Crackdown 3 auf 2018 verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 auf 2018 verschoben

Beitrag von Alter Sack »

Onekles hat geschrieben: 17.08.2017 10:05 Ohne Exklusivtitel haben Konsolen überhaupt keine Existenzberechtigung. Ob man das Geschäftsmodell an sich jetzt toll findet oder nicht, ist eine völlig andere Angelegenheit.
Das seh ich anders. Ich gehe davon aus das sich Konsolen sogar ohne Exklusivtitel verkaufen. Exklusivtitel dienen ausschließlich zur Angrenzung/Positionierung gegenüber der direkten Konkurrenz (andere Konsolenhersteller). Ich will nicht wissen wie viele Menschen Konsolen kaufen nur für Fifa, CoD oder andere Multiplattformtitel.
Die einzige Alternative wäre ja dann ein PC und das ist für viele zu unpraktisch oder zu teuer.
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 auf 2018 verschoben

Beitrag von Onekles »

Alter Sack hat geschrieben: 17.08.2017 12:49 [...]
Das seh ich anders. Ich gehe davon aus das sich Konsolen sogar ohne Exklusivtitel verkaufen. Exklusivtitel dienen ausschließlich zur Angrenzung/Positionierung gegenüber der direkten Konkurrenz (andere Konsolenhersteller). Ich will nicht wissen wie viele Menschen Konsolen kaufen nur für Fifa, CoD oder andere Multiplattformtitel.
Die einzige Alternative wäre ja dann ein PC und das ist für viele zu unpraktisch oder zu teuer.
Vor 15 Jahren hätte ich dir da zugestimmt.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 auf 2018 verschoben

Beitrag von Alter Sack »

Onekles hat geschrieben: 17.08.2017 13:05
Alter Sack hat geschrieben: 17.08.2017 12:49 [...]
Das seh ich anders. Ich gehe davon aus das sich Konsolen sogar ohne Exklusivtitel verkaufen. Exklusivtitel dienen ausschließlich zur Angrenzung/Positionierung gegenüber der direkten Konkurrenz (andere Konsolenhersteller). Ich will nicht wissen wie viele Menschen Konsolen kaufen nur für Fifa, CoD oder andere Multiplattformtitel.
Die einzige Alternative wäre ja dann ein PC und das ist für viele zu unpraktisch oder zu teuer.
Vor 15 Jahren hätte ich dir da zugestimmt.
Ne das ist heute auch noch so.
Und mit unpraktisch meine ich noch nicht mal das bedienen eines PCs sondern das fängt schon beim kaufen an.
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 auf 2018 verschoben

Beitrag von johndoe1887640 »

Ja, dieser Exklusivkracher mit Aussicht auf viele "Spiel des Jahres"-Awards *hüstel* wird der "X" am Ende wohl 5 Käufer kosten...
Bei der Rolle, die MS derzeit am Markt spielt (und aus meiner Sicht auch nach Release der "X"), dürfte das kaum mehr ins Gewicht fallen.
Zuletzt geändert von johndoe1887640 am 17.08.2017 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 auf 2018 verschoben

Beitrag von Nachtklingen »

Ich behaupte mal das die X die letzte Xbox wird. Daher wurde auch der Name so gewählt.
Bild
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 auf 2018 verschoben

Beitrag von RVN0516 »

Alter Sack hat geschrieben: 17.08.2017 13:09
Onekles hat geschrieben: 17.08.2017 13:05
Alter Sack hat geschrieben: 17.08.2017 12:49 [...]
Das seh ich anders. Ich gehe davon aus das sich Konsolen sogar ohne Exklusivtitel verkaufen. Exklusivtitel dienen ausschließlich zur Angrenzung/Positionierung gegenüber der direkten Konkurrenz (andere Konsolenhersteller). Ich will nicht wissen wie viele Menschen Konsolen kaufen nur für Fifa, CoD oder andere Multiplattformtitel.
Die einzige Alternative wäre ja dann ein PC und das ist für viele zu unpraktisch oder zu teuer.
Vor 15 Jahren hätte ich dir da zugestimmt.
Ne das ist heute auch noch so.
Und mit unpraktisch meine ich noch nicht mal das bedienen eines PCs sondern das fängt schon beim kaufen an.
Es ist auch gar nicht so abwegig, die PS4 hat sich aufgrund des MS Debakels weitaus besser verkauft als durch die Exclusives.
Darüber habe ich sogar vor langer Zeit ein Video bei bei Youtube gesehen gehabt, das wurde die Verkaufszahlen mit den Erscheinungen, Bewertungen, Anzahl usw von Exclusives verglichen. Wobei da denoch darauf verwiesen wurde das es immer noch Exclusives gibt, die die Verkaufszahlen beinflusst haben.
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 auf 2018 verschoben

