sich weiter entwickelt bei mir.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved: Erscheint heute final für PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von unknown_18 »

zmonx hat geschrieben: 20.09.2017 16:27 Hab s mir auch mal geholt. Es ist etwas gewöhnungsbedürftig und sehr komplex wie es scheint, und das Menü mit Controller doch etwas umständlich... Man merkt hier richtig, dass es total auf Tastatur/Maus ausgelegt ist. Wird aber hoffentlich noch, erstmal genauer kennenlernen, was wahrscheinlich mein Hauptproblem ist, dass ich ständig am Suchen bin und nicht mehr weiß was als nächstes gemacht werden muss.
Naja, im Grunde gibt es da kein "muss", weil es ist ja ein Sandbox Spiel, gibt also durchaus verschiedene Dinge die man machen kann.

Offizielle neue Server gibt es wohl nicht ständig neue, so das es wohl schwierig sein dürfte da einen zu finden der gerade erst gestartet wurde. Aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie es auf den offiziellen überhaupt abgeht, nie auf einem gespielt.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved: Erscheint heute final für PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von Kya »

zmonx hat geschrieben: 20.09.2017 16:27 Würde ja gerne einen Server finden, wo alle am Anfang stehen, also einen neuen, frisch aufgesetzen Server (Ein eigener geht nicht, weil Ragnarok bei mir noch nicht freigeschaltet ist und ich unbedingt da drauf zocken will ^^), der frisch mit 70 Mann/Frau startet... Hab deshalb schon ungefähr 10 mal neu gestartet.

Ein Spiel mit viel Potential jedenfalls und mal gucken, wie es sich weiter entwickelt bei mir.
Single player auf the Island starten. Spiel pausieren und gleichzeitig L1 R1 Quadrat und Dreieck (PS4) oder LB RB X Y (Xbox) drücken. Dann im Cheat Menü "admincheat playerascend 1" eingeben. Dann hast Du Ragnarok freigeschaltet.

Einstellungen würde ich auch anpassen, da sonst zu langwierig/frustig.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved: Erscheint heute final für PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von zmonx »

@Balmung, Ja, aber ich wollte mehr darauf hinaus, dass es noch sehr gewöhnungsbedürftig ist, sich in dem Menü zu bewegen. Ich glaub, ich verbring mehr Zeit damit, im Menü was zu suchen, alles durchzulesen und bin nur am HinundHer navigieren, als die Welt zu erkunden und eine Siedlung zu bauen... Noch jedenfalls ^^

Bei den Servern bin ich noch geduldig, da wird sich schon was finden. Ob PVP oder doch lieber PVE bin ich noch am überlegen. PVP reizt mich irgendwie mehr.

@Kya, ja danke, den "Cheat" hatte ich auch schon gefunden, wollt aber erstmal ohne versuchen und alles Kennlernen :)
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved: Erscheint heute final für PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von Kya »

@zmonx Du wirst sonst Ragnarok nicht freischalten können, vertrau mir.
Schon gar nicht alleine und mit Standardeinstellungen.

Leider erklärt sich das Spiel nicht wirklich.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved: Erscheint heute final für PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von zmonx »

Danke, gut zu wissen. Das wollte ich sowieso noch rausfinden, was eigentlich die genauen Bedingungen sind. Vieles hab ich durch ein LetsPlay mitbekommen, das dann aber abgebrochen, weil ich es selbst spielen wollte... Stimmt schon, erklärt, wird nicht viel :)

Auf offizielle, oder von anderen Spielern bereitgestellte Server, kann man ja drauf spielen, nicht so tragisch mMn. Naja, mal schauen, wenn ich nix gescheites finde, dann mal so.

Wäre schon mal eine große Hilfe, wenn man die "Days" in der Serverliste sehen könnte, liebe Entwickler :)
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved: Erscheint heute final für PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von Peter__Piper »

zmonx hat geschrieben: 20.09.2017 16:27 Hab s mir auch mal geholt. Es ist etwas gewöhnungsbedürftig und sehr komplex wie es scheint, und das Menü mit Controller doch etwas umständlich... Man merkt hier richtig, dass es total auf Tastatur/Mausausgelegt ist.
Wie meinen ? 8O
Die ganze Kreismenükacke ist doch nur dem Umstand geschuldet das es Primär für Controller entwickelt wurde.
Mit Maus und Tastatur ist das ohne die Shortcuts ebenso ein Krampf, glaube es mir.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved: Erscheint heute final für PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von Kya »

Peter__Piper hat geschrieben: 21.09.2017 12:31
zmonx hat geschrieben: 20.09.2017 16:27 Hab s mir auch mal geholt. Es ist etwas gewöhnungsbedürftig und sehr komplex wie es scheint, und das Menü mit Controller doch etwas umständlich... Man merkt hier richtig, dass es total auf Tastatur/Mausausgelegt ist.
Wie meinen ? 8O
Die ganze Kreismenükacke ist doch nur dem Umstand geschuldet das es Primär für Controller entwickelt wurde.
Mit Maus und Tastatur ist das ohne die Shortcuts ebenso ein Krampf, glaube es mir.
Ansonsten ist das ganze Menü auf drag&drop ausgelegt.
Zuletzt geändert von Kya am 21.09.2017 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten