Temporäre Preissenkung: Rift und Touch für 449 Euro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Temporäre Preissenkung: Rift und Touch für 449 Euro

Beitrag von 4P|BOT2 »

Oculus hat im Rahmen des "Summer of Rift" eine temporäre Preissenkung für Oculus Rift und Oculus Touch bekanntgegeben. Das Paket, bestehend aus dem VR-Headset und den Controllern, ist für "begrenzte Zeit" bei Media Markt, Saturn, Amazon und Caseking für 449 Euro (vorher 708 Euro) erhältlich. "Neben der Preissenkung bietet der Summer of Rift bis Ende August Ankündigungen, Veröffentlichungen und Gra...

Hier geht es zur News Temporäre Preissenkung: Rift und Touch für 449 Euro
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Temporäre Preissenkung: Rift und Touch für 449 Euro

Beitrag von unknown_18 »

Ich hasse Oculus und Rift...

bestellt... XD
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Temporäre Preissenkung: Rift und Touch für 449 Euro

Beitrag von CritsJumper »

Ohne PS4 Support ist das für mich nix. Bisher gibt es noch nicht so viele Steam-OS Linux Games oder?

Wobei da es wohl die bessere Technik ist, ärgert es mich das ich mir vor knapp zwei Monaten für 320 Euro PSVR gekauft hab.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Temporäre Preissenkung: Rift und Touch für 449 Euro

Beitrag von DARK-THREAT »

Immer noch 250-300 Euro zu teuer, um es sich für nebenbei als Erfahrung zu kaufen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Temporäre Preissenkung: Rift und Touch für 449 Euro

Beitrag von unknown_18 »

Für nebenbei als Erfahrung ist VR auch noch nicht ausgereift genug, komm in 5 Jahren noch mal, dann vielleicht. ;)

Manche haben aber auch eine Preisverstellung... bei Monitoren geben sie teils hunderte von Euro aus, aber für ein Monitor + andere Dinge für die Nase erwarten sie einen günstigen Preis. Bei manchen skaliert wohl der Preis mit der Produktgröße. ^^
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Temporäre Preissenkung: Rift und Touch für 449 Euro

Beitrag von DARK-THREAT »

Naja, ich wurde letztens erst wieder von dem Thema enttäuscht, da anders als geplant mein Smartphonehersteller zwar Android 7.1 in der letzten Woche endlich brachte, aber ohne Support für Google Daydream View. Obwohl das Handy stark genug dafür ist (zeigen andere VR Apps und Games) und es angekündigt wurde.
Ob das daran liegen könnte, dass der Markt, sogar bei mobilen Geräten, schon satt davon ist und/oder nicht interessiert ist, weiß ich nicht.

So eine Lösung reicht mir für VR völlig.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
*Delete_me*
Beiträge: 232
Registriert: 07.03.2005 11:57
Persönliche Nachricht:

Re: Temporäre Preissenkung: Rift und Touch für 449 Euro

Beitrag von *Delete_me* »

Ich stecke lieber das Geld in einen vernünftigen Monitor, als abgeschottet in diese unscharfen VR-Displays zu glotzen. Wenn das Bild genauso scharf wäre wie auf dem Monitor, könnte ich mich eventuell durchringen VR nebenher mitzunutzen. Also irgendwann mal, wenn es ausgereift ist. Bis dahin sind mir meine Augen zu schade. Derzeit können die Dinger einfach nicht gesund für die Augen und für die Halswirbelsäule sein.
Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Temporäre Preissenkung: Rift und Touch für 449 Euro

Beitrag von schefei »

Hab auch zugeschlagen, bei dem Preis kann man auch fast nicht nein sagen.
Jetzt muss nur noch AMD Vega kommen... :Hüpf:
-ViPER- hat geschrieben: 10.07.2017 23:03Derzeit können die Dinger einfach nicht gesund für die Augen und für die Halswirbelsäule sein.
Auf jedenfall besser als 2 Stunden auf einen nahen Bildschirm zu starren.
Die Linsen in den VR Headsets sorgen dafür das die Augen auf einen weit entfernten Punkt fixieren, das heißt die Augenmuskeln sind die ganze Zeit entspannt.
Vor 20 Jahren konnte man die Pixel auf dem Monitor auch an zwei Händen abzählen, Augenkrebs haben wir davon auch nicht bekommen. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Temporäre Preissenkung: Rift und Touch für 449 Euro

Beitrag von Usul »

DARK-THREAT hat geschrieben: 10.07.2017 22:31 Immer noch 250-300 Euro zu teuer, um es sich für nebenbei als Erfahrung zu kaufen.
Ja, für 150 Euro würde ich auch sofort zuschlagen. Ich finde den Preis auch sehr realistisch. :roll:
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Temporäre Preissenkung: Rift und Touch für 449 Euro

Beitrag von unknown_18 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 10.07.2017 22:56 Naja, ich wurde letztens erst wieder von dem Thema enttäuscht, da anders als geplant mein Smartphonehersteller zwar Android 7.1 in der letzten Woche endlich brachte, aber ohne Support für Google Daydream View. Obwohl das Handy stark genug dafür ist (zeigen andere VR Apps und Games) und es angekündigt wurde.
Ob das daran liegen könnte, dass der Markt, sogar bei mobilen Geräten, schon satt davon ist und/oder nicht interessiert ist, weiß ich nicht.
Das weiß wohl nur der Smartphone Hersteller selbst, vielleicht würde es zu heiß laufen und deswegen gibt es keinen Support dafür, auch denkbar. Wenn es aber versprochen wurde ist das natürlich ärgerlich.
So eine Lösung reicht mir für VR völlig.
Bei dem aktuellen VR kann ich das durchaus verstehen, wenn das vielen erst mal reicht bis VR mal weiter entwickelt ist. Aber es ist halt nicht wirklich vergleichbar mit richtigem VR, dazu fehlt den Smartphone VR Lösungen das wichtige Raumtracking.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Temporäre Preissenkung: Rift und Touch für 449 Euro

Beitrag von johndoe824834 »

Finde die Preise voll okay.

Jeder gibt für Smartphones um ein vielfaches mehr aus die für 50 Euro das Stück in China hergestellt werden
während hier einfach viel mehr geboten wird in Sachen Technik.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Temporäre Preissenkung: Rift und Touch für 449 Euro

Beitrag von Mafuba »

Ist mir immer noch zu teuer. Um die 300 Euro würde ich zuschlagen.
Ich warte eh lieber auf die 2. Generation. Dann werden ein paar Kinderkrankheiten ausgemerzt und vielleicht ist es etwas "preiswerter".
Die Leute welche sich das Teil zum releaae gekauft haben ärgern sich wohl jetzt...
...
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Temporäre Preissenkung: Rift und Touch für 449 Euro

Beitrag von unknown_18 »

Wieso sollten sie sich ärgern? Dann ärgert sich wohl auch jeder PS4 Erstkäufer weil die ja jetzt genauso billiger und sogar in besser verfügbar ist. ^^

Und nein, ich bezweifle stark das die 2. Generation billiger wird, nie und nimmer, dazu muss noch so viel verbessert (höher Auflösung, besser VR Bildschirme, bessere Linsen) und integriert (EyeTracking) werden, dass auch die Preise der 2. Generation nicht billiger sein werden. Alles andere ist Wunschdenken.

