Yonder: The Cloud Catcher Chronicles: Release-Trailer zum Action Adventure in offener Welt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Yonder: The Cloud Catcher Chronicles: Release-Trailer zum Action Adventure in offener Welt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zum Start des Open-World-Abenteuers Yonder: The Cloud Catcher Chronicles hat Entwickler Prideful Sloth einen frischen Trailer veröffentlicht, der die Hintergrundgeschichte und die Spielmechaniken des symphatischen Action-Adventures zeigt. Im Spiel müsse man als Gestrandeter einen Weg nach Hause finden und die Fantasiewelt Gemea von einer düsteren Bedrohung befreien. Dazu greife man der Bevölkerung...

Hier geht es zur News Yonder: The Cloud Catcher Chronicles: Release-Trailer zum Action Adventure in offener Welt
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles: Release-Trailer zum Action Adventure in offener Welt

Beitrag von Rixas »

Kann man das wirklich Action Adventure nennen?
Es hat keinerlei Kampfsystem oder ähnliches, kurz es hat keine Action :D
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles: Release-Trailer zum Action Adventure in offener Welt

Beitrag von Wuschel666 »

Bin sehr sehr gespannt auf das Spiel, hach viel zu viel gutes dieses Jahr :D
Bild
Bild
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles: Release-Trailer zum Action Adventure in offener Welt

Beitrag von johndoe1887640 »

Naja, erste Wertungen sind eher ernüchternd. Leider.
Hab das Game vorbestellt und mache mir aber selbst ein Bild davon. Mal sehen, wie lange es mich unterhalten kann.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles: Release-Trailer zum Action Adventure in offener Welt

Beitrag von superboss »

hatte aufgrund einiger Angebote auch über ne Vorbestellung nachgedacht aber da ich nicht wusste, worum es im Spiel eigentlich geht und ich eh genügend zu zocken hah, hab ich es dann gelassen.
momentan spiele ich....
BildBildBild











[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles: Release-Trailer zum Action Adventure in offener Welt

Beitrag von [Shadow_Man] »

rainynight hat geschrieben: 18.07.2017 16:18 Naja, erste Wertungen sind eher ernüchternd. Leider.
Hab das Game vorbestellt und mache mir aber selbst ein Bild davon. Mal sehen, wie lange es mich unterhalten kann.
Also auf Steam sind bisher 92% der Stimmen positiv.
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles: Release-Trailer zum Action Adventure in offener Welt

Beitrag von Rixas »

[Shadow_Man] hat geschrieben: 18.07.2017 22:25
rainynight hat geschrieben: 18.07.2017 16:18 Naja, erste Wertungen sind eher ernüchternd. Leider.
Hab das Game vorbestellt und mache mir aber selbst ein Bild davon. Mal sehen, wie lange es mich unterhalten kann.
Also auf Steam sind bisher 92% der Stimmen positiv.
Ja die meisten davon haben 2 Stunden gespielt, da war ich auch noch ganz begeistert.
Das Spiel wird aber sehr schnell öde, spätestens wenn die maue Story nach 7h vorbei ist wirds langweilig weil nichts mehr zu tun ist.
Klar du kannst weiter sinnlos Craften oder langweilige Fetch Quests machen aber es gibt eigentlich keinerlei Grund das zu tun. Im Vergleich zu anderen "Chill" Spiele wie Story of Seasons oder Animal Crossing stinkt es gewaltig ab.

Gibt nichts freizuschalten, sich kein ziel setzen oder ähnliches, im Gegensatz zu anderen Spielen dieser Art.
Und gerade bei so Spielen bei denen man immer wieder das selbe macht, was auch hier der Fall ist, fällt das einfach negativ auf.
Was wirklich schade ist denn man hat damit wirklich enorm viel Potenzial verschenkt.
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles: Release-Trailer zum Action Adventure in offener Welt

Beitrag von johndoe1887640 »

GamePro etwa hat nen Test online und magere 69 % vergeben. Sehr enttäuschend.

http://www.gamepro.de/playstation/spiel ... 54749.html

Hab bisher nur ein paar mal reingeschaut und hatte aber schon meinen Spaß.
Fragt sich nur wie lange - mal sehen.
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles: Release-Trailer zum Action Adventure in offener Welt

Beitrag von History Eraser »

Geh mal in den Supermarkt und schau ab wie viel Prozent der Quark als Mager gilt. ;)

Ist das nicht vorrangig für Kinder gedacht? Sieht eigentlich ganz niedlich aus und für 23 Euro im PSN wäre es jetzt auch kein Weltuntergang, wenn es nach 10 Stunden öde wird. Kinder wird es wohl länger bei der Stange halten.
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles: Release-Trailer zum Action Adventure in offener Welt

Beitrag von johndoe1887640 »

Vorrangig für Kinder gedacht? Das schmeichelt mir mit meinen fast 37 Jahren aber. :oops:

Ich hatte das Game eh vorbestellt und bisher hab ich nicht den Eindruck, dass es wirklich so öde ist.
Aber ich hab auch noch nicht lange gespielt, weil ich noch an ME Andromeda sitze.

Denke eher, dass sich hier wieder mal die Geister scheiden, denn wie erwähnt wurde, sind die Steam Bewertungen überwiegend sehr gut. Ist halt am Ende Geschmackssache.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles: Release-Trailer zum Action Adventure in offener Welt

Beitrag von superboss »

spätestens seit Fallout weiß ich , dass Crafting und Bauen mir Spaß machen kann und auch schön zur Atmo beitragen kann, selbst wenn es nicht das Hauptgameplay ist. Oder möglicherweise gerade deswegen..........
Weckt irgendwie auch meinen Beschützer und Helferinstinkt, wen man was Sinnvolles bauen kann.
Sollte nur nicht in dummes Hol/Bring/Grinden ausarten (Hallo Zelda)

Kein Ahnung wie das bei TCCC ist aber ansich sieht das Spiel erstmal sehr atmosphärisch und interessant aus.
Mal schauen was weitere Tests und Berichte sagen.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles: Release-Trailer zum Action Adventure in offener Welt

Beitrag von Seitenwerk »

Bereits einige Stunden investiert und bisher sehr positiv begeistert. Für den geringen Betrag von ca 20€ die es gekostet hat erwartet einem ein Spiel voller Charme mit Anleihen an Zelda und Harvest Moon. Grafisch hat es seinen eigenen Stil und sieht gut aus. Erwarten darf man zwar nicht die Spieltiefe eines Stardew Valley oder eines vollwertigen Zelda, aber das sollte bei dem günstigen indie Titel eigentlich keine Überraschung sein. Wer diese Spiele mag kann sich jedenfalls für wenig Geld auf einen kleinen Titel freuen, an den man sich gerne erinnert.
Antworten