Crackdown 3 auf 2018 verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 auf 2018 verschoben

Beitrag von Raskir »

Eliteknight hat geschrieben: 18.08.2017 10:29 Wie viele Spiele sollen eigentlich noch 2018 rauskommen? ...
7
Sony hat das damals geschafft, weil sie die Überheblichkeit Nintendos zu der Zeit ausgenutzt haben um Drittentwickler zu werben. Zusätzlich hatten sie das glück, dass die sich mit dem späten Wechsel auf CDs verkalkuliert hatten.
Stimmt so nicht. Sony ist ein Dämon den Nintendo selbst beschwören hat. Lusitge Geschichte warum Sony Konsolenhersteller wurde. Um es kurz zu machen, hätte Nintendo nicht auf den Laufwerken sitzen lassen oder den Auftrag gar nicht erst gegeben, gäbe es heute keine ps. Hat nichts mit ditttherstellern zu tun.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 auf 2018 verschoben

Beitrag von Onekles »

Es hat auch einen Krazy Ken gebraucht, der das Projekt damals mit aller Gewalt durchdrücken wollte. Sony selbst hatte da eigentlich wenig Bock drauf.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 auf 2018 verschoben

Beitrag von Spiritflare82 »

mal ganz ehrlich, wen interessiert das Spiel überhaupt? wenn man sich den Trailer ansieht denkt man das ist ein Spiel von ca 2010-2012, etwas das heute eh nicht mehr so ankommt...Ist ziemlich egal ob das im Winter, Frühling, Sommer oder Herbst rauskommt, der Riesenhit wirds sicher nicht.

Glaube eher das wurde auf nächstes Jahr verschoben damit man halt nächstes Jahr ein Spiel mehr im Aufgebot hat. Kann mir keiner erzählen das das bei Xbox nächstes Jahr großartig anders läuft als dieses, wo sollen auf einmal exklusive Spiele herkommen, also verschiebt man, damit man nächstes Jahr überhaupt was zu bieten hat
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 auf 2018 verschoben

Beitrag von yopparai »

Raskir hat geschrieben: 18.08.2017 10:56
Sony hat das damals geschafft, weil sie die Überheblichkeit Nintendos zu der Zeit ausgenutzt haben um Drittentwickler zu werben. Zusätzlich hatten sie das glück, dass die sich mit dem späten Wechsel auf CDs verkalkuliert hatten.
Stimmt so nicht. Sony ist ein Dämon den Nintendo selbst beschwören hat. Lusitge Geschichte warum Sony Konsolenhersteller wurde. Um es kurz zu machen, hätte Nintendo nicht auf den Laufwerken sitzen lassen oder den Auftrag gar nicht erst gegeben, gäbe es heute keine ps. Hat nichts mit ditttherstellern zu tun.
Zu der Story gibt's mehrere Varianten, aber dass sie in dem Markt überhaupt Fuß fassen _konnten_ lag zu großen Teilen einfach daran, dass Sony bessere Konditionen für Drittentwickler hatte. Nintendo hat auf seinem Produktionsmonopol für Module gesessen und entsprechende Lizenzen verlangt.

Dass sie überhaupt selbstständig Fuß fassen _wollten_ mag durch die Erfahrungen mit dem SNES-Laufwerk befeuert worden sein. Aber auch da wird gern vergessen, warum Nintendo auf Philips umschwenken wollte: Sony wollte an den Profiten für die Spiele beteiligt werden anstatt einfach nur die Hardware zu liefern, was Nintendos Kerngeschäft angegriffen hätte. Sie konnten eigentlich gar nicht mit Sony Zusammenarbeiten.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 auf 2018 verschoben

Beitrag von Raskir »

Ist mir schon klar dass Sony beteiligt werden wollte. Aber Nintendo hat eben die Arbeit in Auftrag gegeben und hat Dann mittendrin Sony hängen lassen. Philips übrigens auch, die haben aber da noch nicht so viel produziert gehabt. Die feine englische War das nicht. Hätten halt nein sagen sollen oder es halt durchziehen. Das Ergebnis was rauskam, war sicher die schlimmste Entscheidung von Nintendo ever :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 auf 2018 verschoben

Beitrag von yopparai »

Beide haben sich da nicht mit Ruhm bekleckert. Aber so läuft das halt bei solchen Geschäften. Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 auf 2018 verschoben

Beitrag von Raskir »

Spiritflare82 hat geschrieben: 18.08.2017 11:24 mal ganz ehrlich, wen interessiert das Spiel überhaupt? wenn man sich den Trailer ansieht denkt man das ist ein Spiel von ca 2010-2012, etwas das heute eh nicht mehr so ankommt...Ist ziemlich egal ob das im Winter, Frühling, Sommer oder Herbst rauskommt, der Riesenhit wirds sicher nicht.

