X Rebirth VR Edition: Early-Access-Version mit neuer Grafik-Engine veröffentlicht; XCON 2017 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

X Rebirth VR Edition: Early-Access-Version mit neuer Grafik-Engine veröffentlicht; XCON 2017 angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Egosoft hat X Rebirth VR Edition für HTC Vive (Steam) und Oculus Rift mit Touch Controller (Oculus Store) als Early-Access-Version für 39,99 Euro veröffentlicht. Die Entwickler möchten vor allem Feedback zur Steuerung und der neuen, auf Vulkan-basierenden Grafikengine sammeln. Letztere soll auch als Grundlage bei X4 zum Einsatz kommen. "Um am Entwicklungsprozess der VR Edition teilzunehmen, können...

Hier geht es zur News X Rebirth VR Edition: Early-Access-Version mit neuer Grafik-Engine veröffentlicht; XCON 2017 angekündigt
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth VR Edition: Early-Access-Version mit neuer Grafik-Engine veröffentlicht; XCON 2017 angekündigt

Beitrag von unknown_18 »

Zumindest scheinen sie dazu gelernt zu haben, die Community bei ihren Spiele schon früher mit ein zu binden ist bei dem Studio sicherlich alles andere als verkehrt, wenn sie denn aus der Chance auch etwas machen.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth VR Edition: Early-Access-Version mit neuer Grafik-Engine veröffentlicht; XCON 2017 angekündigt

Beitrag von MrLetiso »

Wir nehmen eines der besten Spacegames auf diesem Planeten (X)

Addieren VR.

Ergebnis: BOMBE!

Man addiere seine Erfahrungen mit X Beyond.

Ergebnis: Fail.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Ich kanns nicht nachvollziehen. Statt sich jetzt auf X4 zu konzentrieren und dort dann VR zu supporten schraubt man weiter an X-Rebirth rum. Absolut unnötig in meinen Augen!
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

SectionOne hat geschrieben: 28.07.2017 18:36 Ich kanns nicht nachvollziehen. Statt sich jetzt auf X4 zu konzentrieren und dort dann VR zu supporten schraubt man weiter an X-Rebirth rum. Absolut unnötig in meinen Augen!
Naja, wenn sich herausstellt dass ihr VR Ansatz nichts taugt können sie nochmal umschwenken, wenn sie X4 damit launchen wird es direkt wieder Niedergeschrieben wie bei X; Rebirth zum Launch. Ich finde das eigentlich ziemlich klug.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

SectionOne hat geschrieben: 28.07.2017 18:36 Ich kanns nicht nachvollziehen. Statt sich jetzt auf X4 zu konzentrieren und dort dann VR zu supporten schraubt man weiter an X-Rebirth rum. Absolut unnötig in meinen Augen!
Ist nur Konsequent, so oft wie sie zB X3 nochmal released haben mit neuem Inhalt (wobei ich Terran Conflict sogar als sinnvoll erachtet hatte), so will man das sicher auch mit Rebirth machen. Erstmal daran rum bauen und tausend mal neu releasen bevor man sich weiter bewegt ;)
OpiDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OpiDeluxe »

VR passt doch eigentlich super zu nem X-Spiel. Sie müssen nur wieder zurück zu TC, meiner Meinung nach das Beste X. Je nachdem was sie zeigen und kommunizieren kriegen sie vielleicht nochmal ne Chance auf Vorbestellung. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt... :)
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Waren die Spiele von Egosoft nicht eh schon immer Early Access? Damals kannte man den Begriff so halt noch nicht. :mrgreen: