The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel - PC-Version erscheint Anfang August; Umstellung auf DirectX 11

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel - PC-Version erscheint Anfang August; Umstellung auf DirectX 11

Beitrag von Todesglubsch »

yopparai hat geschrieben: 23.07.2017 06:32 Ich selbst bin bei sowas ja eigentlich recht unempfindlich, aber meinst du nicht, dass bezogen auf ToCS ein paar Spoilertags angebracht wären?
Nö. Alles was ich geschrieben habe, steht in der Spielbeschreibung auf der Steam-Storeseite.
(Gut, außer das Mimimi der Charaktere. :mrgreen: )
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel - PC-Version erscheint Anfang August; Umstellung auf DirectX 11

Beitrag von yopparai »

Todesglubsch hat geschrieben: 23.07.2017 10:20 Nö. Alles was ich geschrieben habe, steht in der Spielbeschreibung auf der Steam-Storeseite.
(Gut, außer das Mimimi der Charaktere. :mrgreen: )

Dass da
Show
am Ende des Spiels der Krieg ausbricht
kann ich bei Steam nicht finden.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel - PC-Version erscheint Anfang August; Umstellung auf DirectX 11

Beitrag von Todesglubsch »

Das hab ich ja auch nicht geschrieben.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel - PC-Version erscheint Anfang August; Umstellung auf DirectX 11

Beitrag von yopparai »

Sondern?
Show
Todesglubsch hat geschrieben: 23.07.2017 00:16 Was mich aber ein klein wenig stört:
Im Spiel bricht Krieg aus
Mir auch egal, ich hab's ja durch. Aber der ein oder andere mag daran Anstoß nehmen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel - PC-Version erscheint Anfang August; Umstellung auf DirectX 11

Beitrag von Todesglubsch »

Exakt. Das ist ein inhaltlicher Unterschied. Das eine spoilert das Ende, das andere ist offensichtlich, wenn man die Storebeschreibung liest. ;)

Aber gut, da es dich so sehr nicht stört, dass es dich am Ende doch stört, habe ich den Satz umgedichtet. Und trotzdem wird jeder zu der Erkenntnis kommen, die vorher dort stand.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel - PC-Version erscheint Anfang August; Umstellung auf DirectX 11

Beitrag von yopparai »

Mir ging's nur darum DitDit nicht das Spiel zu versauen bevor er/sie sich überhaupt entschieden hat sich das anzugucken.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel - PC-Version erscheint Anfang August; Umstellung auf DirectX 11

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Show
Mario muß Peach retten, weil sie von Bowser entführt wurde. Und am ende kriegt Mario ein Küsschen von der Prinzessin.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel - PC-Version erscheint Anfang August; Umstellung auf DirectX 11

Beitrag von yopparai »

Darum geht's doch überhaupt nicht. Hast du die Reihe gespielt? Ich find übertriebene Spoilerangst doch selbst blödsinnig. Aber
Show
im Spiel ist bis kurz vor Ende überhaupt nicht klar, ob der Krieg tatsächlich ausbricht oder nicht. Es gibt die ganze Zeit über Spannungen, ja, und das ist auch das einzige was bei Steam steht und das ist auch etwas was man schon zu Beginn den Spiels erfährt, ebenso, dass es irgendwann ne große Krise geben muss. Aber es geht ja genau darum den Kriegsausbruch zu verhindern. Dass das am Ende nicht gelingt nimmt schonmal einen großen Teil der Story vorweg und ist eben keinesfalls so selbstverständlich wie dass Bowser die Prinzessin entführt.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel - PC-Version erscheint Anfang August; Umstellung auf DirectX 11

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Forshadowing Story is a spoiler. Vielleicht hätte man den Konflikt ja noch friedlich lösen können und die nächsten Teile der Reihe hätte man dann eine Urlaubskreuzfahrt gemacht, oder dergleichen.

Reicht das jetzt endlich mal mit der Spoilerdiskussion?
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel - PC-Version erscheint Anfang August; Umstellung auf DirectX 11

Beitrag von yopparai »

Du hast offensichtlich keine Ahnung von der Reihe.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel - PC-Version erscheint Anfang August; Umstellung auf DirectX 11

Beitrag von Kensuke Tanabe »

yopparai hat geschrieben: 23.07.2017 11:30 Du hast offensichtlich keine Ahnung von der Reihe.
Das heißt das dann, wenn man keine Ahnung von der Reihe hat dann ist es für einen kein Spoiler?
Du diskutierst über etwas was dich nicht stört, und anscheinend auch keinen anderen, aber machst immer weiter damit? Warum? (Ist nur eine rethorische Frage. Lass es doch einfach.)
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel - PC-Version erscheint Anfang August; Umstellung auf DirectX 11

Beitrag von yopparai »

Was regt dich das überhaupt so auf? Du musst dich nicht wundern wenn man dir antwortet, wenn du unqualifizierten Mist von dir gibst.

@unter mir: Ich hab nach Provokation in genau zwei Posts "rumgekeift" vorher war die Diskussion noch ziemlich zivil. Tut mir leid wenn ich dich und andere damit genervt haben sollte, das war nicht meine Absicht. Über unsere unterschiedlichen Ansichten was Spoilertagwürdig ist und was nicht äußer ich mich nicht weiter, ich denke das Thema ist durch.
Zuletzt geändert von yopparai am 23.07.2017 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel - PC-Version erscheint Anfang August; Umstellung auf DirectX 11

Beitrag von johndoe827318 »

yopparai hat geschrieben: 23.07.2017 11:38 Was regt dich das überhaupt so auf? Du musst dich nicht wundern wenn man dir antwortet, wenn du unqualifizierten Mist von dir gibst.
Exakt dasselbe kann man allmählich auch über dich sagen.
Du provozierst nur noch unnötig.

Um es dir vielleicht mal auf deine Art zu verdeutlichen:

Du hast offensichtlich keine Ahnung von Spoilern und deren korrekter Vermeidung (du hast Todesglubschs "Spoiler" überhaupt erst zu einem gemacht).

Dementsprechend schwach ist es, so rumzukeifen, wenn man dich darauf hinweist.

@Topic

Hatte den ersten Trails in the Sky Teil mal nachholen wollen, es aber nach 10 Stunden fallen gelassen, weil es leider einfach schrecklich gealtert ist. Das Writing fand ich gut, nur ist die Story leider in der Tat nicht aus dem Quark gekommen, die Kämpfe waren furchtbar träge und die 3D-Grafik war hier alles andere als zeitlos.

Cold Steel werde ich aber auch mal probieren. Habe leider schlecht getimed und mir kurz vor der damaligen PC-Ankündigung die PS3-Version gekauft, die nun auf meinem PoS liegt. Aber was soll's. Dann eben auf der Konsole.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel - PC-Version erscheint Anfang August; Umstellung auf DirectX 11

Beitrag von LP 90 »

Blood-Beryl hat geschrieben: 23.07.2017 11:51
yopparai hat geschrieben: 23.07.2017 11:38 Was regt dich das überhaupt so auf? Du musst dich nicht wundern wenn man dir antwortet, wenn du unqualifizierten Mist von dir gibst.
Exakt dasselbe kann man allmählich auch über dich sagen.
Du provozierst nur noch unnötig.

Um es dir vielleicht mal auf deine Art zu verdeutlichen:

Du hast offensichtlich keine Ahnung von Spoilern und deren korrekter Vermeidung (du hast Todesglubschs "Spoiler" überhaupt erst zu einem gemacht).

Dementsprechend schwach ist es, so rumzukeifen, wenn man dich darauf hinweist.

@Topic

Hatte den ersten Trails in the Sky Teil mal nachholen wollen, es aber nach 10 Stunden fallen gelassen, weil es leider einfach schrecklich gealtert ist. Das Writing fand ich gut, nur ist die Story leider in der Tat nicht aus dem Quark gekommen, die Kämpfe waren furchtbar träge und die 3D-Grafik war hier alles andere als zeitlos.

Cold Steel werde ich aber auch mal probieren. Habe leider schlecht getimed und mir kurz vor der damaligen PC-Ankündigung die PS3-Version gekauft, die nun auf meinem PoS liegt. Aber was soll's. Dann eben auf der Konsole.
Wenn eine Reihe so sehr von der Geschichte und Ihren Wendungen lebt wie Trails ist das ein gewaltiges Problem.
Und ja, Yopparai, so sehr wie bei manch anderen Sachen wir beide außeinander gehen er/sie hat hier recht.
Antworten