No Man's Sky - Atlas Rises: Schnellreise, 30 Stunden mehr Story und erste Form der Multiplayer-Interaktion

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Atlas Rises: Schnellreise, 30 Stunden mehr Story und erste Form der Multiplayer-Interaktion

Beitrag von CritsJumper »

Snowman eine Frage. Wie kann ich wenn ich jetzt von meiner Basis weg zur Raumstation fliege (Personal anheuern), wieder zurück zu meiner Raumstation?

Toll finde ich das man übrigens mehr als eine bauen kann, und die Stationen selber auch wohl irgendwie per Teleporter verknüpft werden.

Aber kann ich irgendwie per Marker, meine Basis aktivieren, oder wird dafür ein Icon immer an dem Planet angezeigt?

Edit: Ahh hat sich erledigt wird permanent angezeigt. Super! Teleportieren geht logischer weise bei mehr als einem.
Seit dem ich in Version 1.0 mal von einer Flugzeugabsturzstelle weg bin, fühlt es sich so falsch an einfach zu gehen.. ;D
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Snowman_One
Beiträge: 80
Registriert: 09.08.2017 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Atlas Rises: Schnellreise, 30 Stunden mehr Story und erste Form der Multiplayer-Interaktion

Beitrag von Snowman_One »

ChrisJumper hat geschrieben: 13.08.2017 22:58 Snowman eine Frage. Wie kann ich wenn ich jetzt von meiner Basis weg zur Raumstation fliege (Personal anheuern), wieder zurück zu meiner Raumstation?

Toll finde ich das man übrigens mehr als eine bauen kann, und die Stationen selber auch wohl irgendwie per Teleporter verknüpft werden.

Aber kann ich irgendwie per Marker, meine Basis aktivieren, oder wird dafür ein Icon immer an dem Planet angezeigt?
Auf jeder Raumstation gibt es ja zwei Eingänge wenn du mal gelandet bist. Der eine ist der Verkaufsautomat und der Ort wo du Leute anheurn kannst.
Auf der Gegenüberliegenden Seite gibt noch einen identischen runden Eingang. Da wo du auch Missionen annehmen kannst. Dort hat es ein Rundes Blau leuchtendes Tor durch das du zur Basis Teleportieren kannst. Nun kannst du auch wieder zurück zur Raumstation von der Basis. Du kannst bis zu vier Stationen Speichern und von der Basis aus dahin beamen. Aber du musst immer erst einmal von der Station zur Basis.

Oh ich wusste nicht das man mehrere Basen haben kann nun, Cool danke für die Info.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Atlas Rises: Schnellreise, 30 Stunden mehr Story und erste Form der Multiplayer-Interaktion

Beitrag von CritsJumper »

Snowman_One hat geschrieben: 13.08.2017 23:08
ChrisJumper hat geschrieben: 13.08.2017 22:58 Oh ich wusste nicht das man mehrere Basen haben kann nun, Cool danke für die Info.
Das hab ich selber nicht ausprobiert, aber meine es stand irgendwo in den ersten Hilfetexten.

Ich probiere das später mal aus, hab ja noch nicht viel investiert. Aber laut Texten im Netz geht nur eine Planeten- Base aber zusätzlich auch noch die Frachter-Basis.

Ich dachte der Teleporter Station ist dazu da um zwischen meinen Basen hin und her zu springen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Atlas Rises: Schnellreise, 30 Stunden mehr Story und erste Form der Multiplayer-Interaktion

Beitrag von Xris »

Balmung hat geschrieben: 13.08.2017 19:27 Wohl nicht Sandbox kompatibel genug. Gibt genug Leute die den Fehler machen den Sinn einer Sandbox zu hinterfragen. Wenn ich mich in einen Sandkasten setze und dann nach dem Sinn frage den Sand zu formen, weil das was ich damit baue hat ja sowieso kein Bestand und ist ja nur sinnlose Zeitverschwendung... tja, dann muss man sich auch nicht wundern wenn man daran erst gar kein Spaß haben kann.

Und über das Wort "Grinding" kann ich eh nur noch lachen, wird immer wieder in den Mund genommen und als negatives Argument genannt. Dabei kann man wirklich alles in Spielen in dieses Wort reinquetschen, wenn man wollte. Die meisten die über Grinding jammern sind einfach nicht kompatibel zu solchen Spielen, geben aber natürlich dafür wie immer den Spielen die Schuld anstatt sich mal selbst einzugestehen, das man einfach nicht mit jeder Art von Spiel kompatibel ist, nur weil man im Stande ist es zu spielen.
Xris hat geschrieben: 13.08.2017 17:40 Tja und andere finden nach wie vor "doof" was sich die kleine Indieklitsche da zum Verkaufsstart geleistet hat. Umso schlimmer wenn sie das NICHT aufgrund des Shitstorms machen. Immerhin wollten sie fuer die verbugte Vollpreis Alpha auch noch min 50 Euro haben. Und damit noch nicht genug. Kurz nach Release kündigte man auch noch an nun doch fuer DLC in der Zukunft Geld haben zu wollen. Fuer mich damals das tollste am Spiel das Amazon es ohne zu murren gegen Erstattung des vollen Kaufpreis zurück genommen haben.
Och, ich hab mich eben schon über die NMS Hater ausgelassen, nach dem ich ein Video über die Neuerungen sah und den Fehler machte in die Kommentare zu gucken. ;)

Ich kann solche Hater eh nicht wirklich ernst nehmen. Zumal das Menschen sind, wenn sie sich überall so verhalten, dann braucht die Menschheit solche Leute wirklich nicht, denn es sind solche Sturköpfe die an Kriegen etc. schuld sind. Man muss auch mal vergeben und vergessen können, können solche Leute aber nicht. Und deswegen kann ich sie nicht ernst nehmen. Aber auch weil sie sich in ihrem Hass auch gerne mal Dinge zurecht biegen, was du übrigens auch tust.

Murray hat nur korrigiert und gesagt das er es nicht ausschließt, das es irgendwann mal kostenpflichtige DLCs gibt, was machst du daraus? Das es definitiv kostenpflichtige DLCs geben wird. Sich etwas offen halten heißt nicht, das man es auch nutzt, man will sich nur selbst diese Option nicht verschließen, was er versehentlich bei seiner ersten Aussage dazu getan hat, mehr heißt es nicht, Hater lesen da natürlich etwas anderes raus, normal. Normal schon deshalb, weil das leicht passiert wenn man Infos im Hate Modus auffasst, da kriegt man schnell mal was in den falschen Hals, ist mir auch schon ein paar mal passiert, nur hab ich es hinterher meist selbst bemerkt. ;)
Aha.... Also ich wuerde ja eher noch ein Feuerchen mit den 50 Euros veranstalten. Komme ich mir weniger verarscht vor. Und wie du von einem Videospiel also einem Luxusgut auf einen Krieg kommst mußt du mir erklären? Hey ich habe beinahe so etwas wie ein schlechtes Gewissen. Am Ende hab ich durch mein "Haterdasein" noch die nächste Hungersnot ausgelöst.

Und du verdreht etwas die Tatsachen. Als NMS erschienen ist und durch irreführende Werbung ein Kassenschlager wurde kam Murray mit diesem wirklich unpassenden Kommentar. Eine verdammte Alpha hat er auf den Markt geworfen und schwafelt gleichzeitig von DLC? Du hast wirklich eine enorme "Toleranzgrenze". Beneiden tue ich dich nicht darum.

Ja vergeben und vergessen - gewisse parallelen zu den Bundestagswahlen ich sehe. Das sind doch so die minimalen Dimensionen die dir so vorschweben wenn es um Videospiel geht? Vll sind 4 Jahre die magische Zahl und du musst uns einfach noch 3 weitere Jahre geben?
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Atlas Rises: Schnellreise, 30 Stunden mehr Story und erste Form der Multiplayer-Interaktion

Beitrag von Temeter  »

Balmung hat geschrieben: 13.08.2017 19:27Wohl nicht Sandbox kompatibel genug. Gibt genug Leute die den Fehler machen den Sinn einer Sandbox zu hinterfragen. Wenn ich mich in einen Sandkasten setze und dann nach dem Sinn frage den Sand zu formen, weil das was ich damit baue hat ja sowieso kein Bestand und ist ja nur sinnlose Zeitverschwendung... tja, dann muss man sich auch nicht wundern wenn man daran erst gar kein Spaß haben kann.
Du scheinst noch nicht allzuviele Sandbox-Spiele gespielt zu haben. Ich habe eine Menge Zeit in Spielen wie Minecraft oder Starmade verbracht, und garantiert weit über tausend Stunden in X-Spielen, von XBTF bis X3:AP. Soviel zur 'Kompatibilität'. ;)

NMS ist keine Sandbox, das ist ja das Ding. Eine Sandbox deutet an, dass du massig Freiheit hast zu tun und lassen was du willst. Ein ideales Sandbox-Spiel gibt dir Werkzeuge, hat wenige Grenzen und lässt dich drauflosspielen.

Davon gibts in NMS gar nichts, das einzige Gameplay-Element mit etwas Freiheit ist der Basenbau, und selbst der ist extrem begrenzt und lässt dir kaum Freiheit. Der Rest des Spiels ist super statisch und begrenzt. Sonst kannst du frei auf Planeten rumlaufen, und das wars.
Und über das Wort "Grinding" kann ich eh nur noch lachen, wird immer wieder in den Mund genommen und als negatives Argument genannt. Dabei kann man wirklich alles in Spielen in dieses Wort reinquetschen, wenn man wollte. Die meisten die über Grinding jammern sind einfach nicht kompatibel zu solchen Spielen, geben aber natürlich dafür wie immer den Spielen die Schuld anstatt sich mal selbst einzugestehen, das man einfach nicht mit jeder Art von Spiel kompatibel ist, nur weil man im Stande ist es zu spielen.
Dafür, dass du dich gerade über angeblich leere Plattitüden beschwerst, ist der Absatz aber ziemlich inhaltsleer. :mrgreen:
Benutzeravatar
Psychobilly
Beiträge: 184
Registriert: 29.10.2004 18:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Atlas Rises: Schnellreise, 30 Stunden mehr Story und erste Form der Multiplayer-Interaktion

Beitrag von Psychobilly »

Es soll Leute gegeben haben, die mehr Zeit investiert haben über das Spiel zu lästern, als es selber zus spielen ;)
Jeder macht das was ihm Spaß macht und was einem NICHT Spaß macht, das sollte man lassen.
Sich darüber aufzuregen ändert NICHTS, sondern bringt nur böses Blut (was wohl der Sinn des Lästerns ein soll).

Aber vielen bringt es mehr Spaß über Spiele zu lästern als Spiele zu spielen, sehr aufschlussreich :mrgreen:
Des Deutschen liebstes Hobby, "MIESEPETER", das spielen die meistens wenn sie selber KEINE Probleme haben und sich welche schaffen !

Über das was sich hier manche aufregen, würden Menschen mit ECHTEN Problemen nur mit den Augen rollen, denn da schwingt etwas von LUXUS-PROBLEMEN und Dekadenz mit !

Es soll sogar Psychopathen mit Hobbys geben, was das wohl für welche sein könnten, bestimmt KEINE konstruktiven und eher zerstörerischer Natur, wie z.B. Politiker, oder Troll ;)
CronoKraecker
Beiträge: 200
Registriert: 08.04.2013 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Atlas Rises: Schnellreise, 30 Stunden mehr Story und erste Form der Multiplayer-Interaktion

Beitrag von CronoKraecker »

Temeter  hat geschrieben: 14.08.2017 03:20
Balmung hat geschrieben: 13.08.2017 19:27Wohl nicht Sandbox kompatibel genug. Gibt genug Leute die den Fehler machen den Sinn einer Sandbox zu hinterfragen. Wenn ich mich in einen Sandkasten setze und dann nach dem Sinn frage den Sand zu formen, weil das was ich damit baue hat ja sowieso kein Bestand und ist ja nur sinnlose Zeitverschwendung... tja, dann muss man sich auch nicht wundern wenn man daran erst gar kein Spaß haben kann.
Du scheinst noch nicht allzuviele Sandbox-Spiele gespielt zu haben. Ich habe eine Menge Zeit in Spielen wie Minecraft oder Starmade verbracht, und garantiert weit über tausend Stunden in X-Spielen, von XBTF bis X3:AP. Soviel zur 'Kompatibilität'. ;)

NMS ist keine Sandbox, das ist ja das Ding. Eine Sandbox deutet an, dass du massig Freiheit hast zu tun und lassen was du willst. Ein ideales Sandbox-Spiel gibt dir Werkzeuge, hat wenige Grenzen und lässt dich drauflosspielen.

Davon gibts in NMS gar nichts, das einzige Gameplay-Element mit etwas Freiheit ist der Basenbau, und selbst der ist extrem begrenzt und lässt dir kaum Freiheit. Der Rest des Spiels ist super statisch und begrenzt. Sonst kannst du frei auf Planeten rumlaufen, und das wars.
Und über das Wort "Grinding" kann ich eh nur noch lachen, wird immer wieder in den Mund genommen und als negatives Argument genannt. Dabei kann man wirklich alles in Spielen in dieses Wort reinquetschen, wenn man wollte. Die meisten die über Grinding jammern sind einfach nicht kompatibel zu solchen Spielen, geben aber natürlich dafür wie immer den Spielen die Schuld anstatt sich mal selbst einzugestehen, das man einfach nicht mit jeder Art von Spiel kompatibel ist, nur weil man im Stande ist es zu spielen.
Dafür, dass du dich gerade über angeblich leere Plattitüden beschwerst, ist der Absatz aber ziemlich inhaltsleer. :mrgreen:
Entschuldigung, du Kriegstreiber! Ich glaub du bist einfach nur zu doof für Sandbox.

Unfassbares Zeug von Balmung. Wenn der nicht schon seit Release davon reden würde, was für ne ordentliche Basis NMS doch sei, müsste man seine Kommentare der letzten 2 NMS Threads als Troll auslegen. Leider ufert seine gezwungene Selbstverteidigung maßlos aus. Will was gegen Hater sagen und kanzelt dabei jede Kritik an diesem Hamsterrad-Spiel als Doofheit der Spieler ab. Jaja, am Ende ist alles subjektiv blablabla.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Atlas Rises: Schnellreise, 30 Stunden mehr Story und erste Form der Multiplayer-Interaktion

Beitrag von yopparai »

Was wohl zuerst fertig wird? Star Citizen oder No Man's Sky? :ugly:
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Atlas Rises: Schnellreise, 30 Stunden mehr Story und erste Form der Multiplayer-Interaktion

Beitrag von unknown_18 »

CronoKraecker hat geschrieben: 14.08.2017 12:53Unfassbares Zeug von Balmung. Wenn der nicht schon seit Release davon reden würde, was für ne ordentliche Basis NMS doch sei, müsste man seine Kommentare der letzten 2 NMS Threads als Troll auslegen. Leider ufert seine gezwungene Selbstverteidigung maßlos aus. Will was gegen Hater sagen und kanzelt dabei jede Kritik an diesem Hamsterrad-Spiel als Doofheit der Spieler ab. Jaja, am Ende ist alles subjektiv blablabla.
Die meiste Kritik an Sandbox Spielen ist Doofheit der Spieler, ja, weil bei einem Sandbox Spiel der größte Teil vom Spielspaß daher kommt was der Spieler mit dieser Sandbox anstellt und das ist alleine die Entscheidung des Spielers und die ist oft genug Banane.

Die größte Kritik an NMS war fehlender Inhalt und nicht das das Grundgerüst des Spiels scheiße sei. Von daher war NMS zum Release ein Spiel mit zu wenig Inhalten aber viel noch offenem Potential anstatt wie bei einem X-Rebirth bereits vergebenem Potential. Und gerade die Patches beweisen das, bei beiden Spielen. X-Rebirth hat schon Dutzende von Patches bekommen und ist dabei auch schon deutlich länger raus, spricht hatte noch mehr Zeit das Game zu fixen und dennoch merkt man noch heute dem Spiel den maroden Unterbau an. NMS hingegen ist heute ein deutlich besseres Spiel als zu Release und da merkt man kaum noch etwas von der schlechten Release Qualität. Das ist der Unterschied zu einer soliden Basis und eben einer maroden.

Natürlich gibt es immer Leute, die das anders sehen, aber das kommt meist daher, das das Spiel so oder so nichts für sie gewesen wäre. Das zeigt auch Elite Dangerous, auch das hatte zu Release zu wenig Content aber eine solide Basis, was heute nicht mehr der Fall ist und trotzdem gibt es auch heute noch genug Hater bei dem Spiel. ;)

Und wie gesagt, es gibt eine goldene Regel bei Sandbox: hinterfrage niemals den Sinn einer Sandbox sondern spiele einfach.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Atlas Rises: Schnellreise, 30 Stunden mehr Story und erste Form der Multiplayer-Interaktion

Beitrag von Xris »

Psychobilly hat geschrieben: 14.08.2017 12:04 Es soll Leute gegeben haben, die mehr Zeit investiert haben über das Spiel zu lästern, als es selber zus spielen ;)
Jeder macht das was ihm Spaß macht und was einem NICHT Spaß macht, das sollte man lassen.
Sich darüber aufzuregen ändert NICHTS, sondern bringt nur böses Blut (was wohl der Sinn des Lästerns ein soll).

Aber vielen bringt es mehr Spaß über Spiele zu lästern als Spiele zu spielen, sehr aufschlussreich :mrgreen:
Des Deutschen liebstes Hobby, "MIESEPETER", das spielen die meistens wenn sie selber KEINE Probleme haben und sich welche schaffen !

Über das was sich hier manche aufregen, würden Menschen mit ECHTEN Problemen nur mit den Augen rollen, denn da schwingt etwas von LUXUS-PROBLEMEN und Dekadenz mit !

Es soll sogar Psychopathen mit Hobbys geben, was das wohl für welche sein könnten, bestimmt KEINE konstruktiven und eher zerstörerischer Natur, wie z.B. Politiker, oder Troll ;)
Das Videospiel Luxusgut SIND ist dir aber schon klar, oder? Überraschung! Darueber regt man sich dann auch schonmal auf. Es kostet schließlich Geld. Und schon komisch das gerade du von "echten Problemen" sprichst. Kannst du dir darunter überhaupt etwas vorstellen wenn dir offensichtlich 50 Euro nicht viel wert zu sein scheinen? Und wo ist dein Mitgefühl fuer jene die sich vll nicht alle Nase lang ein neues Spiel kaufen koennen und dann so etwas wie NMS fuer ihr sauer verdientes Geld gekauft haben?

Hach ja. Aber nur mal so nebenbei bemerkt. Ich habe gar nicht vor NMS fuer mein Leben lang zu haten (Das Grundgerüst hat mir nämlich durchaus gefallen) Aber ihr scheinbar euer Unverständnis jenen gegenüber beizubehaltrn die sich von den Entwicklern verarscht fühlen.

Und nein ich denke wirklich nicht das diese Handvoll Spieler die auch nach dem ersten Spielen zu Release noch auf Schmusekurs mit den Entwicklern waren der Grund fuer die nachträgliche Fertigstellung sind. Hier wirds Image repariert.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Atlas Rises: Schnellreise, 30 Stunden mehr Story und erste Form der Multiplayer-Interaktion

Beitrag von CritsJumper »

Kein Luxus aber eben ein Kulturgut.
Es ist eher dieses sich verarscht fühlen, denke ich. Aber selbst das ist einfach ausgeartet. Da gibt man das Spiel zurück oder verkauft es wieder. Fertig. Gleich zu Release hat man wahrscheinlich sogar seine 50 Euro noch wieder bekommen. Ich meine mich zu erinnern das sich da einige Händler und Appstores von ihrer gütigen Seite gezeigt haben.

Temeter ich sehe das anders, eher wie Balmung. Das Spiel ist eher eine Sandbox. Sicher Grinden und Erkunden ist das was am meisten zu Erledigen ist. Das Bleibt so und bleibt unbequem bis man sich zumindest besseres Grindingwekrzeug oder mehr Taschen verdient hat. In der Zwischenzeit durchsucht man immer mehr Planeten.
Das ist aber dann auch schon das Spielerlebnis.

Anders als bei Minecraft gestaltet man nicht seine Umgebung sondern sein Inventar, die Sprache der Aliens, sein Raumschiff, den Frachter, die Basis und erkundet bis zu 5 Planeten Typen mit je bis 3 Attributen in 4 Kategorien.

Das was einen so erschlägt ist das man nicht alles sehen kann. Aber eben könnte, das coole dabei ist halt einfach das man trotzdem auf immer neue interessante Dinge stösst.

Sicher das ist auch immer noch zu wenig um den Spieler bei Laune zu halten, aber es nähert sich an.

Trotzdem:
Der tiefere Sinn des Spieles..
Show
Der tiefere Sinn des Spieles ist es dem Spieler die Bedeutungslosigkeit von Unendlichkeit nahezubringen. Das macht es halt ganz gut. Auch wenn man als Reisender die Planeten besucht und die Geschichten der Alienrassen hört/liest. Das hat schon was.

