Horizon Zero Dawn - Patch 1.32: Neue Schwierigkeitsstufe "Story" hinzugefügt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Patch 1.32: Neue Schwierigkeitsstufe "Story" hinzugefügt

Beitrag von unknown_18 »

CJHunter hat geschrieben: 21.08.2017 17:13 @ Balmung
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber das was du hier zum Besten gibst ist schon etwas grenzwertig. Es ist doch löblich das du das Ganze schon auf normal viel zu einfach fandest, gar kein ding. Hut ab!.
Auf "sehr schwer", ich hab es nie auf normal gespielt. ;)
Aber akzeptier doch einfach mal die Tatsache das es spieler gibt die ein Spiel vornehmlich genießen wollen, der story folgen wollen und nicht in langwierige Kämpfe verwickelt werden wollen. Kurzum, es einfach nicht zu anstrengend haben möchten und nicht die ganz grosse Herausforderung suchen.
Ich akzeptiere die Tatsache ja durchaus, mir gefällt nur nicht in welche Richtung das die Spiele zukünftig treibt. Ein Dark Souls hat meines Wissens auch kein "Story Mode", dann müssen die Spieler eben akzeptieren, dass es kein Spiel für sie ist und genau dieses weichgespüle für alle setzt eben das Zeichen das alle Spiele am Besten so sind, dass sie von jedem mit dem entsprechenden Schwierigkeitsgrad gespielt werden können. Und nein, ich bin kein Freund von "seht her, wir sie ja so geil weil wir unser Spiel für wirklich alle spielbar machen". Ich bin eher ein Freund von "Du willst unser Spiel spielen? Gut, aber das Spiel ist wie es ist, akzeptiere das!". Wobei letzteres natürlich voraussetzt, das das Spiel optimal gebalanct ist.
Man kann mit dem kampfsystem genauso viel Spass haben wenn man nicht mehrfach stirbt, sondern die Kämpfe auch relativ locker über die Bühne bringt. Jedem das seine. Es gibt doch jetzt für beide Extreme den passenden Schwierigkeitsgrad, den harten und nun den story-modus. Da muss man sich nun auch nicht abwertend gegenüber den Leuten äussern die genau sowas suchen.
Bis zu einem gewissen Grad kann ich das durchaus nachvollziehen, aber wenn der leichte Schwierigkeitsgrad noch zu schwer ist, obwohl das Spiel nachweislich eigentlich gar nicht schwer ist (bis auf wenige Stellen), dann frage ich mich wie weit man das noch treiben soll? Was ist wenn Jemand sich so dämlich anstellt, das ihm selbst der Story Modus noch zu schwer ist? Soll dann noch ein einfacherer her? Oder gibt es nicht doch irgendwo ein Punkt ab dem man sagen muss: dann lass es, dann ist das kein Spiel für dich, lerne zu spielen oder gucke gleich ein Let's Play, wenn du nur Story willst.

Ich mein ich spiele zwar auch gerne Point&Click Adventures wegen der Story oder gar gleich Visual Novels, das ist fast Story pur, aber ich käme niemals auf die Idee von einem Horizon Zero Dawn zu erwarten, das das ein reines Story Spiel ist und ich das Gameplay weitgehenst ignoriere. In einem solchen Spiel will ich eine bestimmte mindest Herausforderung haben, damit auch Spaß beim Kampfsystem aufkommt. Was im übrigen nicht heißt das ich harte Herausforderungen suche, ganz im Gegenteil, zu hart ist auch nichts für mich.

Und bei Horizon sehe ich, wie bei anderen Spielen zuvor auch schon, eine Entwicklung hin zu zu leichten Spielen, die Spieler bestraft die die Open World in vollem Umfang ausnutzen möchten, sprich Spieler mit Spaß am Exploring. Was bringt ein Open World Spiel, das offensichtlich auf den roten Story Faden, der einen durch die Spielwelt führt, gebalanct wurde? Hätte man gleich ein Schlauchlevel Spiel daraus machen können.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 21.08.2017 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Patch 1.32: Neue Schwierigkeitsstufe "Story" hinzugefügt

Beitrag von Cas27 »

Balmung hat geschrieben: 21.08.2017 16:00 So lächerlich. :lach:

So langsam zweifle ich an den Spielfähigkeiten der breiten Masse.

