Yakuza 6: The Song of Life wird am 20. März 2018 in Europa erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Yakuza 6: The Song of Life wird am 20. März 2018 in Europa erscheinen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das finale Kapitel von Kazuma Kiryu, dem Drachen von Dojima (Hauptdarsteller aus der Yakuza-Reihe), wird sich auch in Europa und Amerika schließen: Yakuza 6: The Song of Life wird am 20. März 2018 als digitale und physische Version auf PlayStation 4 erscheinen. Das auf der "Dragon Engine" basierende Spiel wird von SEGA lokalisiert (englische Sprache).Zugleich wurde die "After Hours Premium Edition...

Hier geht es zur News Yakuza 6: The Song of Life wird am 20. März 2018 in Europa erscheinen
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 6: The Song of Life wird am 20. März 2018 in Europa erscheinen

Beitrag von Onekles »

Langsam muss ich mir die Reihe echt mal ansehen. Was ich davon bisher gesehen hab, sieht immer enorm vielversprechend aus.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 6: The Song of Life wird am 20. März 2018 in Europa erscheinen

Beitrag von johndoe774091 »

Das sind doch mal nette "Special Edition"-Extras :ugly:

Wäre schön mal was zu den weiteren PC-Release Plänen von Sega zu hören. Ansonsten muss doch mal ne PS4 her.
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 6: The Song of Life wird am 20. März 2018 in Europa erscheinen

Beitrag von johndoe452118 »

Mich hat der fünfte Teil so genervt. Geht das nur mir so?
Ansonsten habe ich alle in Europa veröffentlichten Teile mit Vergnügen gespielt.
Benutzeravatar
SirPrize
Beiträge: 808
Registriert: 28.03.2008 15:33
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 6: The Song of Life wird am 20. März 2018 in Europa erscheinen

Beitrag von SirPrize »

Sehr geil. Zero ist bald durch, Kiwami bereits bestellt. Jetzt wäre es natürlich cool, wenn ich noch 2-5 zocken könnte. Soll das auch mal auf die 4er kommen? Weiß man was?
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 6: The Song of Life wird am 20. März 2018 in Europa erscheinen

Beitrag von johndoe774091 »

Cloonix hat geschrieben: 18.08.2017 10:36 Mich hat der fünfte Teil so genervt. Geht das nur mir so?
Ansonsten habe ich alle in Europa veröffentlichten Teile mit Vergnügen gespielt.
Ich fand es gut. Was hat dich denn genervt?
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 6: The Song of Life wird am 20. März 2018 in Europa erscheinen

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Klasse. Freu mich drauf. Hab schon die Japanische Version gespielt. Großartiges Spiel. Mal schauen ab wann man die CE bei Amazon vorbestellen kann.
Cloonix hat geschrieben: 18.08.2017 10:36 Mich hat der fünfte Teil so genervt. Geht das nur mir so?
Ansonsten habe ich alle in Europa veröffentlichten Teile mit Vergnügen gespielt.
Und was?
Für mich ist Yakuza 5 klar der beste Teil der Reihe. Vor allem der Haruka Teil hat jede Menge Spaß gemacht, da er mal was anderes war.
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 6: The Song of Life wird am 20. März 2018 in Europa erscheinen

Beitrag von EllieJoel »

Anfang 2018 scheint für Playstation Spieler genauso genial zu werden wie Anfang 2017 .. Yakuza 6 , Ni no Kuni 2 und God of War. Besser geht es einfach nicht. Freu mich drauf aber erstmal kommt noch Yakuza Kiwami übernächste Woche für unglaubliche 34,99€ das nenne ich einen unschlagbaren Preis die Reihe ist einfach genial und Welten besser als ihre Westlichen Gegenspieler die sich mit Kriminale Organisationen beschäftigen.
Onekles hat geschrieben: 18.08.2017 10:11 Langsam muss ich mir die Reihe echt mal ansehen. Was ich davon bisher gesehen hab, sieht immer enorm vielversprechend aus.

