Crackdown 3 auf 2018 verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 auf 2018 verschoben

Beitrag von Hokurn »

Max Mustermann hier...

PS3 o. PS3 Slim
Google anwerfen. Ok die eine ist die normale, die andere etwas kleiner und hat mehr Speicher.

vs.

Unendlich viele PC's und dessen spezifischen Unterscheidungen.

hm ich kauf ne PS3.

Paar Jahre Später...

Hey da steht ne PS4 im Laden und ich hab nur ne PS3. Nimm mein Geld.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 auf 2018 verschoben

Beitrag von unknown_18 »

Es geht doch schon so am PC los:

"Ich will Spiele spielen und mir dafür einen Computer kaufen"
"Um dir die richtige Hardware empfehlen zu können... was für Spiele willst du denn spielen, in welcher Auflösung, wie wichtig ist dir Grafik, wie wichtig sind dir FPS?"
"Ich kauf mir doch ne Konsole..." ;)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 auf 2018 verschoben

Beitrag von Leon-x »

Was macht Max Mustermann/frau wenn er neben der Konsole eh noch einen Rechner/Laptop braucht? Eine Konsole ist kein wirklicher PC/Laptop/Tablet-PC Ersatz.

Muss man sich galt auch informieren.

Aber klar dass man zum Zocken die Leute leichter bei einer Konsole überredet. Allein für das Wohnzimmer.

Totzdem gibt es ja normale Leute die neben PS und Xbox noch WoW,LoL usw am Rechner zocken. Die sind auch nicht immer Techniknerds. Genutzt wird eh häufig paar Sachen parallel.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 auf 2018 verschoben

Beitrag von DARK-THREAT »

Mal sehen, ob sie das Spiel umkrempeln werden oder aber sie lediglich Angst vor dem Herbst hatten, da die Multis wie immer die Verkäufe dominieren und der normale Käufer ein Crackdown 3 nicht spielen würde. Also die Situation, die man damals auch mit Sunset Overdrive hatte.

Mich persönlich spricht das Game allerdings so oder so erstmal nicht an.


Konsole oder nicht Konsole?
Also mein Werdegang ist ja Konsole (als Kind und Jugendlicher, 7 bis 13) -> PC (Jugendlicher und junger Erwachsener 14 bis 21) -> Konsole (seit ich 22 bin).
Vom PC brachte mich vor allem der Umstand damals mit dem Internetzwang (GTA IV), Patchzwang (sonst unspielbar, *hust* GTA IV), keine oder nur spätere Releases der Games (zB GTA IV) wieder weg hin zu den Konsolen. Da war es mir egal, dass ich am PC schon 2005 eine Auflösung von 900p hatte und die damaligen Konsolen 600-720p und schlechtere Graphik.
Heute bin ich noch bequemer geworden, habe keine Lust am PC zu sitzen oder mich mit PC-Hardware zu beschäftigen. Konsole an (Spiel rein) und los. Besser geht es nicht.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 auf 2018 verschoben

Beitrag von unknown_18 »

Leon-x hat geschrieben: 17.08.2017 16:54 Was macht Max Mustermann/frau wenn er neben der Konsole eh noch einen Rechner/Laptop braucht? Eine Konsole ist kein wirklicher PC/Laptop/Tablet-PC Ersatz.

Muss man sich galt auch informieren.

Aber klar dass man zum Zocken die Leute leichter bei einer Konsole überredet. Allein für das Wohnzimmer.

Totzdem gibt es ja normale Leute die neben PS und Xbox noch WoW,LoL usw am Rechner zocken. Die sind auch nicht immer Techniknerds. Genutzt wird eh häufig paar Sachen parallel.
Klar, aber ich würde sagen wer dann doch zum PC greift weiß einfach was er will. Wer sich deswegen vom PC abbringen lässt und zur Konsole greift, der wusste vorher nicht wirklich was er will außer "ich will zocken", das vielleicht. ;)

Wer WoW etc. spielen weiß, dass er um einen PC nicht herum kommt und dann setzt er sich auch eher mal mehr damit auseinander oder er lässt sich den PC halt von anderen zusammen stellen. WoW ist ja zumindest schon mal ein Richtwert was für ein PC es min. sein sollte. Gibt genug die du fragst was sie spielen wollen und dann kein konkretes Spiel nennen können. Oder auch so Witzbolde die mit einem Uralt Spiel ankommen um dann später zu kommen "aber Spiel X von 2017 will ich auch spielen können". Was ich da schon alles erlebt habe... zu lange in solchen Foren rumgetrieben. XD Spieler sind halt zu einem nicht kleinen Teil nicht unbedingt die hellsten Leuchten auf diesem Planeten.
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 auf 2018 verschoben

Beitrag von Everything Burrito »

immer dieses pc gegen konsole gelaber.

ps4 mit 2 controllern für 222€ (das angebot gabs dieses jahr schon min. 3mal bei amazon) gekauft neben die klotze gestellt und fertig.
nicht jeder braucht 60+fps und/oder 4k auflösung.

ich persönlich spiele multiplayer am pc (freundeskreis, keine kosten und viel bessere kommunikationsmöglichkeiten) und singleplayer an der konsole (auch egoshooter).

konsolen würden auch ohne exklusive titel gekauft werden, es kommen aktuell doch auch wieder vermehrt pc-lästigere titel wie point&click adventures, rts usw.
Zuletzt geändert von Everything Burrito am 17.08.2017 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 auf 2018 verschoben

Beitrag von unknown_18 »

Everything Burrito hat geschrieben: 17.08.2017 17:25 immer dieses pc gegen konsole gelaber.

ps4 mit 2 controllern für 222€ (das angebot gabs dieses jahr schon min. 3mal bei amazon) gekauft neben die klotze gestellt und fertig.
nicht jeder braucht 60+fps und/oder 4k auflösung.
Und genau darum ging es hier mit keinem Wort, man merkt du hast nichts gelesen sondern bist direkt darauf angesprungen weil hier der PC neben der Konsole erwähnt wurde. ;)

Hier wurde mit keinem Wort gesagt der PC wäre ja so viel besser, ganz im Gegenteil, hier kam der PC bisher in dem besagten Punkt eher schlecht weg. ;)
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 auf 2018 verschoben

Beitrag von Everything Burrito »

dann habe ich mir onekles posts wohl nur eingebildet.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5107
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 auf 2018 verschoben

Beitrag von ZackeZells »

Ihr tut hier so als ob der Otto Normal Konsument recht dümmlich ist und deswegen zur Konsole anstatt PC greift - man könnte daraus ableiten das es in Deutschland vielleicht fünf Zocker-Pc´s gibt, weil alle zu doof sind.

Bin überzeugt es gibt mehr als besagte fünf Gaming-Pc´s da draussen.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 auf 2018 verschoben

Beitrag von unknown_18 »

Es gibt eben halt nicht nur der Otto Normal Konsument, aber der macht deutlich über 50% der Konsumenten aus, mal mehr mal weniger (ist ja nicht jeder gleich), was aber auch nicht gleich bedeutet das es 99% sind. ;)
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 auf 2018 verschoben

Beitrag von sabienchen.banned »

Cheraa hat geschrieben: 17.08.2017 07:06 Es ist eine Update Konsole. Wenn ich mich recht entsinne hat es bei der Pro ebenfalls Bis März gedauert, damit was gescheites kam.

Für mich persönlich ist diese Zwischengeneration Schwachsinn, sofern man über keinen 4K TV verfügt.
...die kam doch zeitgleich mit PS VR.. man musste also net auf Horizon warten .. oder net?
... :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 auf 2018 verschoben

Beitrag von sabienchen.banned »

EllieJoel hat geschrieben: 17.08.2017 06:11 MS cancelt das Spiel einfach es sieht furchtbar aus es ist nur das nächste Trash Exclusives für die Xbox (und Windows) der E3 Trailer sah so schlecht aus garantiert ein heißer Kandidat für das schlechteste Spiel 2018. So MS hat außer das übliche Forza Jahres Melk Update nicht ein einziges First Party Spiel für ihre neue tolle Konsole ? Ist das ein Scherz den nur MS versteht oder was ist da los ? Wer ist denn so doof und kauft das Ding für 499 ? lol Das muss der schäbigste und langweiligste Konsolen Release aller Zeiten sein.
..wasn bullshit... sag ich als SonyPony ... :Blauesauge:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
tormente
Beiträge: 629
Registriert: 03.05.2006 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 auf 2018 verschoben

Beitrag von tormente »

sabienchen hat geschrieben: 18.08.2017 03:21
EllieJoel hat geschrieben: 17.08.2017 06:11 MS cancelt das Spiel einfach es sieht furchtbar aus es ist nur das nächste Trash Exclusives für die Xbox (und Windows) der E3 Trailer sah so schlecht aus garantiert ein heißer Kandidat für das schlechteste Spiel 2018. So MS hat außer das übliche Forza Jahres Melk Update nicht ein einziges First Party Spiel für ihre neue tolle Konsole ? Ist das ein Scherz den nur MS versteht oder was ist da los ? Wer ist denn so doof und kauft das Ding für 499 ? lol Das muss der schäbigste und langweiligste Konsolen Release aller Zeiten sein.
..wasn bullshit... sag ich als SonyPony ... :Blauesauge:
Kein BS. Es ist nichts als die Wahrheit. Das sage ich als... jemand der Ahnung von der Materie hat.

Das Konsolen nunmal nicht nur Kästen sind die Spiele abspielen, die Weisheit wird sich wohl nicht mehr in der Community durchsetzen.

MS ist in dem Business so überflüssig wie ein Kropf.
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 auf 2018 verschoben

Beitrag von Onekles »

Everything Burrito hat geschrieben: 17.08.2017 17:41 dann habe ich mir onekles posts wohl nur eingebildet.
Wo hab ich denn was von FPS oder Auflösung oder überhaupt Grafik erwähnt? Darum ging's überhaupt nicht. Meine Behauptung lautet nur, dass PCs heute einfacher denn je sind. Das hat mit dem ersten Aldi PC angefangen. Heute kann man in den Media Markt rennen, sich einen beliebigen PC oder Notebook kaufen und damit spielen. Gerade FIFA läuft auf allem, was leicht mehr Leistung hat als der durchschnittliche Taschenrechner. Aber selbst ne mickrige 940MX reicht noch, um viele aktuelle Spiele mit niedrigen Details in 720p zu spielen. Selbst die integrierten Grafiklösungen von Intel oder AMD machen Spiele wie Battlefield mit.

Vor 10 Jahren oder so war das halt noch komplett anders, da haben aktuelle Spiele gut und gerne mal jegliche aktuelle Hardware zerstört. Crysis konnte damals keiner spielen, der sich dafür nicht extra einen Rechenknecht gebaut hat. Solche Extrembeispiele gibt es heute aber nun mal so gut wie nicht mehr. Was dann auch den Kauf enorm erleichtert. Daher die These, gäbe es keine Exklusivspiele, würden die Konsolen deutlich an Bedeutung verlieren. Vielleicht gibt es wirklich noch die komplett Unbedarften, die sich dann immer noch Konsolen kaufen, weil sie mit PCs so überhaupt nicht klarkommen. Aber ich behaupte, es würde dann auch ne ganze Menge geben, die sich zweimal überlegen, ob sie ohne exklusive Spiele monatliche Gebühren für's Online Daddeln sowie generell höhere Spielepreise zahlen wollen.

Aber gut, ist eh alles nur Spekulatius. =P
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 auf 2018 verschoben

Beitrag von Leon-x »

tormente hat geschrieben: 18.08.2017 05:59

MS ist in dem Business so überflüssig wie ein Kropf.
Schön das Leute bestimmen wollen was Anderen spaß macht.

Ich hatte neben den Sony und Nintendo Titeln Jahrelang mit Freunden riesen Fun mit Halo, Gears, Forza-Reihe usw.
Selbst Spiele wie Sunset Overdrive oder ein Fantasia Music Evolve.

Wer damit nichts anfangen kann muss die Plattform nicht kaufen.

Aber ohne MS hätte sich Sony sicherlich auch anders entwickelt. Vermutlich ohne Anstrengung nicht immer im positiven. Die haben sich gegenseitig beeinflusst.

Daher würde ich eher solche Beiträge als überflüssig absehen.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten