Playerunknown's Battlegrounds: Vier Mio. Spieler; 100 Mio. Dollar Einnahmen; ca. 120.000 Zuschauer bei Twitch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Playerunknown's Battlegrounds: Vier Mio. Spieler; 100 Mio. Dollar Einnahmen; ca. 120.000 Zuschauer bei Twitch

Beitrag von DonDonat »

Na ja, Campen ist sehr wohl möglich: sobald man eine Waffe mit etwas Munition und 4x Zoom hat passiert, warten die meisten halt lieber erst mal ab, wenn sie in der Zone sind.
Daran ist auch erst mal nichts verwerfliches, nur wird dadurch der Spielfluss halt schon etwas gestreckt.

Ich hab es in einer News zu PUBG schon mal gesagt: das Spiel benötigt irgendein Gadget dass den Spielfluss etwas rafft. Klar sind Rote Zone, die Blaue Zone und die Loot-Drops Mittel dafür nur reicht dass eben nicht aus. In gewisser Weise ist es dabei ja auch gewollt, dass das Pacing eher langsam ist, nur ist es oft eben so langsam dass man ohne Probleme 20min spielen kann ohne dass man jemandem begegnet oder auch nur Leute durch Schüsse hört, was so sicher nicht ganz beabsichtigt ist...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Playerunknown's Battlegrounds: Vier Mio. Spieler; 100 Mio. Dollar Einnahmen; ca. 120.000 Zuschauer bei Twitch

Beitrag von Xyt4n »

Danke für eure Erfahrung. Wie lange dauert denn ein Match?
Kann mir sehr gut vorstellen, dass so ein Spiel Spaß und süchtig macht.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Playerunknown's Battlegrounds: Vier Mio. Spieler; 100 Mio. Dollar Einnahmen; ca. 120.000 Zuschauer bei Twitch

Beitrag von DARK-THREAT »

winkekatze hat geschrieben: 24.06.2017 18:30 man hat eigentlich nicht wirklich die Zeit zum Campen..wenn die Zone kleiner wird muss man los...

Kommt natürlich drauf an was man unter Campen versteht...mit ner COD-artigen Spielweise kommt man eher nicht weit. :Häschen:

Edit: will sagen: Eine kluge taktische Positionierung und Beobachtung der Umwelt trägt durchaus zum Erfolg bei. Man kann aber i.d.R. nicht lange an einem Ort bleiben.
Der Edit ist doch das "Campen" in CoD. :D
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Playerunknown's Battlegrounds: Vier Mio. Spieler; 100 Mio. Dollar Einnahmen; ca. 120.000 Zuschauer bei Twitch

Beitrag von Lumilicious »

Xyt4n hat geschrieben: 24.06.2017 21:37 Danke für eure Erfahrung. Wie lange dauert denn ein Match?
Kann mir sehr gut vorstellen, dass so ein Spiel Spaß und süchtig macht.
25-30 Minuten im Schnitt (wenn du in den top10 stirbst). Es ist an den Kreis gebunden wie lange eine Runde maximal dauern kann (auf der Map zieht sich ein Kreis langsam zu um das Spielerfeld zusammenzudrücken), der schließt sich quasi nach guten 35 Minuten.

Hängt aber auch alles davon ab wie du abspringst und wo du am Ende landest. Ne Runde kann halt auch schon nach 5 Minuten vorbei sein, wenn dir jemand über den Weg läuft der besseres Lootglück in seinem ersten Haus hatte. Du bekommst mit Spielerfahrung aber ungefähr ein Gefühl dafür wie du abspringen kannst um deine Chancen zu erhöhen.

Es ist aber nicht so schlimm wenn man schnell stirbt. Wartezeiten sind momentan sehr niedrig, man landet ruck zuck wieder in nem neuen Spiel (bzw in ner neuen Lobby mit 1 Minute Wartezeit).
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Playerunknown's Battlegrounds: Vier Mio. Spieler; 100 Mio. Dollar Einnahmen; ca. 120.000 Zuschauer bei Twitch

Beitrag von unknown_18 »

Spiel nie angeguckt, aber Konzept klingt ja sehr interessant, muss ich mir doch mal ansehen. ^^
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3838
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Playerunknown's Battlegrounds: Vier Mio. Spieler; 100 Mio. Dollar Einnahmen; ca. 120.000 Zuschauer bei Twitch

Beitrag von DerSnake »

Habe ich mir vor kurzen geholt weil jeder darüber geredet hat und mich ein Kumpel letztendlich überredet hat. Ehrlich ich wusste nicht worauf ich mich einlasse und die ersten Stunden hätte ich den Spiel ein Negativ Review verpasst. Vor allem die Laags sind teils nervig.

Allgemein kann der Einsieg sehr Frustrierend werden. Aber dann hat es irgendwann bei mir "klick" gemacht und habe aus Fehlern gelernt und aktuell Spiele ich kaum noch was anderes. Schon lange nicht mehr so ein Nervenkitzel in ein Shooter? gehabt.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Playerunknown's Battlegrounds: Vier Mio. Spieler; 100 Mio. Dollar Einnahmen; ca. 120.000 Zuschauer bei Twitch

Beitrag von unknown_18 »

Jo, hab mir eben mal ne Runde angesehen, ist ein guter Mix und die Verbindung mit dem kleiner werdenden Spielfeld gibt den entscheidenden Kick damit das alles so aufgeht.