Beitrag von Hokurn »

Exklusive sind schon wichtig. Sie machen vllt nicht den Unterschied zwischen 30 und 60mio verkaufter Konsolen aber bestimmte kleine Fanbases kann man damit ja schon mitnehmen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass Forza, Halo, Bloodborne usw. seine Auswirkungen hatte.
Das sind jetzt nicht die riesen Zahlen aber der eine oder andere Kauft die Kiste halt wegen DEM Rennspiel oder DER Souls-Erfahrung.
Mein Systemseller war halt Uncharted(1,5-2Jahre vorher) trotzdem rotiert da die meiste Zeit ein Multiplatt in der Kiste.

Btw. finde ich die ganze "On XBox first"-Geschichte auch ganz net. Ich habe dieses und letztes Jahr ganz viele Indiegames gespielt. Würde dieses Jahr ein Konsolenkauf anstehen, wäre das in meine Überlegungen eingeflossen.
Gut aber bei Uncharted sitz ich halt schon recht fest im Sattel...
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 auf 2018 verschoben

Beitrag von Eisenherz »

Die E3-Präsentation war ja wirklich übel. Bitmap-Like-Explosionen und keinerlei Zerstörungen zu sehen in einem Spiel, wo man angeblich die ganze Stadt zerlegen kann. Hat mich massiv enttäuscht.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 auf 2018 verschoben

Beitrag von unknown_18 »

Also ich hab meine PS4 Pro nur wegen Exklusivtiteln gekauft, gibt ja auch genug Indie Spiele (z.B. jRPGs) die nur auf der PS4 erscheinen (also auch nicht am PC). Für alles andere hab ich meinen Spiele PC.

Und mal ehrlich, Spiele ala Uncharted oder Horizon Zero Dawn gäbe es so garantiert nicht von einem der Publisher, die gehen viel zu sehr auf Nummer sicher und melken ihre Marken. Die Sony eigenen Studios, genauso wie bei Nintendo, liefern Qualität in einer Form ab wie wir sie von den Publishern kaum noch bekommen. Nur MS kriegt es irgendwie nicht hin... ;) Ich glaube MS ist einfach zu amerikanisch.
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 auf 2018 verschoben

Beitrag von Onekles »

Alter Sack hat geschrieben: 17.08.2017 13:09 [...]
Ne das ist heute auch noch so.
Und mit unpraktisch meine ich noch nicht mal das bedienen eines PCs sondern das fängt schon beim kaufen an.
Ist das so? PC/Notebook kaufen, einschalten, daddeln. Das Schöne ist ja heute, dass die meisten Spiele kaum noch exorbitante Anforderungen haben und auch auf Einsteiger Hardware laufen. Ich hab zum Beispiel für unterwegs ein Schlepptop mit Geforce GTX 950M, also wirklich nix Dolles, aber da läuft bisher ausnahmslos alles drauf, wenn man nur die Regler weit genug nach links schiebt, was die allermeisten Spiele ganz automatisch tun. Und das Teil hat letztes Jahr neu gerade mal 550 Tacken gekostet.

Aber gut, das bin natürlich nur ich, keine Ahnung, wie die Hürden da für Max Mustermann aussehen. Dennoch bin ich überzeugt, dass das alles heutzutage sehr viel einfacher und billiger ist als noch vor einigen Jahren. Plus die Konsolen sind in der gleichen Zeit deutlich komplizierter geworden. Mit Plug and Play ist's da ja auch schon längst vorbei.

Zumindest weiß ich ganz genau, dass ich heute ohne Exklusivspiele keine Konsole bei mir stehen hätte.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12252
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 auf 2018 verschoben

Beitrag von Leon-x »

Eisenherz hat geschrieben: 17.08.2017 14:50 Die E3-Präsentation war ja wirklich übel. Bitmap-Like-Explosionen und keinerlei Zerstörungen zu sehen in einem Spiel, wo man angeblich die ganze Stadt zerlegen kann. Hat mich massiv enttäuscht.
Die komplette Zerstörung soll doch angeblich nur im MP gehen. Der ist wiederum Cloud-basiert. Nur hat man ihn bei der E3 eben nicht vorgeführt sondern nur den SP der ja Offline geht.

So meine Kenntnis.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 auf 2018 verschoben

Beitrag von Eisenherz »

Leon-x hat geschrieben: 17.08.2017 15:14 Die komplette Zerstörung soll doch angeblich nur im MP gehen. Der ist wiederum Cloud-basiert. Nur hat man ihn bei der E3 eben nicht vorgeführt sondern nur den SP der ja Offline geht.
Falls dem so sein sollte, fällt jegliches Alleinstellungsmerkmal für den SP weg. Gibt ja mittlerweile genug ähnliche Spiele dieser Art. Traurig, aber wohl die nächste Krücke für MS.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12252
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 auf 2018 verschoben

Beitrag von Leon-x »

Naja, vielleicht wollen sie wegen der Kritik das Game noch mal aufbessern im SP. Wegen dem Feedback von der E3 zum SP Part. Reine Vermutung.

Muss man halt im Endergebnis sehen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 auf 2018 verschoben

Beitrag von Alter Sack »

Onekles hat geschrieben: 17.08.2017 15:00
Alter Sack hat geschrieben: 17.08.2017 13:09 [...]
Ne das ist heute auch noch so.
Und mit unpraktisch meine ich noch nicht mal das bedienen eines PCs sondern das fängt schon beim kaufen an.
Ist das so? PC/Notebook kaufen, einschalten, daddeln. Das Schöne ist ja heute, dass die meisten Spiele kaum noch exorbitante Anforderungen haben und auch auf Einsteiger Hardware laufen. Ich hab zum Beispiel für unterwegs ein Schlepptop mit Geforce GTX 950M, also wirklich nix Dolles, aber da läuft bisher ausnahmslos alles drauf, wenn man nur die Regler weit genug nach links schiebt, was die allermeisten Spiele ganz automatisch tun. Und das Teil hat letztes Jahr neu gerade mal 550 Tacken gekostet.

Aber gut, das bin natürlich nur ich, keine Ahnung, wie die Hürden da für Max Mustermann aussehen. Dennoch bin ich überzeugt, dass das alles heutzutage sehr viel einfacher und billiger ist als noch vor einigen Jahren. Plus die Konsolen sind in der gleichen Zeit deutlich komplizierter geworden. Mit Plug and Play ist's da ja auch schon längst vorbei.

Zumindest weiß ich ganz genau, dass ich heute ohne Exklusivspiele keine Konsole bei mir stehen hätte.
Wenn Max Mustermann im Laden schon überlegen muss was für einen PC er sich kaufen soll dann haben doch die meisten schon keinen Bock mehr. Ich gehe jetzt nicht von den meisten Vielspielern aus die womöglich noch auf mehreren Systemen spielen.
Was interessiert Max Mustermann was da für ne fucking Hardware drin ist. Ab in den Laden, Bundle kaufen für 250-300 Euro anschließen und fertig. Passt sogar noch ganz stylisch in den Wohnzimmerschrank und fertig ist die Luzzi.
Und die Konsolen sind absolut unkompliziert. Also immer noch wesentlich unkomplizierter als ein PC (wobei die auch nicht wirklich kompliziert sind).
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 auf 2018 verschoben

Beitrag von unknown_18 »

Ich wette so manchem Konsolero ist schon zu viel zu entscheiden ob es die normale Konsole sein oder die Pro/X. ^^

Konsolen Spieler sind halt per Definition Couch potatoes, faule Säcke in jeglicher Form. Gibt ja auch mehr als genug PC Spieler, die ständig wegen ihrem PC am rumjammern sind, denen man am liebsten eine Konsole schenken würde damit sie endlich ruhig sind. XD Und die sind wohl die Zielgruppe der XBox inzwischen.
Antworten