Pokémon GO: 5,8 Millionen Dollar Umsatz am Starttag der ersten legendären Pokémon

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pokémon GO: 5,8 Millionen Dollar Umsatz am Starttag der ersten legendären Pokémon

Beitrag von 4P|BOT2 »

Obwohl das Pokémon GO Fest im Grant Park in Chicago eher für negative Schlagzeilen und allerlei Server-Probleme in Pokémon GO weltweit gesorgt hatte (wir berichteten), war das Event zum Start der legendären Pokémon Lugia und Arktos für Niantic Inc. und The Pokémon Company International ein finanzieller Erfolg. Laut dem Marktforschungsunternehmen Sensortower gaben die Spieler am 23. Juli 2017 ungef...

Hier geht es zur News Pokémon GO: 5,8 Millionen Dollar Umsatz am Starttag der ersten legendären Pokémon
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: 5,8 Millionen Dollar Umsatz am Starttag der ersten legendären Pokémon

Beitrag von GrinderFX »

Obwohl das Spiel überall nur negative Schlagzeilen macht und qualitativ auch eher mehr als bescheiden ist, konsumieren die hirnlosen diesen Titel doch wie Zombies Gehirn.
Jamba der Neuzeit lässt grüßen.
Benutzeravatar
Dragon-Yoshi
Beiträge: 128
Registriert: 08.01.2010 15:04
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: 5,8 Millionen Dollar Umsatz am Starttag der ersten legendären Pokémon

Beitrag von Dragon-Yoshi »

Meine bessere Häflte spielt den Kram auch die ganze Zeit. Geht stundenlang weg wegen einem Raid, spielt es im Auto, im Aufzug, zu Hause, auf dem Klo usw. usw.
Geld ausgeben tut Sie natürlich auch für den Mist :roll:
Schon mein Fluglehrer hat mir beigebracht: Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
johndoe1794441
Beiträge: 450
Registriert: 19.09.2015 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: 5,8 Millionen Dollar Umsatz am Starttag der ersten legendären Pokémon

Beitrag von johndoe1794441 »

Das ist nach wie vor eines meiner meistgespielten Spiele. Bin von Anfang an dabei und höre vor Level 40 bestimmt nicht auf.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: 5,8 Millionen Dollar Umsatz am Starttag der ersten legendären Pokémon

Beitrag von Xyt4n »

Dragon-Yoshi hat geschrieben: 31.07.2017 17:15 Meine bessere Häflte spielt den Kram auch die ganze Zeit. Geht stundenlang weg wegen einem Raid, spielt es im Auto, im Aufzug, zu Hause, auf dem Klo usw. usw.
Geld ausgeben tut Sie natürlich auch für den Mist :roll:
Natürlich geht sie auf ein Raid. Natürlich spielt sie Pokemon Go auf dem Klo :Häschen:
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: 5,8 Millionen Dollar Umsatz am Starttag der ersten legendären Pokémon

Beitrag von casanoffi »

Ich denke, dass das große Update mit dem neuen Arena-System, der neu eingeführten Raids - und natürlich die legendären Pokemon, die nur eine kurze Zeit verfügbar sein werden - einen großen Teil dazu beiträgt, dass die Umsätze so astronomisch sind.
Wir reden hier immerhin von fast 6 Mio - am Tag...

Simple Rechnung und von Niantic ziemlich gut ausgerechnet:
Legendäre Pokemon lassen sich nur sehr schwer fangen. Sprich, man wird so einige Raids machen müssen, um eines davon zu bekommen.

Knackpunkt: man bekommt pro Tag nur einen einzigen Raid-Pass im Spiel selbst.
Um mehr als einen Tag bzw. mehr als einen Pass pro Tag einsetzen zu können, muss man sich im Shop welche kaufen.

Mit der Maßnahme, die Legendären nur temporär verfügbar zu machen, hat Niantic sich seine eigene Goldgrube geschaufelt.
Glückwunsch, kann man da nur sagen ^^


Ich zock es immer noch fast täglich und hab viel Spaß dabei. Aber die neuen Raids und Legendären stoßen mir etwas auf.
Niantic war nämlich so schlau und nutzt damit eine Art von "Gruppenzwang", der sich automatisch ergibt:

A: "gleich um die Ecke ist noch ein legendäres, kommt ihr mit?
B: "ich hab keinen Raid-Pass mehr"
A: "du kannst dir doch für 100 coins einen kaufen"
B: "aber ich hab nicht genug coins"
A: "kauf dir doch welche, 100 kosten nur 1 Euro!"
B: "ich will aber dafür keine Kohle ausgeben"
A: "ach komm schon, 1 Euro ist doch nix..."
B: "stimmt, hast recht, ich bin dabei!"

Den Rest kann man sich ja ungefähr ausrechnen, bei über 60 Mio. aktiven Nutzern ^^
Über dem Daumen gepeilt geben also knapp 10% der Nutzer pro Tag einen Euro aus.

Übrigens: fast alle Nutzer, die wir bei Raids treffen, sind 30+, verdienen also vermutlich ihre Kohle und kommen mit ein paar Euro im Monat dafür wohl klar.


Mir persönlich ist das alles ziemlich egal und meine Frau, die es etwas intensiver zockt, gibt dafür trotzdem kein Geld aus. Unterm Strich ist und bleibt es eben nichts weiter als ein digitales Sammelalbum, soweit sind wir also resistent ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten