Digital-Umsätze im Mai 2017: Injustice 2 startet solide; Black Ops 3 überholt Infinite Warfare

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Digital-Umsätze im Mai 2017: Injustice 2 startet solide; Black Ops 3 überholt Infinite Warfare

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der weltweite Markt für digital vertriebene Spiele (Downloads, Free-to-play; ohne Verkäufe der Box-Versionen im Einzelhandel) wuchs laut SuperData Research im Mai 2017 um neun Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 7,8 Mrd. Dollar. Die Steigerung ist auf Wachstum (um 16%) im Bereich der mobilen Geräte (iOS und Android) zurückzuführen. Abwärts ging es bei den Umsätzen in den Segmenten PC-Premium (-30...

Hier geht es zur News Digital-Umsätze im Mai 2017: Injustice 2 startet solide; Black Ops 3 überholt Infinite Warfare
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Digital-Umsätze im Mai 2017: Injustice 2 startet solide; Black Ops 3 überholt Infinite Warfare

Beitrag von sphinx2k »

"Fantasy Westward Journey Online II" Hab ich noch nie was von gehört. Aber das bedient wohl den Asiatischen Markt.

Abgesehen davon würde mich mal interessieren wie SuperData Research an diese Daten kommt.
Sie schreiben sie Arbeiten mit allen möglichen zusammen, aber so recht was da für Daten ausgetauscht werden sagen sie nicht.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Digital-Umsätze im Mai 2017: Injustice 2 startet solide; Black Ops 3 überholt Infinite Warfare

Beitrag von DonDonat »

sphinx2k hat geschrieben: 25.06.2017 16:32 Abgesehen davon würde mich mal interessieren wie SuperData Research an diese Daten kommt.
Sie schreiben sie Arbeiten mit allen möglichen zusammen, aber so recht was da für Daten ausgetauscht werden sagen sie nicht.
Mich würde es auch interessieren wo die Daten herkommen und wie sie erhoben wurden ;)
So was kann halt auch auf Schätzungen basieren und die sind gerne mal nicht als zu genau^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Digital-Umsätze im Mai 2017: Injustice 2 startet solide; Black Ops 3 überholt Infinite Warfare

Beitrag von CritsJumper »

Bank-Transaktionsdaten zwischen den Banken und den bekannten Empfängern? Besonders Digitale Spiele, werden bei vielen selten mit Bargeld bezahlt. Beziehungsweise nur von Kunden die Prepaid-Möglichkeiten nutzen. Doch in der Regel dürfte der typische Online-Käufer doch mit Kreditkarte oder Bank-Abbuchung bezahlen. Da steht dann in der Regel immer ein Verwendungszweck bei, auch wenn der oft kryptisch mit der Vorgangs-Nummer zusammen hängt.

Spätestens dem Finanzamt sollten diese Daten zur Steuererhebung zur Verfügung stehen. Ich bin sicher es gibt auch Branchen-Übergreifend Instituationen die diese Informationen zu Statistik-Zwecken erheben dürfen.

Andernfalls kann man sich auch annähern über die Zahl der Spieler, dem Traffic-Aufkommen für die Server. Der Bestätigungs-Email für einen Kauf oder über die Sozialen Netzwerke.

Es könnte aber auch sein das die Spiele beim Spielen einen bestimmten nicht hörbaren Ton erzeugen, der dann dazu führt das Smartphone-Apps mit ihren Mikrofonen diesen Ton wahrnehmen und dann den Entsprechenden Netzwerken signalisieren das die Spiele in der Gegenwart von Microsoft- oder Google-ID xy gespielt werden. ;)

P.s.: Ich finde es schön das in dem Artikel darauf hingewiesen wird das dieser Rückgang verglichen mit dem Vormonat damit zusammen hängt das bestimmte Spiele veröffentlicht wurden. Ich hätte jetzt auch irgendwie erwartet die aktuellen Zahlen wäre eine Zwischenbilanz der letzten 12 Monate in Summe...
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Digital-Umsätze im Mai 2017: Injustice 2 startet solide; Black Ops 3 überholt Infinite Warfare

Beitrag von sphinx2k »

Na ja sie haben halt auf der Seite dieses Bild mit ihren Partnern
Show
Bild
Nur ob die dann einfach sagen: Klar wir lassen die Hosen für euch runter weiß ich eben nicht. Schätzen tun viele, interessanter sind richtige Zahlen :)
Antworten