Titanfall 2: Entwickler hoffen, dass Spieler der gecrackten Version noch die Vollversion kaufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Entwickler hoffen, dass Spieler der gecrackten Version noch die Vollversion kaufen

Beitrag von muecke-the-lietz »

DonDonat hat geschrieben: 24.07.2017 12:07
muecke-the-lietz hat geschrieben: 24.07.2017 09:44
DonDonat hat geschrieben: 24.07.2017 09:27

Nur ein kleiner Reminder: Story ist unabhängig vom Gameplay bzw. separat zu betrachten ;)

Klar ist ein Spiel am besten, wenn sowohl Story als auch Gameplay ineinander greifen aber dass geht eben auch mit guter Story/ Charakteren.

Und dass die Entwickler aus der Story/ Charakteren der meisten schnellen First Person Shootern nichts besseres machen, liegt nicht am Shooter oder an der Konkurrenz sondern daran, dass sie es einfach nicht wollen, da sich auch eine wirklich schlechte Story als Shooter eines großen Franchise super verkauft. Schade ja, ändert aber nix daran dass eine Story um "Top" zu sein sowohl beim Gameplay als auch bei Story und Charakteren überzeugen muss ;)
Naja, also einerseits ist die Story von Titanfall 2 nicht auffällig schlecht (gut sicherlich auch nicht) und andererseits muss ich auch ehrlich sein - ein Shooter braucht keine geile Story, um richtig gut zu sein.
Dass würde ich so eben nicht unterschreiben: ja, ein Shooter kann richtig gut sein, auch ohne "geile Story", aber dann eher im Multiplayer oder in "Arcade" Singleplayer-Modi als tatsächlich in einem "Story Modus".

Hauptproblem bei TF2, Doom oder SW2 (wobei ich mir bei letzterem nicht sicher bin, da ich es nicht gespielt habe) ist dass man nach einmaligem Durchspielen einfach alles gesehen hat. Ein weiterer Play-Through bringt keine (oder nur sehr sehr wenig) neuen Erkenntnisse/ Variationen des Gameplays. Charaktere oder komplexe Story könnten da dann ganz einfach motivieren, nur fehlt beides bei fast allen hier aufgezählten Shootern.

Und um mal auf das vorhin angesprochene Prey zurückzukommen: ich habe Prey erst letzte Woche beendet und auch wenn es definitiv kein FPS ist (ich würde sogar behaupten, wer Prey als FPS spielt, wird es nicht beenden können), so lässt sich dort doch gut ausmachen, wieso TF2 & Co. eben keinen "Top Singleplayer" haben.

1. es fehlt einfach an Wiederspielwert: hat man es ein mal beendet, hat man alles gesehen und wird nicht noch mal "positiv überrascht"
2. es fehlt an Variation: selbst wenn die Level wie bei TF2 jeweils klare Themen haben, bleiben diese eben immer gleich. Hat man ein Level also ein mal beendet, ist das Thema gegessen. Man weiß wie man durchkommt und meist sind andere Lösungswege einfach nicht möglich.
3. es wird die Chance vertan Charaktere aufzubauen: auch Prey macht dass nicht wirklich "gut", gibt sich aber Mühe die handelnden Charaktere mit ein wenig Tiefe (Betonung auf "ein wenig") und wichtiger: diese im Universum glaubwürdig (!) darzustellen.
Und zu letzt: 4. oft ist die Welt einfach nur Kulisse oder "Kampfplatz" mit ein paar wenigen Easter-Eggs/ Anspielungen.
Prey zeigt wie man es richtig machen sollte: jeder Ort hat im Universum Prey eine Bedeutung, eine Handlung, einen zweck in der Story der weiter geht als nur "dort sind Böse, töte sie". Ich glaube, der Begriff dafür lautet "EnvironmentStory-Telling", bin mir aber nicht sicher ob dieser dass abdeckt, was ich eigentlich ausdrücken möchte.

