Playerunknown's Battlegrounds: Vier Mio. Spieler; 100 Mio. Dollar Einnahmen; ca. 120.000 Zuschauer bei Twitch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Playerunknown's Battlegrounds: Vier Mio. Spieler; 100 Mio. Dollar Einnahmen; ca. 120.000 Zuschauer bei Twitch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Playerunknown's Battlegrounds entwickelt sich langsam zum Dauerbrenner: Seit dem Early-Access-Start am 23. März 2017 hat sich das Spiel in drei Monaten über vier Millionen Mal verkauft. Die Einnahmen liegen laut Publisher Bluehole bei über 100 Millionen Dollar. 24 Prozent der Spieler stammen aus den USA, 19 Prozent aus China, 6 Prozent aus Deutschland, 6 Prozent aus Russland, 5,5 Prozent aus Südko...

Hier geht es zur News Playerunknown's Battlegrounds: Vier Mio. Spieler; 100 Mio. Dollar Einnahmen; ca. 120.000 Zuschauer bei Twitch
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Playerunknown's Battlegrounds: Vier Mio. Spieler; 100 Mio. Dollar Einnahmen; ca. 120.000 Zuschauer bei Twitch

Beitrag von Lumilicious »

Verdient. Das ist zwar janky af aber es macht echt viel Spaß.

Ich bin mal auf die Konsolenumsetzung gespannt.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Playerunknown's Battlegrounds: Vier Mio. Spieler; 100 Mio. Dollar Einnahmen; ca. 120.000 Zuschauer bei Twitch

Beitrag von greenelve »

Aus der Sicht des Machers ein irrer Erfolg.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Playerunknown's Battlegrounds: Vier Mio. Spieler; 100 Mio. Dollar Einnahmen; ca. 120.000 Zuschauer bei Twitch

Beitrag von DEMDEM »

Auch wenn es noch Early Access ist, ist Playersunknown's Battleground das rundeste Battle of Royal aktuell. Alle anderen sind noch buggier, noch unausgereifter und haben sich auch enfach viel zu langsam entwickelt *SchielAufDayZ*. Aber der Markt dafür war schon längst da und endlich wird er richtig bedient. Hoffentlich wird das Spiel noch gut ausgebaut.
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Playerunknown's Battlegrounds: Vier Mio. Spieler; 100 Mio. Dollar Einnahmen; ca. 120.000 Zuschauer bei Twitch

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Deswegen zöger ich auch noch mit dem Kauf des Spiels. Ich will schon gerne Battle Royale spielen, aber wer weiß ob in den nächsten Monate nicht die nächstbessere Version erscheint. ^^
4,3 Prozent der Spieler stammen aus Japan
Bei einem reinen PC-Shooter? Was ist denn da passiert?
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Playerunknown's Battlegrounds: Vier Mio. Spieler; 100 Mio. Dollar Einnahmen; ca. 120.000 Zuschauer bei Twitch

Beitrag von winkekatze »

Pubg ist schon echt nett...bin seit release dabei. Aber die Serverperformance ist manchmal immer noch unter aller Sau. Das ist bei einem Spiel dieser Machart teilweise besonders ärgerlich, da jeder Schuss zählt. Wenn es mal sauber läuft machts allerdings wirklich Spaß.

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Playerunknown's Battlegrounds: Vier Mio. Spieler; 100 Mio. Dollar Einnahmen; ca. 120.000 Zuschauer bei Twitch

Beitrag von johndoe1197293 »

Vorhin eine Runde gezockt, 21. geworden, ohne einen Kill. :P Macht aber Laune.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Playerunknown's Battlegrounds: Vier Mio. Spieler; 100 Mio. Dollar Einnahmen; ca. 120.000 Zuschauer bei Twitch

Beitrag von winkekatze »

Man kann durchaus auch in die Top5 kommen ohne Kill...danach wirds aber schwer^^

Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Playerunknown's Battlegrounds: Vier Mio. Spieler; 100 Mio. Dollar Einnahmen; ca. 120.000 Zuschauer bei Twitch

Beitrag von DonDonat »

21. Ohne kill ist noch gar nicht so gut: war schon zweiter ohne kill xD

Ansonsten muss ich winkekatze recht geben: die Server-Performance ist manchmal hart grenzwertig... Da muss auf jeden Fall noch daran gearbeitet werden.

Außerdem fehlen da irgendwie noch ein anderer Modi, eine (oder gleich zwei) andere Maps mit anderen Schwerpunkten so z.B. Down-Town oder Grand Canyon oder irgend was anders, was sich von der jetzigen Map stark unterscheidet.

Prinzipiell kann man mit PUBG aber nicht viel falsch machen: selbst ohne jeglichen Progress in Sachen Level oder ähnlichem macht das Spiel irre viel Laune und ist extrem spannend zu spielen.
Hier überzeugt ein Spiel mal durch Gameplay und das Konzept (was genau der richtige Weg ist), anstatt durch "Prestige" und Level-ups ohne Ende.


