Star Wars Battlefront 2 - Hinter den Kulissen: Iden Versio und die Charaktere aus der Story-Kampagne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Wars Battlefront 2 - Hinter den Kulissen: Iden Versio und die Charaktere aus der Story-Kampagne

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen der D23 Expo 2017 (Disney-Fanmesse) ist ein Hinter-den-Kulissen-Video zur Einzelspieler-Geschichte von Star Wars Battlefront 2 veröffentlicht worden. Die Entwickler (EA Motive) sprechen hauptsächlich über die Hintergrundgeschichte und Iden Versio, der imperialen Protagonistin der Story-Kampagne, die zwischen Star Wars Episode 6: Die Rückkehr der Jedi-Ritter und Episode 7: Das Erwachen de...

Hier geht es zur News Star Wars Battlefront 2 - Hinter den Kulissen: Iden Versio und die Charaktere aus der Story-Kampagne
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Hinter den Kulissen: Iden Versio und die Charaktere aus der Story-Kampagne

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Ich würde gerne hinter den Kulissen die Antwort auf die Frage hören, warum es wieder keinen 1st person modus ony und wieder nur 40 Spieler gibt
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Hinter den Kulissen: Iden Versio und die Charaktere aus der Story-Kampagne

Beitrag von Onekles »

Weil das Spiel Battlefront heißt und nicht Battlefield. Battlefront spielt man seit 2004 in 3rd person und ich rechne es DICE eher an, dass sie hier soviel Rücksicht auf die Fans von früher nehmen und nicht einfach ein Battlefield mit Star Wars Skins hinrotzen. Ob es jetzt mehr als 40 Spieler braucht, kann ich noch nicht beurteilen. Das hängt von den Maps ab. Mehr ist aber nicht immer besser, es kann auch zu viele Spieler geben. Ob das hier der Fall gewesen wäre, muss man abwarten.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Hinter den Kulissen: Iden Versio und die Charaktere aus der Story-Kampagne

Beitrag von RVN0516 »

Wobei man bei Battlefront zwischen First Person und 3rd Person umschalten konnte.
Sogar in den Raumschlachten konnte man Cockpit Perspektive fliegen.
Bild
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Hinter den Kulissen: Iden Versio und die Charaktere aus der Story-Kampagne

Beitrag von Onekles »

Kann man ja immer noch.
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Hinter den Kulissen: Iden Versio und die Charaktere aus der Story-Kampagne

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Hat man nur nen krassen Nachteil allen anderen gegenüber.

Das mittendrin gefühl ist halt einfach was andres
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Hinter den Kulissen: Iden Versio und die Charaktere aus der Story-Kampagne

Beitrag von Onekles »

Das ist doch nichts anderes, als die Forderung nach einer Gleichschaltung aller Shooter. Jedes Spiel aus dieser Kategorie hat gefälligst First Person zu sein, weil isso. Wenn einem das so wichtig ist, spielt man vielleicht nicht unbedingt Battlefront. Ich mecker doch auch nicht rum, dass man Gears of War in 3rd Person spielt oder was weiß ich.

Und das ewige Geflenne von unfairen Vorteilen kann ich auch nicht mehr hören. Git gud. Battlefront 2015 hab ich sowohl in erster als auch dritter Person gespielt und keinen Unterschied bei meinen Erfolgen feststellen können.

=P
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Hinter den Kulissen: Iden Versio und die Charaktere aus der Story-Kampagne

Beitrag von RVN0516 »

Würde jetzt auch keine Nachteile feststellen außer halt in der Übersicht zu den Seiten, ich spiele wenn Battlefront immer in First Person und kann mich jetzt nicht beklagen was meine Position im Ranking macht, meist immer vorne mit dabei.
Raumschlachten spiele ich aber meist in 3rd Person.
Bild
Pineapple-Pete
Beiträge: 114
Registriert: 25.06.2016 11:46
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Hinter den Kulissen: Iden Versio und die Charaktere aus der Story-Kampagne

Beitrag von Pineapple-Pete »

Meine Güte, man möchte doch meinen, dass EA das Budget dafür hat, ansprechende Werbevideos drehen zu lassen.

Stattdessen wirkt so ziemlich alles im Video dermaßen fake und gestellt, dass ich mich die ganze Zeit fragen musste, wer den Schauspielern da die Dialoge geschrieben hat.
Das geht besser.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Hinter den Kulissen: Iden Versio und die Charaktere aus der Story-Kampagne

Beitrag von Mafuba »

Hoffentlich floppt es noch. P2W darf sich für Vollpreis Titel nicht etablieren....
...
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Hinter den Kulissen: Iden Versio und die Charaktere aus der Story-Kampagne

Beitrag von Xyt4n »

Aktuell zocke ich die Kampagne von Battlefield 1 und was da geschaffen wurde... Sowas bescheuertes habe ich noch nie gespielt. Ein Paradebeispiel von Unfähigkeit im kreativen Schöpfungsprozess. Es ist nicht nur schlecht, sondern pubertär und cringy. Die hässlichen Gesichter, die aus den Pforten des Uncanny Valley entsprungen sind, sind ein Gleichnis für ihre Geschichten und Charaktere...
Spielt man ein Opa in Ritterrüstung, welcher heldenhaft und spazierend irgendeinen unbekannten idiotischen Freund im Gemetzel sucht, während die Tochter das fremdschämender kommentiert als 14-jährige-Minecraft-Lets-Player...

Nein Danke Dice! Bevor die gesamte kreative Leitung nicht gefeuert wird, ist bei einer Kampagne von Star Wars Battlefront nur mit einer prägnanten Teilmenge von ritzenden Kindern zu rechnen, als mit Qualität.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Hinter den Kulissen: Iden Versio und die Charaktere aus der Story-Kampagne

Beitrag von SethSteiner »

Die Kampagne entsteht allerdings bei Motive, nicht bei DICE, in Zusammenarbeit mit der Lucasfilm Storygroup (okay die kann man in der Pfeiffe rauchen). Werden jedenfalls keine seperaten Geschichten werden, sondern eine auf Versio fokussierte Story, wobei man hin und wieder irgendeinen dämlichen Helden spielt. Und der Mist ist sicher auf EA gewachsen, als wenn irgendeine Sau mitten in einer Kampagne plötzlich Luke Skywalker spielen wollen würde.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Hinter den Kulissen: Iden Versio und die Charaktere aus der Story-Kampagne

Beitrag von Xyt4n »

Danke für die Info, Von einem Handlungsstrang erwarte ich jedoch wenig Mehrwert. Die Probleme sind jenseits vom Kitsch zu finden. Ich würde lieber einen Germanistik- und Filmwissenschaftsstudenten für das Drehbuch, die Geschichte und Charaktere engagieren, statt die dortigen Experten. Zu Not tuts auch ein Schimpanse.
War Motive auch bei Bad Company für die Kampagne zuständig? Denn die war ganz anständig.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Hinter den Kulissen: Iden Versio und die Charaktere aus der Story-Kampagne

Beitrag von SethSteiner »

Motive hat bisher noch gar nichts gemacht, ein ganz neues Studio, das bisher an eben diesem Battlefront und dem Visceral Star Wars Spiel arbeitet. Man könnte fast sagen, Motive ist derzeit die Star Wars Story Abteilung von EA.
Antworten