Fallout 4: Game of the Year Edition mit allen Erweiterungen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fallout 4: Game of the Year Edition mit allen Erweiterungen angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 26. September 2017 wird Bethesda die Fallout 4: Game of the Year Edition für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen. Die GOTY-Edition beinhaltet das Hauptspiel, sämtliche Inhaltsupdates (Survival-Modus, grafische Verbesserungen etc.) und die sechs Erweiterungen Nuka-World, Vault-Tec Workshop, Contraptions Workshop, Far Harbor, Wasteland Workshop und Automatron. Zur Preisgestaltung hat s...

Hier geht es zur News Fallout 4: Game of the Year Edition mit allen Erweiterungen angekündigt
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Game of the Year Edition mit allen Erweiterungen angekündigt

Beitrag von Warslon »

Geil. Das warten lohnt sich immer. Es kommt immer eine goty. So gut wie gekauft...obwohl, bald kommt Destiny 2....

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Game of the Year Edition mit allen Erweiterungen angekündigt

Beitrag von Alter Sack »

Far Harbor und Nuka World waren ja noch ganz OK aber der ganze Bastelkarm a la Minecraft ging mir im Hauptspiel schon auf die Nüsse. Das man das nicht optional gemacht hat damals.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Game of the Year Edition mit allen Erweiterungen angekündigt

Beitrag von Nuracus »

Warslon hat geschrieben: 10.08.2017 16:11 Geil. Das warten lohnt sich immer. Es kommt immer eine goty. So gut wie gekauft...obwohl, bald kommt Destiny 2....
Warte lieber auf die Destiny 2 goty!
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3007
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Game of the Year Edition mit allen Erweiterungen angekündigt

Beitrag von die-wc-ente »

Nuracus hat geschrieben: 10.08.2017 16:22
Warslon hat geschrieben: 10.08.2017 16:11 Geil. Das warten lohnt sich immer. Es kommt immer eine goty. So gut wie gekauft...obwohl, bald kommt Destiny 2....
Warte lieber auf die Destiny 2 goty!
Vertreib dir die Wartezeit auf die Destiny 2 goty mit der Fallout 4 goty :D
Blaexe
Beiträge: 380
Registriert: 16.12.2016 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Game of the Year Edition mit allen Erweiterungen angekündigt

Beitrag von Blaexe »

Wenn diese VR Version jetzt als "nacktes" Spiel kommt wird es lustig...
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Game of the Year Edition mit allen Erweiterungen angekündigt

Beitrag von casanoffi »

Habe zwar schon alles am PC, aber wenn es eine GOTY-Edition für die Switch gäbe, würde ich es nochmal kaufen :D

Alter Sack hat geschrieben: 10.08.2017 16:16 Far Harbor und Nuka World waren ja noch ganz OK aber der ganze Bastelkarm a la Minecraft ging mir im Hauptspiel schon auf die Nüsse. Das man das nicht optional gemacht hat damals.
War das wirklich nicht optional?
Ist zwar schon ne Weile her, aber die Settlement-Quests gehörten doch alle nicht zur Hauptgeschichte.
Oder täusche ich mich da so gewaltig? :Kratz:

Kann natürlich schon sein, dass ich mich da täusche - habe eh alles an Missionen mitgenommen, was ich kriegen konnte, hatte einfach Spaß gemacht. Und die Bastelei hatte ich zumindest auf eine Basis beschränkt, fand ich für zwischendrin immer sehr unterhaltsam.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Game of the Year Edition mit allen Erweiterungen angekündigt

Beitrag von Bachstail »

Na toll, ich habe mir das Spiel samt aller DLCs erst letzte Woche gekauft aber was soll es, bis September habe ich sowieso nicht warten wollen, ich wollte es eben jetzt schon spielen.

Mit der GOTY hätte ich vermutlich zwar ein paar Euro sparen können aber so schlimm wird das schon nicht sein.
casanoffi hat geschrieben: 10.08.2017 16:43War das wirklich nicht optional?
Ist zwar schon ne Weile her, aber die Settlement-Quests gehörten doch alle nicht zur Hauptgeschichte.
Oder täusche ich mich da so gewaltig? :Kratz:

Kann natürlich schon sein, dass ich mich da täusche - habe eh alles an Missionen mitgenommen, was ich kriegen konnte, hatte einfach Spaß gemacht. Und die Bastelei hatte ich zumindest auf eine Basis beschränkt, fand ich für zwischendrin immer sehr unterhaltsam.
Ich bin noch nicht so weit aber bisher gab es keinen Punkt im Spiel, in welchem die Settlements notwendig sind/waren.

Vielleicht ändert sich das noch aber derzeit sind sie noch komplett optional.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Game of the Year Edition mit allen Erweiterungen angekündigt

Beitrag von TheLaughingMan »

Da es inzwischen wohl genug Mods gibt die dieses Machwerk ganz erträglich gestalten werde ich zu nem günstigen Preis drüber nachdenken.

