Seite 1 von 5

The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Die legendären Prüfungen: Erste Erweiterung veröffentlicht

Verfasst: 30.06.2017 19:36
von 4P|BOT2
The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Die legendären Prüfungen steht auf Switch und Wii U zum Download bereit. Die erste Erweiterung umfasst die Prüfung des Schwertes (mit 45 Räumen), einen höheren Schwierigkeitsgrad "Master-Modus", das Teleport-Medaillon und den Pfad des Helden (Laufweg von Link wird auf der Karte angezeigt). Das zweite Zusatzpaket, The Legend of Zelda: Breath of the Wild - D...

Hier geht es zur News The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Die legendären Prüfungen: Erste Erweiterung veröffentlicht

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Die legendären Prüfungen: Erste Erweiterung veröffentlicht

Verfasst: 30.06.2017 19:59
von Stalkingwolf
Andere *hust* cd project *hust* bieten das kostenlos an.
Mich wurmt es das ich für den 2ten DLC auch den ersten kaufen muss.

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Die legendären Prüfungen: Erste Erweiterung veröffentlicht

Verfasst: 30.06.2017 20:02
von SethSteiner
Man muss Geld dafür zahlen, dass der Laufweg von Link angezeigt wird?

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Die legendären Prüfungen: Erste Erweiterung veröffentlicht

Verfasst: 30.06.2017 20:11
von TGEmilio
SethSteiner hat geschrieben: 30.06.2017 20:02 Man muss Geld dafür zahlen, dass der Laufweg von Link angezeigt wird?
Das war sicherlich nicht der Hauptgrund für den DLC...

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Die legendären Prüfungen: Erste Erweiterung veröffentlicht

Verfasst: 30.06.2017 20:58
von SethSteiner
Das habe ich auch nicht gesagt aber es wird ja sogar aufgeführt. Sowas ist doch etwas, das normalerweise in einen Patch gehört.

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Die legendären Prüfungen: Erste Erweiterung veröffentlicht

Verfasst: 30.06.2017 23:00
von killakaktus
Also auf der Disc der Switch-Version schon enthalten? :lol:
Im Ernst, wieso der recht große Größenunterschied?

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Die legendären Prüfungen: Erste Erweiterung veröffentlicht

Verfasst: 30.06.2017 23:27
von Kensuke Tanabe
killakaktus hat geschrieben: 30.06.2017 23:00 Also auf der Disc der Switch-Version schon enthalten? :lol:
Im Ernst, wieso der recht große Größenunterschied?
Ich könnte mir Vorstellen das es sich um einen Fehler handelt, und es um die Kapazität auf der HD geht, da man bei der Version zwingend zum Spielen einige auf die HD packen muß.

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Die legendären Prüfungen: Erste Erweiterung veröffentlicht

Verfasst: 01.07.2017 03:17
von EllieJoel
Hab jetzt schon 10 Stunden mit gespielt hab extra auf den DLC gewartet für meinen 2. Durchgang und mir machts super Spaß wenn man bedenkt das es Hauptspiel schon 150+ Stunden Spielspaß der extra klasse bot investiere ich gerne nochmal bisschen Geld in das Spiel.

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Die legendären Prüfungen: Erste Erweiterung veröffentlicht

Verfasst: 01.07.2017 07:01
von CJHunter
Als ob das hauptspiel eh nicht schon viel zu gross wäre^^.
Hab nach knapp 20h auch die Segel gestrichen und das Spiel wieder verkauft. Für Leute mit zu viel Zeit und Langeweile aber ein tolles Spiel und mit den DLCs wird's sicherlich nochmal ne Ecke besser.

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Die legendären Prüfungen: Erste Erweiterung veröffentlicht

Verfasst: 01.07.2017 08:36
von slasher82
Master Modus... als wäre der normale Schwierigkeitsgrad nicht schon heftig genug... bin bei BotW mehr gestorben als bei Demons Souls, Dark Souls und Bloodborne zusammen xD

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Die legendären Prüfungen: Erste Erweiterung veröffentlicht

Verfasst: 01.07.2017 08:47
von DonDonat
SethSteiner hat geschrieben: 30.06.2017 20:58 Das habe ich auch nicht gesagt aber es wird ja sogar aufgeführt. Sowas ist doch etwas, das normalerweise in einen Patch gehört.
Absolut, ähnlich bestellt ist es um den Rest: neuer Schwierigkeitsgrad? Nur im DLC, einige andere Titel haben diesen einfach kostenlos nachgeliefert. Teleport Medaillon? Hätte auch vorn Anfang an im Hauptspiel mit dabei sein können, immerhin ist Teleport ja schon möglich. Neue Rüstungen? Wahrlich kein Grund Geld in ein DLC zu investieren und wird von anderen Titeln auch meist irgendwann kostenlos nachgeliefert. Krog Maske? Hätte man auch absolut ohne Probleme ins Hauptspiel packen können.

Selbst bei dem eigentlichen "Main Feature" des DLCs, handelt es sich nüchtern betrachtet um kein Feature, dass den Kauf rechtfertigt: 45 Räume und danach hat das Master Schwert immer 60 Schaden. Ja, gut, hätte man aber auch so schon im Hauptspiel haben können (also die 60 Schaden des Master Schwert) und die 45 Räume selbst rechtfertigen dann irgendwie nicht den Kauf des DLCs...

Alles in allem, scheint mir das erste der beiden DLCs einfach alles andere als sinnvoll zu sein, speziell weil ein Großteil des Contents eben klassisches "Update Material" ist, dass einem hier für Geld verkauft wird.

Und nein, ich habe nichts per se was gegen DLCs, nur dann bitte sinnvolle Erweiterungen wie z.B. Hearts of Stone oder Blood and Wine von Witcher 3 ;)

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Die legendären Prüfungen: Erste Erweiterung veröffentlicht

Verfasst: 01.07.2017 08:51
von Gast
Wie schon bei bekanntgabe des Season pass schmeckt es mir nicht, dass gewisse Inhalte im DLC enthalten sind, wo ich mir denke "Leue..haut das doch als normalen Patch raus!"..., aber gekauft wird es dennoch.

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Die legendären Prüfungen: Erste Erweiterung veröffentlicht

Verfasst: 01.07.2017 08:54
von RealMK
Unken Uwe hat geschrieben: 30.06.2017 23:27
killakaktus hat geschrieben: 30.06.2017 23:00 Also auf der Disc der Switch-Version schon enthalten? :lol:
Im Ernst, wieso der recht große Größenunterschied?
Ich könnte mir Vorstellen das es sich um einen Fehler handelt, und es um die Kapazität auf der HD geht, da man bei der Version zwingend zum Spielen einige auf die HD packen muß.
Vielleicht sind das aber auch keine MB sondern Blöcke wie beim 3DS. Falls nicht, wäre das für mich eine dreiste Abzocke!

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Die legendären Prüfungen: Erste Erweiterung veröffentlicht

Verfasst: 01.07.2017 09:01
von johndoe1824162
CJHunter hat geschrieben: 01.07.2017 07:01 Als ob das hauptspiel eh nicht schon viel zu gross wäre^^.
Hab nach knapp 20h auch die Segel gestrichen und das Spiel wieder verkauft. Für Leute mit zu viel Zeit und Langeweile aber ein tolles Spiel und mit den DLCs wird's sicherlich nochmal ne Ecke besser.
Das ist natürlich nix für den modernen Gamer mit einer Aufmerksamkeitsspanne von 10 Minuten. Die sollten bei Uncharted bleiben.

Der User wurde bereits verwarnt und temporär gesperrt, nicht ständig wieder melden. Danke.
IEP

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Die legendären Prüfungen: Erste Erweiterung veröffentlicht

Verfasst: 01.07.2017 09:21
von CJHunter
Leaks hat geschrieben: 01.07.2017 09:01
CJHunter hat geschrieben: 01.07.2017 07:01 Als ob das hauptspiel eh nicht schon viel zu gross wäre^^.
Hab nach knapp 20h auch die Segel gestrichen und das Spiel wieder verkauft. Für Leute mit zu viel Zeit und Langeweile aber ein tolles Spiel und mit den DLCs wird's sicherlich nochmal ne Ecke besser.
Das ist natürlich nix für den modernen Gamer mit einer Aufmerksamkeitsspanne von 10 Minuten. Die sollten bei Uncharted bleiben.
Du kannst das Trollen, pöbeln und beleidigen wohl einfach nicht lassen. Wird Zeit das man dich mal ne Weile sperrt und dir Bedenkzeit gibt.
Zum einen stören mich bei Zelda einige Dinge (diese aufzuzählen würde zu weit führen). Zum anderen habe ich nach rund 20h gerade mal 3 Bereiche der Karte aufgedeckt. Ich habe heute weder die Zeit noch die Lust mich über Monate mit einem Spiel zu beschäftigen. Das hat demnach rein gar nichts mit irgendeiner aufmerksamkeitsspanne zu tun. Wenn ich ein spiel angehe, muss ich quasi ein Ziel vor Augen haben, sprich in etwa wissen wie lange es geht und wie lange ich in etwa dafür brauche. Diese Einstellung ist mit Zelda nicht kompatibel. Man spielt und spielt und spielt und spielt und spielt und spielt und spielt und es ist kein ende in Sicht. Es ist eine reine, langwierige beschäftigungstherapie. Für open world Games die wirklich gut sind investiere ich gerne 30-40h. Zelda ist dafür leider nicht gemacht auch wenn's anfangs wirklich Spass gemacht hat.

Edit: du hast mir bis heute keine Antwort darauf gegeben welche Genres und spiele du bevorzugst. Dein Geschreibsel bezieht sich leider nur auf allgemeines getrolle, besonders wenn es um ND-titel geht