Nintendo-Geschäftsbericht von April bis Juni 2017: Fast zwei Mio. Switch-Konsolen; Software-Verkäufe benannt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo-Geschäftsbericht von April bis Juni 2017: Fast zwei Mio. Switch-Konsolen; Software-Verkäufe benannt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo hat im jüngsten Geschäftsbericht (April bis Juni 2017) allerlei Hardware- und Software-Verkaufszahlen genannt. Im besagten Zeitraum wurde Switch 1,97 Millionen Mal verkauft (520.000 in Japan, 750.000 in Amerika; 690.000 in den restlichen Regionen). Damit sind insgesamt 4,7 Millionen Geräte in Umlauf (1,12 Mio. in Japan; 1,95 Mio. in Amerika; 1,63 Mio. in den restlichen Regionen). Bis Ende...

Hier geht es zur News Nintendo-Geschäftsbericht von April bis Juni 2017: Fast zwei Mio. Switch-Konsolen; Software-Verkäufe benannt
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Geschäftsbericht von April bis Juni 2017: Fast zwei Mio. Switch-Konsolen; Software-Verkäufe benannt

Beitrag von Alter Sack »

Ähhh bei dem ganzen Hype und der Berichterstattung hätte ich aber jetzt mit mehr gerechnet. Das hört sich nicht nach viel an.
Matico
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Geschäftsbericht von April bis Juni 2017: Fast zwei Mio. Switch-Konsolen; Software-Verkäufe benannt

Beitrag von Matico »

Alter Sack hat geschrieben: 27.07.2017 12:12 Ähhh bei dem ganzen Hype und der Berichterstattung hätte ich aber jetzt mit mehr gerechnet. Das hört sich nicht nach viel an.
Wenn ein Satz mit Äääääh beginnt kommt meist nicht viel Substanz. Danke für das Beispiel :wink:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ist es aber.
viele analysten sind davon ausgegangen, dass es ca 5 mio bis jahresende werden. bis dahin vergeht aber noch ein halbes jahr. und vor allem kommt die weihnachtszeit noch. da verkaufen sich so geräte oft 5-10 mal so oft in bestimmten wochen.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Alter Sack hat geschrieben: 27.07.2017 12:12 Ähhh bei dem ganzen Hype und der Berichterstattung hätte ich aber jetzt mit mehr gerechnet. Das hört sich nicht nach viel an.
Naja, sie konnten ja noch nicht die Nachfrage wirklich stillen. In Japan sind die Teile wohl immer noch kaum zu bekommen, ist bei uns hier jetzt anders. Sprich könnte mehr sein, aber Nintendo kommt mit der Produktion iherer Sachen ja häufiger nicht aus dem Arsch. Ansonsten, finde ich es auch ein wenig überhyped. Es läuft ordentlich für die Switch.
DaLova
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaLova »

zumindest in Japan wären es mal locker 3 mal so viele Verkäufe, wenn es ausreichend Konsolen gäbe :D
    yopparai
    Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Nachdem man ursprünglich mal von der Planung ausgegangen ist für das komplette Jahr inkl. Weihnachten 8Mio Konsolen herzustellen? Wie das? Sie haben verkauft was sie konnten, die Lager in den USA und Asien sind leer. Sie müssen hoffen, dass sie es schaffen bis Weihnachten die Produktionskapazitäten wie jetzt neu geplant zu verdoppeln.
    casanoffi
    Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Geil finde ich ja die Verkaufszahlen von Zelda BotW - das hat ja fast jeder Switch-User.
    Auch Mario Kart ist krass, obwohl das ja im Prinzip nur ein Port ist.

10 Mio. Geräte bis März 18 halte ich für absolut realistisch.
    Solange Nintendo mit dem Nachschub hinterherkommt ^^
    Alter Sack
    Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Unken Uwe hat geschrieben: 27.07.2017 12:16
    Naja, sie konnten ja noch nicht die Nachfrage wirklich stillen. In Japan sind die Teile wohl immer noch kaum zu bekommen, ist bei uns hier jetzt anders. Sprich könnte mehr sein, aber Nintendo kommt mit der Produktion iherer Sachen ja häufiger nicht aus dem Arsch. Ansonsten, finde ich es auch ein wenig überhyped. Es läuft ordentlich für die Switch.
    Das es ordentlich läuft denke ich auch. Sie können zufrieden sein gerade nach der WiiU. Und das Angebot deckt ja jetzt, von Japan mal abgesehen, wohl auch die Nachfrage.
    Ich bezog mich da auch eher auf die Berichterstattung und die sozialen Netzwerke. Wenn man das so verfolgt was da abgeht dann kommen einem 2 Mio Konsolen in 3 Monaten als nicht so sonderlich viel vor.
    Stalkingwolf
    User ist gesperrt.
    Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

