Mass Effect: Andromeda - Gerücht: Keine Story-Erweiterungen geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mass Effect: Andromeda - Gerücht: Keine Story-Erweiterungen geplant

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor einigen Tagen geisterte ein Facebook-Eintrag von "Sinclair Networks" durch das Netz, in dem es hieß, dass Mass Effect: Andromeda keine Story-Erweiterungen erhalten werde und Andromeda sowie die gesamte Mass-Effect-Reihe abgesehen von Patches und Apex-Missionen auf Eis liegen würden. BioWare widersprach der Darstellung. So sagten Ian S. Frazier (Lead Designer) und Fernando Melo (Produzent), das...

Hier geht es zur News Mass Effect: Andromeda - Gerücht: Keine Story-Erweiterungen geplant
Waffenmutti
Beiträge: 9
Registriert: 01.07.2017 12:23
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Gerücht: Keine Story-Erweiterungen geplant

Beitrag von Waffenmutti »

Wer so ein Franchise in die Tonne tritt sollte kein Support von der Community mehr erhalten, das gleicht schon ein Verbrechen bei dem was MASS EFFECT für Gamer bedeutet.... ich hab es hier liegen und es ist so unfertig und schwankt so stark in seiner Qualität. Manche Moment sind so gut und andere bewegen mich dazu das Game zu wechseln......
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Gerücht: Keine Story-Erweiterungen geplant

Beitrag von DonDonat »

Waffenmutti hat geschrieben: 01.07.2017 12:26 Wer so ein Franchise in die Tonne tritt sollte kein Support von der Community mehr erhalten, das gleicht schon ein Verbrechen bei dem was MASS EFFECT für Gamer bedeutet.... ich hab es hier liegen und es ist so unfertig und schwankt so stark in seiner Qualität. Manche Moment sind so gut und andere bewegen mich dazu das Game zu wechseln......
Mittlerweile sollten aber einige der Bugs, die ich beim Durchspielen direkt nach Release hatte, aber zumindest gefixt sein ;)
Kann dir gar nicht sagen, wie oft ich dort Bugs hatte, die nicht Spiel-zerstörend waren und wenn ich dann noch die Bugs dazu zähle, die mich zum Neuladen von älteren Spielständen gezwungen haben, dann waren es sogar so viele Bugs, dass das Ganze wohl am ehesten als "Early Alpha" durchgegangen wäre ;)


@Topic
Bei der Story von ME:A ist es irgendwie auch nicht schade, dass es diesmal keine Erweiterungen gibt. Selbst wenn diese, der Crew etwas mehr Tiefe verliehen hätten, würden da immer noch unzählige schlechte und fremdschämige Dialoge und Cut-Scenes bleiben...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Gerücht: Keine Story-Erweiterungen geplant

Beitrag von Alking »

Also von den Bugs mal abgesehen (davon habe ich aufgrund meines Spielbeginns vor 1 Woche nicht viele mitbekommen bis dato, den Patches sei dank), ist das Spiel inhaltlich unfassbar schwach zu Beginn. Alleine dass beim Beginn ein Intro TEXT angezeigt wird, ist unfassbar miserabel. Ich meine es geht darum, ein neues zu Hause für die Menschheit zu finden, warum wird mir das als Spiel nicht super dramatisch erläutert? Nein, man blendet ein paar Zeilen Text ein. Liebloser und billiger geht es nicht.

Dazu gesellen sich Sturmgewehr-Sounds hinzu, die wie aus einem Weltkriegsshooter wirken, billige Texturen, tonnenweise Streamingfehler beim nachladen der billigen Texturen etc.

Das gesamte Spiel wirkt dahingeklatscht, so zumindest nach meinem Eindruck mit 3 Stunden Spielzeit. Bock auf mehr habe ich da eh nicht. Gut dass EA da die Reißleine gezogen hat.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Gerücht: Keine Story-Erweiterungen geplant

Beitrag von unknown_18 »

Jemand sollte eher die Reißleine bei EA selbst ziehen...
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Gerücht: Keine Story-Erweiterungen geplant

Beitrag von DonDonat »

Alking hat geschrieben: 01.07.2017 15:23 Das gesamte Spiel wirkt dahingeklatscht, so zumindest nach meinem Eindruck mit 3 Stunden Spielzeit.
Es wird später auch nicht viel besser, aber immerhin etwas.
Dem Eindruck "dahingeklatscht" kann in in soweit recht geben, dass es so wirkt als ob die Macher von ME:A nie ME1 und 2 gespielt haben und sich nur das Let's Play von 3 angeschaut haben...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Gerücht: Keine Story-Erweiterungen geplant

Beitrag von superboss »

habs mir ja vor Kurzem geholt und werds sicherlich noch spielen aber wenn man hier immer über die schlechten Dialoge und die langweilige Open World ließt, vergeht einem schon fast das Bedürfnis danach...........
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Gerücht: Keine Story-Erweiterungen geplant

Beitrag von Sindri »

