gamescom 2017: Angela Merkel spricht im Video über Videospiele als Kulturgut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

gamescom 2017: Angela Merkel spricht im Video über Videospiele als Kulturgut

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im folgenden Video vom offiziellen Kanal der Bundesregierung interviewt Comuputerspielforscherin Melanie Fritsch die Bundeskanzlerin zur gamescom 2017, die Angela Merkel morgen eröffnen wird (wir berichteten). Dabei spricht sie unter anderem über die Rolle von Videospielen als Kulturgut und über die Zukunft der Industrie.

Hier geht es zur News gamescom 2017: Angela Merkel spricht im Video über Videospiele als Kulturgut
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2017: Angela Merkel spricht im Video über Videospiele als Kulturgut

Beitrag von Marobod »

Klingt ganz nett, aber ist das Wahlkampf oder ihr Ernst? Ich habe da so meine Zweifel
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5069
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2017: Angela Merkel spricht im Video über Videospiele als Kulturgut

Beitrag von ZackeZells »

Marobod hat geschrieben: 21.08.2017 17:33 Klingt ganz nett, aber ist das Wahlkampf oder ihr Ernst? Ich habe da so meine Zweifel
Ist ihr voller ernst, Videospiele sind Vergleichbar mit Frankfurter Wörscht, Bayrisch´e Brezen und Weißbier, sowie pälzischa Woi - an allem hängen Arbeitsplätze - soll sie Lügen und behaupten das Deutschland eh neu Land ist und man die Industrie nicht benötigt?
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4430
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2017: Angela Merkel spricht im Video über Videospiele als Kulturgut

Beitrag von str.scrm »

falsche Schlange
aber die jungen kann man ja noch leichter beeinflussen
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Umbro 5
Beiträge: 89
Registriert: 07.04.2006 20:50
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2017: Angela Merkel spricht im Video über Videospiele als Kulturgut

Beitrag von Umbro 5 »

:lol:

Da kann ich eigentlich nur laut lachen. Wahlkampf und irgendein Reizthema aus der Vergangenheit aufgegriffen ( ist ja gerade Messe und viele Junge Wähler) und selbst hat die Fr.Dr.Merkel nicht den Hauch von Intresse an der Welt der Videospiele.

Die gute ist viel zu alt für so etwas. Da möchte sie noch mal für Hipp empfunden werden weil sie eine Jugendmesse eröffnet. Die kann lieber Friedhöfe eröffnen und sich nicht um Dinge kümmern für die sie sich nie im Leben interessiert. Ich mag sie nicht und das Thema Gameindustrie wird in Deutschland nie Unterstützung finden grossartig da der Markt ganz woanders ist. USA usw.
Like mich am A..ch
Gamer81
Beiträge: 228
Registriert: 19.02.2016 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2017: Angela Merkel spricht im Video über Videospiele als Kulturgut

Beitrag von Gamer81 »

Ok wenn Frau Merkel es ernst meinen würde was ich natürlich Nicht glaube ! , dann kommt Wolfenstein oder cod dann ungeschnitten nach deutschland ? So was würde ich mal fragen als Politiker ! ;) ....hoffe Sie bekommt nur buh rufe auf der gamescom !!! Die Frau macht das Land Kaputt !!! Mfg
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2017: Angela Merkel spricht im Video über Videospiele als Kulturgut

Beitrag von Purple Heart »

Noch keine AfD Kommentare?
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2017: Angela Merkel spricht im Video über Videospiele als Kulturgut

Beitrag von sabienchen.banned »

TaLLa hat geschrieben: 22.08.2017 00:14 Als Kulturgut also, dann können wir ja mal anfangen die Hakenkreuze im Spiel zu lassen.
damnit.. du kamst mir zuvor :D
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2017: Angela Merkel spricht im Video über Videospiele als Kulturgut

Beitrag von unknown_18 »

Naja, was soll man davon halten? Was darf man bei Wahlkampf überhaupt noch glauben? Damit die gewählt werden ist ihnen doch jede hingebogene Wahrheit recht. ;)
sabienchen hat geschrieben: 22.08.2017 01:09
TaLLa hat geschrieben: 22.08.2017 00:14 Als Kulturgut also, dann können wir ja mal anfangen die Hakenkreuze im Spiel zu lassen.
damnit.. du kamst mir zuvor :D
Der war aber echt gut. :lol:
Zuletzt geändert von unknown_18 am 22.08.2017 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2017: Angela Merkel spricht im Video über Videospiele als Kulturgut

Beitrag von Kajetan »

Purple Heart hat geschrieben: 22.08.2017 00:04 Noch keine AfD Kommentare?
Lügenspiele!!!!!!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Gamer433
Beiträge: 640
Registriert: 13.07.2003 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2017: Angela Merkel spricht im Video über Videospiele als Kulturgut

Beitrag von Gamer433 »

Meine Fresse kann die labern!
Die hat doch null Ahnung von was die da spricht. Was die im Kopf hat sind wohl Tetris und pädagogisches Halma. Als ob die ein Battlefield, Diablo oder League of Legends als "Kulturgut" anerkennt und unterstützen möchte.

Diese Heuchlerei treibt mir die Galle hoch ...
Dein Teddybaer
Beiträge: 563
Registriert: 11.01.2017 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2017: Angela Merkel spricht im Video über Videospiele als Kulturgut

Beitrag von Dein Teddybaer »

Aber wir machen Fortschritte. Es sind nicht mehr alle Gamer von Natur aus Amokläufer :Hüpf:
Benutzeravatar
Space-Lord
Beiträge: 265
Registriert: 23.04.2012 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2017: Angela Merkel spricht im Video über Videospiele als Kulturgut

Beitrag von Space-Lord »

Schön dass es in der Hinsicht Fortschritte gibt - dennoch ist das wohl eher Wahlkampf.
Fr.Merkel hat wohl auch festgestellt, dass die Videospielbranche einen guten Teil zur Wirtschaft beitragen kann (siehe Polen mit CDPR :D)
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2017: Angela Merkel spricht im Video über Videospiele als Kulturgut

Beitrag von monotony »

Gamer81 hat geschrieben: 21.08.2017 23:58 Ok wenn Frau Merkel es ernst meinen würde was ich natürlich Nicht glaube ! , dann kommt Wolfenstein oder cod dann ungeschnitten nach deutschland ? So was würde ich mal fragen als Politiker ! ;) ....hoffe Sie bekommt nur buh rufe auf der gamescom !!! Die Frau macht das Land Kaputt !!! Mfg
das ist natürlich mit gesetzesänderungen verbunden, die sie, wenn wir mal davon ausgehen, dass sie es ernst meint, nicht alleine beschließen kann. alles in allem hast du aber recht. wenn videospiele wirklich als kulturgut gelten sollen, dann müssen entsprechende schritte in wie wege geleitet werden. alles andere sind nur die üblichen leeren worte in wahlkampfzeiten.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2017: Angela Merkel spricht im Video über Videospiele als Kulturgut

Beitrag von Flojoe »

Ja, die richtigen Schritte müssen aber die Publisher in die Wege leiten, die Politik wird das nicht tun, wenn wir ein Wolfenstein oder South Park uncut haben wollen.
Antworten