Humble Monthly Bundle im August 2017 mit NBA 2K17 und Pillars of Eternity; Juli-Inhalt steht fest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Humble Monthly Bundle im August 2017 mit NBA 2K17 und Pillars of Eternity; Juli-Inhalt steht fest
Im nächsten Humble Monthly Bundle (August 2017) werden NBA 2K17 und Pillars of Eternity enthalten sein. Welche anderen Spiele in dem Paketangebot (Abo) enthalten sein werden, wird in 27 Tagen enthüllt. Humble verspricht, dass die Inhalte des Pakets die 100-Dollar-Marke übertreffen sollen. Wer das Abo jetzt abschließt, erhält sofortigen Zugang zu dem beiden Spielen. Die Mitgliedschaft kann j...
Hier geht es zur News Humble Monthly Bundle im August 2017 mit NBA 2K17 und Pillars of Eternity; Juli-Inhalt steht fest
Hier geht es zur News Humble Monthly Bundle im August 2017 mit NBA 2K17 und Pillars of Eternity; Juli-Inhalt steht fest
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Re: Humble Monthly Bundle im August 2017 mit NBA 2K17 und Pillars of Eternity; Juli-Inhalt steht fest
Im aktuellen Montly wäre für mich Hyperlight Drifter und Galactic Civilizations 3 interessant, beim neuen nun ja...
PoE hab ich schon und NBA mag ich nicht: Basketball spiele ich lieber als es zu spielen...
PoE hab ich schon und NBA mag ich nicht: Basketball spiele ich lieber als es zu spielen...
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Re: Humble Monthly Bundle im August 2017 mit NBA 2K17 und Pillars of Eternity; Juli-Inhalt steht fest
Hyperlight Drifter hab ich gar nicht bei den Keys dabei.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Da ist weiter oben ein Radio Button, wo man zwischen DRM Frei und Steam auswählen muss. Ist leicht zu übersehen.
Das war mein letztes Monthly, denn hier läuft man schnurstracks in die DLC Falle. Spiele werden günstig abgegeben, nur damit man später die teuren DLC kaufen muss. Vor allem Armelo sollte nicht im Bundle sein. Das hat 36€ DLC und IAP, die allesamt pay to win sind. Noch dazu GCIII, mit 72€ DLC. Letzten Monat Stellaris mit 92€ DLC, diesen Monat Pillars mit ähnlich viel DLC und einem PDF für 20€.
Hört auf sowas zu unterstützen.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Bin deiner Meinung und habe das jetzt auch schon bemerkt. Bleibt ja nicht aus. GCIII und so weiter. Ich hatte auf etwas gehofft , weil ich Dark Souls II schon hatte. Und Sherlock Holmes war jetzt noch ein Glückstreffer, weswegen ich nicht so meckern will. Und NBA würde ich gerne nehmen, obwohl ich auch PoE schon habe. Aber man merkt schon, dass hier verarsche und Drangsalierung am Werk ist.Scorcher24_ hat geschrieben: ↑07.07.2017 21:20Da ist weiter oben ein Radio Button, wo man zwischen DRM Frei und Steam auswählen muss. Ist leicht zu übersehen.
Das war mein letztes Monthly, denn hier läuft man schnurstracks in die DLC Falle. Spiele werden günstig abgegeben, nur damit man später die teuren DLC kaufen muss. Vor allem Armelo sollte nicht im Bundle sein. Das hat 36€ DLC und IAP, die allesamt pay to win sind. Noch dazu GCIII, mit 72€ DLC. Letzten Monat Stellaris mit 92€ DLC, diesen Monat Pillars mit ähnlich viel DLC und einem PDF für 20€.
Hört auf sowas zu unterstützen.
Liegt aber auch daran, dass mehr mit DLC verdient wird, wenn das Hauptspiel schon Out ist. Und noch Aktuell im Zeitrahmen muss man zwar zugeben, aber es fühlt sich stinkig an. Tolle Spiele, aber mit Haken :wink:
Also ich finde diesen Button nicht. Bin wohl zu blöd dafür.
Hat sich erledigt. Der gute Mann da hat mir einen Direkt Link gegeben.
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Danke für den Hinweis, wie ich an den Key für Hyper Light Drifter komme. Hab ihn.
– und die sind bestimmt irgendwann auch mal mehr als 20 Prozent rabattiert. Und man "muss" auch keine DLC kaufen. Wer zwingt mich? Was ist IAP? Und wieso meckert meine Frau nicht, dass sie ständig verliert, obwohl sie seit Ende 2015 nur mit dem Grundspiel spielt? Wenn zwei Spieler die gleiche Siegbedingung erfüllen wollen, sagen wir mal Prestige, dann gibt es auch im Grundspiel Spielfiguren, die dafür bessere Ausgangsbedingungen mitbringen als andere. Mercurio-Spieler sehe ich zum Beispiel regelmäßig auf Kampf setzen. Wenn man denen aus dem Weg geht und es schafft, den König zu heilen, nützt das angesammelte Prestige aber auch nichts mehr.
Beim August-Monthly setze ich vielleicht aus. Pillars habe ich bereits komplett bei GOG und 2k-Sportspiele interessieren mich nicht. Andererseits könnte im Beifang wie auch diesmal was interessantes für mich sein und Keys lassen sich ja weitergeben. Sind ja noch ein paar Wochen Bedenkzeit …
34,96-Euro-DLCScorcher24_ hat geschrieben: ↑07.07.2017 21:20 Vor allem Armelo sollte nicht im Bundle sein. Das hat 36€ DLC und IAP, die allesamt pay to win sind.
Beim August-Monthly setze ich vielleicht aus. Pillars habe ich bereits komplett bei GOG und 2k-Sportspiele interessieren mich nicht. Andererseits könnte im Beifang wie auch diesmal was interessantes für mich sein und Keys lassen sich ja weitergeben. Sind ja noch ein paar Wochen Bedenkzeit …
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Jain. Einerseits stimmt es zwar, dass die Spiele dort immer noch ein paar DLCs haben, andererseits hast du da aber auch immer Spiele die keine DLCs haben und insgesamt stimmt der Umfang des Monthly ja auch immer.Scorcher24_ hat geschrieben: ↑07.07.2017 21:20 Das war mein letztes Monthly, denn hier läuft man schnurstracks in die DLC Falle.
Beispiel Stellaris: ich habe das Spiel aus dem Monthly und es mittlerweile 30h gespielt und dank Mods kann man dort auch immer neue Sachen haben ohne jegliche Kosten. Außerdem ist der Umfang selbst ohne Mods ziemlich gut.
Anderes Beispiel PoE: ja, da gibt es DLCs nur ist das Spiel eben auch ohne durchaus gut und wenn es einem gefällt kann man die DLCs in fast alle Fällen noch günstig nachkaufen.
Außerdem unterschlägst du bei deiner Feststellung "DLC Falle" dass der Preis für all die Spiele wirklich äußerst gering ist. Würde das Bundle 40€ kosten, wäre dass was anders aber es kostet nun mal 12$, wofür du selbst in den Sales meist nicht mal eins (oder knapp eins) der Spiele aus dem Monthly bekommst.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Nein, das unterschlage ich nicht, das ist genau das was ich kritisiere. Das ist dieser "Gaming as a Service" Bullshit. Das Basis Game wird günstig verscheppert und die DLC bekommen dann nur minderwertige Discounts bei Sales. Das sieht man doch mittlerweile in jedem Steam Sale. Mit Glück bekommt man ein Complete Bundle mit allen DLC günstiger, oft sind die aber mittlerweile gesperrt wenn man das Basis Spiel bereits besitzt. Oder, wie als bsp im Fall von Risen, ist das "Complete Your Collection Bundle", das individuell eigentlich einen Discount geben soll, teurer als der Franchise Pack.DonDonat hat geschrieben: ↑08.07.2017 09:07 Außerdem unterschlägst du bei deiner Feststellung "DLC Falle" dass der Preis für all die Spiele wirklich äußerst gering ist. Würde das Bundle 40€ kosten, wäre dass was anders aber es kostet nun mal 12$, wofür du selbst in den Sales meist nicht mal eins (oder knapp eins) der Spiele aus dem Monthly bekommst.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Man kann einen gewissen schlechten Beigeschmack erkennen, aber man muss auch zugeben, dass viele der Spiele mit vielen DLCs eben nicht billiger im Ganzen (Sale) sein würden, wenn man die knapp 12Euro rechnet.
Ein GCIII bekommst du niemals unter 10 Euro mit allen DLCs. Ein PoE hat einen klasse Part ohne die Erweiterung. Ein NBA, was noch aktuell ist, gab es auch noch nie als Beilage. Ein Sherlock Holmes (wenn auch das schlechteste) gab es auch erst Jahre später für knapp unter 10 Euro.
Letzten Monat gab es viele tolle kleine Games, die ich nie gesehen hätte. Es ist eine Rundreise, wenn man sonst nur auf Mainstream ein Auge hat. Sie suchen schon Spiele raus, die Top in Bewertung sind. Wer da gerne den Bösen reinpackt, dass ist ja auch eine Verhandlungssache. Was man für 12 Euro bekommt, steht in keinem Vergleich zum Kauf, selbst wenn er im Sale ist.
Ich behalte das Abo noch. NBA interessiert mich und das andere sehe ich noch nicht. Durchaus spannend.
Ein GCIII bekommst du niemals unter 10 Euro mit allen DLCs. Ein PoE hat einen klasse Part ohne die Erweiterung. Ein NBA, was noch aktuell ist, gab es auch noch nie als Beilage. Ein Sherlock Holmes (wenn auch das schlechteste) gab es auch erst Jahre später für knapp unter 10 Euro.
Letzten Monat gab es viele tolle kleine Games, die ich nie gesehen hätte. Es ist eine Rundreise, wenn man sonst nur auf Mainstream ein Auge hat. Sie suchen schon Spiele raus, die Top in Bewertung sind. Wer da gerne den Bösen reinpackt, dass ist ja auch eine Verhandlungssache. Was man für 12 Euro bekommt, steht in keinem Vergleich zum Kauf, selbst wenn er im Sale ist.
Ich behalte das Abo noch. NBA interessiert mich und das andere sehe ich noch nicht. Durchaus spannend.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Du bekommst in Sales die Bundles mit allen DLCs mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht günstiger. Selbst wenn du so wie hier "nur" das Basis-Spiel bekommst, kannst du die DLCs später immer noch in Sales nachkaufen, wenn dir das Hauptspiel gefällt, und bist dann dabei wohl in den meisten Fällen immer noch günstiger als wenn du die Bundles kaufst.Scorcher24_ hat geschrieben: ↑08.07.2017 10:47Nein, das unterschlage ich nicht, das ist genau das was ich kritisiere. Das ist dieser "Gaming as a Service" Bullshit. Das Basis Game wird günstig verscheppert und die DLC bekommen dann nur minderwertige Discounts bei Sales. Das sieht man doch mittlerweile in jedem Steam Sale. Mit Glück bekommt man ein Complete Bundle mit allen DLC günstiger, oft sind die aber mittlerweile gesperrt wenn man das Basis Spiel bereits besitzt. Oder, wie als bsp im Fall von Risen, ist das "Complete Your Collection Bundle", das individuell eigentlich einen Discount geben soll, teurer als der Franchise Pack.DonDonat hat geschrieben: ↑08.07.2017 09:07 Außerdem unterschlägst du bei deiner Feststellung "DLC Falle" dass der Preis für all die Spiele wirklich äußerst gering ist. Würde das Bundle 40€ kosten, wäre dass was anders aber es kostet nun mal 12$, wofür du selbst in den Sales meist nicht mal eins (oder knapp eins) der Spiele aus dem Monthly bekommst.
Die 12$ für X Titel macht halt nur 12/X$ pro Spiel und in Anbetracht der Zahl von sonst so 5-7 Titeln kostet dich da ein Titel sage und schreibe 1,7-2,4€.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Mag sein, aber DLC hat die Tage meistens nie mehr als 50% Discount, bei Paradox sogar noch weniger.
Damit kommst du am Ende teurer weg als mit einem Complete Pack, da diese immer höher runtergesetzt sind, als DLC Packs oder einzelne DLC. Und du kannst argumentieren wie du willst, das hat Methode. Und das ist würdig der Kritik.
Vor allem wenn bei all diesen Spielen die DLC immer ein vielfaches vom Basisspiel kosten und neue Spielmechaniken einführen. Bei bspw. CKII kann man die zwar auch ohne DLC nutzen, sind aber ohne den entsprechenden DLC an sich nutzlos. Oder Elite und Payday 2, wo das Basisspiel an DLC angepasst wird und das Balancing nicht mehr stimmt und das Spiel um einiges schwerer ist, als ohne.
Wie gesagt, das ist dieser ganze "Games as a Service" Bullshit und ich verstehe nicht, wie man das verteidigen kann.
Egal, ich wollte Dark Souls II, dafür war der Preis ok, aber außer Simple Planes wird der Rest uneingelöst verstauben.
Vor allem Armello.
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Das ist ein etwas komplexeres Thema. Zuerst sei einmal angemerkt, das DLCs separat schon immer im Regelfall deutlich schlechtere Sales-Rabatte hatten als das Basis-Spiel oder - wenn verfügbar - Bundles. Dazu braucht es keine Humble-Bundles oder Humble Monthlys.
Beispiel: Skyrim. Das Spiel wurde schon zu Zeiten mit 75% Rabatt verkauft, als der höchste Rabatt auf die einzelnen DLCs noch 15% war. Das führte da schon dazu, dass die DLCs zusammen genommen über dem Hauptspiel lagen. Später gabs dann ein Bundle aus DLCs und Hauptspiel (die Legendary Edition), welche auch ebenfalls hohe Salesrabatte bekommen hat. Selbst das Paket war im Schnitt dann immernoch deutlich günstiger als die nur DLCs einzeln zu kaufen, obwohl das Hauptspiel mit dabei war und man es somit gegebenenfalls doppelt hatte (und es somit einmal im schwarzen Loch von Valve landete). Und bei deutlich teuer red ich von einem Preisunterschied von mehr als 10 EUR. Ich versteh Scorcher24_ da also schon grundlegend etwas. Auch ein Blick zu EA lohnt sich hier... willst du Dragon Age oder die alte Mass Effect Reihe wirklich komplett haben, legst du immernoch ein paar hundert Euro hin. Denn während die Hauptspiele dir mittlerweile hinterher geworfen werden, landen nur die wenigsten der unzählig erhältlichen DLCs für die verschiedenen Einzeltitel überhaupt je in einem Sale.
Das Problem ist also kein Humble-Problem, es ist das generelle Problem, wenn man Spiele nicht als "GOTY"-Editionen kauft. Und für die Publisher ist ein Spiel, bei dem man nebenbei noch etwas durch beispielsweise DLC-Verkäufe verdient natürlich für die Freigabe in einem solchen Bundle auch attraktiver.
Die Lösung ist wohl einfach, dass Game erstmal ohne DLC-Content zu spielen und es dann, wenn eine Komplettversion im Sale ist, es einfach nochmal zu kaufen, wenn es einem gut genug gefallen hat, um an den DLC-Inhalten interessiert zu sein. Das kommt in der Tat bei den meisten Games günstiger als die DLCs im Sale einzeln nachzukaufen. Man braucht dann aber halt oft ein wenig mehr Geduld.
DIe Monthly-Bundles sind halt dennoch schon allein deshalb attraktiv, weil du die im Schnitt 2 EUR pro Basisspiel zeitnah auch mit dem besten Sale nicht erreichst. Solang also die Auswahl an Games dir noch vorwiegend zusagt - das ist bei mir mittlerweile nur noch sehr selten der Fall - sind die Dinger trotz möglichen optionalen Folgekosten für DLC-Content der Hammer.
Beispiel: Skyrim. Das Spiel wurde schon zu Zeiten mit 75% Rabatt verkauft, als der höchste Rabatt auf die einzelnen DLCs noch 15% war. Das führte da schon dazu, dass die DLCs zusammen genommen über dem Hauptspiel lagen. Später gabs dann ein Bundle aus DLCs und Hauptspiel (die Legendary Edition), welche auch ebenfalls hohe Salesrabatte bekommen hat. Selbst das Paket war im Schnitt dann immernoch deutlich günstiger als die nur DLCs einzeln zu kaufen, obwohl das Hauptspiel mit dabei war und man es somit gegebenenfalls doppelt hatte (und es somit einmal im schwarzen Loch von Valve landete). Und bei deutlich teuer red ich von einem Preisunterschied von mehr als 10 EUR. Ich versteh Scorcher24_ da also schon grundlegend etwas. Auch ein Blick zu EA lohnt sich hier... willst du Dragon Age oder die alte Mass Effect Reihe wirklich komplett haben, legst du immernoch ein paar hundert Euro hin. Denn während die Hauptspiele dir mittlerweile hinterher geworfen werden, landen nur die wenigsten der unzählig erhältlichen DLCs für die verschiedenen Einzeltitel überhaupt je in einem Sale.
Das Problem ist also kein Humble-Problem, es ist das generelle Problem, wenn man Spiele nicht als "GOTY"-Editionen kauft. Und für die Publisher ist ein Spiel, bei dem man nebenbei noch etwas durch beispielsweise DLC-Verkäufe verdient natürlich für die Freigabe in einem solchen Bundle auch attraktiver.
Die Lösung ist wohl einfach, dass Game erstmal ohne DLC-Content zu spielen und es dann, wenn eine Komplettversion im Sale ist, es einfach nochmal zu kaufen, wenn es einem gut genug gefallen hat, um an den DLC-Inhalten interessiert zu sein. Das kommt in der Tat bei den meisten Games günstiger als die DLCs im Sale einzeln nachzukaufen. Man braucht dann aber halt oft ein wenig mehr Geduld.
