Battlefield 1: Zufällige Battlepack-Verteilung nach dem Ende einer Runde verworfen

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4P|BOT2
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Battlefield 1: Zufällige Battlepack-Verteilung nach dem Ende einer Runde verworfen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Electronic Arts und DICE haben die Art und Weise verändert, wie man Battlepacks in Battlefield 1 erhält. Bisher war es so, dass zufällig ausgewählte Spieler am Ende einer Partie (End of Round) eine Chance auf ein Battlepack hatten. Dieses System mit dem Zufallsfaktor wurde nun verworfen. Fortan hat jeder Spieler eine eigene Fortschrittsleiste, die sich nach abgeschlossenen Multiplayer-Matches lang...

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Shivalah
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Re: Battlefield 1: Zufällige Battlepack-Verteilung nach dem Ende einer Runde verworfen

Beitrag von Shivalah »

War ja auch mit abstand das dümmste System der Spielegeschichte.

Hätte man den ersten 10 eins gegeben hätte man sich aufgeregt dass man "cheesen" müsste um ganz oben zu stehen. Aber dass es ZUFÄLLIG war, gehört wirklich in die Kategorie "Kühlschrank auf Hoth." Ich kann gar nicht mehr abschätzen wie viele Packs Ich bekommen habe obwohl ich erst in der letzten Sekunde auf den Server gejoint bin.
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ddd1308
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Re: Battlefield 1: Zufällige Battlepack-Verteilung nach dem Ende einer Runde verworfen

Beitrag von ddd1308 »

Naja, bin eh nicht so der Fan von den Battlepacks.

Grundsätzlich finde ich Loot mit Skins ganz cool, aber bei Battlefield 1 fällt es gar nicht groß auf ob man nun Skin A oder Skin B auf der Waffe hat. Da würde ich lieber einzelne Kleidungsstücke für meinen Soldaten freispielen und diesen anschließend anpassen können anstatt das jetzige System mit Waffen.
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BigEl_nobody
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Re: Battlefield 1: Zufällige Battlepack-Verteilung nach dem Ende einer Runde verworfen

Beitrag von BigEl_nobody »

Battlepack.... Lootbox :x Mittlerweile hat echt jeder der großen widerlichen Publisher, Activision/Blizzard, Valve, EA, Ubisoft, seine eigene als MP-Shooter getarnte Slotmaschine. Und die ganzen pupertären und/oder hirnverbrannten Spieler fallen drauf rein...

Counter-Strike GO ist wohl zweifellos die absolute No.1, in der Leute hunderte von Euro auf den Tisch blättern um ne Runde zu "zocken" oder sich ein quietschebuntes Messer mit hoher Seltenheit zu kaufen :lol:

Counter-Strike ist auch deshalb ein perfektes Beispiel für diesen Trend, da es bei Counter-Strike Source den ganzen Scheiß umsonst im Internet gab. Kennt noch jemand gamebanana? Tausende Skins für alle Waffen und sogar komplett neu Waffenmodelle mit Soundeffekten und Animationen der absoluten Spitzenklasse (sprich Kram hinter dem sogar richtiger Aufwand hinter ist), und man hat dafür keinen Cent bezahlt.
Aber Global Offensive zeigt das man es nur richtig verkaufen muss. Im Grunde ist es eine Slotmaschine für bezahlte Mods. Und diese Mods bestehen hauptsächlich aus grausam schlechten Skins die mehr an eine Litfasssäule oder an eine Barbie erinnern :lol:
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Temeter 
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Re: Battlefield 1: Zufällige Battlepack-Verteilung nach dem Ende einer Runde verworfen

Beitrag von Temeter  »

BigEl_nobody hat geschrieben: 03.07.2017 14:24 Battlepack.... Lootbox :x Mittlerweile hat echt jeder der großen widerlichen Publisher, Activision/Blizzard, Valve, EA, Ubisoft, seine eigene als MP-Shooter getarnte Slotmaschine. Und die ganzen pupertären und/oder hirnverbrannten Spieler fallen drauf rein...

Counter-Strike GO ist wohl zweifellos die absolute No.1, in der Leute hunderte von Euro auf den Tisch blättern um ne Runde zu "zocken" oder sich ein quietschebuntes Messer mit hoher Seltenheit zu kaufen :lol:

Counter-Strike ist auch deshalb ein perfektes Beispiel für diesen Trend, da es bei Counter-Strike Source den ganzen Scheiß umsonst im Internet gab. Kennt noch jemand gamebanana? Tausende Skins für alle Waffen und sogar komplett neu Waffenmodelle mit Soundeffekten und Animationen der absoluten Spitzenklasse (sprich Kram hinter dem sogar richtiger Aufwand hinter ist), und man hat dafür keinen Cent bezahlt.
Aber Global Offensive zeigt das man es nur richtig verkaufen muss. Im Grunde ist es eine Slotmaschine für bezahlte Mods. Und diese Mods bestehen hauptsächlich aus grausam schlechten Skins die mehr an eine Litfasssäule oder an eine Barbie erinnern :lol:
Also wenn man keine Ahnung hat...

In CSGO gibt es immer noch die ganzen Optikmods zum Download, der einzige Unterschied der 'offiziellen Skins' ist, dass die von jedem gesehen werden. Und KA wie du auf die Idee kommst, jemand bezahle Geld um eine Runde zu spielen. CSGO wird dir ständig für 4 Euro hinterhergeschmissen, und damit kannst du so viel zocken, wie du willst.
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BigEl_nobody
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Re: Battlefield 1: Zufällige Battlepack-Verteilung nach dem Ende einer Runde verworfen

Beitrag von BigEl_nobody »

Temeter  hat geschrieben: 03.07.2017 16:41
BigEl_nobody hat geschrieben: 03.07.2017 14:24 Battlepack.... Lootbox :x Mittlerweile hat echt jeder der großen widerlichen Publisher, Activision/Blizzard, Valve, EA, Ubisoft, seine eigene als MP-Shooter getarnte Slotmaschine. Und die ganzen pupertären und/oder hirnverbrannten Spieler fallen drauf rein...

Counter-Strike GO ist wohl zweifellos die absolute No.1, in der Leute hunderte von Euro auf den Tisch blättern um ne Runde zu "zocken" oder sich ein quietschebuntes Messer mit hoher Seltenheit zu kaufen :lol:

Counter-Strike ist auch deshalb ein perfektes Beispiel für diesen Trend, da es bei Counter-Strike Source den ganzen Scheiß umsonst im Internet gab. Kennt noch jemand gamebanana? Tausende Skins für alle Waffen und sogar komplett neu Waffenmodelle mit Soundeffekten und Animationen der absoluten Spitzenklasse (sprich Kram hinter dem sogar richtiger Aufwand hinter ist), und man hat dafür keinen Cent bezahlt.
Aber Global Offensive zeigt das man es nur richtig verkaufen muss. Im Grunde ist es eine Slotmaschine für bezahlte Mods. Und diese Mods bestehen hauptsächlich aus grausam schlechten Skins die mehr an eine Litfasssäule oder an eine Barbie erinnern :lol:
Also wenn man keine Ahnung hat...

In CSGO gibt es immer noch die ganzen Optikmods zum Download, der einzige Unterschied der 'offiziellen Skins' ist, dass die von jedem gesehen werden. Und KA wie du auf die Idee kommst, jemand bezahle Geld um eine Runde zu spielen. CSGO wird dir ständig für 4 Euro hinterhergeschmissen, und damit kannst du so viel zocken, wie du willst.
"Zocken" meinte ich im Sinne von gamblen. Und ja, Optikmods gibt es zwar noch und auch für GO, aber das ändert ja schließlich nichts daran das die im Vergleich zur Glückspielmaschinerie in CS:GO wenn überhaupt wahrscheinlich nur ein Nischendasein fristen.
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Temeter 
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Re: Battlefield 1: Zufällige Battlepack-Verteilung nach dem Ende einer Runde verworfen

Beitrag von Temeter  »

BigEl_nobody hat geschrieben: 03.07.2017 17:30"Zocken" meinte ich im Sinne von gamblen. Und ja, Optikmods gibt es zwar noch und auch für GO, aber das ändert ja schließlich nichts daran das die im Vergleich zur Glückspielmaschinerie in CS:GO wenn überhaupt wahrscheinlich nur ein Nischendasein fristen.
Ne, Zocken kannst du CSGO wunderbar, und der Gambling-Bullshit lässt sich perfekt ignorieren!

Deutlich besser als BF1 mit seinen dämlichen (aber ignorierbaren) Battlepacks und, eigentlich noch schlimmer, vollends gestörten Fortschrittstretmühle. In dem Spiel musst du z.B. den Assault allein über 150 stunden spielen, um eine verdammte dritte Maschinenpistole freizuschalten... Die, zu allem Überfluss, auch noch komplett OP ist.

Für Battlefront 2 gibts ja jetzt sogar Ausrüstung als Karten-Drops, und die auch noch in qualitativ variierender Form. Den ganzen Dreck kann ich mir sparen.


Bei CSGO hält dich dagegen rein gar nichts vom Spielen ab. Sicher wird mit den Mikrotransaktionen massig Geld verdient, aber das ändert nichts daran, dass konstant hunderttausende Spieler am zocken sind.
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BigEl_nobody
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Re: Battlefield 1: Zufällige Battlepack-Verteilung nach dem Ende einer Runde verworfen

Beitrag von BigEl_nobody »

Temeter  hat geschrieben: 03.07.2017 17:52
BigEl_nobody hat geschrieben: 03.07.2017 17:30"Zocken" meinte ich im Sinne von gamblen. Und ja, Optikmods gibt es zwar noch und auch für GO, aber das ändert ja schließlich nichts daran das die im Vergleich zur Glückspielmaschinerie in CS:GO wenn überhaupt wahrscheinlich nur ein Nischendasein fristen.
Ne, Zocken kannst du CSGO wunderbar, und der Gambling-Bullshit lässt sich perfekt ignorieren!

Deutlich besser als BF1 mit seinen dämlichen (aber ignorierbaren) Battlepacks und, eigentlich noch schlimmer, vollends gestörten Fortschrittstretmühle. In dem Spiel musst du z.B. den Assault allein über 150 stunden spielen, um eine verdammte dritte Maschinenpistole freizuschalten... Die, zu allem Überfluss, auch noch komplett OP ist.

Für Battlefront 2 gibts ja jetzt sogar Ausrüstung als Karten-Drops, und die auch noch in qualitativ variierender Form. Den ganzen Dreck kann ich mir sparen.


Bei CSGO hält dich dagegen rein gar nichts vom Spielen ab. Sicher wird mit den Mikrotransaktionen massig Geld verdient, aber das ändert nichts daran, dass konstant hunderttausende Spieler am zocken sind.
Kann man in CSGO zwar ignorieren, ist aber schwierig da der ganze Scheiß rund um die Lootboxen schon stark in das Spiel integriert ist. Werbung dafür im Spiel, du kriegst selber hin und wieder mal ne Box (natürlich ohne Schlüssel), du siehst aus der Spielersicht von anderen ihre Skins und kannst ihre Waffen aufheben und benutzt dann selbst temporär den Skin etc.
Allein diese Suggestivwirkung wird sicherlich viele dazu drängen oder gedrängt haben selber mit der Slotmaschine anzufangen.

Außerdem hat man in CSGO sicherlich das größte und mittlerweile abstruseste Ausmaß dieses Trends. Liegt wahrscheinlich daran das es hier nicht einfach eine Slotmaschine ist mit der du nur für dich selbst zufällige Skins gewinnen kannst, sondern du über Steam den Scheiß noch für hunderte Euro verhökern oder ihn über Drittanbieter verwetten kannst. Sprich hier hast du einen vollständigen Markt rund um Slotmaschine noch dazu.

Klar, solche Kandidaten wie Battlefront oder Battlefield 1, in denen der Kram stattdessen ein fester Bestandteil im Gameplay ist und Einfluss darauf hat, sind jetzt nicht wirklich besser.
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Temeter 
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Re: Battlefield 1: Zufällige Battlepack-Verteilung nach dem Ende einer Runde verworfen

Beitrag von Temeter  »

BigEl_nobody hat geschrieben: 03.07.2017 18:12Allein diese Suggestivwirkung wird sicherlich viele dazu drängen oder gedrängt haben selber mit der Slotmaschine anzufangen.
Nö, gerade die ist in CSGO kaum vorhanden. Z.B. hatte ich vor ein par Jahren mal einen M4A1 drop. Sah gut aus, nutz ich immer noch.

Für einen guten FAMAS-Skin habe ich mal 9 cent ausgegeben. Perfekt, brauch nichts neues. Außerdem ordentlichen AK skin für 21 cent. Dazu kommen 4€ beim Erstkauf des Spiels, und die 4,30€ sind alles, was ich für über 1000 Stunden Spielzeit ausgegeben habe. (edit: fast vergessen, einmal habe ich einen Schlüssel aus Neugier gekauft. Ergebnis hat mich daran bestärkt, es nicht nochmal zu tun)

Niemals einen Drang verspührt, mehr Geld auszugeben.
Außerdem hat man in CSGO sicherlich das größte und mittlerweile abstruseste Ausmaß dieses Trends. Liegt wahrscheinlich daran das es hier nicht einfach eine Slotmaschine ist mit der du nur für dich selbst zufällige Skins gewinnen kannst, sondern du über Steam den Scheiß noch verhökern oder ihn über Drittanbieter verwetten kannst. Sprich hier hast du einen vollständigen Markt rund um Slotmaschine noch dazu.
Wen interessierts?
lettiV
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Re: Battlefield 1: Zufällige Battlepack-Verteilung nach dem Ende einer Runde verworfen

Beitrag von lettiV »

Temeter  hat geschrieben: 03.07.2017 18:18
BigEl_nobody hat geschrieben: 03.07.2017 18:12Allein diese Suggestivwirkung wird sicherlich viele dazu drängen oder gedrängt haben selber mit der Slotmaschine anzufangen.
Nö, gerade die ist in CSGO kaum vorhanden. Z.B. hatte ich vor ein par Jahren mal einen M4A1 drop. Sah gut aus, nutz ich immer noch.

Für einen guten FAMAS-Skin habe ich mal 9 cent ausgegeben. Perfekt, brauch nichts neues. Außerdem ordentlichen AK skin für 21 cent. Dazu kommen 4€ beim Erstkauf des Spiels, und die 4,30€ sind alles, was ich für über 1000 Stunden Spielzeit ausgegeben habe. (edit: fast vergessen, einmal habe ich einen Schlüssel aus Neugier gekauft. Ergebnis hat mich daran bestärkt, es nicht nochmal zu tun)

Niemals einen Drang verspührt, mehr Geld auszugeben.
Außerdem hat man in CSGO sicherlich das größte und mittlerweile abstruseste Ausmaß dieses Trends. Liegt wahrscheinlich daran das es hier nicht einfach eine Slotmaschine ist mit der du nur für dich selbst zufällige Skins gewinnen kannst, sondern du über Steam den Scheiß noch verhökern oder ihn über Drittanbieter verwetten kannst. Sprich hier hast du einen vollständigen Markt rund um Slotmaschine noch dazu.
Wen interessierts?
Bei dir dann eben nicht. Bei vielen anderen inklusive mir auch nicht. Aber bei vielen/einigen/einer uns nicht bekannten Anzahl an leuten eben doch.
Fertig, da braucht man das nicht irgendwie als nichtig abstempeln, nur weil man selbst davon nicht betroffen ist.

LG lettiV
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winkekatze
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Re: Battlefield 1: Zufällige Battlepack-Verteilung nach dem Ende einer Runde verworfen

Beitrag von winkekatze »

Temeter hat geschrieben: 03.07.2017 17:52
In dem Spiel musst du z.B. den Assault allein über 150 stunden spielen, um eine verdammte dritte Maschinenpistole freizuschalten... Die, zu allem Überfluss, auch noch komplett OP ist.
150 Stunden für die Hellriegel? Ich würd mal an meinem Score/min arbeiten und nicht nur kills farmen ;)
Das soll kein "Noob" flame sein, aber wenn man immer schön die Punkte holt und verteidigt/erobert, am besten noch mit einem fähigen Squad Leader (am besten man selbst ;)) geht das doch wesentlich schneller...
Da fand ich das Progression System in BF 3/4 wesentlich langwieriger...

Übrigens is die Automatico die eigentliche OP-MP...Die Hellriegel ist aber imo auf Platz 2. Ist aber eigentlich auch egal, da es nicht so wirklich einen großen Unterschied macht. Ich spiele jedenfalls wenn ich assault spiele eher eine der Automaticos, oder sogar die mp-18. Der einzige Vorteil der Hellriegel ist meiner Meinung nach das riesige Magazin. Das irritiert mich aber eher, da ich es gewohnt bin nach jedem fight automatisch nachzuladen...

Edit: Battlepacks sind mir ziemlich egal, kann man gut ignorieren. Ich freue mich aber immer über einen XP-Boost...da ist die Droprate aber mittlerweile so hoch, dass man fast immer jemanden im Squad hat der schon einen aktiviert hat. Boost ist also quasi eher die Regel als eine Ausnahme, was auch wieder ein bisschen merkwürdig ist und die booster entwertet. Im sinne der Fairness ist das aber ok, da ich nie im leben ein BP kaufen würde...und so die leute die das tun, so gut wie 0 Vorteile gegenüber anderen haben.

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RVN0516
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Re: Battlefield 1: Zufällige Battlepack-Verteilung nach dem Ende einer Runde verworfen

Beitrag von RVN0516 »

Wer 150h im Spiel braucht um eine Waffe im Spiel freizuschalten macht definitv was falsch.
Die Hellriegel ist schon böse vorallem wenn man wie ich HC spielt, dann kann das große Magazin viel ausmachen.

Die Battlepacks sind nett, zum Glück ist eh alles bloß Skinzeugs daher was solls, es fühlt sich einfach nur gerechter an jetzt da die Zufallsverteilung bei mir als echt Fragen auf geworfen hat, da manche Leute teilweise echt jede Runde eines bekommen haben, und ich teilweise echt mal 3 Wochen gar keines.
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