Alien: Isolation: Modder fügt VR-Unterstützung hinzu

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Alien: Isolation: Modder fügt VR-Unterstützung hinzu

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dem Modder Nibre ist es gelungen, eine VR-Unterstützung für Segas beklemmenden Horror-Schocker Alien: Isolation zu realisieren. Wie Eurogamer.net berichtet, erlaubt es MotherVR dem Spieler, um Ecken zu spähen und sich selbst bei der Bedienung von Terminals umzusehen - Letzteres ist im normalen Spiel nicht möglich.Derzeit wird nur Oculus Rift in Kombination mit Maus und Tastatur oder dem Xbox-Contr...

Hier geht es zur News Alien: Isolation: Modder fügt VR-Unterstützung hinzu
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation: Modder fügt VR-Unterstützung hinzu

Beitrag von casanoffi »

Wer kann denn sowas in VR zocken :Weiß:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

casanoffi hat geschrieben: 01.08.2017 14:32 Wer kann denn sowas in VR zocken :Weiß:
Horror ist eins von den ganz wenigen klassischen Genres, die von VR so richtig profitieren... Shooter verkommen aufgrund langsamerer Fortbewegung gern mal zu Moorhuhn+, Rennspiele bringen den ein oder anderen zum kotzen, für Point&Click Adventures braucht man irgendwie die Immersion nicht. Aber Horror? Geil! So'n virtuelles Messer am Hals macht da gleich _viel_ mehr "Spaß" :D
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich habs mit Resident Evil 7 ausprobiert und konnte es nicht lange in VR zocken, ohne fast einen Herzinfarkt zu kriegen.

Anscheinend werde ich langsam zu alt für den Scheiß...
Alien Isolation habe ich ja schon kaum normal ertragen ^^
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Na ich glaub das ist weniger ne Sache des Alters als ne Sache der Veranlagung. Ich hab auch mehrere Freunde die sich standhaft weigern bei mir mal R7 VR auszuprobieren ^^ ... Du bist da also überhaupt nicht allein.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

yopparai hat geschrieben: 01.08.2017 14:46 Na ich glaub das ist weniger ne Sache des Alters als ne Sache der Veranlagung. Ich hab auch mehrere Freunde die sich standhaft weigern bei mir mal R7 VR auszuprobieren ^^ ... Du bist da also überhaupt nicht allein.
Irgendwie bin ich der Meinung, dass ich früher nicht so ein Jammerlappen war :lol:

Aber da gabs ja auch noch kein Alien Isolation in VR :Kratz:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

TaLLa hat geschrieben: 01.08.2017 14:48 Eigentlich perfekt für, aber meine Nerven....
Das Spiel würde davon sicherlich profitieren.
Man müsste es in der Tat ausprobieren wie stark es an die nerven geht, aber eigentlich sollte man als Gamer dagegen Immun sein. Man weiß ja was passiert.
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Wenn Alien Isolation mal DRM-frei auf GOG zu haben sein sollte, dann würde ich das wohl ausprobieren.
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Respekt an den Modder, tolle Leistung, aber ich rühr' das Ding nicht an :lol:
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Viel Spaß den Irren die das durchspielen. Horror ist schon so nichts für mich, in VR ? öh ne, lass ma
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

casanoffi hat geschrieben: 01.08.2017 14:44 Ich habs mit Resident Evil 7 ausprobiert und konnte es nicht lange in VR zocken, ohne fast einen Herzinfarkt zu kriegen.

Anscheinend werde ich langsam zu alt für den Scheiß...
Alien Isolation habe ich ja schon kaum normal ertragen ^^
gewohnheit. horrorspiele öfter und länger zocken, dann nimmt das gefühl von angst und panik ganz automatisch ab. man erkennt, dass das eben auch nur videospiele sind und nach den selben prinzipien funktionieren, wie andere games auch. die angst vor dem unbekannten geht mehr und mehr flöten. tatsächlich braucht man dann irgendwann immer krassere, immersivere gruselspiele, um sich anständig zu fürchten.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nur muss man halt erst mal bis zu dem Grad der Abstumpfung überleben (in VR wohl eher wörtlich zu nehmen). ;)

AI hab ich gespielt, aber irgendwie verspüre ich so gar kein Bedürfnis mir das in VR an zu tun. Aber ich hab AI auch nicht wegen dem Horror gespielt, sondern wegen dem guten SciFi Setting und ich bin nun mal SciFi Fan. ;)
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

'ernüchternde Verkaufszahlen' find ich sehr traurig, hoffe es kommt noch ein 2. Teil
schade dass die Gamerschaft so anspruchslos ist
für A:I VR hätte ich mir die Brille sogar geholt, aber bisher sehe ich keinen Kaufgrund
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

Der Satz mit Sitzen und Stehen muss dringend korrigiert werden.
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Danny. hat geschrieben: 01.08.2017 17:24 'ernüchternde Verkaufszahlen' find ich sehr traurig, hoffe es kommt noch ein 2. Teil
schade dass die Gamerschaft so anspruchslos ist
für A:I VR hätte ich mir die Brille sogar geholt, aber bisher sehe ich keinen Kaufgrund
Da gibt drei Faktoren:

Erster Faktor: Beschissenes Release fenster. Das Spiel kam glaub nicht mal ein Jahr nach Aliens Colonial Marines raus, welches ziemlich grausig war und viele Fans und Spieler von der Serie weg trieb. Viele waren daher skeptisch obs was wird.

Zweiter Faktor: Ein paar auseinander gehende Wertungen. Manche Magazine gaben dem Spiel sehr gute, andere eher mittelmäßige Wertungen (zu Unrecht). IGNs 5.9/10 oder RedLetterMedia, deren Review komplett am Spiel vorbei ging, erreichte ziemlich viele Leute und die haben das Spiel entsprechend ziemlich unfair behandelt und die Meinungen seitens der Reviewer ziemlich hoch gestellt. RLM hat da komplett ins Klo gegriffen aber jeder deren Fans hats aufgegessen. Das Spiel ist nämlich ein sehr gutes Horrorspiel, mit einigen nervigen Passagen. Leute wurden als Fanboys bezeichnet, die der Kritik die guten Seiten des Spiels aufzählten.

Dritter Faktor: Kosten. Leider ist der Markt für Triple A Horrorspiele nicht groß genug, was einfach nur schade ist. Denn dieses Genre könnte so viel mehr, wenn es nicht immer billige Independent Spiele wären, die meistens den Horroraspekt nicht treffen, weil sie lieber auf schnelle und nervige Jumpscare Momente setzen.