Sonic Mania: PC-Version um zwei Wochen verschoben; Intro-Video steht bereit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sonic Mania: PC-Version um zwei Wochen verschoben; Intro-Video steht bereit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sega hat die PC-Version von Sonic Mania um zwei Wochen verschoben. Die PC-Fassung wird also am 29. August 2017 erscheinen. PlayStation 4, Switch und Xbox One werden wie gewohnt am 15. August 2017 versorgt. Das Spiel wird 19,99 Euro kosten. Zusammen mit der Bekanntgabe der Termin-Verschiebung wurde das folgende Intro-Video veröffentlicht.Sonic Mania wird von Christian Whitehead, Headcannon und Pago...

Hier geht es zur News Sonic Mania: PC-Version um zwei Wochen verschoben; Intro-Video steht bereit
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Mania: PC-Version um zwei Wochen verschoben; Intro-Video steht bereit

Beitrag von DonDonat »

Ah, dass ist aber schade :(
Obwohl dass auch was gutes hat: bis dahin gibt es sicher einige Tests zur Konsolen-Version, so dass man dann zum PC-Release abschätzen kann ob sich der Kauf lohnt :)
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Ich zweifel da sehr am Umfang, da das Spiel nur knapp 186 MB groß sein wird :(
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ultimatix hat geschrieben: 12.08.2017 10:38 Ich zweifel da sehr am Umfang, da das Spiel nur knapp 186 MB groß sein wird :(
Damit ist es 372-mal größer als Sonic The Hedgehog, von daher alles gut.
Hissatsu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hissatsu »

Intro macht laune. Bin gespannt. Passt auf jeden fall zu sonic. 1000 mal besser als dieses sonic boom zeug.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Bitte lasst Sonic sterben. Bitte! Es ist schon lange nicht mehr lustig. =(

https://www.youtube.com/watch?v=JrUq4FF13sw
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

The Antago-Miez hat geschrieben: 12.08.2017 13:24 Bitte lasst Sonic sterben. Bitte! Es ist schon lange nicht mehr lustig. =(

https://www.youtube.com/watch?v=JrUq4FF13sw
Warum? Sonic Mania hat doch so viel Potenzial wie seit langem kein anderer Sonic Titel zuvor. Mehr back to the roots geht doch fast gar nicht mehr!?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Spiel sieht aus als hätt's die gleichen Gameplayprobleme wie die ersten Teile, aber die find ich nicht mal dramatisch. Ansonsten gefällt es mir inzwischen immer besser. Retro aber an den richtigen Stellen, und vorsichtig modernisiert. Sowohl bei der Optik als auch beim Soundtrack. Selbst das Introvideo trifft den richtigen Ton, erinnert sehr an Sonic CD.

Wenn Sonic sich nicht gescheit in 3D modernisieren lsst, dann bringt halt 2D-Teile, kann ich gut mit leben, wenn sie so umsichtig designt sind wie das hier. Besser als diese Unfälle wie Sonic Boom.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

yopparai hat geschrieben: 12.08.2017 15:20 Spiel sieht aus als hätt's die gleichen Gameplayprobleme wie die ersten Teile, aber die find ich nicht mal dramatisch. Ansonsten gefällt es mir inzwischen immer besser. Retro aber an den richtigen Stellen, und vorsichtig modernisiert. Sowohl bei der Optik als auch beim Soundtrack. Selbst das Introvideo trifft den richtigen Ton, erinnert sehr an Sonic CD.

Wenn Sonic sich nicht gescheit in 3D modernisieren lsst, dann bringt halt 2D-Teile, kann ich gut mit leben, wenn sie so umsichtig designt sind wie das hier. Besser als diese Unfälle wie Sonic Boom.
Ich glaube schon, dass die alten Roadblock-Probleme in Sonic Mania adressiert wurden. Zumindest sind mir in Levelabschnitten, die ich gesehen habe, Unterschiede zu den Urversionen der Stages aufgefallen.

Was 3D angeht, wäre ich über ein Sonic Colours 2 bzw. einen "spirituellen Nachfolger" sehr glücklich. Da stimmte für mich alles, vom Design der Welten über die Musik bishin zum Gameplay.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Colours war scheiße, Lost World war scheiße, Generations war scheiße, Sonic 4 war scheiße! Scheiße!
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Wenn das deine ehrliche Meinung ist, dann ist die Art von Spiel womöglich nichts für dich oder du dein Geschmack hat sich in andere Richtungen entwickelt. Colours und Generations spielen allerdings in einer ganz anderen Liga als Lost Worlds und 4.

Segas "Problem" mag sein, dass sie mit Sonic in den 90ern eine Marke mit solcher Strahlkraft entwickelt haben, die bis in die heutige Zeit reicht. Und egal, wie scheiße ihre Spiele sind, eine gewisse Summe verkauft sich immer. Man könnte also nach dem Minimalprinzip schauen, wie wenig man investieren braucht, um Erfolg zu haben. Aber mit so einer Einstellung sind sie überhaupt erst in die Bredoullie geraten, in der selbst gute Spiele gar nicht groß beachtet oder unter Wert gehandelt werden. Ein steter Fluss an qualitativ guten Spielen würde das Überleben der Marke auch für zukünftige Zeiten gewährleisten, in denen die letzten Fans, die mit Sonic aufgewachsen sind, nicht mehr spielen. Dann wird der Ruf, der in den Jahren zuvor aufgebaut wurde, umso wichtiger sein.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich bin sehr wohl ein Jump 'n' Run Fan und auch ein Yooka Laylee hat mich glücklich gemacht. Die jüngere Sonic Geschichte ist meiner Ansicht nach eben einfach scheiße, weit hinter einem Little Big Planet, selbst ein 3D Wörld ist gegen den Sonics der letzten Jahrzehnte Gold. Kann weg!
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ich täte mich schwer, überhaupt angemessen in Worte zu fassen, wie viel mehr Spaß und Freude ich an Sonic Colours als an Super Mario 3D World hatte. Toller Soundtrack, schöner Mix aus flüssigen Speed-Passagen und 2D-Plattforming, fantasievolles Level- und Weltendesign und insbesondere ein großer Wiederspielwert, den Sonic in seinen besten Tagen immer immens hat. Letztlich bedienen (gute) Spiele wie Colours oder Generations auch eine Nische, die man sonst so nicht wirklich findet. In seinen besten Momenten ist es eine besondere Form eines Rennspiels mit Speedrun-Eigenschaften, aber eben ohne Fahrzeuge und abseits von Endless Runnern, wie man sie auf Mobil-Plattformen hat. Selbst wenn Sonic jetzt nicht mein Bier wäre, würd ichs niemandem wegwünschen wollen, der Spaß daran hat.

... wer aber auch immer an soetwas wie Sonic Boom seine Freude hat, sollte dringend einen Psychologen aufsuchen. :ugly:
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Sonic and the Secret Rings (WII)
Sonic Colors
Sonic Unleashed (360/Ps3 Version)
Sonic 4 Episode 1+2
Sonic Rush Adventure
Sonic Generations

Alles tolle Sonic Spiele wo man kaum meckern kann. Für mich ist Sonic Still alive. Und Ich hoffe das Forces alles toppen wird ;/
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Sonic Generations war doch vollkommen in Ordnung?

Ansonsten hat's Sonic halt nicht leicht: Sonics Hauptfeature, die Geschwindigkeit, macht es eigentlich die meiste Zeit unspielbar. War früher auch nicht anders, aber da wusste man es nicht besser.
Hinzu kommt SEGAs Eigenart, a) ständig neue Furry-Charaktere Sonic zur Seite zu stellen, die keine Sau will und b) neue Spielmechaniken auszuprobieren, aber dafür ein Team zu beschäftigen, welches nicht in der Lage ist diese ordentlich zu entwickeln.

Und sind wir mal ehrlich: Selbst ohne Bugs wäre Sonic Last Gen-Debut zum Kopfschütteln gewesen.