PlayStation 4 - Details zur Systemsoftware-Aktualisierung 5.0: Familienkonten und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Details zur Systemsoftware-Aktualisierung 5.0: Familienkonten und mehr

Beitrag von unknown_18 »

Kirk22 hat geschrieben: 19.08.2017 11:17 Also ich habe auch mit meiner PS4 Pro Horizon Zero Dawn gespielt und keine Probleme gehabt. Vielleicht liegt es bei dir an der Festplatte? Versuch es mal mit einer anderen.
Dito, auch keine Probleme gehabt. Und von sporadischen Abstürzen beim beenden von Spielen hab ich auch noch nie was gemerkt. Aber ich hab schon öfters gelesen, das je nach dem was für eine Festplatte man einbaut (falls nicht die Standard drin steckt), es zu solchen Problemen kommen könnte. Vielleicht hilft aber auch schon die Datenbank der PS4 mal neu aufzubauen, geht über das "Notfall" Menü beim Booten der PS4.

Ansonsten bliebe eben auch ein Hardware Defekt der PS4 selbst.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Details zur Systemsoftware-Aktualisierung 5.0: Familienkonten und mehr

Beitrag von CritsJumper »

Probleme hatte ich zwar auch schon, aber die haben sich mit der Zeit durch Patches oder Reinigung der optischen Datenträger immer wieder bei mir in Luft aufgelöst.

Worüber ich mich oft eher ärgere war das Server nicht erreichbar sind. Seit dem spiele ich die meisten Games einfach Offline und hab fast nie Probleme.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Details zur Systemsoftware-Aktualisierung 5.0: Familienkonten und mehr

Beitrag von unknown_18 »

Hab ich letzte Woche gemerkt, als ich Just Cause 3 spielen wollte, ständiges Gemecker das der Server nicht erreichbar wäre... im Singleplayer... so etwas von nervig, bin dann auch in den Offline Modus und Ruhe war. Vor allem jedes mal bei öffnen der Map versucht er ne gefühlte Minute den Server zu erreichen ehe er eine Fehlermeldung bringt und einen weiter spielen lässt. XD Für so etwas gehört der Verantwortliche wirklich getreten bis es weh tut. :P
Benutzeravatar
Gibson_Rickenbacker
Beiträge: 219
Registriert: 05.04.2015 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Details zur Systemsoftware-Aktualisierung 5.0: Familienkonten und mehr

Beitrag von Gibson_Rickenbacker »

Balmung hat geschrieben: 19.08.2017 17:36
Kirk22 hat geschrieben: 19.08.2017 11:17 Also ich habe auch mit meiner PS4 Pro Horizon Zero Dawn gespielt und keine Probleme gehabt. Vielleicht liegt es bei dir an der Festplatte? Versuch es mal mit einer anderen.
Dito, auch keine Probleme gehabt. Und von sporadischen Abstürzen beim beenden von Spielen hab ich auch noch nie was gemerkt. Aber ich hab schon öfters gelesen, das je nach dem was für eine Festplatte man einbaut (falls nicht die Standard drin steckt), es zu solchen Problemen kommen könnte. Vielleicht hilft aber auch schon die Datenbank der PS4 mal neu aufzubauen, geht über das "Notfall" Menü beim Booten der PS4.

Ansonsten bliebe eben auch ein Hardware Defekt der PS4 selbst.
Meine PS4pro ist untouched und erst ca. 2 bis 3 Monate alt. Hm ich hoffe es liegt kein Hardware Defekt oder ähnliches vor.

Bin am überlegen was ich nun machen soll...Möchte mir den ganzen Stress mit zurücksenden nicht wirklich antun :cry:
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Details zur Systemsoftware-Aktualisierung 5.0: Familienkonten und mehr

Beitrag von unknown_18 »

Wie gesagt, mal versuchen ob Datenbank neu aufbauen etwas hilft. Alternativ das ganze System neu aufsetzen. Ist halt keine PS1, Konsolen werden mit jeder Generation eben auch immer aufwendiger auf Software Seite.
Benutzeravatar
Gibson_Rickenbacker
Beiträge: 219
Registriert: 05.04.2015 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Details zur Systemsoftware-Aktualisierung 5.0: Familienkonten und mehr

Beitrag von Gibson_Rickenbacker »

Balmung hat geschrieben: 20.08.2017 06:41 Wie gesagt, mal versuchen ob Datenbank neu aufbauen etwas hilft. Alternativ das ganze System neu aufsetzen. Ist halt keine PS1, Konsolen werden mit jeder Generation eben auch immer aufwendiger auf Software Seite.
Okay werd das mal versuchen. Muss mich aber noch reinfuchsen wie das genau geht. Jedenfalls danke für den Tip

PS: Meinst Du die Ps4 Initialisieren?
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Details zur Systemsoftware-Aktualisierung 5.0: Familienkonten und mehr

Beitrag von unknown_18 »

PS4 initialisieren sollte neu aufsetzen sein, jo. Braucht man die aktuelle Firmware dazu. Für DB reparieren sollte es einen anderen eigentlich klar verständlichen Eintrag dort geben.
Antworten