Glaube eher das wurde auf nächstes Jahr verschoben damit man halt nächstes Jahr ein Spiel mehr im Aufgebot hat. Kann mir keiner erzählen das das bei Xbox nächstes Jahr großartig anders läuft als dieses, wo sollen auf einmal exklusive Spiele herkommen, also verschiebt man, damit man nächstes Jahr überhaupt was zu bieten hat
Also für mich ist es schon ein interessanter Titel. Sogar der interessanteste für die Box. Kein must have und schonmal kein Grund mir extra ne Konsole zu holen. Aber es erinnert mich sehr an EDF, nur in schöner. Und ich mag EDF. Einfach ein geiler fun Shooter. Wenn das Teil schwer genug wird, ist es schon ein mich reizender Titel.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 auf 2018 verschoben

Beitrag von Raskir »

yopparai hat geschrieben: 18.08.2017 11:48 Beide haben sich da nicht mit Ruhm bekleckert. Aber so läuft das halt bei solchen Geschäften. Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.
Joa richtig. Sehe aber nichts was Sony da schlimmes gemacht hat. Nintendo musste das Angebot nicht annehmen. Meine Güte, es war ein unattraktives Angebot von Sony. Mehr nicht :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 auf 2018 verschoben

Beitrag von yopparai »

Genauso kannst du ja auch argumentieren, dass Nintendo keine Exklusivvereinbarung mit Sony über CD-Laufwerke hatte. Haben sich halt umentschieden, für ein besseres Angebot, ist doch nichts schlimmes bei.

In beiden Fällen war das unter Geschäftspartnern aber nicht die feine englische Art. Von Nintendo nicht, das so plötzlich und ohne Vorwarnung zu machen und von Sony nicht, irgendwann mit überzogenen Forderungen zu kommen. Rein rechtlich war das ja offensichtlich auch alles i.O., sonst hätte es wohl Rechtsstreitigkeiten gegeben. Aber egal, sind jetzt eh schon zu lang Offtopic.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 auf 2018 verschoben

Beitrag von Alter Sack »

Onekles hat geschrieben: 18.08.2017 10:03 Apples Pippin kann nicht wirklich als Maßstab für heute gelten. Würde Microsoft sich von den Konsolen verabschieden, würde ein gewisses Vakuum entstehen und es gibt genug, die das so schnell wie möglich füllen wollten. Apple müsste ja bloß eine halbwegs starke APU ins Apple TV packen. Nintendo könnte eine Gelegenheit sehen, es doch mal wieder mit einer klassischen Konsole zu versuchen.

Als größten Kandidaten sehe ich aber Valve. Wenn Microsoft Platz macht, könnten die es nochmal aggressiv mit einer "richtigen" Steambox versuchen. Also eine einheitliche Hardware mit SteamOS. Valve hat mittlerweile eine brutale Marktmacht. Die könnten dann Entwicklern einfach vorschreiben, willst du auf Steam veröffentlichen, muss dein Spiel SteamOS können. Netter Nebeneffekt: Valve würde sich unabhängiger von Windows machen, was sie eh schon seit Jahren tun wollen. Dazu Half-Life 3 als Launch-Titel und du hast auch den nötigen Hype.

Ein Monopol wird so schnell sicher nicht entstehen. Dafür ist der Markt zu groß und zu attraktiv.
Das wird nicht passieren.
Mit der Hardware verdienst du kein Geld. Das Geld kommt rein über das eigene Netzwerk. Lizenzgebühren, Monatsgebühren der Spieler und Store also. Letzteres besitzt Valve. Was die ersten beiden Punkte angeht müssten die über die Installation eines eigene Netzwerks erstmal in die Wege geleitet werden und am Ende des Tages würden dadurch die Preise nach oben gehen. Das kann ich mir nicht vorstellen das Valve das Risiko eingeht. "Nur" einen umgewandelten PC rauszubringen auf dem SteamOS läuft wird da wohl nicht ausreichen da die dann auch wohl zu teuer wären gegenüber der Konkurrenz.
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 auf 2018 verschoben

Beitrag von Onekles »

Valve schaufelt doch schon Lizenzgebühren. 30 % bei jedem verkauften Spiel von Drittanbietern, was in etwa den Lizenzkosten von Sony und Co entspricht. Mit einer Konsole könnten sie die Nutzerbasis nochmal erweitern, besonders wenn es keine Xbox mehr gibt. Über die Hardware würd ich mir keine allzu großen Gedanken machen. Das kriegen die schon gewuppt, Konsolen verwenden ja heute eh nur noch Hardware von der Stange. Das Netzwerk ist jetzt schon besser als bei Sony trotz vergleichbarer Nutzerzahlen.

Ist natürlich alles nur Spekulatius, aber ich halte so ein Szenario für alles andere als unmöglich. Den Grundstein dafür hat Valve schon längst gelegt, auch wenn sie für eben jene Maßnahmen des Öfteren ausgelacht wurden. Sie wurden ja auch für Steam ausgelacht, als das noch neu war und alle waren sich einig, dass sich so eine Plattform niemals durchsetzen wird.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 auf 2018 verschoben

Beitrag von Alter Sack »

Onekles hat geschrieben: 18.08.2017 14:11 Valve schaufelt doch schon Lizenzgebühren. 30 % bei jedem verkauften Spiel von Drittanbietern, was in etwa den Lizenzkosten von Sony und Co entspricht. Mit einer Konsole könnten sie die Nutzerbasis nochmal erweitern, besonders wenn es keine Xbox mehr gibt. Über die Hardware würd ich mir keine allzu großen Gedanken machen. Das kriegen die schon gewuppt, Konsolen verwenden ja heute eh nur noch Hardware von der Stange. Das Netzwerk ist jetzt schon besser als bei Sony trotz vergleichbarer Nutzerzahlen.

