Steam: Nihon Falcom würde gerne seine gesamte Bibliothek auf der Valve-Plattform veröffentlichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Steam: Nihon Falcom würde gerne seine gesamte Bibliothek auf der Valve-Plattform veröffentlichen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Spieleschmiede Nihon Falcom will mit seinen Titeln nicht nur verstärkt auf der Switch durchstarten (wir berichteten). Auch Steam haben die Macher von der Ys-Reihe und The Legend of Heroes als Plattform ins Auge gefasst, auf der sie am liebsten ihre gesamte Bibliothek an vornehmlich als JRPG konzipierten Spielen veröffentlichen würden. Das gab zumindest Firmenpräsident Toshihiro Kondo im Gesprä...

Hier geht es zur News Steam: Nihon Falcom würde gerne seine gesamte Bibliothek auf der Valve-Plattform veröffentlichen
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Nihon Falcom würde gerne seine gesamte Bibliothek auf der Valve-Plattform veröffentlichen

Beitrag von yopparai »

Näää bitte nicht. Dann müsst ich mir ja noch nen PC kaufen ^^ (wobei dafür auch ne lahme Gurke reicht).

Spaß beiseite, für mehr Falcom bin ich immer zu haben. Wenn ihnen das endlich den Weg auf den westlichen Markt erleichtert, dann täte ich auch das.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3708
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Nihon Falcom würde gerne seine gesamte Bibliothek auf der Valve-Plattform veröffentlichen

Beitrag von Sylver001 »

Ich bin überrascht wie positiv diese ollen Kammellen aufgenommen werden.. zu weil selbst deren neue Titel auf technischer Ebene locker noch auf ner PS2 in 4k und 120 FPS laufen könnten (ein wenig grob überspitzt)

Aber.. solange eine ordentliche Soundanlage am System dranhängt, neigt man ja schnell dazu, beim Visuellen ein paar Augen zuzudrücken.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Nihon Falcom würde gerne seine gesamte Bibliothek auf der Valve-Plattform veröffentlichen

Beitrag von Wulgaru »

Überraschend ist das eigentlich nicht. Gerade auf Steam gehen solche Titel ganz gut und manchmal hatten sie ja auch maximal nen PSP-Release und die hatte eben nicht jeder. Ich bin froh darüber denn mit Legend of Heroes und der Ys-Reihe bieten die halt schon was, was ich von keinem anderem Entwickler so bekomme. Gerade weil es auch so old-school ist....spielt sich trotzdem noch gut.
Hissatsu
Beiträge: 173
Registriert: 03.03.2010 10:21
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Nihon Falcom würde gerne seine gesamte Bibliothek auf der Valve-Plattform veröffentlichen

Beitrag von Hissatsu »

Ich freue mich auf jeden weiteren Ys teil auf Steam. Davon gibt es ja ein paar und auf steam sind da so ein paar Lücken die gerne gefüllt werden dürfen.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Nihon Falcom würde gerne seine gesamte Bibliothek auf der Valve-Plattform veröffentlichen

Beitrag von adventureFAN »

Ich freue mich da vorallem auf die Cold Steel-Reihe. Den ersten Teil habe ich erst vor kurzem auf der Vita gezockt, den zweiten wohl dann bald auch. Aber da der dritte nicht mehr für die Vita kommt, warte ich da dann lieber auf die Steam-Version.

Mit der Ys-Reihe kann ich nichts anfangen.
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7848
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Nihon Falcom würde gerne seine gesamte Bibliothek auf der Valve-Plattform veröffentlichen

Beitrag von cM0 »

Freut mich dass es wohl noch mehr Nihom Falcom Spiele auf den Pc schaffen. Ys ist nicht so sehr mein Fall, aber ok für wenig Geld. Trails nehme ich hingegen sehr gern mit. Hauptvorteil eines PC Ports für mich: Ich kann die Spiele auch in 10 Jahren erneut installieren und spielen, während ich eine 10 Jahre alte Konsole eher in den seltensten Fällen noch besitze.
Ob ich die Spiele dann viele Jahre später wirklich nochmal angehe, hängt von vielen Faktoren wie vorhandener Zeit, Spieleauswahl etc. ab. Wenn ich ehrlich bin, mache ich das mit nur sehr wenigen gut gealterten Spielen, aber die Möglichkeit ist mir einiges wert.
PC-Spieler und Multikonsolero
TMC
Beiträge: 281
Registriert: 06.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Nihon Falcom würde gerne seine gesamte Bibliothek auf der Valve-Plattform veröffentlichen

Beitrag von TMC »

Alle Ys auf den PC portieren ? Nicht reden, liebe Japaner, MACHEN !!! "Oath in Felghana", dieses Hammer-Zelda auf Speed ist einer meiner All-Time-Favorites, immer her mit den ganzen Sequels ! :Hüpf: :Applaus: :Hüpf:
Antworten