Pokémon GO: Chaos und Server-Probleme beim ersten "Fest" in Chicago; Niantic-Chef wird ausgebuht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pokémon GO: Chaos und Server-Probleme beim ersten "Fest" in Chicago; Niantic-Chef wird ausgebuht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gestern fand in Chicago das erste Pokémon GO Fest statt, das mit so vielen Problemen und Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, dass John Hanke, Chef von Pokémon-GO-Entwickler Niantic, bei seinem Auftritt auf der Bühne erstmal ausgebuht wurde. Im Anschluss skandierten Sprechchöre: "We Can't Play" und "Fix the Game" (Video bei YouTube; ab 8:33 Min.).Generell schien das Event im "Grant Park" in Chicago u...

Hier geht es zur News Pokémon GO: Chaos und Server-Probleme beim ersten "Fest" in Chicago; Niantic-Chef wird ausgebuht
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Chaos und Server-Probleme beim ersten "Fest" in Chicago; Niantic-Chef wird ausgebuht

Beitrag von MrLetiso »

Vor solchen Events sollte man immer das inhäusige IT-Team kontaktieren...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Chaos und Server-Probleme beim ersten "Fest" in Chicago; Niantic-Chef wird ausgebuht

Beitrag von Todesglubsch »

MrLetiso hat geschrieben: 23.07.2017 16:18 Vor solchen Events sollte man immer das inhäusige IT-Team kontaktieren...
Sofern man eines hat und nicht alles an externe "Spezialisten" auslagert. :D
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Chaos und Server-Probleme beim ersten "Fest" in Chicago; Niantic-Chef wird ausgebuht

Beitrag von Nuracus »

Was ich interessant finde ist folgendes: Der unglaubliche Hype, das Phänomen, ist vorbei. Ich erinnere mich zu gut an die ersten Wochen, da hat es JEDER gespielt. Arbeitskollegen, Freunde die sonst nichts mit zocken zu tun haben. Selbst an unseren Geldautomaten konnte man ständig beobachten, wie Kunden nebenher auf Pokemonjagd waren.

Und es war THEMA. “Schau mal, da vorne gibt's gerade dies und jenes.“ “Wenn du dich da hinstellst, dann hast du drei Stops in Reichweite.“ “Auf dem Weg zur Arbeit gibt's am Kreisverkehr immer tolle Viecher.“

Was das angeht, ist Pokemon Go völlig Geschichte.

Dennoch scheint es einen echt großen Kern aufgebaut zu haben, wenn sie es schaffen, riesige Provider in die Knie zu zwingen.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Chaos und Server-Probleme beim ersten "Fest" in Chicago; Niantic-Chef wird ausgebuht

Beitrag von monotony »

Nuracus hat geschrieben: 23.07.2017 17:03Dennoch scheint es einen echt großen Kern aufgebaut zu haben, wenn sie es schaffen, riesige Provider in die Knie zu zwingen.
oder einfach nur die lokale funkzelle...
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Chaos und Server-Probleme beim ersten "Fest" in Chicago; Niantic-Chef wird ausgebuht

Beitrag von Gast »

Nuracus hat geschrieben: 23.07.2017 17:03 Dennoch scheint es einen echt großen Kern aufgebaut zu haben, wenn sie es schaffen, riesige Provider in die Knie zu zwingen.
Das kann ich definitiv bestätigen. Ich selber zähle mich eher zu jenen, welche es vergangenen Sommer sehr gerne gespielt haben (und für die Erlebnisse den Sommer bin ich Niantic sehr dankbar), es jetzt aber eher sporadisch mal anschmeißen. Aber Freunde von mir sind da richtig krass drauf: Da wurde mal eben spontan Urlaub genommen, um morgen Legendarys farmen zu gehen. :D

Aber hey, ich gönne allen ihren Spaß.. :)

Zur News: Solange da keiner mit Mord droht isses langweilig. :P Nein im ernst: Krasse Sache...aber doch irgendwie sehr bezeichnend das man es nicht schafft, temporär mal Server zu mieten. Geld genug wird man ja wohl einnehmen im Monat. ^^
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Chaos und Server-Probleme beim ersten "Fest" in Chicago; Niantic-Chef wird ausgebuht

Beitrag von Bedameister »

Trimipramin hat geschrieben: 23.07.2017 20:15
Nuracus hat geschrieben: 23.07.2017 17:03 Dennoch scheint es einen echt großen Kern aufgebaut zu haben, wenn sie es schaffen, riesige Provider in die Knie zu zwingen.
Das kann ich definitiv bestätigen. Ich selber zähle mich eher zu jenen, welche es vergangenen Sommer sehr gerne gespielt haben (und für die Erlebnisse den Sommer bin ich Niantic sehr dankbar), es jetzt aber eher sporadisch mal anschmeißen. Aber Freunde von mir sind da richtig krass drauf: Da wurde mal eben spontan Urlaub genommen, um morgen Legendarys farmen zu gehen. :D

Aber hey, ich gönne allen ihren Spaß.. :)

Zur News: Solange da keiner mit Mord droht isses langweilig. :P Nein im ernst: Krasse Sache...aber doch irgendwie sehr bezeichnend das man es nicht schafft, temporär mal Server zu mieten. Geld genug wird man ja wohl einnehmen im Monat. ^^
Warum morgen Urlaub nehmen wenn man doch schon heute beide Legendarys gefangen hat 8) 8) 8)
Was für ein geiler Tag. Selten so viel Spaß gehabt. Man hat auch so viele Leute getroffen die auch gespielt haben. Teilweise 30-40 Leute auf einem Haufen. Richtig geil

Zum Event in Chicago: Völlig unverständlich wie sowas passieren kann. Wie inkompetent muss man sein um nicht zu checken das sowas passieren kann. Naja, ich finde aber die Entschädigung ist schon ordentlich und wenn ich da gewesen wäre dann wäre ich auch nicht allzu sauer. Aber schon irgendwie traurig dass Niantic das nicht auf die Reihe kriegt.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Chaos und Server-Probleme beim ersten "Fest" in Chicago; Niantic-Chef wird ausgebuht

Beitrag von sabienchen.banned »

monotony hat geschrieben: 23.07.2017 20:01
Nuracus hat geschrieben: 23.07.2017 17:03Dennoch scheint es einen echt großen Kern aufgebaut zu haben, wenn sie es schaffen, riesige Provider in die Knie zu zwingen.
oder einfach nur die lokale funkzelle...
steht recht eindeutig im Artikel was da schief lief.
Überlastetes Funknetz als auch überlastete PokeMonGoServer..
Da ist bei der Planung und Organisation einiges schief gegangen...^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 599
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Chaos und Server-Probleme beim ersten "Fest" in Chicago; Niantic-Chef wird ausgebuht

Beitrag von GhostRecon »

1st world problems...
Ich kann den Hype um dieses Spiel absolut nicht nachvollziehen... Und ich finde es unglaublich, in welche Abhängigkeit sich die Spieler bringen...; von nem Kack-Handyspiel! :roll: Wie schrieb hier doch jemand? Mal spontan Urlaub nehmen, um zu farmen...
Die spinnen, die Römer... :Kratz:
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Chaos und Server-Probleme beim ersten "Fest" in Chicago; Niantic-Chef wird ausgebuht

Beitrag von casanoffi »

Dass bei so einer Aktion das Mobilfunknetz streikt, dafür kann der Laden natürlich nichts.

Aber dass bei "nur" knapp 20.000 Users schon wieder die hauseigenen Server streiken, wundert mich schon.
Ist ja nicht so, dass die bereits sehr viel Erfahrung damit hätten.......

Nuracus hat geschrieben: 23.07.2017 17:03 Was das angeht, ist Pokemon Go völlig Geschichte.

Dennoch scheint es einen echt großen Kern aufgebaut zu haben, wenn sie es schaffen, riesige Provider in die Knie zu zwingen.
Ich daddel es immer noch fast täglich, meine Frau ebenfalls.

Klar, der allumfassende Hype ist schon lange vorbei. Aber der Kern ist nicht umsonst der Kern :D
Und das bemerkenswerteste daran finde ich - der Kern ist meiner Schätzung nach 30+

Egal, wo wir eine größere Ansammlung sehen oder sich (so wie gestern) an einem Sonntag Nachmittag am Stadtrand, wo schon lange der Bürgersteig hochgeklappt wurde, spontan 20 Leute versammeln (einige davon eindeutig nicht darauf vorbereitet, das Haus zu verlassen und anderen Menschen zu begegnen ^^), um ein Legendäres zu bekämpfen - alle wären lange schon alt genug gewesen, um danach in einer Kneipe zu versumpfen und sich darüber auszulassen, weil es keiner fangen konnte ^^

GhostRecon hat geschrieben:Und ich finde es unglaublich, in welche Abhängigkeit sich die Spieler bringen...; von nem Kack-Handyspiel! :roll: Wie schrieb hier doch jemand? Mal spontan Urlaub nehmen, um zu farmen...
Die spinnen, die Römer... :Kratz:
Och, ich kann so vieles auf dieser Welt nicht nachvollziehen...
So manche haben Hobbies, bei denen ich mir am Kopf kratzen muss.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Tshyk D Ghost
Beiträge: 194
Registriert: 09.06.2010 15:15
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Chaos und Server-Probleme beim ersten "Fest" in Chicago; Niantic-Chef wird ausgebuht