Aber um auch etwas positives zu sagen: dennoch ist es schön zu sehen, dass sie das Spiel noch verbessern und Bugs fixen.
Gibt auch Menschen mit Behinderungen die nun mal nicht viele Tasten gleichzeitig bedienen können. Mein Bruder hat ne leichte halbseitige Lähmung und kann z.B. den rechten Analog Stick und R2 unmöglich gleichzeitig bedienen. HZD gehört nicht zu den Spielen wo ein Kernelement das verdienen des Sieges ist (wie z.B. bei Souls oder Highscore Spielen), daher finde ich sehr leichte Schwierigkeitsgrade und vor allem frei belegbare Tasten für etwas, das Standard sein sollte.

Bei reinen Gameplay Spielen muss man halt damit leben diese nicht genießen zu können, aber HZD macht halt auch durch Optik und Story Spaß.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Patch 1.32: Neue Schwierigkeitsstufe "Story" hinzugefügt

Beitrag von unknown_18 »

Cas27 hat geschrieben: 21.08.2017 17:30
Balmung hat geschrieben: 21.08.2017 16:00 So lächerlich. :lach:

So langsam zweifle ich an den Spielfähigkeiten der breiten Masse.

Aber um auch etwas positives zu sagen: dennoch ist es schön zu sehen, dass sie das Spiel noch verbessern und Bugs fixen.
Gibt auch Menschen mit Behinderungen die nun mal nicht viele Tasten gleichzeitig bedienen können. Mein Bruder hat ne leichte halbseitige Lähmung und kann z.B. den rechten Analog Stick und R2 unmöglich gleichzeitig bedienen. HZD gehört nicht zu den Spielen wo ein Kernelement das verdienen des Sieges ist (wie z.B. bei Souls oder Highscore Spielen), daher finde ich sehr leichte Schwierigkeitsgrade und vor allem frei belegbare Tasten für etwas, das Standard sein sollte.
Ok, gutes Argument, aber man kann bei Spielen auch nicht auf jede Behinderung Rücksicht nehmen, sonst hätte das überhaupt kein Ende mehr.
Bei reinen Gameplay Spielen muss man halt damit leben diese nicht genießen zu können, aber HZD macht halt auch durch Optik und Story Spaß.
Sicherlich hat Horizon auch noch andere Aspekte die Spaß machen, aber das Kampfsystem ist nun mal ebenfalls ein wichtiger Bestandteil des Spiels, ansonsten würde das keine so große Rolle in dem Spiel einnehmen. Für reine Story Spieler gibt es ganz andere Genres, man muss nicht alle Genres zurecht biegen damit sie etwas werden was sie eigentlich nicht sind. Ansonsten haben wir in 20 Jahren wirklich keine Genres mehr, alles der gleiche Einheitsbrei damit es auch ja Jeder spielen kann.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 21.08.2017 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Patch 1.32: Neue Schwierigkeitsstufe "Story" hinzugefügt

Beitrag von johndoe1904612 »

Hokurn hat geschrieben: 21.08.2017 17:22 Es ist doch genauso wie mit den Remastern. Man ist nicht immer für alles die Zielgruppe und der Mittelpunkt der Welt. ;)
Meinst jetzt die Leute, denen das Spiel auf normal zu schwer war? :wink:
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Patch 1.32: Neue Schwierigkeitsstufe "Story" hinzugefügt

Beitrag von Onekles »

Ist doch nur eine zusätzliche Option, tut doch keinem weh. Wenn ein Spiel an sich viel zu einfach ist und es keine Option für eine Herausforderung gibt, kotzt mich das auch an. Wie bei Bioshock zum Launch. Da war man dank Vita Chambers de facto unbesiegbar. Ich hab Big Daddys nur mit der Rohrzange gekillt. Paar mal drauf schlagen, aus der Vita Chamber raus, weiter draufhauen, rinse and repeat. Aber die Rohrzange war ja eh die mächtigste Waffe im Spiel, Maschinengewehre haben gefühlt mit Wattebällchen geschossen. Oh Gott, Bioshock war so kacke! Egal, ich schweife ab. Jedenfall kam erst später ein Patch, mit dem man ohne Vita Chambers spielen konnte, da hatte ich aber schon jedes Interesse verloren. *g*

Assassin's Creed ist auch so ein Beispiel. Das ist dermaßen einfach, das würde sogar meine Oma durchspielen können und die Frau ist tot. Keine Option für einen höheren Schwierigkeitsgrad, einfach nur gähnende Langeweile. Aber wenn wie hier einfach nur ein zusätzlicher Schwierigkeitsgrad angeboten wird, juckt mich das nicht die Bohne. Ich muss ihn ja nicht spielen. Ich hab auch nie die einfacheren Schwierigkeitsgrade bei den ganzen Mega Man Neuveröffentlichungen genutzt.

Von daher seh ich hier keinen Grund, sich künstlich aufzuregen.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Patch 1.32: Neue Schwierigkeitsstufe "Story" hinzugefügt

Beitrag von CJHunter »

@ Balmung
Wir kommen diesbezüglich auf keinen gemeinsamen Nenner was ja auch kein Problem ist. Du hast da einiges nicht ganz richtig interpretiert oder falsch verstanden. Ich persönlich akzeptiere das ein Dark souls nichts für mich ist und wünsche allen die das Spiel auf hart geniessen können sehr viel spass:-). Bloodborne habe ich auch ausgelassen.
Ich sehe da keine grosse Entwicklung in spielen. Natürlich sind die spiele heute grundsätzlich einfacher als damals, aber das hat nun mal seine Gründe. Dennoch hast du heute genug anspruchsvolle games mit den unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden. Da dürfte für jede was dabei sein.
Horizon find ich auf einfach ja nicht zu schwer. Ich habe allerdings einige nebenquests die mir zu schwer vorkamen nicht gemacht und habe den endboss nie besiegen können. Wenn man dann nach über 30h die Credits nie zu Gesicht bekommt sorgt das nun mal nicht für jubelstürme.
Der story-mode will ja lediglich dafür sorgen das die Kämpfe gegen die grösseren Dinger leichter ausfallen. Treffer durch robo Dinos weniger schaden verursachen und eigene Treffer für mehr schaden sorgen. Das sorgt für weniger Frust und aus meiner Sicht auch für mehr Spass, da man damit auch relativ gut durchs Spiel kommen sollte und das Spiel auch beenden kann;-).
Ich bin halt kein Bastler,tüftler und taktiker der mit diversen waffenmodifizierungen herumexperimentiert. Ist mir alles zu anstrengend. Ein bisschen durch die Welt marschieren, der story folgen und ein paar spassige Kämpfe gegen robo Dinos machen die aber nicht zu schwer ausfallen dürfen. Damit hätte mich das Spiel und das dürfte mit dem story Mode nun gelingen. Hätte das Spiel wohl nicht nochmal gespielt, jetzt allerdings schon.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Patch 1.32: Neue Schwierigkeitsstufe "Story" hinzugefügt

Beitrag von Hokurn »

Pommern hat geschrieben: 21.08.2017 17:37
Hokurn hat geschrieben: 21.08.2017 17:22 Es ist doch genauso wie mit den Remastern. Man ist nicht immer für alles die Zielgruppe und der Mittelpunkt der Welt. ;)
Meinst jetzt die Leute, denen das Spiel auf normal zu schwer war? :wink:
Die Leute, die eine "Story-Schwierigkeitsstufe" wählen werden, sind die Zielgruppe und haben etwas davon.
Die Leute, die diesen Modus nicht spielen werden, spielen das Spiel weiterhin genau so wie bisher.

Wo ist also das Problem?
Balmung hat geschrieben: 21.08.2017 17:36 Ok, gutes Argument, aber man kann bei Spielen auch nicht auf jede Behinderung Rücksicht nehmen, sonst hätte das überhaupt kein Ende mehr.
Das kann man natürlich rein technisch nicht sonst müsste man wohl nen Film drehen und auch da gibt es Gegebenheiten diesen nicht konsumieren zu können. Aber wenn man es ein paar mehr Personen zugänglich machen kann, warum nicht?