fast 5 Millionen sind doch gut.
    Das Ding ist teilweise ausverkauft oder schwer zu besorgen.
    Nintendo hätte vermutlich viel mehr verkaufen können, wenn sie mehr produziert hätten.
    Alter Sack hat geschrieben: 27.07.2017 12:40 Ich bezog mich da auch eher auf die Berichterstattung und die sozialen Netzwerke. Wenn man das so verfolgt was da abgeht dann kommen einem 2 Mio Konsolen in 3 Monaten als nicht so sonderlich viel vor.
    nun ja, zu Release haben die meisten zugegriffen, danach war da Ding fast nicht mehr erhältlich. Nun ist mitten im Sommer und da wird in Urlaub&Co investiert. Zum Herbst und Weihnachten wird das wieder wesentlich mehr. Vor allem mit den ganzen Spiele die dann erhältlich sind oder dann erscheinen.
    Zuletzt geändert von Stalkingwolf am 27.07.2017 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
    yopparai
    Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

4,7 sind die offiziellen Zahlen bis Ende Juni, inzwischen dürften die 5mio gefallen sein. Aber das ist die Menge aller verkauften Konsolen, wobei die 2mio nur das letzte Quartal abbilden. Das dürfte also in etwa die momentane Produktionsleistung sein. Kommt auch grob hin, von knapp 8mio im Jahr war ursprünglich mal die Rede.

Sie haben sich halt mit dem Bedarf verschätzt, besonders in Japan, aber auch in den USA.
    Zuletzt geändert von yopparai am 27.07.2017 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
    Kuro-Okami
    Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Alter Sack hat geschrieben: 27.07.2017 12:40
    Unken Uwe hat geschrieben: 27.07.2017 12:16
    Das es ordentlich läuft denke ich auch. Sie können zufrieden sein gerade nach der WiiU. Und das Angebot deckt ja jetzt, von Japan mal abgesehen, wohl auch die Nachfrage.
    Nicht nur Japan... in den USA sind die Konsolen auch noch sehr rar gesät. In Europa hat sich die Lage mittlerweile entspannt. Aber Weihnachten nähert sich langsam und in Japan und den USA hat man noch einen großen Markt, den man decken kann. Nimmt man noch hinzu, dass die U so floppte, sind das schon sehr gute Zahlen. Dass Zelda sich so gut absetzt, ist auch nicht verkehrt, wird aber sowieso noch locker von MK8 überflügelt.
    Cheraa
    Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Läuft gut für den inoffiziellen 3DS Nachfolger.Bin gespannt ob die Switch in ihrer Laufzeit die ca. 70 Mio. der 2DS/3DS Familie schlagen wird.
    casanoffi
    Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Cheraa hat geschrieben: 27.07.2017 12:58 Läuft gut für den inoffiziellen 3DS Nachfolger.Bin gespannt ob die Switch in ihrer Laufzeit die ca. 70 Mio. der 2DS/3DS Familie schlagen wird.
    Halte ich für kaum möglich. Dazu ist die Switch zu wenig massentauglich, so wie es die DS-Reihe ist.
    Im direkten Vergleich ist die Switch einfach zu groß, zu empfindlich, zu teuer.
    Zudem ist der DS ja noch lange nicht ausgestorben und das Spieleangebot dafür ist riesig.

Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überraschen. Wenn Nintendo es schafft, die Switch lange genug am Leben zu halten, irgendwann deutlich günstiger anzubieten und die Spiele-Entwickler nur noch exklusiv für die Switch arbeiten zu lassen, dann ist das über viele Jahre schon möglich.
    Cheraa
    Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Naja Ende nächstes Jahr könnte Nintendo eine kleinere Switch bringen ohne Dockingstation und tada plötzlich ist die Switch der offizielle 3DS Nachfolger.

Ich sehe zumindest keinen Grund warum man seitens Nintendo in einen neuen Handheld investieren sollte, wenn die Switch bereits einer ist. Auch muss Nintendo keine Ressourcen mehr splitten zwischen stationärer und mobiler Spieleentwicklung bei einer Plattform.