Final Fantasy 15: Angeln statt ballern - Promptos shooterlastiger PSVR-Modus wird eingestampft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 15: Angeln statt ballern - Promptos shooterlastiger PSVR-Modus wird eingestampft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Schlechte Nachrichten für VR-affine Final-Fantasy-Fans: Der actionlastige VR-Modus zu Final Fantasy 15 soll laut Gamespot.com nicht mehr erscheinen. In der entsprechenden Demo konnte man sich im vergangenen Jahr mit dem Charakter Prompto durch einen Shooter ballern, in dem man sich durch die Levels teleportierte. Stattdessen ist zur Rollenspiel-Serie lediglich das VR-Angelspiel Monster of the Deep...

Hier geht es zur News Final Fantasy 15: Angeln statt ballern - Promptos shooterlastiger PSVR-Modus wird eingestampft
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Angeln statt ballern - Promptos shooterlastiger PSVR-Modus wird eingestampft

Beitrag von Wuschel666 »

Na wer wollte nich schon immer mal mit den Jungs in VR angeln gehen?

Naja in Japan is Angeln eh ein anderes Thema, da ist das ein gängiges Hobby und ziemlich beliebt.
Bild
Bild
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3838
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Angeln statt ballern - Promptos shooterlastiger PSVR-Modus wird eingestampft

Beitrag von DerSnake »

Die ganzen DLCs sind komisch bei den Spiel. Zwar einige Neben geschichten aber nichts was man gespielt haben muss.

Denoch würde ich mir das Spiel noch mal antun...und zwar auf den PC wenn es mal soweit ist :D
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Angeln statt ballern - Promptos shooterlastiger PSVR-Modus wird eingestampft

Beitrag von Wuschel666 »

Sn@keEater hat geschrieben: 16.08.2017 14:41 Die ganzen DLCs sind komisch bei den Spiel. Zwar einige Neben geschichten aber nichts was man gespielt haben muss.

Denoch würde ich mir das Spiel noch mal antun...und zwar auf den PC wenn es mal soweit ist :D
Ich fand das Spiel gegenüber dem allgemeinen Tenor auch gut. Bin aber gleichzeitig auch sehr enttäuscht weil es so viel Potential verschenkt hat. Allein wenn man sich die ursprünglichen Trailer von Versus XIII anschaut und sich anguckt wie
Show
gearbeitet detailliert Insomnia ist, um dann nur am Ende für 2-3 Stunden benutzt zu werden
merkt man, dass da einfach unterwegs was schief ging. Nomura hatte andere Pläne als Tabata und ich glaube die von Nomura hätten mir besser gefallen.


Ansonsten war das Nebenquest design total öde aber die Welt sehr schön.

Ich mochte das Spiel, würde es mir aber nicht nochmal antun. Ganz im Gegensatz zu FF VII, VIII oder X (IX bisher noch nicht gespielt), die würde ich nochmal spielen.
Bild
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Angeln statt ballern - Promptos shooterlastiger PSVR-Modus wird eingestampft

Beitrag von unknown_18 »

Zu den DLCs hab ich bisher auch noch nicht viel Gutes gehört, gespielt hab ich sie selbst noch nicht. Den Season Pass hätte ich mir sparen können und das war auch definitiv der letzte, den ich gekauft habe. 2x einen gekauft, 2x bitter bereut, primär auch weil es viel zu lange dauert bis die Inhalt mal raus sind.

Kann mich mit dem Mist einfach nicht anfreunden. Etwas anderes ist so etwas wie der DLC von Uncharted 4, das ist nur einer und auf so einen wartet man gerne ein Jahr. Aber gerade im RPG Genre werde ich einfach nicht warm damit...
Hathetrap
Beiträge: 1
Registriert: 28.08.2017 09:36
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Angeln statt ballern - Promptos shooterlastiger PSVR-Modus wird eingestampft

Beitrag von Hathetrap »

Promptos DLC war echt sehr gut und ungefähr gleich Herzzerreißend wie die Main Story. Kurz aber cool. Zu dem Spiel muss ich sagen dass ich sehr für RPGs bin und FF15 eines der besten ist, die ich jemals gespielt habe, alleine von den Algorithmen der Companions her, die dich beinahe immer begleiten. Sie sind keine Follower, sie sind tatsächlich Companions, Freunde mit Ängsten, kaum Bock auf lange Wanderungen, Persönlichkeiten und keine trockenen Roboter-Helden, wie es üblicherweise der Fall ist. Sogar im Spiel gibt es insider Jokes. (Prompto: "Time to get some experience points", Noctis: "Is this a game to you?!") Wenn man die Dialoge zusammenschneiden würde wäre man bestimmt nach 10 Stunden zuhören noch nicht fertig.
Die ganzen Kleinigkeiten, wegen denen man versteht wieso das Spiel ein Jahrzehnt in Produktion war, machen das Spiel das ultimative RPG. Man fühlt sich mit den Characteren sehr verbunden. Deshalb finde ich es schade, dass man wohl nie im VR-Modus einer von ihnen sein kann. Außer beim angeln... aber wer will schon angeln...
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Angeln statt ballern - Promptos shooterlastiger PSVR-Modus wird eingestampft

Beitrag von unknown_18 »

Also ich fand die Kommentare der Charaktere wiederholten sich manchmal etwas zu oft und verloren daher teilweise sehr an Reiz und natürlich geht dabei auch die Immersion flöten hier echte Charaktere zu haben, die einen begleiten.
Antworten