XCOM 2: War of the Chosen - Verkaufspreis löst hitzige Diskussionen aus
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Re: XCOM 2: War of the Chosen - Verkaufspreis löst hitzige Diskussionen aus
Ich kann den Reiz für Xcom2 nicht verstehen. Die Spielmechanik war mir immer zu eintönig als das sich irgendwie spannende Gefechte ergeben haben. Das Leben / Schadensverhältnis fand ich zudem recht unausgewogen und hat einfahc nur Frust produziert.
Re: XCOM 2: War of the Chosen - Verkaufspreis löst hitzige Diskussionen aus
Öhm... keine Ahnung, warum Du das persönlich nimmst (da Du nichtmal angesprochen warst), aber die Aussage war: 40 Euro sind kein Vollpreis.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑15.07.2017 20:10Mit dem Satz stimmt etwas nicht.
Mit Geiz hat es übrigens herzlich wenig zu tun, aber schön, dass wenn einem 40€ für ein Addon zu teuer ist gleich die Keule kommt. Und wenn es 80€ kostet? Kaufst es dann trotzdem? Oder biste dann auch zu geizig?
Für ein Addon das den Inhalt verdoppelt und eine zweite Kampagne anfügt (siehe SC2 Addons) oder die vorhandene stark verändert, zahlt man bestimmt auch noch mal den vollen Preis. Das seh ich hier ehrlich gesagt aber nicht. Ja, es sind viele Änderungen die meinetwegen 25-30€ also ca. 50-60% des Hauptspiels kosten können. Aber fast Vollpreis (in Indien kostet das Hauptspiel auch weniger, daher bleibt es auch dort nahezu Vollpreis) ist schon ne Ansage.
Mit Deinem Kommentar stimmt was nicht.
Re: XCOM 2: War of the Chosen - Verkaufspreis löst hitzige Diskussionen aus
Das Kiddie-Outfit von XCOM 2 zielt halt auf die Generation Taschengeld.
Re: XCOM 2: War of the Chosen - Verkaufspreis löst hitzige Diskussionen aus
Sehe ich ähnlich. Bin ein absoluter Fan vom alten UFO:Enemy Unknown, weil sich da die Gefahr organisch steigerte, die Kämpfe nachvollziehbar waren wenn auch fies und dir die Schlinge immer enger um den Hals wurde, wenn du zuviele Fehler gemacht hast.
Das neue XCOM habe ich gespielt, konnte aber sehen, wie extrem alles eingedampft war, wieviele Designentscheidungen ich entweder dämlich, unangebracht oder Immersion breaking empfand (z.B. Gegnergruppen irgendwo in die Karte gesetzt und wenn du sie siehst, sehen sie dich auch und haben direkt einen freien (!) Move) von daher war es mMn nicht mal annährend auf dem Niveau des Originals.
Den zweiten Teil fand ich dann nur noch nervig. Extrem viele Gegner, Rundenlimits, immer noch die schlechten Design-Entscheidungen, ein nerviges Geoscape-Gameplay und im allgemeinen nur frustig, trotz Anpassung der Spielweise, nachdem ich verstanden habe, das kleine Teams besser sind und man Kämpfe vermeiden sollte.
Das Add-on interessiert mich also zum Glück kein Stück.
Aber das diese Add-ons/DLCs immer teurer werden, zeigt nur die Gier der Industrie und grade an Destiny hat man gesehen, dass die Publisher den Hals nicht voll kriegen. Halbes Game für 70$ verkauft und dann für weitere 100$ nach und nach den Rest nachgeliefert.
Clever, aber keine Idee die ich mit meinem Geld unterstützen würde.
Das neue XCOM habe ich gespielt, konnte aber sehen, wie extrem alles eingedampft war, wieviele Designentscheidungen ich entweder dämlich, unangebracht oder Immersion breaking empfand (z.B. Gegnergruppen irgendwo in die Karte gesetzt und wenn du sie siehst, sehen sie dich auch und haben direkt einen freien (!) Move) von daher war es mMn nicht mal annährend auf dem Niveau des Originals.
Den zweiten Teil fand ich dann nur noch nervig. Extrem viele Gegner, Rundenlimits, immer noch die schlechten Design-Entscheidungen, ein nerviges Geoscape-Gameplay und im allgemeinen nur frustig, trotz Anpassung der Spielweise, nachdem ich verstanden habe, das kleine Teams besser sind und man Kämpfe vermeiden sollte.
Das Add-on interessiert mich also zum Glück kein Stück.
Aber das diese Add-ons/DLCs immer teurer werden, zeigt nur die Gier der Industrie und grade an Destiny hat man gesehen, dass die Publisher den Hals nicht voll kriegen. Halbes Game für 70$ verkauft und dann für weitere 100$ nach und nach den Rest nachgeliefert.
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Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
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Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
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Re: XCOM 2: War of the Chosen - Verkaufspreis löst hitzige Diskussionen aus
Nein. Aber wirklich nicht. Das G'schrei wird gemacht, weil man nicht alles gleich sofort für ein Appel und Ei hinterhergeworften bekommt. Als ob man nicht ein paar Monate warten könnte und als ob in jedem Land die gleichen Preise veranschlagt werden. Wie dumm-dreist ist das denn? Auf der einen Seite Key-Shops über alle Maßen rechtfertigen, aber die Grundlage für deren Existenz blindlings ignorieren.Kajetan hat geschrieben: ↑15.07.2017 20:25Das "Geschrei" existiert, weil nicht jeder Steam-Kunde aus einem Land kommt, wo man sich solche Preise locker leisten kann. Siehe erst kürzlich der Versuch von Paradox in Ländern mit einem "etwas" geringeren BSP als Deutschland die Preise anzuheben.
Aber gut, wer wirtschaftliche Unterschiede moralisch verargumentieren möchte, der braucht halt dicke Scheuklappen und die Angewohnheit bei solchen Themen immer nur von sich selbst auszugehen. Du hättest früher einen erstklassigen Calvinisten abgegeben
Wenn man nicht das Geld hat, kann man es sich nicht leisten. So einfach ist das. Lamentieren Leute gruppenweise in öffentlichen Foren darüber, dass sie sich keine Luxuskarren leisten können, und die Hersteller gefälligst die Preise senken sollen? Man tut gerade so, als hätte man ein Anrecht auf eine Videospielgrundversorgung, notwendig zum Leben, zu selbstbestimmten Preisen, gleichgültig der gebotenen Leistung. Diese Community ist der letzte Dreck. Mitsamt der Presse, die meint bei diesem Kindergartengeflenne miteinzusteigen.
- Imperator Palpatine
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Re: XCOM 2: War of the Chosen - Verkaufspreis löst hitzige Diskussionen aus
Enemy Unknown und das spätere Add-On Enemy Within habe ich gerne gespielt, insbesondere das Add-On hat für mich sinnvolle Ergänzungen in das Spiel eingefügt.
Bei XCOM 2 musste ich nach dem regulären spielen direkt in den Steam Workshop gehen und eine Mod suchen die dieses dämliche Rundenlimit obsolet macht.
Ansonsten habe ich auch dort sinnvolle Verbesserungen gesehen wie z.B die großzügige Möglichkeit zum modden, ein Stealth mode zu Beginn jeder Runde inklusive Sichtlinien der Gegner so dass jene nicht mehr einen freien Zug bei Sichtung bekommen. Und auch die Mapvielfalt war angenehm. Nur an die mobile Basis konnte ich mich trotz des Szenarios nie gewöhnen.
Die bisherigen Infos zum kommenden Add-On sind mir viel zu dürftig um irgendeine Kaufentscheidung zu beeinflussen, ganz unabhängig vom Ausgangspreis.
Drei Guerillafraktionen und drei neue " Oberbösewichte " und nun auch direkte Zombies.
Viel zu wenig im Vergleich zu Enemy Within und der Möglichkeit Soldaten entweder zu Mutanten zu verändern oder Cyborgs aus ihnen zu machen. Inklusive der Jagd nach " Meld " um jene Veränderungen durchzuführen.
Da sollte wirklich noch mehr vorhanden sein.
Bei XCOM 2 musste ich nach dem regulären spielen direkt in den Steam Workshop gehen und eine Mod suchen die dieses dämliche Rundenlimit obsolet macht.
Ansonsten habe ich auch dort sinnvolle Verbesserungen gesehen wie z.B die großzügige Möglichkeit zum modden, ein Stealth mode zu Beginn jeder Runde inklusive Sichtlinien der Gegner so dass jene nicht mehr einen freien Zug bei Sichtung bekommen. Und auch die Mapvielfalt war angenehm. Nur an die mobile Basis konnte ich mich trotz des Szenarios nie gewöhnen.
Die bisherigen Infos zum kommenden Add-On sind mir viel zu dürftig um irgendeine Kaufentscheidung zu beeinflussen, ganz unabhängig vom Ausgangspreis.
Drei Guerillafraktionen und drei neue " Oberbösewichte " und nun auch direkte Zombies.
Viel zu wenig im Vergleich zu Enemy Within und der Möglichkeit Soldaten entweder zu Mutanten zu verändern oder Cyborgs aus ihnen zu machen. Inklusive der Jagd nach " Meld " um jene Veränderungen durchzuführen.
Da sollte wirklich noch mehr vorhanden sein.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 16.07.2017 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Re: XCOM 2: War of the Chosen - Verkaufspreis löst hitzige Diskussionen aus
Es ist schon ein Weilchen her, aber das riesige Addon zu HoMM 2 damals ... das hat keine 80 Mark gekostet. Sondern wieviel? 40 Mark?Kajetan hat geschrieben: ↑16.07.2017 09:58Ich gehe auch eher davon aus, dass die Leute, die sich hier lautstark melden, keine eigenen Erfahrungen mit der Addon-Praxis früherer Jahre haben und nur das heute übliche DLC-Kleinklein und entsprechende Micropayment-Preise kennen. Aus deren Sicht klingen 40 Euro natürlich immens übertrieben und überteuert.
Das klingt für mich so, als wenn die Publisher die Inflation schlicht auf Addons auslagern.
Re: XCOM 2: War of the Chosen - Verkaufspreis löst hitzige Diskussionen aus
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Re: XCOM 2: War of the Chosen - Verkaufspreis löst hitzige Diskussionen aus
Ich frage mich gerade, ob du eigentlich mitbekommst, dass du eigentlich die Person bist die wirklich Kindergartengeflenne zeigt. Andere sagen, dass ihnen das zu teuer ist und ein Addon einen geringeren Preis haben sollte der dem Umfang entspricht. Du greifst persönlich die Personen an, die eine andere Ansicht haben und du meinst die wären dumm dreist? Schau mal in den Spiegel.tormente hat geschrieben: ↑16.07.2017 17:21Nein. Aber wirklich nicht. Das G'schrei wird gemacht, weil man nicht alles gleich sofort für ein Appel und Ei hinterhergeworften bekommt. Als ob man nicht ein paar Monate warten könnte und als ob in jedem Land die gleichen Preise veranschlagt werden. Wie dumm-dreist ist das denn? Auf der einen Seite Key-Shops über alle Maßen rechtfertigen, aber die Grundlage für deren Existenz blindlings ignorieren.Kajetan hat geschrieben: ↑15.07.2017 20:25Das "Geschrei" existiert, weil nicht jeder Steam-Kunde aus einem Land kommt, wo man sich solche Preise locker leisten kann. Siehe erst kürzlich der Versuch von Paradox in Ländern mit einem "etwas" geringeren BSP als Deutschland die Preise anzuheben.
Aber gut, wer wirtschaftliche Unterschiede moralisch verargumentieren möchte, der braucht halt dicke Scheuklappen und die Angewohnheit bei solchen Themen immer nur von sich selbst auszugehen. Du hättest früher einen erstklassigen Calvinisten abgegeben
Wenn man nicht das Geld hat, kann man es sich nicht leisten. So einfach ist das. Lamentieren Leute gruppenweise in öffentlichen Foren darüber, dass sie sich keine Luxuskarren leisten können, und die Hersteller gefälligst die Preise senken sollen? Man tut gerade so, als hätte man ein Anrecht auf eine Videospielgrundversorgung, notwendig zum Leben, zu selbstbestimmten Preisen, gleichgültig der gebotenen Leistung. Diese Community ist der letzte Dreck. Mitsamt der Presse, die meint bei diesem Kindergartengeflenne miteinzusteigen.
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Re: XCOM 2: War of the Chosen - Verkaufspreis löst hitzige Diskussionen aus
Keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass ich irgendwas persönlich genommen habe, der Satz war einfach grammatisch Unsin, mehr wollte ich damit nicht ausdrücken. Und im Anschluss, bin ich auf den Preis eingegangen, der Thema war.MrLetiso hat geschrieben: ↑16.07.2017 12:50Öhm... keine Ahnung, warum Du das persönlich nimmst (da Du nichtmal angesprochen warst), aber die Aussage war: 40 Euro sind kein Vollpreis.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑15.07.2017 20:10Mit dem Satz stimmt etwas nicht.
Mit Geiz hat es übrigens herzlich wenig zu tun, aber schön, dass wenn einem 40€ für ein Addon zu teuer ist gleich die Keule kommt. Und wenn es 80€ kostet? Kaufst es dann trotzdem? Oder biste dann auch zu geizig?
