Dreamfall Chapters: "Final Cut Edition" für PC im Juli

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dreamfall Chapters: "Final Cut Edition" für PC im Juli

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die "Final Cut Edition" von Dreamfall Chapters wird am 21. Juli 2017 für PC, Mac und Linux via Steam, GOG.com und Humble erscheinen. Red Thread Games (Entwickler) bestätigte diesen Termin via Kickstarter. Die "Final Cut Edition" umfasst sämtliche Verbesserungen der Konsolen-Umsetzungen des Adventures, darunter Optimierungen in den Bereichen Charakter-Grafik, Animationen, Shader, Beleuchtung, Benut...

Hier geht es zur News Dreamfall Chapters: "Final Cut Edition" für PC im Juli
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Dreamfall Chapters: "Final Cut Edition" für PC im Juli

Beitrag von johndoe1703458 »

Taugen eigentlich die Konsolenversionen was (PS4 vor allem)?
Anfangs las man ja von einer schlechten technischen Umsetzung - gab es da Patches, die es verbessert haben?
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Dreamfall Chapters: "Final Cut Edition" für PC im Juli

Beitrag von Flojoe »

Ok und dann noch mal 3 Monate draufpacken bis (vermutlich) die ganzen Technischen Probleme auf dem PC weggepatcht wurden. Spielbar dann im Herbst/Winter juhu! :biggrin:
Darnsinn
Beiträge: 349
Registriert: 23.09.2009 19:01
Persönliche Nachricht:

Re: Dreamfall Chapters: "Final Cut Edition" für PC im Juli

Beitrag von Darnsinn »

Mal ne Frage...ich habe die alten Teile leider verpasst damals. Besitze aber alle Teile über GOG. Will die seit Ewigkeiten nachholen, damit ich den neuen Teil starten kann. Aber so wie ich mich kenne, kann das noch Jahre dauern, bis ich die Klassiker mal starte. Muss ich die Vorgänger gespielt haben, um der Story folgen zu können? Würde den neuen Teil echt gerne spielen, gammelt schon ne ganze Weile in meiner Bibliothek rum.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Dreamfall Chapters: "Final Cut Edition" für PC im Juli

Beitrag von Kajetan »

Zweite Frage hinterher ... ist Dreamfall Chapters wieder ein Adventure oder wie Dreamfall Longest Journey ein greulicher Krampf von Nicht-Spiel?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Dreamfall Chapters: "Final Cut Edition" für PC im Juli

Beitrag von Flojoe »

Darnsinn hat geschrieben: 25.06.2017 16:30 Mal ne Frage...ich habe die alten Teile leider verpasst damals. Besitze aber alle Teile über GOG. Will die seit Ewigkeiten nachholen, damit ich den neuen Teil starten kann. Aber so wie ich mich kenne, kann das noch Jahre dauern, bis ich die Klassiker mal starte. Muss ich die Vorgänger gespielt haben, um der Story folgen zu können? Würde den neuen Teil echt gerne spielen, gammelt schon ne ganze Weile in meiner Bibliothek rum.
Nein musst du nicht ABER es ist wie mit z.B. Witcher 3 kennt man die Spiele davor und noch die Bücher ist es leichter zu verstehen und macht mehr Spass.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Dreamfall Chapters: "Final Cut Edition" für PC im Juli

Beitrag von Flojoe »

Kajetan hat geschrieben: 25.06.2017 17:23 Zweite Frage hinterher ... ist Dreamfall Chapters wieder ein Adventure oder wie Dreamfall Longest Journey ein greulicher Krampf von Nicht-Spiel?
Wohl eher ein Nicht-Spiel aber doch etwas "mehr" Rätsel. Ob's greulich ist, tja ich find's nicht... Ausser die Bugs, daher Herbst/Winter.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Dreamfall Chapters: "Final Cut Edition" für PC im Juli

Beitrag von Kajetan »

Flojoe hat geschrieben: 25.06.2017 17:58
Kajetan hat geschrieben: 25.06.2017 17:23 Zweite Frage hinterher ... ist Dreamfall Chapters wieder ein Adventure oder wie Dreamfall Longest Journey ein greulicher Krampf von Nicht-Spiel?
Wohl eher ein Nicht-Spiel aber doch etwas "mehr" Rätsel. Ob's greulich ist, tja ich find's nicht... Ausser die Bugs, daher Herbst/Winter.
Danke :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
katzenjoghurt
Beiträge: 384
Registriert: 27.02.2007 10:51
Persönliche Nachricht:

Re: Dreamfall Chapters: "Final Cut Edition" für PC im Juli

Beitrag von katzenjoghurt »

Darnsinn hat geschrieben: 25.06.2017 16:30 Muss ich die Vorgänger gespielt haben, um der Story folgen zu können? Würde den neuen Teil echt gerne spielen, gammelt schon ne ganze Weile in meiner Bibliothek rum.
Es geht, aber ich halte es nicht für sinnvoll.
Dreamfall Chapters fängt quasi da an, wo Dreamfall aufgehört hat.

Dazu ist TLJ ein wirklich, wirklich schönes Adventure mit famoser Story.

Ich würd' definitiv von vorne anfangen.

Und es sind Adventures. Ehe Du das nächste Open World RPG abgeschlossen hast, bist Du zwei mal mit diesen drei Adventures durch. ;)
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dreamfall Chapters: "Final Cut Edition" für PC im Juli

Beitrag von MrLetiso »

Endlich! Hab ich schon zu lange in der Bib.
Antworten