Z.b.: Die News das sich alle intelligenten Aliens irgendwann umgebracht haben und wir Menschen deswegen noch keine gefunden haben. Klingt leider unheimlich plausible und ich meine mich das auch in NMS gespürt zu haben. ;)
Update: Juhuu, eben meinen erstes 9.000.000 Schiff gefunden, von 23 auf 28 plätze, leider muss man den einzelnen Stauraum so teuer frei kaufen bis man alle nutzen kann, hat mich auch fast 3 Mio gekostet. Dann aber wenigstens wieder 600.000 verdient weil auf dem Planeten auch noch tolle Ressourcen rum liegen.
Wenn ich jetzt morgen noch ein System finde das Nickel im Angebot hat ist alles gut.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
CronoKraecker
Beiträge: 200
Registriert: 08.04.2013 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Atlas Rises: Schnellreise, 30 Stunden mehr Story und erste Form der Multiplayer-Interaktion

Beitrag von CronoKraecker »

Es ging Temeter doch nicht primär um die Definition von Sandbox-Spielen, sondern um folgendes ...
massig Freiheit hast zu tun und lassen was du willst. Ein ideales Sandbox-Spiel gibt dir Werkzeuge, hat wenige Grenzen und lässt dich drauflosspielen.
Wirkliche Freiheit in einem Spiel ist zB das, was Minecraft dir bietet. ZAHLREICHE Tools, um das zu machen, wonach einem grad ist, während bei NMS das Nichts als heheres Ziel hochstilisiert wird. Die Arbeit (aka Farmen, Grinden, mirlattewieihrdasnennt) ist reiner Selbstzweck, während sie bei zB Minecraft Basis für div. kreative Sachen sein kann. Dann brauchst du auch keine Story (oder Storyfetzen), weil du kaum Einschränkungen hast.

Ich werd nicht verstehen, wie man einer Nullleistung (sieht man mal von der halbwegs okayen Technik ab, die einem anfangs den nahtlosen Übergang zw. Weltall und Oberfläche vertäuschte, bevor man hinter die Kulissen geblickt hat) soviel zugestehen will. Wenn euch diese exponentiell aufgeblasenen ABMs schon ausreichen, dann setzt euch doch einfach aufs Sofa und erträumt euch diese fantastischen Welten ganz ohne Hilfe. Spart euch 20-50 €. Oder seid ihr zu doof, um eurer Hirn richtig zu benutzen.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Atlas Rises: Schnellreise, 30 Stunden mehr Story und erste Form der Multiplayer-Interaktion

Beitrag von Halueth »

CronoKraecker hat geschrieben: 15.08.2017 09:43 Oder seid ihr zu doof, um mit eurem Hirn richtig zu benutzen.
Ich denke dieser letzte Satz sagt alles aus, was man zu deinem Post sagen könnte. Sorry...

Zu NMS:
Ich habe es gern gespielt, irgendwann gingen mir jedoch die "Möglichkeiten" aus, man hatte "alles" gesehen. Mit den neuen Updates hab ich aber schon Lust bekommen mal wieder rein zu schauen. Prinzipiell fand ich das Spielprinzip von NMS richtig klasse, schon zum Release, aber es fehlten halt Möglichkeiten, daher freut es mich, dass mit kostenlosen Updates soviel nachgereicht wird.
Mir ist auch schnuppe wie man NMS jetzt einsortieren würde, ob als Sandboxgame, virtueller Wandersimulator, oder was-auch-immer. Genauso wie es mich nicht interessiert, aus welchen Beweggründen die Entwickler jetzt die Updates nachreichen. Sie tuen es und die Updates sind kostenlos, das allein ist ja in der heutigen Zeit eine positive Sache. Genauso, wie es einen negativen Nachgeschmack hat, dass diese Updates überhaupt notwendig sind.
Aber sei es drum. Es ist wie immer: entweder das Spiel gefällt einem und man spielt es, oder es gefällt einem nicht und man lässt es liegen. Womit ich allerdings auch nicht sagen möchte, dass Kritik nicht geäußert werden sollte, aber einmal und das reicht dann auch.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Atlas Rises: Schnellreise, 30 Stunden mehr Story und erste Form der Multiplayer-Interaktion

Beitrag von manu! »

IS bei Steam im Angebot.....mein Wallet läuft über,habs halt nun einfach mal gekauft.
Anderen Spielern Doofheit unterstellen wie sie Spiele spielen....schau dir mal 3 Azubis an wie sie ein Problem angehen.Es gibt immer unterschiedliche Ansätze beim lösen,so schätze ich mal ist das beim zocken auch.Es spielt nicht jeder so wie es sich ein Entwickler gedacht oder gewünscht hat,dazu dann noch übertriebener Hype auf Mechaniken die schlicht nicht vorhanden sind,bzw. waren im Spiel.
Ein Pluspunkt hats schon mal,es ist spaßiger als X:Rebirth :D
Antworten