Ist natürlich alles nur Spekulatius, aber ich halte so ein Szenario für alles andere als unmöglich. Den Grundstein dafür hat Valve schon längst gelegt, auch wenn sie für eben jene Maßnahmen des Öfteren ausgelacht wurden. Sie wurden ja auch für Steam ausgelacht, als das noch neu war und alle waren sich einig, dass sich so eine Plattform niemals durchsetzen wird.
Das schaufeln die anderen in ihren Stores doch noch zusätzlich.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 auf 2018 verschoben

Beitrag von johndoe824834 »

Das Spiel wird niemals fertig und selbst wenn ein total Flop werden.

Sieht aus wie aus frühen 360 Zeiten mit 08/15 Gameplay.
MS sollte alles auf eine Karte setzen. Halo 6 Exklusiv auf Scorpio und die volle Power der Konsole ausnutzen.

Dann haut man noch Lost Odyssey 2 hinterher. Eine Open World wie Xenoblade mit ner tollen Geschichte dazu.
Aber ich glaube MS ist wohl einfach fertig , man müsste theoretisch die komplette XBone Chefetage entlassen.

Spencer hat dort nichts zu suchen und hat kein Plan von Videospielen allgemein.
Es braucht mal ein paar Visionäre dort.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 auf 2018 verschoben

Beitrag von Flux Capacitor »

ICHI- hat geschrieben: 18.08.2017 15:07 man müsste theoretisch die komplette XBone Chefetage entlassen.

Spencer hat dort nichts zu suchen und hat kein Plan von Videospielen allgemein.
Es braucht mal ein paar Visionäre dort.
Eigentlich hast Du recht, aber Phil Spencer ist noch einer der fähigsten, auch wenn er auch immer auf Friede, Freude und Eierkuchen getrimmt ist, Marketing eben.

Ich würde eher man Shannon Loftis hinterfragen, welche explizit für die 1st Party Titel zuständig ist. Was macht die Frau genau? Interessiert sich die Dame überhaupt für Gaming, oder nur für den dicken monatlichen Zahltag?!?!

Da läuft einiges verdammt falsch bei MS intern, und einen Ruck will man nicht richtig spüren. Klar, die One X kommt nun und 3rd Party Games werden super darauf aussehen wenn diese optimiert sind. Aber Shannon Loftis und das Team hinter den 1st Party Spielen, wirkt wir im Tiefschlaf.

Phil Spencer ist nur der Typ der den Kopf nach Aussen hinhalten muss.....aber evtl. sollten dort wirklich mal Köpfe rollen, nur nicht der von Phil!!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 auf 2018 verschoben

Beitrag von Sylver001 »

Zuriko hat geschrieben: 18.08.2017 16:44
ICHI- hat geschrieben: 18.08.2017 15:07 man müsste theoretisch die komplette XBone Chefetage entlassen.

Spencer hat dort nichts zu suchen und hat kein Plan von Videospielen allgemein.
Es braucht mal ein paar Visionäre dort.
Eigentlich hast Du recht, aber Phil Spencer ist noch einer der fähigsten, auch wenn er auch immer auf Friede, Freude und Eierkuchen getrimmt ist, Marketing eben.

Ich würde eher man Shannon Loftis hinterfragen, welche explizit für die 1st Party Titel zuständig ist. Was macht die Frau genau? Interessiert sich die Dame überhaupt für Gaming, oder nur für den dicken monatlichen Zahltag?!?!

Da läuft einiges verdammt falsch bei MS intern, und einen Ruck will man nicht richtig spüren. Klar, die One X kommt nun und 3rd Party Games werden super darauf aussehen wenn diese optimiert sind. Aber Shannon Loftis und das Team hinter den 1st Party Spielen, wirkt wir im Tiefschlaf.

Phil Spencer ist nur der Typ der den Kopf nach Aussen hinhalten muss.....aber evtl. sollten dort wirklich mal Köpfe rollen, nur nicht der von Phil!!
Phil sollte zu Nintendo wechseln.. denke er ist die Art der Vaseline, die Stocksteif Nintendo zur Zeit braucht.. davon ab ist, was absolut nicht neu ist, MS nun mal ein Verein der sich nur selten wirklich um die Belange seiner Kunden schert.. es geht nur um Zahlen und das was am meisten Gewinn erwirtschaftet wird im Prio-System nun mal bevorzugt behandelt. Die XBoX Sparte ist nur ein kleiner unbedeutender Knochen.. den man für experimentelle Geschäftsmodelle auslotet. (So sehe ich das)
Bild
Antworten