Die Gilde 3 - Details: Tag/Nacht-Wechsel und Jahreszeiten
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Die Gilde 3 - Details: Tag/Nacht-Wechsel und Jahreszeiten
Nach längerer Durststrecke gibt es wieder ein Lebenszeichen von Die Gilde 3 bzw. The Guild 3, denn die Entwickler haben Details über den Tag/Nacht-Zyklus und die Jahreszeiten verraten. Der diesmal in Echtzeit stattfindende Tag/Nacht-Wechsel soll einen Einfluss auf die Spielwelt, die Wirtschaft und die Charaktere haben - gleiches gilt für die Jahreszeiten. Zu sehen ist der Tag/Nacht-Wechsel im folg...
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- Todesglubsch
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Re: Die Gilde 3 - Details: Tag/Nacht-Wechsel und Jahreszeiten
Da das Teil mal Ende 2016 rauskommen sollte, bin ich skeptisch. Gut, ich bin nach Teil 2 sowieso skeptisch. Und dem Add-on aus Teil 2. Und dem indischen Add-on aus Teil 2. Und dem Fanmade-Flickwerk-Add-on aus Teil 2. Armer Teil 2, das hat er echt nicht verdient.
Re: Die Gilde 3 - Details: Tag/Nacht-Wechsel und Jahreszeiten
Dito.Todesglubsch hat geschrieben: ↑22.07.2017 14:07 Da das Teil mal Ende 2016 rauskommen sollte, bin ich skeptisch. Gut, ich bin nach Teil 2 sowieso skeptisch. Und dem Add-on aus Teil 2. Und dem indischen Add-on aus Teil 2. Und dem Fanmade-Flickwerk-Add-on aus Teil 2. Armer Teil 2, das hat er echt nicht verdient.
Ein kleiner naiver Teil von mir hofft immer noch auf ein geupgradetes Gilde 1, doch diese Flamme flackert nur noch ganz seicht.
Ich LIEBTE Gilde 1, doch Gilde 2 mochte ich gar nicht.
Leider Gottes ist Gilde 1 im Multiplayer unspielbar buggy, daher mein Funken Hoffnung ...
- Todesglubsch
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Re: Die Gilde 3 - Details: Tag/Nacht-Wechsel und Jahreszeiten
Ich mochte beides, irgendwie. Jeder Teil hatte seinen Charme. Und Teil 2 hatte seine Bugs.
Immerhin: Das Spiel wird wenigstens in Kanada entwickelt und nicht hierzulande. Auch wenn der Entwickler mit 15 Jahre Erfahrung wirbt - aber nur ein einziges Spiel bisher rausgebracht hat.
Ausgehend von den Videos versucht man sich wohl an einer Mischung aus beiden Teilen. Wieder steuerbarer "Hauptcharakter", aber wohl mehr Management und weniger Zwang zu Fuß überall hinlatschen zu müssen.
Re: Die Gilde 3 - Details: Tag/Nacht-Wechsel und Jahreszeiten
Mir gefiel die 2 am Anfang auch nicht. Das herumgelatsche mit "Sim" fand ich ziemlich nervig.Gamer433 hat geschrieben: ↑22.07.2017 17:00Dito.Todesglubsch hat geschrieben: ↑22.07.2017 14:07 Da das Teil mal Ende 2016 rauskommen sollte, bin ich skeptisch. Gut, ich bin nach Teil 2 sowieso skeptisch. Und dem Add-on aus Teil 2. Und dem indischen Add-on aus Teil 2. Und dem Fanmade-Flickwerk-Add-on aus Teil 2. Armer Teil 2, das hat er echt nicht verdient.
Ein kleiner naiver Teil von mir hofft immer noch auf ein geupgradetes Gilde 1, doch diese Flamme flackert nur noch ganz seicht.
Ich LIEBTE Gilde 1, doch Gilde 2 mochte ich gar nicht.
Leider Gottes ist Gilde 1 im Multiplayer unspielbar buggy, daher mein Funken Hoffnung ...
Nachdem ich's wegen Mangel an guten Mehrspielerspielen im Co-Op gespielt hab fand ich's aber wesentlich besser als die 1... und der "Sim" war plötzlich ne echt gute Idee .
Edit: aso.. ich folge dem Spiel auf Steam und auf der Wunschliste ist's auch..... aber nach dem ich die 2 am Releasetag gespielt hab, hab ich kein Problem die ersten Meinungen abzuwarten.. und würde das sogar jedem empfehlen
Re: Die Gilde 3 - Details: Tag/Nacht-Wechsel und Jahreszeiten
Das die Arbeiter abends (im Winter sogar früher) nach Hause gingen gab es doch schon in Teil eins?
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Re: Die Gilde 3 - Details: Tag/Nacht-Wechsel und Jahreszeiten
Meines Erachtens ja. Die effektive Arbeitszeit variierte von Jahreszeit zu Jahreszeit.