Ansonsten muss ich auch anfangen mich über Kameraeinstellungen und Tastenbelegungsoptionen zu beschweren. Man kann ja mit ner spiegelverkehrten Kamera und Doppelbelegungen klar kommen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Patch 1.32: Neue Schwierigkeitsstufe "Story" hinzugefügt

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich weiß nicht warum einige so ein Problem mit einem zusätzlichen, leichteren Schwierigkeitsgrad haben. Das hört sich bei einigen wieder so dämlich elitär an. Lasst die Leute zocken wie sie wollen.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Patch 1.32: Neue Schwierigkeitsstufe "Story" hinzugefügt

Beitrag von unknown_18 »

CJHunter hat geschrieben: 21.08.2017 17:50 Dennoch hast du heute genug anspruchsvolle games mit den unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden. Da dürfte für jede was dabei sein.
Ich will aber nicht irgend ein Spiel mit dem richtigen Schwierigkeitsgrad von Anfang bis Ende, ich will jedes Spiel mit einem durchgängig anständigen Schwierigkeitsgrad. ;)
Horizon find ich auf einfach ja nicht zu schwer. Ich habe allerdings einige nebenquests die mir zu schwer vorkamen nicht gemacht und habe den endboss nie besiegen können. Wenn man dann nach über 30h die Credits nie zu Gesicht bekommt sorgt das nun mal nicht für jubelstürme.
Jo, das Thema hatten wir ja schon, nur warum man den Endboss nicht schafft kann unterschiedlichste Gründe haben, den direkt auf den Schwierigkeitsgrad zu schieben ist jedenfalls zu einfach gedacht. Vielleicht stimmt einfach das Balancing nicht? Vielleicht hat der Spieler nie gelernt das Kampfsystem richtig einzusetzen weil das Spiel bis dahin zu einfach war und scheitert nun deswegen daran? Es gibt viele Gründe, die nicht direkt am Schwierigkeitsgrad selbst liegen müssen.

Und damit bin ich bei meiner ursprünglichen Kritik: statt das sie das Balancing verbessern machen sie es sich einfach und bauen einen noch leichteren Schwierigkeitsgrad ein.
Der story-mode will ja lediglich dafür sorgen das die Kämpfe gegen die grösseren Dinger leichter ausfallen. Treffer durch robo Dinos weniger schaden verursachen und eigene Treffer für mehr schaden sorgen. Das sorgt für weniger Frust und aus meiner Sicht auch für mehr Spass, da man damit auch relativ gut durchs Spiel kommen sollte und das Spiel auch beenden kann;-).
Es werden nicht nur die größeren Gegner leichter sondern alle. Heißt du schafft zwar dann den Endboss, dafür sind die anderen kleineren Gegner in der Spielwelt nun nur noch Opfer ohne wirkliche Gegenwehr.

Keine Ahnung was daran Spaß machen soll einen wehrlosen Gegner umzuhauen. Das wäre wie einen Box Neuling in den Ring zu stellen um ihm gegenüber einen auf Krüken als Gegner zu stellen gegen den er boxen soll. Nein, ich kann das echt nicht nachvollziehen was daran dann noch Spaß machen soll. Mit Abenteuer erleben hat das dann auch nichts mehr zu tun, die einzigen Abenteuer finden dann nur noch innerhalb der Story statt, aber nicht in der offenen Spielwelt. Kann ich nicht nachvollziehen, sorry.
Ich bin halt kein Bastler,tüftler und taktiker der mit diversen waffenmodifizierungen herumexperimentiert. Ist mir alles zu anstrengend.
Bin ich auch nicht, und nun?
Ein bisschen durch die Welt marschieren, der story folgen und ein paar spassige Kämpfe gegen robo Dinos machen die aber nicht zu schwer ausfallen dürfen. Damit hätte mich das Spiel und das dürfte mit dem story Mode nun gelingen. Hätte das Spiel wohl nicht nochmal gespielt, jetzt allerdings schon.
Wie gesagt, ich kanns nicht nachvollziehen, aber wenn es dir so Spaß macht, bitte. Ist nicht meines. ^^