Das man immer so lange warten muss bis die Fans die Spiele von Beth fertig programmiert haben... :ugly:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Game of the Year Edition mit allen Erweiterungen angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Man muss im Rahmen der Hauptgeschichte einen Gegenstand in der Siedlung bauen. Das war's aber auch schon ;)
Außer man möchte alle Erfolge sammeln...
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Game of the Year Edition mit allen Erweiterungen angekündigt

Beitrag von Alter Sack »

Bachstail hat geschrieben: 10.08.2017 17:01 Na toll, ich habe mir das Spiel samt aller DLCs erst letzte Woche gekauft aber was soll es, bis September habe ich sowieso nicht warten wollen, ich wollte es eben jetzt schon spielen.

Mit der GOTY hätte ich vermutlich zwar ein paar Euro sparen können aber so schlimm wird das schon nicht sein.
casanoffi hat geschrieben: 10.08.2017 16:43War das wirklich nicht optional?
Ist zwar schon ne Weile her, aber die Settlement-Quests gehörten doch alle nicht zur Hauptgeschichte.
Oder täusche ich mich da so gewaltig? :Kratz:

Kann natürlich schon sein, dass ich mich da täusche - habe eh alles an Missionen mitgenommen, was ich kriegen konnte, hatte einfach Spaß gemacht. Und die Bastelei hatte ich zumindest auf eine Basis beschränkt, fand ich für zwischendrin immer sehr unterhaltsam.
Ich bin noch nicht so weit aber bisher gab es keinen Punkt im Spiel, in welchem die Settlements notwendig sind/waren.

Vielleicht ändert sich das noch aber derzeit sind sie noch komplett optional.
Naja am Anfang der Hauptstory musst du es schon machen und wenn man dem Zweig der Minutemen folgen will kommt man da nicht dran vorbei. Und die Minutemen sind schon ein wichtiger Bestandteil des Spiels. Außerdem ist das ja quasi auch Bestandteil des Craftings. Also das ganze ist schon ziemlich stark eingebunden ins Spiel.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Game of the Year Edition mit allen Erweiterungen angekündigt

Beitrag von Stalkingwolf »

evtl greif ich irgendwann mal bei der Goty von Fallout 4 zu.
Bisher habe ich noch kein einziges Fallout gespielt.

Wenn wird aber die PC Version. Bethesda und Konsolen passt irgendwie nicht.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Game of the Year Edition mit allen Erweiterungen angekündigt

Beitrag von casanoffi »

Stalkingwolf hat geschrieben: 10.08.2017 17:25 evtl greif ich irgendwann mal bei der Goty von Fallout 4 zu.
Bisher habe ich noch kein einziges Fallout gespielt.
Habe die früheren Teile auch nie gespielt und Teil 3 gehört bis heute zu meinen Lieblings-Spielen.
Teil 4 empfinde ich zwar in nahezu allen Bereichen besser - außer die Geschichten der Haupt- und Nebenmissionen, die hatten in F3 für mich deutlich mehr post-apokalyptisches Flair.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Dearan
Beiträge: 167
Registriert: 15.11.2015 10:12
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Game of the Year Edition mit allen Erweiterungen angekündigt

Beitrag von Dearan »

Ein klarer Fall von Etikettenschwindel. Fallout 4 war sicherlich vieles, aber ganz eindeutig nicht Spiel des Jahres. Diese Ehre gebührt Witcher 3. Fakt!
Bethesda sollte lieber mal noch ein paar Patches rausbringen, das Spiel ist immer noch bugverseucht.
Ganz besonders der "Thank you"-Siedlerbug nervt. Aber Spiele in einem katastrophalen Zustand zurückzulassen, ist ja der Markenkern Bethesdas.
Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Game of the Year Edition mit allen Erweiterungen angekündigt

Beitrag von Sir Richfield »

casanoffi hat geschrieben: 10.08.2017 17:37
Stalkingwolf hat geschrieben: 10.08.2017 17:25 [...] Bisher habe ich noch kein einziges Fallout gespielt.
Habe die früheren Teile auch nie gespielt und Teil 3 gehört bis heute zu meinen Lieblings-Spielen. [...]
Wie gerne würde ich euch die ersten Teile ans Herz legen wollen, aber ich fürchte, das ist keine gute Idee, da die Mechaniken doch etwas... angestaubt sind. Früher war das eine frische Alternative zu dem gefühlt übermächtigen AD&D System (jedenfalls der "West-RPG"), heute fürchte ich, zieht sich das wie Kaugummi und sieht aus wie RPG-Maker. Gerade, wenn man erst mit 3D in Fallout eingestiegen ist.
Und dann sind wir noch nicht bei dem Punkt, an dem man für die sehr gute(n) Geschichte(n) eine Menge Text lesen muss - in einer grausamen Größe.

(So, mal sehen, wann der erste Nostalgiker versucht, mich für so eine Aussage lynchen zu wollen. ;) )

Antworten