Titanfall 2 - Erweiterung "Operation Frontier Shield" mit Horde-Modus veröffentlicht; "Free Trial" steht an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Titanfall 2 - Erweiterung "Operation Frontier Shield" mit Horde-Modus veröffentlicht; "Free Trial" steht an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für Titanfall 2 ist die siebte (kostenlose) Download-Erweiterung "Operation Frontier Shield" erschienen (Change-Log). Mit dem Update kommt der Modus Grenzlandverteidigung ("Frontier Defense") ins Spiel. Hierbei handelt es sich um einen Horde-Modus (PvE), in dem man gemeinsam mit maximal vier Personen gegen anstürmende Gegnerwellen kämpft, die stetig stärker werden. Dabei muss man gemeinsam den "Ha...

Hier geht es zur News Titanfall 2 - Erweiterung "Operation Frontier Shield" mit Horde-Modus veröffentlicht; "Free Trial" steht an
USERNAME_2713107
Beiträge: 63
Registriert: 04.03.2015 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Erweiterung "Operation Frontier Shield" mit Horde-Modus veröffentlicht; "Free Trial" steht an

Beitrag von USERNAME_2713107 »

das gepushe von diesen Spiel nervt einfach.
es will keiner
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Erweiterung "Operation Frontier Shield" mit Horde-Modus veröffentlicht; "Free Trial" steht an

Beitrag von Flojoe »

Doch! Ich! Endlich Grenzland Verteidigung! Juhu! :biggrin:
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Erweiterung "Operation Frontier Shield" mit Horde-Modus veröffentlicht; "Free Trial" steht an

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Frage mich, warum das Spiel nicht so wirklich ankommt. Ich hätte gern eine dieser Testversionen, wo man das Spiel 3 oder 5 Stunden anspielen kann ohne dass man zeitlich auf bestimmte Daten eingeschränkt wird.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Erweiterung "Operation Frontier Shield" mit Horde-Modus veröffentlicht; "Free Trial" steht an

Beitrag von DonDonat »

Hab TF2 trotz meiner sonstigen Kritik gestern mal wieder geladen und den neuen Modus direkt ausprobiert:
gefällt mir recht gut. Je nach Map gibt es unterschiedliche Gegner (wenngleich es nicht als zu viele sind bzw. ein Großteil immer noch gleich bleiben), der Schwierigkeitsgrad ist fordernd, wenngleich mir als geneigtem Teamspieler ganz klar eine "Support" Klasse fehlt.

Mehr kann ich nach 3 oder 4 Matches noch nicht sagen, dazu muss ich erst mal ein paar mehr Stunden spielen ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Erweiterung "Operation Frontier Shield" mit Horde-Modus veröffentlicht; "Free Trial" steht an

Beitrag von saxxon.de »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 26.07.2017 03:23 Frage mich, warum das Spiel nicht so wirklich ankommt. Ich hätte gern eine dieser Testversionen, wo man das Spiel 3 oder 5 Stunden anspielen kann ohne dass man zeitlich auf bestimmte Daten eingeschränkt wird.
Es kommt gut an. Im Titanfall 2-Subreddit liest man dauernd von Leuten die neu dazu kommen, und obwohl die Community nach wie vor klein ist, lassen sich (zumindest auf PS4) rund um die Uhr Matches in allen Modi finden, und das ohne lange Wartezeiten. Auf dem PC soll die Sache wohl anders aussehen, aber dort ist das Spiel nunmal leider an Origin gebunden, was ja für viele schon per se ein Ausschlusskriterium ist. Auf der PS4 ist die Community jedenfalls seit Release, immerhin jetzt fast 1 Jahr, immernoch etwa genauso groß wie am Anfang. Klingt negativ weil sie nicht besonders gewachsen ist, aber sie ist auch nicht geschrumpft, etwas was viele andere Vollpreis-MP-Titel nicht von sich behaupten können.

Das einzige Problem das sich daraus ergibt betrifft neue Spieler: Die TF|2-Server sind mittlerweile ein hartes Pflaster. Wer ausserhalb von Free Trials neu einsteigt hat es normalerweise mit nahezu unbesiegbaren Supermännern zu tun. Die Skill-Decke von TF|2 ist ziemlich hoch durch solche Dinge wie Bunny Hopping, Air Strafing, Slide-Boosting, Grenade-Boosting und viele andere kleine Mechaniken und Eigenheiten wie die Möglichkeit, Projektile um Ecken zu schießen wenn man sie in Kombination mit dem richtigen Granatentyp benutzt. Und da der Großteil der Community seit einem Jahr spielt und jeder der alten Hasen zumindest einige dieser Techniken drauf hat wird man als Neuling erstmal richtig in den Dreck gestampft.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Erweiterung "Operation Frontier Shield" mit Horde-Modus veröffentlicht; "Free Trial" steht an

Beitrag von EllieJoel »

Für mich der beste MP Shooter bisher diese Gen und wäre da nicht DOOM letztes Jahr gekommen würde ich es fast auch über den tollen SP sagen.
Funkee
Beiträge: 237
Registriert: 06.05.2016 02:00
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Erweiterung "Operation Frontier Shield" mit Horde-Modus veröffentlicht; "Free Trial" steht an

Beitrag von Funkee »

Ich bin mir sicher, wenn die endlich mal die crashes und freezes fixen würden, wäre die Playerbase auch nohmcl größer. Speziell Spieler mit der Radeon 7000er Serie (ich z.B.) haben damit Probleme, und es ist einfach nur frustrierend, wenn das Spiel alle 0-4 Matches mittendrin hängenbleibt. Ansonsten ist es für mich der geilste MP Shooter der letzten Jahre.
Benutzeravatar
Adrinalin
Beiträge: 218
Registriert: 30.11.2010 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Erweiterung "Operation Frontier Shield" mit Horde-Modus veröffentlicht; "Free Trial" steht an

Beitrag von Adrinalin »

saxxon.de hat geschrieben: 26.07.2017 09:00 Das einzige Problem das sich daraus ergibt betrifft neue Spieler: Die TF|2-Server sind mittlerweile ein hartes Pflaster. Wer ausserhalb von Free Trials neu einsteigt hat es normalerweise mit nahezu unbesiegbaren Supermännern zu tun.
Also ich bin auf der Xbox zum summer sale eingestiegen und finds jetzt nicht sooo schlimm. Vllt bin ich aber auch durch Halo 5 und destiny anderes gewöhnt. Die ganzen Tricks hab ich zwar noch nicht drauf und die ttk ist im Vergleich zu H5/D1 lächerlich kurz, aber macht trotzdem Spaß - vor allem auch die sp Kampagne!
Stimmt das eigtl, dass viele der jumps und skates auf Eigenheiten der Engine zurückzuführen sind?
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Erweiterung "Operation Frontier Shield" mit Horde-Modus veröffentlicht; "Free Trial" steht an

Beitrag von saxxon.de »

Adrinalin hat geschrieben: 26.07.2017 10:17
saxxon.de hat geschrieben: 26.07.2017 09:00 Das einzige Problem das sich daraus ergibt betrifft neue Spieler: Die TF|2-Server sind mittlerweile ein hartes Pflaster. Wer ausserhalb von Free Trials neu einsteigt hat es normalerweise mit nahezu unbesiegbaren Supermännern zu tun.
Also ich bin auf der Xbox zum summer sale eingestiegen und finds jetzt nicht sooo schlimm. Vllt bin ich aber auch durch Halo 5 und destiny anderes gewöhnt. Die ganzen Tricks hab ich zwar noch nicht drauf und die ttk ist im Vergleich zu H5/D1 lächerlich kurz, aber macht trotzdem Spaß - vor allem auch die sp Kampagne!
Stimmt das eigtl, dass viele der jumps und skates auf Eigenheiten der Engine zurückzuführen sind?
Die Engine ist eine stark modifizierte Source-Engine. Also ja, genau da kommen diese speziellen Manöver größtenteils her. Solche Sachen wie der kurze Geschwindigkeitsschub beim Sliden ist eine Designentscheidung, aber Bunny Hopping und Air Strafing sind Moves die sich durch die Art ergeben wie die Source-Engine Physik berechnet und Respawn hat sie drin gelassen, weil sie dem Spiel mehr Tiefe geben.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Erweiterung "Operation Frontier Shield" mit Horde-Modus veröffentlicht; "Free Trial" steht an

Beitrag von ddd1308 »

saxxon.de hat geschrieben: 26.07.2017 09:00
JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 26.07.2017 03:23 Frage mich, warum das Spiel nicht so wirklich ankommt. Ich hätte gern eine dieser Testversionen, wo man das Spiel 3 oder 5 Stunden anspielen kann ohne dass man zeitlich auf bestimmte Daten eingeschränkt wird.
Es kommt gut an. Im Titanfall 2-Subreddit liest man dauernd von Leuten die neu dazu kommen, und obwohl die Community nach wie vor klein ist, lassen sich (zumindest auf PS4) rund um die Uhr Matches in allen Modi finden, und das ohne lange Wartezeiten. Auf dem PC soll die Sache wohl anders aussehen, aber dort ist das Spiel nunmal leider an Origin gebunden, was ja für viele schon per se ein Ausschlusskriterium ist. Auf der PS4 ist die Community jedenfalls seit Release, immerhin jetzt fast 1 Jahr, immernoch etwa genauso groß wie am Anfang. Klingt negativ weil sie nicht besonders gewachsen ist, aber sie ist auch nicht geschrumpft, etwas was viele andere Vollpreis-MP-Titel nicht von sich behaupten können.

Das einzige Problem das sich daraus ergibt betrifft neue Spieler: Die TF|2-Server sind mittlerweile ein hartes Pflaster. Wer ausserhalb von Free Trials neu einsteigt hat es normalerweise mit nahezu unbesiegbaren Supermännern zu tun. Die Skill-Decke von TF|2 ist ziemlich hoch durch solche Dinge wie Bunny Hopping, Air Strafing, Slide-Boosting, Grenade-Boosting und viele andere kleine Mechaniken und Eigenheiten wie die Möglichkeit, Projektile um Ecken zu schießen wenn man sie in Kombination mit dem richtigen Granatentyp benutzt. Und da der Großteil der Community seit einem Jahr spielt und jeder der alten Hasen zumindest einige dieser Techniken drauf hat wird man als Neuling erstmal richtig in den Dreck gestampft.

Finde ich jetzt eigentlich gar nicht. Ich habe TF2 zwar zu Release mal für 2 oder 3 Stunden auf dem PC gespielt, bin dann aber wieder ausgestiegen. Ich habe es mir dann jetzt am Freitag im Sale für die PS4 gekauft und bin da eigentlich recht gut dabei. Ich war schon paar mal MVP, unter die besten 3 schaffe ich es auch regelmäßig. Lediglich meine W/L Rate ist bei um die 40%... aber Spaß macht es trotzdem.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Erweiterung "Operation Frontier Shield" mit Horde-Modus veröffentlicht; "Free Trial" steht an

Beitrag von Wuschel666 »

USERNAME_2713107 hat geschrieben: 25.07.2017 22:36 das gepushe von diesen Spiel nervt einfach.
es will keiner
Ein Spiel wird schon fast über ein Jahr lang mit kostenlosen Inhaltsupdates versorgt, die wirklich wirklich Content hinzufügen, und du beschwerst dich darüber?

Kein Wunder, dass Mikrotransaktionen mit künstlich erzeugten Wartezeiten auf Smartphones so viel Geld in die Kasse spülen...
Bild
Bild
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Erweiterung "Operation Frontier Shield" mit Horde-Modus veröffentlicht; "Free Trial" steht an

Beitrag von saxxon.de »

ddd1308 hat geschrieben: 26.07.2017 11:40 Finde ich jetzt eigentlich gar nicht. Ich habe TF2 zwar zu Release mal für 2 oder 3 Stunden auf dem PC gespielt, bin dann aber wieder ausgestiegen. Ich habe es mir dann jetzt am Freitag im Sale für die PS4 gekauft und bin da eigentlich recht gut dabei. Ich war schon paar mal MVP, unter die besten 3 schaffe ich es auch regelmäßig. Lediglich meine W/L Rate ist bei um die 40%... aber Spaß macht es trotzdem.
Ich denke das liegt auch daran, dass es in letzter Zeit relativ viele neue Spieler gab, weil das Spiel dauernd auf der Frontpage vom Gaming-Subreddit auftaucht, wo es von Millionen Leuten gesehen wird. Hat sich rumgesprochen wie gut es ist und dass es ständig neuen Gratis-Content gibt. Vor einem halben Jahr wurde man als Neuling halt noch immer mit den ganzen Gen 3 bis Gen 7 Leuten gematcht. Und natürlich spielt individuelle Shootererfahrung auch eine Rolle.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Nesta10246
Beiträge: 9
Registriert: 16.01.2010 12:48
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Erweiterung "Operation Frontier Shield" mit Horde-Modus veröffentlicht; "Free Trial" steht an

Beitrag von Nesta10246 »

Wuschel666 hat geschrieben: 26.07.2017 12:04
USERNAME_2713107 hat geschrieben: 25.07.2017 22:36 das gepushe von diesen Spiel nervt einfach.
es will keiner
Ein Spiel wird schon fast über ein Jahr lang mit kostenlosen Inhaltsupdates versorgt, die wirklich wirklich Content hinzufügen, und du beschwerst dich darüber?

Kein Wunder, dass Mikrotransaktionen mit künstlich erzeugten Wartezeiten auf Smartphones so viel Geld in die Kasse spülen...
Genau das hab ich mir auch gedacht. In Zeiten wo man für jeden noch so kleinen Inhalt an die Kasse gebeten wird, sind kostenlose in der Masse lobenswert. Heißt natürlich nicht, dass es keine Microtransactions gibt, aber diese wirken sich nicht auf das Balancing aus. Will man einen neuen Titan, der auch neues Gameplay bietet, sind mit 5€ auch noch einigermaßen fair. Gehört zu den vorbildlichsten Shooter der letzten Jahre und dazu noch eines der spaßigsten. Wirklich schade, dass EA das Spiel gegen Battlefield 1 und CoD zur Schlachtbank geführt hatte.
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Erweiterung "Operation Frontier Shield" mit Horde-Modus veröffentlicht; "Free Trial" steht an

Beitrag von saxxon.de »

Nesta10246 hat geschrieben: 26.07.2017 12:34 Will man einen neuen Titan, der auch neues Gameplay bietet, sind mit 5€ auch noch einigermaßen fair.
Die Prime-Titans sind auch nur kosmetisch. Sehen anders aus und die Exekutionen sind anders. Das war's. Die spielen sich exakt wie die normalen Titans die jedem zur Verfügung stehen. Also neues Gameplay bieten sie nicht. Alle spielrelevanten Inhalte sind kostenlos. MTs gibt's nur für Skins (von denen im Übrigen ohnehin bereits hunderte gratis enthalten sind).
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Antworten