Gibt keinen besseren Zeitpunkt als jetzt Yakuza 0 ist ein absolut geniales Spiel mit einer unglaublich starken Story und ist perfekt für einen einstieg in die Reihe da es ein Prequel ist. Mit Yakuza Kiwami kommt dann in 2 Wochen das Remake vom 1. Teil.
Benutzeravatar
Donkey-Kong
Beiträge: 151
Registriert: 11.04.2017 02:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 6: The Song of Life wird am 20. März 2018 in Europa erscheinen

Beitrag von Donkey-Kong »

Onekles hat geschrieben: 18.08.2017 10:11 Langsam muss ich mir die Reihe echt mal ansehen. Was ich davon bisher gesehen hab, sieht immer enorm vielversprechend aus.
Geht mir genauso. Optisch sieht es immer sehr ansprechend aus, aber ich bin von GTA Nachmachern abgeturnt, da, bisauf Mafia, die Fahrphysik fast jedesmal zu arcadelastig ist. Da kriege ich dann kein Bock länger dranzubleiben. Keine Ahnung wie das bei Yakuza 6 ist.
Benutzeravatar
SirPrize
Beiträge: 808
Registriert: 28.03.2008 15:33
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 6: The Song of Life wird am 20. März 2018 in Europa erscheinen

Beitrag von SirPrize »

EllieJoel hat geschrieben: 18.08.2017 14:44
Onekles hat geschrieben: 18.08.2017 10:11 Langsam muss ich mir die Reihe echt mal ansehen. Was ich davon bisher gesehen hab, sieht immer enorm vielversprechend aus.

Gibt keinen besseren Zeitpunkt als jetzt Yakuza 0 ist ein absolut geniales Spiel mit einer unglaublich starken Story und ist perfekt für einen einstieg in die Reihe da es ein Prequel ist. Mit Yakuza Kiwami kommt dann in 2 Wochen das Remake vom 1. Teil.
Kann und muss ich so unterschreiben. Yakuza 0 bietet sowohl story- als auch inhaltstechnisch verdammt viel für diesen Preis. Und wie bereits erwähnt ist es der perfekte Einstieg in die Serie. Hatte vorher auch gar nix mit Yakuza zu tun. Mittlerweile freue ich mich auf jeden einzelnen Teil.

@ DonkeyKong

Der Vergleich mit GTA ist nicht ganz fair, da sich die Spiele im Gameplay doch stark unterscheiden. Wegen der Fahrphysik brauchst du dir keine Sorgen zu machen, da die Maps so klein sind, dass es gar keine Fahrzeuge gibt. Zumindest war es bei Zero so. Hat aber gar nicht gestört, da die Maps für ihre Größe trotzdem sauviel Inhalt bieten. Und Shootermechanik gibt es auch keine, da es komplett auf Prügeln ausgelegt ist. Es gibt zwar Schusswaffen, habe ich selbst jedoch noch nie gebraucht.
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 6: The Song of Life wird am 20. März 2018 in Europa erscheinen

Beitrag von EllieJoel »

Donkey-Kong hat geschrieben: 18.08.2017 15:07
Onekles hat geschrieben: 18.08.2017 10:11 Langsam muss ich mir die Reihe echt mal ansehen. Was ich davon bisher gesehen hab, sieht immer enorm vielversprechend aus.
Geht mir genauso. Optisch sieht es immer sehr ansprechend aus, aber ich bin von GTA Nachmachern abgeturnt, da, bisauf Mafia, die Fahrphysik fast jedesmal zu arcadelastig ist. Da kriege ich dann kein Bock länger dranzubleiben. Keine Ahnung wie das bei Yakuza 6 ist.
Also mit GTA würde ich Yakuza nicht vergleichen und Yakuza hat gar keine Fahrphysik die Welt ist viel kleiner aber dafür viel mehr mit Content vollgestopft tolle Minispiele die quasi schon so komplex sind teilweise das sie komplett eigene Spiele sein können in Yakuza 0 kann man zudem mit einen Character ein Immobilien Kaufen und verwalten und sich so immer weiter ausbreiten was alles in einer eigenen Story mit eigenen Gegnern verknüpft sind die bestimmte Bezirke vorher besitzen und mit den anderen Charakter kann man seinen eigenen Cabaret Club besitzen mit allen was dazu gehört :lol: alles bisschen crazy japanisch aber das macht ja auch den Reiz aus. Dazu gibt es ettliche Nebenmissionen die in die Kategorie Skurril Fallen und einen immer mal wieder herzlich lachen lassen. Eine gute Abwechslung zu doch eher ernsten Haupthandlung- Und wenn man will kann man auch alle Nebenaktivitäten links liegen lassen und einfach der Story folgen man ist nicht gezwungen irgendwas zu machen. Gibt soviel zutun in den Spielen aber kaum langweiliges Busy Work und Icons auf der Map abklappern wie in anderen Spielen sondern richtiger Content.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 6: The Song of Life wird am 20. März 2018 in Europa erscheinen

Beitrag von johndoe774091 »

Yakuza 5 hat Fahrphysik :ugly:
Benutzeravatar
Gibson_Rickenbacker
Beiträge: 219
Registriert: 05.04.2015 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 6: The Song of Life wird am 20. März 2018 in Europa erscheinen

Beitrag von Gibson_Rickenbacker »

Würde mich schon interessieren. Wie sieht es diesmal aus mit einer deutschen Lokalisierung?

War kurz davor Yakuza Zero zu kaufen, da es aber nicht mal deutsche Untertitel gibt war es dann doch eher "abschreckend" für mich. Ich beherrsche zwar "englische Basics", aber bei einem Game (Außer Sportspiele oder sowas wie Tetris :D ) mit viel Dialogen/Story brauche ich einfach deutsches Audio od. zumindest deutsche Untertitel...BTW: Deshalb habe ich mir auch Persona 5 nicht gekauft...


Schade, denke da verliert man schon einige (oder sogar viele?) Kunden im deutschsprachigen Raum...Schwer abzuschätzen ob es sich für die Publisher dann schlussendlich wirklich lohnen würde es zu lokalisieren....Naja...shit happens :lol:
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 6: The Song of Life wird am 20. März 2018 in Europa erscheinen

Beitrag von Onekles »

Gibson_Rickenbacker hat geschrieben: 19.08.2017 08:34 Würde mich schon interessieren. Wie sieht es diesmal aus mit einer deutschen Lokalisierung?

War kurz davor Yakuza Zero zu kaufen, da es aber nicht mal deutsche Untertitel gibt war es dann doch eher "abschreckend" für mich. Ich beherrsche zwar "englische Basics", aber bei einem Game (Außer Sportspiele oder sowas wie Tetris :D ) mit viel Dialogen/Story brauche ich einfach deutsches Audio od. zumindest deutsche Untertitel...BTW: Deshalb habe ich mir auch Persona 5 nicht gekauft...
[...]
Das passt jetzt gar nicht zum Thema, aber ich würde dir empfehlen, dich einfach mal an so ein Spiel ranzusetzen. Mit einem solchen Sprung ins kalte Wasser hab ich dereinst meine Englischkenntnisse in kurzer Zeit enorm aufgemöbelt und es half mir auch dabei, Französisch und Japanisch zu erlernen. Probier's einfach mal, Smartphone zum Übersetzen einzelner Wörter griffbereit und ab geht's. Ist auch gar nicht so schwer, wie man sich das im ersten Moment vorstellt, gerade bei Englisch.
Benutzeravatar
Gibson_Rickenbacker
Beiträge: 219
Registriert: 05.04.2015 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 6: The Song of Life wird am 20. März 2018 in Europa erscheinen

Beitrag von Gibson_Rickenbacker »

Onekles hat geschrieben: 19.08.2017 08:46
Gibson_Rickenbacker hat geschrieben: 19.08.2017 08:34 Würde mich schon interessieren. Wie sieht es diesmal aus mit einer deutschen Lokalisierung?

War kurz davor Yakuza Zero zu kaufen, da es aber nicht mal deutsche Untertitel gibt war es dann doch eher "abschreckend" für mich. Ich beherrsche zwar "englische Basics", aber bei einem Game (Außer Sportspiele oder sowas wie Tetris :D ) mit viel Dialogen/Story brauche ich einfach deutsches Audio od. zumindest deutsche Untertitel...BTW: Deshalb habe ich mir auch Persona 5 nicht gekauft...
[...]
Das passt jetzt gar nicht zum Thema, aber ich würde dir empfehlen, dich einfach mal an so ein Spiel ranzusetzen. Mit einem solchen Sprung ins kalte Wasser hab ich dereinst meine Englischkenntnisse in kurzer Zeit enorm aufgemöbelt und es half mir auch dabei, Französisch und Japanisch zu erlernen. Probier's einfach mal, Smartphone zum Übersetzen einzelner Wörter griffbereit und ab geht's. Ist auch gar nicht so schwer, wie man sich das im ersten Moment vorstellt, gerade bei Englisch.
Danke das Du mir Mut zusprichst...Aber ich möchte es nicht riskieren und nach jeder Dialog-Sequenz die ich evtl. nicht ganz verstanden habe, zu googeln nach bestimmten Wörtern....Sicherlich verpasse ich dadurch ein solides/gutes Spiel, aber ich möchte beim gamen abschalten um meine Sorgen und Stress (Arbeit, Zwischenmenschliche Beziehungen usw usf) zu vergessen
Antworten