Eher kann ich mir vorstellen, dass die jetzige CV1 nach dem Nachfolger weiter angeboten wird und zwar als Einsteigermodell zu einem günstigen Preis. Wer mehr will legt dann eben wieder ordentlich Geld für die 2. Gen, also CV2, hin.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Temporäre Preissenkung: Rift und Touch für 449 Euro

Beitrag von GrinderFX »

Es haben einfach nachweislich nicht genügend Leute einen geeigneten PC damit sich VR durchsetzt, Tendenz sogar fallend.
Und für 8 Bit Pixel Spiele brauche ich kein VR Headset.
Da ist uns die Spieleindustrie einfach ein paar gute Titel schuldig, zumindest am PC, die auch nativ VR sind und keine schlechte portierung oder nachgepatches VR in einem Titel, der nur bedingt VR geeignet ist.
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Temporäre Preissenkung: Rift und Touch für 449 Euro

Beitrag von Onekles »

Balmung hat geschrieben: 10.07.2017 22:47 [...]
Manche haben aber auch eine Preisverstellung... bei Monitoren geben sie teils hunderte von Euro aus, aber für ein Monitor + andere Dinge für die Nase erwarten sie einen günstigen Preis. Bei manchen skaliert wohl der Preis mit der Produktgröße. ^^
ICHI- hat geschrieben: 11.07.2017 02:22 [...]
Jeder gibt für Smartphones um ein vielfaches mehr aus die für 50 Euro das Stück in China hergestellt werden
während hier einfach viel mehr geboten wird in Sachen Technik.
Ich mag solche Argumente nicht. Erstens mal hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Es sind völlig unterschiedliche Geräte und ein Vergleich ist deshalb ziemlich sinnlos. Außerdem ist es an den Haaren herbeigezogen, dass jeder so agieren würde. Ich hab letzte Woche einen gebrauchten 32" Full HD Fernseher gekauft. Für 50 Euro. Reicht mir. Hat kein Smart TV und solchen Hokus Pokus, aber das ist mir ehrlich gesagt nur Recht. So überwacht mich wenigstens keiner oder klaut meine Daten oder solche Scherze. Mein Smartphone hat 80 Euro gekostet. Es ist ein Windows Phone. Ich mag es nicht, aber es tut, was es soll. =P

Bei der Rift hab ich relativ früh zugegriffen, weil ich einfach brutal dem Hype verfallen war. Ich hab hohe Hoffnungen in VR gesteckt, wurde aber eher enttäuscht. Hauptsächlich fehlt vor allem die richtige Software. Es gibt eine Flut an Tech-Demos und Mini-Spielen, aber fast nichts, was einen mal länger als ne Stunde fesseln könnte. Die meiste Zeit in VR hab ich mit Euro Truck Simulator 2 und Minecraft verbracht. Das ist zwar toll und so, aber man wünscht sich einfach mehr. Einfach mal richtige Spiele in VR. Ich bin schon so ausgehungert, ich freu mich riesig auf Fallout 4 VR und Skyrim VR, obwohl das olle Kamellen sind. Ach ja, und Elite Dangerous in VR ist sicher auch geil. Das Spiel hab ich aber nur für die PS4, irgendwie ist das vorher total an mir vorbeigegangen. Vielleicht muss ich mir das noch für den Rechner zulegen, wenn in den nächsten Monaten kein Update für PSVR kommt. Wie auch immer, ich kann aber bestens nachvollziehen, wenn jemand sagt, beim aktuellen Angebot ist ihm eine solche Brille keine 100 Euro wert. Die Software ist eben, was zählt, die Hardware eher zweitrangig. Deshalb kann Nintendo ja auch im Jahr 2017 noch einen 3DS für 150 Flocken verticken, obwohl die Hardware schon vor einem Jahrzehnt veraltet war. Überspitzt ausgedrückt.

Was einem Ding X oder Y wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Anscheinend sehen viele Leute in einem iPhone nun mal einen Wert von 1.000 Euro. Warum weiß ich auch nicht, aber es steht mir auch nicht zu, darüber zu urteilen. VR-Brillen hingegen sind den allermeisten trotz der verbauten Technik zu teuer, wie die kaum vorhandenen Verkaufszahlen eindrucksvoll belegen.
Antworten