Ich bin gespannt wie sich PUBG speziell und auch das Genre im allgemeinen weiter entwickelt
*blick zu Hunt Showdown oder ähnlichen Konsorten*
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
The Rickest Rick
Beiträge: 116
Registriert: 19.11.2015 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Playerunknown's Battlegrounds: Vier Mio. Spieler; 100 Mio. Dollar Einnahmen; ca. 120.000 Zuschauer bei Twitch

Beitrag von The Rickest Rick »

CryTharsis hat geschrieben: 24.06.2017 16:56 Vorhin eine Runde gezockt, 21. geworden, ohne einen Kill. :P Macht aber Laune.
Ich habe schon diverse Squad-Runden gewinnen dürfen ohne jegliche Hit- oder Killpoints :D

Auch, wenn ich mich täglich über das Spiel, den Loot, die Performance, und meine eigene Unfähigkeit im Kampf aufrege, ist es mein absolutes Lieblingsspiel momentan. Die hohe Zahl der Verkäufe sollte BlueHole allerdings nicht nur als Bestätigung, sondern auch als Vertrauensvorschuss betrachten. Das Spiel ist noch, von den Grundmechaniken abgesehen, eine ziemlich große Baustelle.
Wubba Lubba Dub Dub
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Playerunknown's Battlegrounds: Vier Mio. Spieler; 100 Mio. Dollar Einnahmen; ca. 120.000 Zuschauer bei Twitch

Beitrag von Xyt4n »

Ist das Spiel nicht ein reinstes Camperfest? Und wird das Spiel mit fortschreitender Zeit nicht immer langatmiger, so dass man sich irgendwann "finden muss"?
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Playerunknown's Battlegrounds: Vier Mio. Spieler; 100 Mio. Dollar Einnahmen; ca. 120.000 Zuschauer bei Twitch

Beitrag von johndoe1197293 »

Xyt4n hat geschrieben: 24.06.2017 18:01Ist das Spiel nicht ein reinstes Camperfest? Und wird das Spiel mit fortschreitender Zeit nicht immer langatmiger, so dass man sich irgendwann "finden muss"?
Ich habe erst drei Runden gespielt, würde aber nicht sagen, dass es ein camperfest ist. Das Gebiet wird ja zunehmend eingegrenzt.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Playerunknown's Battlegrounds: Vier Mio. Spieler; 100 Mio. Dollar Einnahmen; ca. 120.000 Zuschauer bei Twitch

Beitrag von winkekatze »

man hat eigentlich nicht wirklich die Zeit zum Campen..wenn die Zone kleiner wird muss man los...

Kommt natürlich drauf an was man unter Campen versteht...mit ner COD-artigen Spielweise kommt man eher nicht weit. :Häschen:

Edit: will sagen: Eine kluge taktische Positionierung und Beobachtung der Umwelt trägt durchaus zum Erfolg bei. Man kann aber i.d.R. nicht lange an einem Ort bleiben.

Benutzeravatar
DaLova
Beiträge: 387
Registriert: 18.05.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Playerunknown's Battlegrounds: Vier Mio. Spieler; 100 Mio. Dollar Einnahmen; ca. 120.000 Zuschauer bei Twitch

Beitrag von DaLova »

Xyt4n hat geschrieben: 24.06.2017 18:01 Ist das Spiel nicht ein reinstes Camperfest? Und wird das Spiel mit fortschreitender Zeit nicht immer langatmiger, so dass man sich irgendwann "finden muss"?
wie schon erwähnt, das gebiet wird immer kleiner sodass man gezwungen ist sich zu bewegen und wenig zeit zum campen bleibt, außer man hat das glück ziemlich mittig vom kreis abzuspringen, dann man auch campen oder lauern eher gesagt :) . zum spiel selbst, hab inzwischen 86 spielstunden laut steam und es ist wohl einer der großen überaschungen für mich in der letzten zeit. ein herzliches glückwunsch von mir an die entwickler. verdienter erfolg.

und so nebenbei, es wurden schon 2 neue maps angekündigt, eine wüstenmap mit einer großen stadt und eine schneemap irgendwo in einem slawischen land, weiß nicht mehr welches...
Benutzeravatar
ThreeM
Beiträge: 28
Registriert: 30.11.2009 10:09
Persönliche Nachricht:

Re: Playerunknown's Battlegrounds: Vier Mio. Spieler; 100 Mio. Dollar Einnahmen; ca. 120.000 Zuschauer bei Twitch

Beitrag von ThreeM »

Bin eigentlich überhaupt kein Onlineshooter Freund. Bei Games wie CS:Go benötigt man einfach zu viel Zeit um das Niveau zu halten. PUBGs aber spielt sich anders. Eher wie Delfa Force früher. Hier kommts auf Beobachten an, schlechen, gute Items und ein bisschen gedult. Orts und Gebietskentnisse sind enorm hilfreich. Es spielt sich einfach anders als üblichecompetative Shooter.

Für mich sehr überraschend. Ideal um am Abend mal 1-2 Rünchen einzulegen oder bei einem verregneten Tag einfach solange man Bock hat. Mir gefällts sehr :)
Antworten