Prey, als Positiv-Beispiel, hat all die von mir aufgezählten Dinge mehr oder weniger und wenn es als FPS spielbar wäre, wäre es klar das beste FPS seit Bioshock Infinite, wobei ich weiß, dass der Shooter in Infinite bei einigen nicht so positiv bewertet wird, wie bei mir.
Prey ist ein 1rst Person RPG, kann hier also nur schwer als Vergleich ran gezogen werden. Aber ja, du hast Recht, das Storytelling dort funktioniert richtig gut - wenn man sich wirklich drauf einlässt, ist die ganze Story + Storytelling sogar fantastisch. In meinen Augen ist Prey sowieso richtig stark geworden. Aber als Shooter ist es nicht gedacht, als Shooter funktioniert es auch nicht gut, und daher ist ein Vergleich hier eher schwierig.

Ich sage auch nicht, dass ich keine gute Story in Shootern will. Aber einerseits darf sie nicht zu sehr vom eigentlichen Gameplay ablenken und andererseits muss sie auch wirklich gut sein, wenn sie in den Mittelpunkt gerückt wird. Aber leider wird man in Spielen wie CoD extrem mit Storys genervt, die zwar leider totaler Schwachsinn sind, aber dem Spieler trotzdem mit ständigen Gameplayunterbrechungen aufgezwungen werden. Und da sind mir dann Spiele wie Doom lieber, die dann einfach komplett drauf verzichten und gut ist. Ich finde, dass Halo diesen Spagat immer ganz gut getroffen hat. Half Life war da auch ganz ordentlich, wobei man sagen muss, dass mir die Story in HL 2 schon fast zu präsent war, dafür, dass man sie am Ende dann eben doch nicht aufgelöst hat.

Bioshock kann man hier auch immer mal erwähnen, aber da war der Shooter Part leider auch immer das schwächste Glied. Da war ja eher immer die Erforschung und das Erlebnis an sich das wichtigste.
Daher finde ich Infinite mittlerweile auch richtig schwach, weil die eigentliche Stärke komplett in den Hintergrund gerückt ist, aber dafür der fast schon furchtbare Shooter Part in den Mittelpunkt gerückt wurde. Und die Story ist eigentlich auch nur richtig stark, wenn man sich Zusammenfassungen und Storyerklärungen aller drei Teile durchliest und anschaut, und halt die beiden DLCs spielt. Ohne ist die Story eigentlich nur verwirrend, und kann leider überhaupt keine Spannung aufbauen.
Da waren Teil 1 und 2 einfach wesentlich stärker und der DLC zu Bioshock 2, Minerva's Den, ist erzählerisch mMn sowieso das stärkste, was diese Reihe je hevor gebracht hat und ist für mich ein Paradebeispiel für gutes Storytelling in einem tollen Shooer.

Metro macht das auch ganz ordentlich, da fühlt sich der eigentliche Shooter Part aber leider nicht so richtig gut an.

mMn ist die Rückbesinnung auf die eigentlichen Tugenden von Ego Shootern eigentlich der einzig richtige Weg. Wenn man jetzt noch ordentliche Storys liefert, immer her damit, aber erstmal freue ich mich, dass ich in den letzten Jahren mal wieder richtige Shooter spielen konnte, und keine Script Feste mit hanebüchenen Storys, die man nicht mal mit viel Mühe sinnvoll zusammenfassen könnte.
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Entwickler hoffen, dass Spieler der gecrackten Version noch die Vollversion kaufen

Beitrag von Kajetan »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 24.07.2017 11:52 Aber gut, hier soll es ja eigentlich um Titanfall 2 gehen.
Prinzipiell ja, aber ... :)

Es ist nicht wirklich zielführend von EA a) das Spiel nur über Origin anzubieten und b) am Free-Weekend vor ein paar Wochen nur einen spezifischen MP-Modi zu zulassen. Bei Titanfall 1 konnte man an dessen Free-Weekend immerhin das KOMPLETTE Spiel anschauen. Gut, da war der SP-Teil nicht so wirklich prickelnd, aber ganz grundsätzlich hat mir gefallen, was ich gesehen habe. Das Spiel (TF1) sah gut aus, lief flüssig und sauber und das grundlegende Shooter-Gameplay fühlte sich gut an.

Nehme ich das hinzu, was ich vom SP von TF2 kurz in LPs auf der Tube gesehen habe, wäre ich durchaus bereit EA den einen oder anderen Euro zu geben. Wenn man nicht entschieden hätte ... gut, dieses Faß (Wenn schon Online-Zwang, dann bitte mir die Wahl des Giftes überlassen) mache ich hier jetzt nicht auf. Vor allem deswegen nicht, weil EA mit weit über 4 Milliarden (!) Dollar Jahresnettoumsatz und einem Reingewinn letztes Jahr von über 1 Mliiarde (!) Dollar mein Geld schon lange nicht mehr braucht.

Auch scheint EA Titanfall 2 nicht zu brauchen, so stiefmütterlich, wie man das Spiel bislang behandelt hat. Es wundert wirklich nicht, wenn der Entwickler hofft, dass wenigstens über Schwarzkopien noch ein paar Käufer gewonnen werden können.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Entwickler hoffen, dass Spieler der gecrackten Version noch die Vollversion kaufen

Beitrag von muecke-the-lietz »

Kajetan hat geschrieben: 24.07.2017 13:24
muecke-the-lietz hat geschrieben: 24.07.2017 11:52 Aber gut, hier soll es ja eigentlich um Titanfall 2 gehen.
Prinzipiell ja, aber ... :)

Es ist nicht wirklich zielführend von EA a) das Spiel nur über Origin anzubieten und b) am Free-Weekend vor ein paar Wochen nur einen spezifischen MP-Modi zu zulassen. Bei Titanfall 1 konnte man an dessen Free-Weekend immerhin das KOMPLETTE Spiel anschauen. Gut, da war der SP-Teil nicht so wirklich prickelnd, aber ganz grundsätzlich hat mir gefallen, was ich gesehen habe. Das Spiel (TF1) sah gut aus, lief flüssig und sauber und das grundlegende Shooter-Gameplay fühlte sich gut an.

Nehme ich das hinzu, was ich vom SP von TF2 kurz in LPs auf der Tube gesehen habe, wäre ich durchaus bereit EA den einen oder anderen Euro zu geben. Wenn man nicht entschieden hätte ... gut, dieses Faß (Wenn schon Online-Zwang, dann bitte mir die Wahl des Giftes überlassen) mache ich hier jetzt nicht auf. Vor allem deswegen nicht, weil EA mit weit über 4 Milliarden (!) Dollar Jahresnettoumsatz und einem Reingewinn letztes Jahr von über 1 Mliiarde (!) Dollar mein Geld schon lange nicht mehr braucht.

Auch scheint EA Titanfall 2 nicht zu brauchen, so stiefmütterlich, wie man das Spiel bislang behandelt hat. Es wundert wirklich nicht, wenn der Entwickler hofft, dass wenigstens über Schwarzkopien noch ein paar Käufer gewonnen werden können.
Du, das sind durchaus valide Gegenargumente. Ich finde die Origin Pflicht auch komplett sinnlos. Ich kann nicht mal ein "aber" bringen, weil das einfach ein Killerargument ist, und man nicht versuchen muss, jemanden vom Gegenteil zu überzeugen.

Ich kenne aktiv auch nur den SP an der Konsole, weil ich mich nicht bei Origin anmelden will... Meine MP Erfahrungen habe ich bei nem Kumpel gesammelt, diese sind daher etwas lückenhaft.

Und diese stiefmütterliche Behandlung für dieses Spiel ist in meinen Augen echt dämlich, weil EA hier die Chance verstreichen lässt, einen wirklichen Eigenständigen Shooter mit relativ einmaligem Online Erlebnis neben den bekannten Größen zu etablieren. Aber womöglich ist das auch irgendwie der Grund - man will seinen eigenen Marken keine allzu große Konkurrenz machen. Aber dann frage ich mich schon, warum man diese neue Marke überhaupt aus dem Boden gestampft hat.
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Entwickler hoffen, dass Spieler der gecrackten Version noch die Vollversion kaufen

Beitrag von Kajetan »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 24.07.2017 13:47 Aber womöglich ist das auch irgendwie der Grund - man will seinen eigenen Marken keine allzu große Konkurrenz machen. Aber dann frage ich mich schon, warum man diese neue Marke überhaupt aus dem Boden gestampft hat.
Weil bei EA die rechte Hand nicht weiß, was die linke tut? Respawn hat man vertraglich eingebunden, weil man dachte, dass die Jungs als CoD-"Erfinder" ansatzlos das nächste CoD aus dem Ärmel schütteln werden. Dann meint man, dass sich Spiele wie BF1 und TF2 die gleiche Zielgruppe teilen. Und ganz wilde Verschwörungstheoretiker meinen ja, dass EA das Studio gezielt in die Insolvenz treiben möchte, weil die Rechte an Titanfall offenbar Respawn selbst gehören und nicht EA.

Wie auch immer, EA hat genug Geld. Dort braucht man Titanfall wirklich nicht.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Entwickler hoffen, dass Spieler der gecrackten Version noch die Vollversion kaufen

Beitrag von muecke-the-lietz »

Kajetan hat geschrieben: 24.07.2017 14:04
muecke-the-lietz hat geschrieben: 24.07.2017 13:47 Aber womöglich ist das auch irgendwie der Grund - man will seinen eigenen Marken keine allzu große Konkurrenz machen. Aber dann frage ich mich schon, warum man diese neue Marke überhaupt aus dem Boden gestampft hat.
Weil bei EA die rechte Hand nicht weiß, was die linke tut? Respawn hat man vertraglich eingebunden, weil man dachte, dass die Jungs als CoD-"Erfinder" ansatzlos das nächste CoD aus dem Ärmel schütteln werden. Dann meint man, dass sich Spiele wie BF1 und TF2 die gleiche Zielgruppe teilen. Und ganz wilde Verschwörungstheoretiker meinen ja, dass EA das Studio gezielt in die Insolvenz treiben möchte, weil die Rechte an Titanfall offenbar Respawn selbst gehören und nicht EA.

Wie auch immer, EA hat genug Geld. Dort braucht man Titanfall wirklich nicht.
Ja, so ähnlich habe ich das auch schon gehört, und das klingt durchaus plausibel, auch wenn es natürlich nur eine Theorie bleibt.

Und ja, EA hat genug Geld, aber ab und zu neue Marken etablieren, damit man im Online Shooter Bereich mehrere Standbeine hat, falls das eine mal nicht so gut läuft, fände ich wirtschaftlich auch nicht total schwachsinnig. Zumal man direkt im CoD Fahrwasser außer TF 2 eigentlich nichts hat - also schneller, unkomplizierter und einsteigerfreundlicher Online Shooter Spaß. Und ganz ehrlich - im Prinzip ist Titanfall 2 nichts anderes, als ein zu Ende gedachtes, und gut umgesetztes CoD: Black Ops III. Es will mir einfach nicht in den Kopf, wieso man da vermarktungstechnisch und wirtschaftlich nicht mehr rausholt, es sein denn, man fährt halt wirklich die von dir angesprochene Arschlochschiene, welches für mich das eigentlich schlüssige Szenario darstellt. Eigentlich ist diese Marke für diesen Publisher viel zu schade und viel zu gut.
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Entwickler hoffen, dass Spieler der gecrackten Version noch die Vollversion kaufen

Beitrag von Kajetan »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 24.07.2017 14:21 Es will mir einfach nicht in den Kopf, wieso man da vermarktungstechnisch und wirtschaftlich nicht mehr rausholt, ...
Gemäß Beckhams Rasierfreistoß, bzw. Ockhams Rasiermesser scheint es wohl dieser Grund zu sein:
Krasse Fehlentscheidung bei EA als Folge von mit Dummheit gepaarter Inkompetenz.