DIe Monthly-Bundles sind halt dennoch schon allein deshalb attraktiv, weil du die im Schnitt 2 EUR pro Basisspiel zeitnah auch mit dem besten Sale nicht erreichst. Solang also die Auswahl an Games dir noch vorwiegend zusagt - das ist bei mir mittlerweile nur noch sehr selten der Fall - sind die Dinger trotz möglichen optionalen Folgekosten für DLC-Content der Hammer.
-
Black Stone
- Persönliche Nachricht:
Meine Fresse! Hier gibt es Top-Spiele, Fast für lau und einige finden trotzdem noch einen Grund sich darüber aufzuregen...
Niemand wird gezwungen, die Spiele mit DLC aufzuwerten, du kannst auch einfach mit Deinen 2€-AA (oder AAA)-Spiel ein wenig Spaß haben und es hat sich gelohnt! Die DLC sind (in den Allermeisten Fällen) nichts, was aus dem Hauptspiel raus geschnitten wurde, sondern echter zusätzlicher Content - gerade bei den hier aufgeführten Pillars und Armello. Somit sind sie für Spieler nicht nur eine Möglichkeit, ihr Spielerlebnis aufzuwerten sondern auch eine Chance, gute Arbeit zu honorieren (oder eben nicht). Spiele fallen halt nicht von Himmel und auch kleinere Titel haben ein nicht zu unterschätzendes Budget, was vorfinanziert und dann erstmal wieder verdient werden muss (mit Ausnahme einige Eternal-Early-Access-Titel)
Und ja, die Rabatte für die DLC kommen i.d.R. später als beim Hauptspiel - aber auch weil die DLC (im Idealfall) deutlich später veröffentlicht wurden. Wer nicht gerade sein erstes Spiel Kauft, weiß dass - genauso wie die Tatsache, das die GotY relativ schnell im Preis fällt und dann günstiger ist, als Spiel+DLCs, aber dafür hast du dann halt auch länger drauf gewartet.
PS: Und auch wenn es sich inzwischen so anfühlt, Rabatte sind kein Menschenrecht! Sie sind und waren immer Marketing-Instrumente um entweder den Bekanntheitsgrad zu erhöhen und/oder den Kundenkreis für möglich Folgeprodukte (Drucker/Patronen, Autos/Teile und Service,...).
Niemand wird gezwungen, die Spiele mit DLC aufzuwerten, du kannst auch einfach mit Deinen 2€-AA (oder AAA)-Spiel ein wenig Spaß haben und es hat sich gelohnt! Die DLC sind (in den Allermeisten Fällen) nichts, was aus dem Hauptspiel raus geschnitten wurde, sondern echter zusätzlicher Content - gerade bei den hier aufgeführten Pillars und Armello. Somit sind sie für Spieler nicht nur eine Möglichkeit, ihr Spielerlebnis aufzuwerten sondern auch eine Chance, gute Arbeit zu honorieren (oder eben nicht). Spiele fallen halt nicht von Himmel und auch kleinere Titel haben ein nicht zu unterschätzendes Budget, was vorfinanziert und dann erstmal wieder verdient werden muss (mit Ausnahme einige Eternal-Early-Access-Titel)
Und ja, die Rabatte für die DLC kommen i.d.R. später als beim Hauptspiel - aber auch weil die DLC (im Idealfall) deutlich später veröffentlicht wurden. Wer nicht gerade sein erstes Spiel Kauft, weiß dass - genauso wie die Tatsache, das die GotY relativ schnell im Preis fällt und dann günstiger ist, als Spiel+DLCs, aber dafür hast du dann halt auch länger drauf gewartet.
PS: Und auch wenn es sich inzwischen so anfühlt, Rabatte sind kein Menschenrecht! Sie sind und waren immer Marketing-Instrumente um entweder den Bekanntheitsgrad zu erhöhen und/oder den Kundenkreis für möglich Folgeprodukte (Drucker/Patronen, Autos/Teile und Service,...).
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich verteidige ja nicht das DLC-System sondern möchte lediglich klarstellen dass Humble Monthly eben eine gutes Sache ist, unabhängig von den nun nicht enthaltenden DLCsScorcher24_ hat geschrieben: ↑08.07.2017 12:15 Wie gesagt, das ist dieser ganze "Games as a Service" Bullshit und ich verstehe nicht, wie man das verteidigen kann.