Ansonsten bin ich auch gespannt aber skeptisch. Hab neulich die 1 Mal wieder über GoG gezockt und sie hat nach wie vor ihre Reize, die Optik gehört aber definitv nicht mehr dazu
Re: Die Gilde 3 - Details: Tag/Nacht-Wechsel und Jahreszeiten
Todesglubsch hat geschrieben: ↑22.07.2017 17:06 Immerhin: Das Spiel wird wenigstens in Kanada entwickelt und nicht hierzulande. Auch wenn der Entwickler mit 15 Jahre Erfahrung wirbt - aber nur ein einziges Spiel bisher rausgebracht hat.
Ach, das einzige Spiel hat dafür wenigstens stolze 51% auf Metacritic, da kann ja nichts schiefgehen!
Re: Die Gilde 3 - Details: Tag/Nacht-Wechsel und Jahreszeiten
Singleplayer war doch leider auch ab circa Runde 120 immer nicht mehr Spielbar. Würde alles tun für ein Bugfreies Gilde 1 Singleplayer.
Und ich sags euch: Gilde drei wird leider auch nix. Wenn sie nach langer Zeit mit "Tag Nacht Zyklus" werben, dann weiß ich schon, dass das Spiel nix wird. Gibt 4999 Sachen, die mir an Gilde wichtiger sind und die ich gerne viel lieber als Preview sehen würde. Vor allem: dass alles läuft.
Ich weiß noch damals im offiziellen JoWood Forum:
"Leute, ich kann euch eins versichern: Wir ALLE hier im Team wissen, dass wir mit Die Gilde 1 Mist gebaut haben. Der Code war leider verbugt, dass wir das Spiel nicht mehr retten können. Jetzt mit die Gilde 2 schreiben wir das Spiel von Grundauf neu, haben aus den Fehlern gelernt und garantieren euch, dass ihr diesmal ein ...
Ne... ich bin viiiiiiiiiiiel zu lange mit der Hoffnung gequält worden, mal ein vernünftig laufendes Gilde zu bekommen.
Wenn die Entwickler doch nur mehr Käsetoast essen würden.
Re: Die Gilde 3 - Details: Tag/Nacht-Wechsel und Jahreszeiten
Man kann wohl schon froh sein, dass es diesmal nicht in Indien zusammengeklöppelt wird ...
- Hans_Wurst80
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Re: Die Gilde 3 - Details: Tag/Nacht-Wechsel und Jahreszeiten
Der Kopf sagt: "Lass die Griffel davon oder ich hack sie dir ab."
Das Herz sagt: "Unbesehen vorbestellen und ohne Day 1 Patch installieren. Bugs sind ein Feature, keine Unfähigkeit."
Ach Gilde, was musste dieses Franchise nicht alles erleiden. Ich spiele ja heute noch sehr gern Die Fugger 2 und auch Gilde 1 war wirklich unterhaltsam. Bei Teil 2 war dann der Sims-Einschlag gewöhnungsbedürftig, aber doch nach etwas Einarbeitung spielbar. Mit gepatchter Version war es sogar ganz ordentlich spielbar. Mal schauen was diesmal rauskommt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Das Herz sagt: "Unbesehen vorbestellen und ohne Day 1 Patch installieren. Bugs sind ein Feature, keine Unfähigkeit."
Ach Gilde, was musste dieses Franchise nicht alles erleiden. Ich spiele ja heute noch sehr gern Die Fugger 2 und auch Gilde 1 war wirklich unterhaltsam. Bei Teil 2 war dann der Sims-Einschlag gewöhnungsbedürftig, aber doch nach etwas Einarbeitung spielbar. Mit gepatchter Version war es sogar ganz ordentlich spielbar. Mal schauen was diesmal rauskommt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
- JackyRocks
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Re: Die Gilde 3 - Details: Tag/Nacht-Wechsel und Jahreszeiten
Ich liebe die Fugger 2. Die Gilde 1 war eines meiner ersten Spiele als ich 10 war, obwohl das Spiel damals schon 4 Jahre alt war. Ich hab das damals im Bargain Bin gefunden und bin dadurch auch auf die Fugger 2 aufmerksam geworden. Ich habe immer gehofft, dass mal Jemand einen guten Mix aus Fugger 2 und Gilde hinkriegt. Ich persönlich hab nämlich ehrlich gesagt keine Mauke auf dieses extreme Mikromanagement. Gerade die Wagenrouten und Automatismen einrichten hat weder bei Gilde 1 noch 2 so richtig toll geklappt und ich fand auch den Fokus auf diesen Simsquatsch echt sinnfrei. Das war in Gilde 2 aber wesentlich extremer, wenn du da deine Spielfigur überall hin manövrieren musstest und zu ner bestimmten Zeit da sein musstest, weil dich sonst keiner wählt oder oder oder.
Wenn ich jetzt die Gilde 3 lese finde ich das Setup ehrlich gesagt eher fragwürdig. Die haben zig Berufe zusammen gestrichen und dafür reichlich sinnlose Berufe eingeführt.
Wenn ich jetzt die Gilde 3 lese finde ich das Setup ehrlich gesagt eher fragwürdig. Die haben zig Berufe zusammen gestrichen und dafür reichlich sinnlose Berufe eingeführt.