So wie man in der Vergangenheit, ohne Not, auf das Basis eigenen Unvermögens, kreative Studios abgewürgt und einstige Brot&Butter-Franchises wie NfS, C&C oder Medal of Hodor an die Wand oder Irrelevanz gefahren hat. Kein finsterer Plan, keine Geheimpläne mit überraschender Wendung. Nur simples, schlichtes Unvermögen!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Entwickler hoffen, dass Spieler der gecrackten Version noch die Vollversion kaufen

Beitrag von muecke-the-lietz »

Kajetan hat geschrieben: 24.07.2017 14:28
muecke-the-lietz hat geschrieben: 24.07.2017 14:21 Es will mir einfach nicht in den Kopf, wieso man da vermarktungstechnisch und wirtschaftlich nicht mehr rausholt, ...
Gemäß Beckhams Rasierfreistoß, bzw. Ockhams Rasiermesser scheint es wohl dieser Grund zu sein:
Krasse Fehlentscheidung bei EA als Folge von mit Dummheit gepaarter Inkompetenz.

So wie man in der Vergangenheit, ohne Not, auf das Basis eigenen Unvermögens, kreative Studios abgewürgt und einstige Brot&Butter-Franchises wie NfS, C&C oder Medal of Hodor an die Wand oder Irrelevanz gefahren hat. Kein finsterer Plan, keine Geheimpläne mit überraschender Wendung. Nur simples, schlichtes Unvermögen!
Sad but true.

Verschwörungstheorien machen einem das Leben immer so schön einfach, und helfen einem, die schlichte Tatsache zu vertuschen, dass der Großteil der Fehlentscheidungen in der Menschheitsgeschichte schlicht aus Dummheit heraus entstanden ist.

Obwohl ich bei EA schon fast dazu neige, ihnen Inkompetenz gepaart mit Boshaftigkeit vorzuwerfen. Denn rein wirtschaftlich läuft der Laden ja leider.
Bild
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Entwickler hoffen, dass Spieler der gecrackten Version noch die Vollversion kaufen

Beitrag von muecke-the-lietz »

Kajetan hat geschrieben: 24.07.2017 14:28
muecke-the-lietz hat geschrieben: 24.07.2017 14:21 Es will mir einfach nicht in den Kopf, wieso man da vermarktungstechnisch und wirtschaftlich nicht mehr rausholt, ...
Gemäß Beckhams Rasierfreistoß, bzw. Ockhams Rasiermesser scheint es wohl dieser Grund zu sein:
Krasse Fehlentscheidung bei EA als Folge von mit Dummheit gepaarter Inkompetenz.

So wie man in der Vergangenheit, ohne Not, auf das Basis eigenen Unvermögens, kreative Studios abgewürgt und einstige Brot&Butter-Franchises wie NfS, C&C oder Medal of Hodor an die Wand oder Irrelevanz gefahren hat. Kein finsterer Plan, keine Geheimpläne mit überraschender Wendung. Nur simples, schlichtes Unvermögen!
Sad but true.

Verschwörungstheorien machen einem das Leben immer so schön einfach, und helfen einem, die schlichte Tatsache zu vertuschen, dass der Großteil der Fehlentscheidungen in der Menschheitsgeschichte schlicht aus Dummheit heraus entstanden ist.
Bild
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Entwickler hoffen, dass Spieler der gecrackten Version noch die Vollversion kaufen

Beitrag von DonDonat »

@muecke-the-lietz
Ich sagte ja, dass Prey definitiv kein FPS ist, allerdings könnte Prey eben auch als FPS funktionieren, wenn man dies denn gewollt hätte ;)

Und auch in dem Punkt, dass die Story den geneigten FPS Spieler eher stört, als dass er sie tatsächlich will, gebe ich dir natürlich voll recht. Dass ist aber auch der Punkt, den ich mit "Arcade" Singleplayer angesprochen habe: keine überflüssige Story sondern nur Gameplay @ it's best.

Was den Shooter in Bioshock angeht, so kann ich halt nur für mich sprechen, dieser hat mir nämlich durchaus sehr gut gefallen, wenngleich ich aber dem Rest deiner Argumentation bezüglich den Bioshock-Spielen uneingeschränkt zustimmen kann. Gerade im Bezug auf das Wissen aus Bioshock 1+2 (oder dem Bioshock Buch) sowie die DLCs, ist es quasi pflicht diese vorher zu spielen, sonst bekommt man leider von Infinite nur ein sehr unvollständiges, verwirrendes Bild.

Bei Metro bin ich mir allerdings nicht sicher, wie ich es bewerten soll: mir hat bei den Spielen immer die Atmosphäre gefallen und wie die Waffen in das Setting bzw. die Atmo gepasst haben, gerade weil ich die Bücher vorher gekannt habe. Das schießen selbst, hab ich einfach nicht mehr prägnant genug in Erinnerung um da eine valide Argumentation zusammen zu bekommen^^


Und um nun noch den Bogen zu TF2 zurück zu schlagen: TF2 ist mir nicht genug "Arcade Singleplayer" damit ich auf die Story verzichten kann und nicht gut genug in der Story, damit ich über den nicht optimalen "Arcade Singleplayer" hinwegsehen kann.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Entwickler hoffen, dass Spieler der gecrackten Version noch die Vollversion kaufen

Beitrag von muecke-the-lietz »

DonDonat hat geschrieben: 24.07.2017 15:43 @muecke-the-lietz
Ich sagte ja, dass Prey definitiv kein FPS ist, allerdings könnte Prey eben auch als FPS funktionieren, wenn man dies denn gewollt hätte ;)

Und auch in dem Punkt, dass die Story den geneigten FPS Spieler eher stört, als dass er sie tatsächlich will, gebe ich dir natürlich voll recht. Dass ist aber auch der Punkt, den ich mit "Arcade" Singleplayer angesprochen habe: keine überflüssige Story sondern nur Gameplay @ it's best.

Was den Shooter in Bioshock angeht, so kann ich halt nur für mich sprechen, dieser hat mir nämlich durchaus sehr gut gefallen, wenngleich ich aber dem Rest deiner Argumentation bezüglich den Bioshock-Spielen uneingeschränkt zustimmen kann. Gerade im Bezug auf das Wissen aus Bioshock 1+2 (oder dem Bioshock Buch) sowie die DLCs, ist es quasi pflicht diese vorher zu spielen, sonst bekommt man leider von Infinite nur ein sehr unvollständiges, verwirrendes Bild.

Bei Metro bin ich mir allerdings nicht sicher, wie ich es bewerten soll: mir hat bei den Spielen immer die Atmosphäre gefallen und wie die Waffen in das Setting bzw. die Atmo gepasst haben, gerade weil ich die Bücher vorher gekannt habe. Das schießen selbst, hab ich einfach nicht mehr prägnant genug in Erinnerung um da eine valide Argumentation zusammen zu bekommen^^


Und um nun noch den Bogen zu TF2 zurück zu schlagen: TF2 ist mir nicht genug "Arcade Singleplayer" damit ich auf die Story verzichten kann und nicht gut genug in der Story, damit ich über den nicht optimalen "Arcade Singleplayer" hinwegsehen kann.
Ja, an deinem letzten Absatz ist durchaus was dran. Aber ich würde mich auch mit der Aussage "Top" Singleplayer zurückhalten bei dem Titel. Habe das ja stark relativiert. Es macht halt vieles richtig, was andere Military Shooter heutzutage falsch machen, aber schleppt natürlich auch einige Lasten des modernen Shooters mit. Die Story ist halt ganz cool, vor allem diese Bro Story zwischen Titan und Mensch weiß zu gefallen. Ändert natürlich nix daran, dass die restliche Story nur ne Rechtfertigung für die Settingwechsel ist. Da wäre auch durchaus mehr drin gewesen.

Wenn man mal ein bisschen über den Tellerrand hinwegschaut, zu den 3rd Person Shooter, sieht man ja, dass stupides und spaßiges Gameplay eine ordentliche Story nicht ausschließen. Gerade Gears of War 2 hat eindrucksvoll gezeigt, dass eine halbwegs spannende Geschichte in dem ansonsten extrem stumpfen Setting möglich ist und sich das nicht mal unbedingt beißen muss. Da fühlt sich das auch einfach alles hochwertiger und einzigartiger an.

Aber unterm Strich funktioniert bei Titanfall 2 eben doch einiges, sodass ich mich auf jeden Fall positiv über das reine Gameplay äußern kann. Und das haben in den letzten Jahren nur wenige Shooter geschafft.
Bild
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3011
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Entwickler hoffen, dass Spieler der gecrackten Version noch die Vollversion kaufen

Beitrag von die-wc-ente »

Wie extrem geizig muss man sein um sich ein pc Spiel illegal zu beschaffen ?
Die PC Spiele Preise sind doch echt niedrig.
Spätestens ein paar Monate nach dem Release gehen die Preise in den Sturzflug.
Benutzeravatar
dobpat
Beiträge: 1606
Registriert: 02.01.2007 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Entwickler hoffen, dass Spieler der gecrackten Version noch die Vollversion kaufen

Beitrag von dobpat »

die-wc-ente hat geschrieben: 24.07.2017 17:28 Wie extrem geizig muss man sein um sich ein pc Spiel illegal zu beschaffen ?
Die PC Spiele Preise sind doch echt niedrig.
Spätestens ein paar Monate nach dem Release gehen die Preise in den Sturzflug.
Ich schätze mal das meiste davon sind Schüler, die wenig Geld und viel zu viel Freizeit haben.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3011
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Entwickler hoffen, dass Spieler der gecrackten Version noch die Vollversion kaufen

Beitrag von die-wc-ente »

Okay, aber 20 € ?!
Ich war selbst auch mal Schüler...
Damals gab es noch die gute alte D-Mark :wink:
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Entwickler hoffen, dass Spieler der gecrackten Version noch die Vollversion kaufen

Beitrag von DonDonat »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 24.07.2017 15:58 Aber unterm Strich funktioniert bei Titanfall 2 eben doch einiges, sodass ich mich auf jeden Fall positiv über das reine Gameplay äußern kann. Und das haben in den letzten Jahren nur wenige Shooter geschafft.
Definitiv ;)

die-wc-ente hat geschrieben: 24.07.2017 18:12 Ich war selbst auch mal Schüler...
Damals gab es noch die gute alte D-Mark :wink:
Schüler haben vielleicht kein Konto (Paypal oder direkt bei ner Bank) und können TF2 deswegen nicht kaufen ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Entwickler hoffen, dass Spieler der gecrackten Version noch die Vollversion kaufen

Beitrag von johndoe824834 »

Normalerweise kann man überall (bei Steam zb.) mit PaysafeCards bezahlen.

Bin mir jedoch nicht sicher ob die jetzt ohne Altersbeschränkung , ab 16 oder 18 an der Kasse verkauft werden dürfen.

Wer unter 16 ist hat aber sowieso kein Anrecht darauf irgendeines dieser Spiele wie SW2 , TF2 oder Doom zu spielen.
Antworten