DonDonat hat geschrieben: 01.07.2017 16:50
Alking hat geschrieben: 01.07.2017 15:23 Das gesamte Spiel wirkt dahingeklatscht, so zumindest nach meinem Eindruck mit 3 Stunden Spielzeit.
Es wird später auch nicht viel besser, aber immerhin etwas.
Dem Eindruck "dahingeklatscht" kann in in soweit recht geben, dass es so wirkt als ob die Macher von ME:A nie ME1 und 2 gespielt haben und sich nur das Let's Play von 3 angeschaut haben...
Habe letztens irgendwo gelesen, daß das Spiel eigentlich 5 Jahre in Entwicklung war. 18 Monate vor Veröffentlichung wurde alles verworfen(Prozedural generierte dutzende begehbare Planeten ähnlich wie bei No mans sky & vieles mehr) und wir haben das bekommen was MEA aktuell ist.
Daß die Entwickler das Spiel überhaupt in der Form hingekriegt haben sei schon ein Wunder. Die Entwicklung von MEA soll einer der schlimmsten Erfahrungen gewesen sein.

Mich würde es nicht wundern, wenn die Gerüchte wahr sind. Es ist einfach nur traurig zu sehen, was aus der ME-Serie geworden ist.....
Oghren
Beiträge: 86
Registriert: 13.06.2017 01:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Gerücht: Keine Story-Erweiterungen geplant

Beitrag von Oghren »

Ist logisch das EA den Softwarmüll unter den Teppich kehren will.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Gerücht: Keine Story-Erweiterungen geplant

Beitrag von Eisenherz »

Hat auch sein Gutes, denn dann muss man zumindest nicht so lange warten, bis der Key auf 10€ fällt. Mehr ist mir das Spiel leider nicht wert. :wink:
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Gerücht: Keine Story-Erweiterungen geplant

Beitrag von DonDonat »

Sindri hat geschrieben: 01.07.2017 21:59
DonDonat hat geschrieben: 01.07.2017 16:50
Alking hat geschrieben: 01.07.2017 15:23 Das gesamte Spiel wirkt dahingeklatscht, so zumindest nach meinem Eindruck mit 3 Stunden Spielzeit.
Es wird später auch nicht viel besser, aber immerhin etwas.
Dem Eindruck "dahingeklatscht" kann in in soweit recht geben, dass es so wirkt als ob die Macher von ME:A nie ME1 und 2 gespielt haben und sich nur das Let's Play von 3 angeschaut haben...
Habe letztens irgendwo gelesen, daß das Spiel eigentlich 5 Jahre in Entwicklung war. 18 Monate vor Veröffentlichung wurde alles verworfen(Prozedural generierte dutzende begehbare Planeten ähnlich wie bei No mans sky & vieles mehr) und wir haben das bekommen was MEA aktuell ist.
Daß die Entwickler das Spiel überhaupt in der Form hingekriegt haben sei schon ein Wunder. Die Entwicklung von MEA soll einer der schlimmsten Erfahrungen gewesen sein.

Mich würde es nicht wundern, wenn die Gerüchte wahr sind. Es ist einfach nur traurig zu sehen, was aus der ME-Serie geworden ist.....
Ich bin bei solchen Gerüchten immer etwas vorsichtig aber es könnte tatsächlich so sein, zumindest wenn man sich die absolut uninspirierte Story anschaut.
Gerade dass sie ja ein wirklich interessantes Szenario haben: die Besiedelung eines neuen Systems und dieses dann einfach nicht nutzen (abseits von Quests zur Verbesserung von irgendwas in Menüs auf der Tempest) ist halt schon irgendwie sehr schade...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Gerücht: Keine Story-Erweiterungen geplant

Beitrag von Alking »

Verstehe gar nicht wieso hier alle auf EA rumhacken. Wenn die Bioware mit dem Spiel beauftragen und dieses eigentlich renommierte Studio Murks produziert, dann kann EA halt auch irgendwann nicht mehr sagen "Oh, ein ME können wir nicht auf den Markt bringen". Dann muss halt Schadenbegrenzung betrieben werden. Aber das Spiel muss dann einfach erscheinen, sonst sind die Auswirkungen für ein börsennotiertes Unternehmen (ich meine EA ist eines) fatal.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15819
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Gerücht: Keine Story-Erweiterungen geplant

Beitrag von LeKwas »

Laut einem anderen Bericht vor etwa 2 Monaten soll der zuständige Entwickler, BioWare Montreal, auch einer Schrumpfkur unterzogen und zu einem Support Studio degradiert worden sein:

http://kotaku.com/sources-bioware-montr ... 1795100285

Mglw. ist das Studio bedingt dadurch also auch schlicht nicht mehr in der Lage, vollwertige Singleplayer-DLCs zu produzieren - in EAs Gunst scheinen sie jedenfalls längst nicht mehr zu stehen.
Alking hat geschrieben: 01.07.2017 15:23Das gesamte Spiel wirkt dahingeklatscht, so zumindest nach meinem Eindruck mit 3 Stunden Spielzeit.
Die Entwicklung wird als sehr turbulent beschrieben. Obwohl seit 2012 an dem Spiel gearbeitet worden sein soll, wurde der Großteil angeblich erst in den letzten eineinhalb Jahren vor Release hastig zusammengefriemelt:

http://kotaku.com/the-story-behind-mass ... 1795886428
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten