Dragon's Dogma: Dark Arisen - Grafikvergleich von Capcom: PlayStation 3 vs. PlayStation 4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dragon's Dogma: Dark Arisen - Grafikvergleich von Capcom: PlayStation 3 vs. PlayStation 4

Beitrag von 4P|BOT2 »

Capcom versucht die Grafik-Verbesserungen von Dragon's Dogma: Dark Arisen auf der PlayStation 4 im Vergleich zur PlayStation 3 im folgenden Video zu illustrieren. Das Fantasy-Rollenspiel wird für PlayStation 4 und Xbox One ab dem 03. Oktober digital sowie in Deutschland (wegen des Feiertages) ab dem 04. Oktober im Handel erhältlich sein. Die Umsetzung für PS4 und Xbox One umfasst das Originalspiel...

Hier geht es zur News Dragon's Dogma: Dark Arisen - Grafikvergleich von Capcom: PlayStation 3 vs. PlayStation 4
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Grafikvergleich von Capcom: PlayStation 3 vs. PlayStation 4

Beitrag von Pioneer82 »

Joa ich glaub ich bleib bei der PS3 Version.
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Grafikvergleich von Capcom: PlayStation 3 vs. PlayStation 4

Beitrag von HardBeat »

Hatte das Spiel damals sehr gerne auf der PS3 durchgespielt, hat mich ca. 100 Stunden mit dem Addon beschäftigt.

Hatte mir dann vor ca. einem Jahr mal günstig die PC Fassung gekauft aber grafisch ist das Spiel selbst mit Verbesserungen einfach viel zu altbacken als das ich es hatte noch mal durchspielen können. Bin irgendwo nach 10 Stunden stehen geblieben.

Ich hatte auf eine Modding Community ala Skyrim gehofft aber die ist nie entstanden...leider. :(
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
RealMK
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2017 17:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Grafikvergleich von Capcom: PlayStation 3 vs. PlayStation 4

Beitrag von RealMK »

Ist nicht wirklich eine Verbesserung. Sieht für mich aus, als ob die besseren Details der größeren Auflösung geschuldet ist.
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Grafikvergleich von Capcom: PlayStation 3 vs. PlayStation 4

Beitrag von TheSoulcollector »

Die echten Verbesserungen sieht man halt in dem Video nicht richtig. PopUps und Tearing waren im Original ein ziemliches Problem. Wenn das jetzt anders ist, dann ist das schon eine Verbesserung. Die Charaktermodelle werden halt nicht besser und selbst bei den Texturen guckt man wahrscheinlich nach einer Weile nicht mehr so drauf.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Grafikvergleich von Capcom: PlayStation 3 vs. PlayStation 4

Beitrag von Jondoan »

Das Spiel war in Ordnung. Hatte ein paar fette Kämpfe dabei. War mal was anderes als das übliche "Ich hau dem 10 Meter Zyklopen solange auf die Zehen, bis er umfällt." Gerade anfangs war das Spiel auch angenehm herausfordernd. Mit der Zeit wurde man immer stärker, bis schon fast nichts mehr eine Bedrohung dargestellt hat. Das hat sich auf der Add-On Insel dann geändert, wo man zusätzlich zu den absurd starken Mobs noch regelmäßig vom Sensenmann überfallen werden konnte. Der Endgegner war dann wieder verhältnismäßig lasch. Cool war auch das System mit den Pawns. Mal was neues, aber nicht hunderprozentig durchdacht. Ob ich das nochmal zocken muss, weiß ich nicht so recht. Vielleicht mal im Sale? Mal schauen.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Grafikvergleich von Capcom: PlayStation 3 vs. PlayStation 4

Beitrag von johndoe1197293 »

Vergleiche dieser Art sind nicht gerade sinnvoll.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Grafikvergleich von Capcom: PlayStation 3 vs. PlayStation 4

Beitrag von Todesglubsch »

Man hat dieses Video immerhin dafür benutzt zu zeigen, dass die schwarzen Balken verschwunden sind :D

Was ich an DD übrigens mochte waren nicht die Kämpfe, nicht die Story, sondern die mächtige Charaktererschaffung mit dem mehrschichtigen Rüstungssystem! Fashion Souls extreme! :D
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Grafikvergleich von Capcom: PlayStation 3 vs. PlayStation 4

Beitrag von Jazzdude »

Zumindest bei meiner 360 Version hatte das Spiel immer wieder Slowdowns. Die PC-Version läuft (so soll es ja auch sein) butterweich und ohne Probleme. Wer das Spiel "damals" verpasst hat, dem sei es jetzt auf jeden Fall empfohlen. Der Preis von 24 - 30 € ist auch absolut angemessen.
Bild
Benutzeravatar
Lohreck
Beiträge: 284
Registriert: 22.03.2010 22:31
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Grafikvergleich von Capcom: PlayStation 3 vs. PlayStation 4

Beitrag von Lohreck »

Wenn die Technik passt, hol ich mir das gerne noch ein zweites mal. Das Addon hatte ich noch nicht durch, günstige Gelegenheit dafür, der Preis passt!
Benutzeravatar
Dantohr
Beiträge: 1235
Registriert: 02.01.2007 18:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Grafikvergleich von Capcom: PlayStation 3 vs. PlayStation 4

Beitrag von Dantohr »

Der Preis ist super. Wer Amazon prime hat und vorbestellt bekommt 2 Euro Rabatt.
22,99 geht voll klar.

Und ich freue mich mega drauf.
Ist das einzige Spiel was ich vermisse seit ich von der 360 zur PS4 gewechselt habe.
johndoe848217
Beiträge: 319
Registriert: 05.06.2009 15:54
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Grafikvergleich von Capcom: PlayStation 3 vs. PlayStation 4

Beitrag von johndoe848217 »

Kann mir irgendjemand verraten, ob es Capcom dieses mal geschafft hat das Spiel auf 60 BpS zu bringen?

So eine Frechheit wie beim REmake auf der PS4 kaufe ich nicht mehr.
ElCapitano
Beiträge: 124
Registriert: 23.10.2012 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Grafikvergleich von Capcom: PlayStation 3 vs. PlayStation 4

Beitrag von ElCapitano »

HardBeat hat geschrieben: 27.08.2017 11:21 Hatte das Spiel damals sehr gerne auf der PS3 durchgespielt, hat mich ca. 100 Stunden mit dem Addon beschäftigt.

Hatte mir dann vor ca. einem Jahr mal günstig die PC Fassung gekauft aber grafisch ist das Spiel selbst mit Verbesserungen einfach viel zu altbacken als das ich es hatte noch mal durchspielen können. Bin irgendwo nach 10 Stunden stehen geblieben.

Ich hatte auf eine Modding Community ala Skyrim gehofft aber die ist nie entstanden...leider. :(
Über 300 Mods gibt es trotzdem für das Spiel und davon etwa 140 nur an Models und Texturen.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Grafikvergleich von Capcom: PlayStation 3 vs. PlayStation 4

Beitrag von Stalkingwolf »

RealMK hat geschrieben: 27.08.2017 11:25 Ist nicht wirklich eine Verbesserung. Sieht für mich aus, als ob die besseren Details der größeren Auflösung geschuldet ist.
Wenn es die PC Version ist, dann ist es ein riesen Verbesserung. Ich habe die PC Version und die PS3 nicht gespielt, weil ich davon Augenkrebs bekommen hätte. Das Spiel war pottenhässlich auf der PS3. Technik aus PS2 Zeitalter.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Grafikvergleich von Capcom: PlayStation 3 vs. PlayStation 4

Beitrag von Miep_Miep »

Ich freue mich richtig auf dieses Remake! Nur noch einen Monat *-*
War never changes
Antworten