Beitrag von Tshyk D Ghost »

GhostRecon hat geschrieben: 24.07.2017 09:30 Mal spontan Urlaub nehmen, um zu farmen...
Die spinnen, die Römer... :Kratz:
schon verrückt, dass sich Leute Urlaub nehmen, um Zeit für Dinge zu haben, die Ihnen Spaß im Leben bereiten...
Bild
Bild
Bild

In freudiger Erwartung auf:
TES VI
Age of Empires IV ?!
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Chaos und Server-Probleme beim ersten "Fest" in Chicago; Niantic-Chef wird ausgebuht

Beitrag von GrinderFX »

Tshyk D Ghost hat geschrieben: 24.07.2017 09:42
GhostRecon hat geschrieben: 24.07.2017 09:30 Mal spontan Urlaub nehmen, um zu farmen...
Die spinnen, die Römer... :Kratz:
schon verrückt, dass sich Leute Urlaub nehmen, um Zeit für Dinge zu haben, die Ihnen Spaß im Leben bereiten...
Es geht wohl eher darum, dass ihnen so schlechte und primitive Dinge spaß machen, obwohl es so unendlich viel bessere Alternativen in diesem Segment gibt. Wenn immer mehr Menschen nur noch auf so einen Schrott stehen, wird es in Zukunft auch nur noch Schrott geben, weil es für die Industrie keinen Sinn macht gute Sachen zu entwicklen, wenn man doch den Schrott so teuer los wird, obwohl die Produktion stümperhaft und richtig billig war. Dieses Ding ist technischer Bankrott, ich schreibe extra nicht Spiel, weil es kein Gameplay hat.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Chaos und Server-Probleme beim ersten "Fest" in Chicago; Niantic-Chef wird ausgebuht

Beitrag von casanoffi »

Bin gespannt, wer auf den Flame anspringt ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Chaos und Server-Probleme beim ersten "Fest" in Chicago; Niantic-Chef wird ausgebuht

Beitrag von PickleRick »

Mehr 1st-World geht nicht.

Trump, Erdogan, Putin, Wilders, Höcke, Le Pen und es wird skandiert: "We can't play!". :Vaterschlumpf:

Es ist schön zu wissen, dass sich viele noch dem Müßiggang hingeben können. Dann ist ja alles halb so wild.

P. S. Ja, ich finde das Spiel auch unglaublich dämlich, aber jeder soll auf seine Art glücklich werden.
Zuletzt geändert von PickleRick am 24.07.2017 10:56, insgesamt 2-mal geändert.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Chaos und Server-Probleme beim ersten "Fest" in Chicago; Niantic-Chef wird ausgebuht

Beitrag von Hans_Wurst80 »

GhostRecon hat geschrieben: 24.07.2017 09:30 Die spinnen, die Römer... :Kratz:
Schade, dass gerade Gamer - als die wir ja mit Toleranz der breiten Masse nicht unbedingt verwöhnt werden - oft so engstirnig reagieren. Ja es ist ein unglaublich simples Spielchen, ja es hat wenig Inhalt. Und ja, technisch ist/ war es oft eine Geduldsprobe. Aber warum nicht den Spielern ihre Freude gönnen? Gerade WEIL der Hype vorbei ist ahnt man doch, dass nun die Spieler am Ball bleiben welche mit Herz bei der Sache sind. Und das ist doch gut, egal ob Witcher, Call of Duty oder eben PGo. Jedem das Seine.

Ich selbst spiele nicht mehr, dafür kamen viele Änderungen zu spät für meinen Geduldsfaden. Allerdings erinnere ich mich sehr gern an den Sommer 2016, es war einfach mal ein Spieleerlebnis der anderen Art und ein Gemeinschaftsgefühl, wie man es auch in vielen Multiplayergames nur selten findet. Selbst in unserer ruhigen Kleinstadt mit hochklappenden Bürgersteigen traf man spätabends noch Spieler auf der Pirsch, egal ob Einzelgänger, Pärchen oder ganze Familien. In der nächsten Großstadt war an den Hotspots immer was los. Man ging mal gezielt raus zum zocken, das schaffte oft nicht mal der Gameboy. Dass dabei die spielerische Substanz gering war spielte kaum eine Rolle, es war einfach mal was anderes.

Dass es allerdings wieder/ immer noch solche Probleme zu geben scheint - und wenn nur auf einem Fanfest - ist schon schwach. Das könnten sie doch nun wirklich mal in den Griff kriegen. :Hüpf:
Antworten