Für ein Addon das den Inhalt verdoppelt und eine zweite Kampagne anfügt (siehe SC2 Addons) oder die vorhandene stark verändert, zahlt man bestimmt auch noch mal den vollen Preis. Das seh ich hier ehrlich gesagt aber nicht. Ja, es sind viele Änderungen die meinetwegen 25-30€ also ca. 50-60% des Hauptspiels kosten können. Aber fast Vollpreis (in Indien kostet das Hauptspiel auch weniger, daher bleibt es auch dort nahezu Vollpreis) ist schon ne Ansage.
Mit Deinem Kommentar stimmt was nicht.
- Imperator Palpatine
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Re: XCOM 2: War of the Chosen - Verkaufspreis löst hitzige Diskussionen aus
Nach dem ansehen dieses Videos hier: https://www.youtube.com/watch?v=CpLcPIWqK18
muss ich meine Aussagen bezüglich der Informationen über den geringen Inhalt des Add-Ons anscheinend revidieren.
Trotz dieser neuen Infos würde ich 29,99 Euro wie beim Add-On des Vorgängers für angemessener halten als 40 Euro.
muss ich meine Aussagen bezüglich der Informationen über den geringen Inhalt des Add-Ons anscheinend revidieren.
Trotz dieser neuen Infos würde ich 29,99 Euro wie beim Add-On des Vorgängers für angemessener halten als 40 Euro.
- Master Chief 1978
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Re: XCOM 2: War of the Chosen - Verkaufspreis löst hitzige Diskussionen aus
Immer dieses Mimimi wenn sich irgendwer über einen, seiner Meinung, zu hohen Preis aufregt!
Die meisten Addons waren nie vollwertige Spiele und funktionieren auch meist nicht ohne das Hauptspiel, von daher sollten sie auch nicht soviel kosten. Hat nix damit zu das man alles fürn Appel und nen Ei bekommen will. Ick kaufe noch Retail und das auf Konsolen wo die Spiele eh schon im schnitt 10€ teurer sind. Und auch das Addon werde ich wohl zu, Release kaufen, trotzdem wären 29,99 ein vernünftigerer Preis. Ob es wohl wie damals beim Vorgänger ein Komplett Paket gibt? Da wären die 39 völlig ok.
Meiner Meinung wird hier versucht entgangene Gewinne aus dem Hauptspiel wieder rein zu holen. Verkaufszahlen nicht gut genug? Kein Problem hauen wir nen 10er auf das Addon drauf.
Die meisten Addons waren nie vollwertige Spiele und funktionieren auch meist nicht ohne das Hauptspiel, von daher sollten sie auch nicht soviel kosten. Hat nix damit zu das man alles fürn Appel und nen Ei bekommen will. Ick kaufe noch Retail und das auf Konsolen wo die Spiele eh schon im schnitt 10€ teurer sind. Und auch das Addon werde ich wohl zu, Release kaufen, trotzdem wären 29,99 ein vernünftigerer Preis. Ob es wohl wie damals beim Vorgänger ein Komplett Paket gibt? Da wären die 39 völlig ok.
Meiner Meinung wird hier versucht entgangene Gewinne aus dem Hauptspiel wieder rein zu holen. Verkaufszahlen nicht gut genug? Kein Problem hauen wir nen 10er auf das Addon drauf.
- Kleiner Schwanz
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Re: XCOM 2: War of the Chosen - Verkaufspreis löst hitzige Diskussionen aus
Woch ec
Zuletzt geändert von Kleiner Schwanz am 03.11.2021 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: XCOM 2: War of the Chosen - Verkaufspreis löst hitzige Diskussionen aus
Wem es zu teuer ist, der soll es nicht kaufen.
Ich werde es irgendwann mal für einen deutlich geringeren Preis in einem Sale mitnehmen.
Ich werde es irgendwann mal für einen deutlich geringeren Preis in einem Sale mitnehmen.
- Wanderdüne
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Re: XCOM 2: War of the Chosen - Verkaufspreis löst hitzige Diskussionen aus
Ich finde den Preis zwar auch sehr saftig, aber wenn es wirklich so umfangreich ist, wie angekündigt, finde ich den Preis gerechtfertigt. Für ein gutes und vollwertiges Addon finde den Preis in Ordnung. Besser als wenn EA einen mit Mini-DLC's abzockt
Zuletzt geändert von Wanderdüne am 17.07.2017 10:17, insgesamt 1-mal geändert.