Und das ist halt auch mein Punkt: du wirst jetzt vielleicht zufrieden gestellt, aber an den Problemen die ich bisher mit dem Spiel hatte wurde bisher absolut null gemacht. Der höhere Schwierigkeitsgrad fixt für mich genau null. Ich brauche keinen höheren Schwierigkeitsgrad, ich brauche ein besseres Balancing und darum haben sich die Entwickler bisher gekonnt gedrückt.
Benutzeravatar
3agleOn3
Beiträge: 212
Registriert: 17.02.2009 21:18
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Patch 1.32: Neue Schwierigkeitsstufe "Story" hinzugefügt

Beitrag von 3agleOn3 »

Sie haben zuerst einen höheren Schwierigkeitsgrad nachgeschoben und jetzt noch zusätzlich einen einfacheren.

Für die Spieler denen es zu schwer oder zu einfach war, können sich ja freuen. Gibt eigentlich nichts zu meckern.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Patch 1.32: Neue Schwierigkeitsstufe "Story" hinzugefügt

Beitrag von unknown_18 »

CryTharsis hat geschrieben: 21.08.2017 18:31 Ich weiß nicht warum einige so ein Problem mit einem zusätzlichen, leichteren Schwierigkeitsgrad haben. Das hört sich bei einigen wieder so dämlich elitär an. Lasst die Leute zocken wie sie wollen.
Hier trifft eben die eine Art von Egoismus auf die andere Art von Egoismus. Die einen werfen den Anderen vor sie wären egoistisch, weil sie jedes Spiel spielen können wollen und daher jedes Spiel an sie angepasst werden soll, und die anderen werfen ersteren vor sie wären egoistisch weil sie darauf bestehen, das Spiele für eine bestimmte Zielgruppe gemacht werden sollen und nicht für Jeden und wer unbedingt spielen will muss sich eben reinfuchsen.

Ich gehöre eben zu letzteren. Gibt mehr als genug Spiele bei denen ich deswegen passen muss, aber ich käme niemals auf die Idee zu verlangen das ein Spiel so angepasst wird damit ich es auch spielen kann. Früher nannte man so etwas einfach Fehlkäufe, wenn sich rausgestellt hat das ich nicht gut genug für das Spiel bin. Und wie gesagt, ich bin nur ein Durchschnittsspieler.

Mir gefällt auch gerade der Story Modus deswegen nicht, weil man damit quasi das Spiel auf dem Silbertablett serviert bekommt, Hauptsache man kann die Story erleben, aber bloß nicht richtig spielen müssen...

Wie gesagt ist das Problem bei Horizon aber eigentlich ein völlig anderes: das Balancing ist das eigentliche Problem, dann hätten viele Spieler auch auf "einfach" keine Probleme gehabt.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Patch 1.32: Neue Schwierigkeitsstufe "Story" hinzugefügt

Beitrag von unknown_18 »

3agleOn3 hat geschrieben: 21.08.2017 19:06 Für die Spieler denen es zu schwer oder zu einfach war, können sich ja freuen. Gibt eigentlich nichts zu meckern.
Hab ich bereits erläutert, nicht der Schwierigkeitsgrad ist bei Horizon das Problem, sondern das Balancing. Hinten raus, wenn man die ganzen Inhalte mit nimmt, wird es selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad so leicht das es sich selbst auf der Stufe anfühlt wie jetzt der Story Modus. Wenn das Ok sein soll, dann weiß ich auch nicht. ;)

Auch sind manche Zwischengegner im Vergleich zu den restlichen Gegnern eine Spur zu heftig, vor allem die in den Arenen in den Brutstätten.

Und was genau verbessern da nun die neuen Schwierigkeitsgrade daran? Eben, nichts. Das Problem ist nach wie vor vorhanden, auch mit dem nun neuen ganz harten Schwierigkeitsgrad wird es hinten raus zu leicht werden. Außerdem kann man den erst wählen wenn man das Spiel einmal durch hat. Bringt also nur beim zweiten mal was, da könnte es aber aufgehen, wenn man nicht alles macht sondern nur der Hauptstory folgt.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Patch 1.32: Neue Schwierigkeitsstufe "Story" hinzugefügt

Beitrag von CJHunter »

@ Balmung
Ich kann mich da nur wiederholen. Wir kommen da auf keinen gemeinsamen nenner:-). Du kannst nicht nachvollziehen wieso ichs gerne eher einfacher habe und ich kann nicht nachvollziehen was daran spassig sein soll wenn man in kämpfen sprichwörtlich kratzen und beissen soll und mehrere tode stirbt;-).

In einem Punkt übertreibst du dann auch ein bisschen, nämlich beim Vergleich mit dem Boxer. In kämpfen musst ja nachwievor was zeigen, besonders die grossen Dinger sind ja nicht plötzlich mit 2 Pfeilen erledigt. Die Gegner sind in kämpfen einfach schneller besiegt....
Es ist doch ganz einfach, du magst eher schwere spiele, ich eher die einfacheren games. Wir sind einfach unterschiedliche spielertypen und damit können wir hinter das Thema eigentlich auch einen Punkt machen:-)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Patch 1.32: Neue Schwierigkeitsstufe "Story" hinzugefügt

Beitrag von johndoe1197293 »

Balmung hat geschrieben: 21.08.2017 19:13
CryTharsis hat geschrieben: 21.08.2017 18:31 Ich weiß nicht warum einige so ein Problem mit einem zusätzlichen, leichteren Schwierigkeitsgrad haben. Das hört sich bei einigen wieder so dämlich elitär an. Lasst die Leute zocken wie sie wollen.
Hier trifft eben die eine Art von Egoismus auf die andere Art von Egoismus. Die einen werfen den Anderen vor sie wären egoistisch, weil sie jedes Spiel spielen können wollen und daher jedes Spiel an sie angepasst werden soll, und die anderen werfen ersteren vor sie wären egoistisch weil sie darauf bestehen, das Spiele für eine bestimmte Zielgruppe gemacht werden sollen und nicht für Jeden und wer unbedingt spielen will muss sich eben reinfuchsen.
Das Szenario, das du hier darstellst, passt nicht zum eigentlichen Sachverhalt. Was du beschreibst, würde zu einer Situation passen, in der die Entwickler das komplette Spiel einfacher gestalten, sich quasi einer bestimmten Gruppe beugen. Das ist aber nicht der Fall, da es sich lediglich um einen zusätzlichen, einen optionalen Schwierigkeitsgrad handelt, der das Spielerlebnis auf den anderen Stufen nicht verändert.

Außerdem hegt Horizon nicht den Anspruch ein Hardcore-Spiel wie z.B. Dark Souls zu sein, in dem optionale Schwierigkeitsgrade nicht zum Konzept passen würden. Es bot schon zum Release viele Optionen, was z.B. die HUD-Darstellung angeht und an diesem individualisierbaren Spielerlebnis halten die Entwickler offensichtlich fest.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Patch 1.32: Neue Schwierigkeitsstufe "Story" hinzugefügt

Beitrag von johndoe1904612 »

Hokurn hat geschrieben: 21.08.2017 18:24
Pommern hat geschrieben: 21.08.2017 17:37
Hokurn hat geschrieben: 21.08.2017 17:22 Es ist doch genauso wie mit den Remastern. Man ist nicht immer für alles die Zielgruppe und der Mittelpunkt der Welt. ;)
Meinst jetzt die Leute, denen das Spiel auf normal zu schwer war? :wink:
Die Leute, die eine "Story-Schwierigkeitsstufe" wählen werden, sind die Zielgruppe und haben etwas davon.
Die Leute, die diesen Modus nicht spielen werden, spielen das Spiel weiterhin genau so wie bisher.
Aus Jux und Dallerei hat man den Versehrtenmodus sicherlich nicht nachgereicht. Da werden schon genügend Leute gequengelt haben, wegen zu schwer. Kann man ja hier nachlesen. Am liebsten eine Walkingsim, Press x to win Kämpfe und etwas mit Ausrüstung probieren ist schon viel zu viel.
Antworten