Allerdings hasse ich nichts mehr als Zeitdruck. ;)
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Playerunknown's Battlegrounds: Vier Mio. Spieler; 100 Mio. Dollar Einnahmen; ca. 120.000 Zuschauer bei Twitch

Beitrag von johndoe824834 »

Balmung hat geschrieben: 25.06.2017 00:09 Jo, hab mir eben mal ne Runde angesehen, ist ein guter Mix und die Verbindung mit dem kleiner werdenden Spielfeld gibt den entscheidenden Kick damit das alles so aufgeht.

Allerdings hasse ich nichts mehr als Zeitdruck. ;)
Wenn man eine schlechte Position auf der Map erwischt kann der Zeitdruck manchmal schon nerven.
Allerdings würde so ein Match sonst Stundenlang dauern da die Welt selbst für die 100 Spieler viel zu groß ist.
DetlefDeathmatch
Beiträge: 77
Registriert: 01.12.2011 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Playerunknown's Battlegrounds: Vier Mio. Spieler; 100 Mio. Dollar Einnahmen; ca. 120.000 Zuschauer bei Twitch

Beitrag von DetlefDeathmatch »

Heißt "konsolenexklusiv zum Launch", dass es evtl. doch noch für die PS4 kommen könnte? Habe mich hart geärgert, als ich gelesen habe, dass es nur für PC und Xbox kommen soll...
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Playerunknown's Battlegrounds: Vier Mio. Spieler; 100 Mio. Dollar Einnahmen; ca. 120.000 Zuschauer bei Twitch

Beitrag von Lumilicious »

Die Entwickler haben schon gesagt das es für PS4 kommt. Nur wann weiß keiner.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Playerunknown's Battlegrounds: Vier Mio. Spieler; 100 Mio. Dollar Einnahmen; ca. 120.000 Zuschauer bei Twitch

Beitrag von DonDonat »

Sn@keEater hat geschrieben: 25.06.2017 00:04 Habe ich mir vor kurzen geholt weil jeder darüber geredet hat und mich ein Kumpel letztendlich überredet hat. Ehrlich ich wusste nicht worauf ich mich einlasse und die ersten Stunden hätte ich den Spiel ein Negativ Review verpasst. Vor allem die Laags sind teils nervig.

Allgemein kann der Einsieg sehr Frustrierend werden. Aber dann hat es irgendwann bei mir "klick" gemacht und habe aus Fehlern gelernt und aktuell Spiele ich kaum noch was anderes. Schon lange nicht mehr so ein Nervenkitzel in ein Shooter? gehabt.
Ging mir auch so: nach 2h hatte ich wirklich stark überlegt das Spiel zurückzugeben. Laags, ein gewisser Mangel an Content, Bugs und noch das ein oder andere Problem an Spielmechaniken in Kombination mit einer steilen Lernkurve sind in den ersten Stunden alles andere als Spaßig.

Wenn man sich aber erst mal mit an die Unzugänglichkeiten gewöhnt hat (jedoch nicht damit abgefunden: das Springen über Mauern, Zäune etc. ist aktuell immer noch ein Graus :roll:) dann hat man bei PUBG wohl einen der spannendsten Shooter der letzten X Jahre.


Was ich aber leider auch noch bemängeln muss, sind dass man doch ab und an (jedoch alles andere als häufig, in knapp 60h hab ich wahrscheinlich so 8x oder 9x) mal nen Cheater mit dabei hat: hab vor zwei Tagen in einem Duo-Spiel einen Spieler auf das Dach eines Hauses "fliegen" sehen und erst gestern wurde mein ganzes Squad von einem einzigen Typen mit Aimbot mit einer UMP auf gut und gerne 200m im Auto innerhalb von kürzester Zeit gekillt (und das trotz 2er oder 3er Panzerung und Helm).
Da fehlt irgendwie noch die Möglichkeit Spieler zu reporten, damit solche Bobs einfach mal ihre verdiente Strafe bekommen :|
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Playerunknown's Battlegrounds: Vier Mio. Spieler; 100 Mio. Dollar Einnahmen; ca. 120.000 Zuschauer bei Twitch

Beitrag von mindfaQ »

Vielleicht spielen es in Japan so viele, weil es etwas von Battle Royale hat ^^. Nein keine Ahnung. Mich wundert nicht, dass das Konzept auf geht. Einzig der Name des Spiels ist einfach nur schlecht (imo). Würde ich Shooter spielen, hätte ich es bestimmt schon ausprobiert - eher als Overwatch zumindest.
DotA > all
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Playerunknown's Battlegrounds: Vier Mio. Spieler; 100 Mio. Dollar Einnahmen; ca. 120.000 Zuschauer bei Twitch

Beitrag von Billy_Bob_bean »

ohne 3rd person wärs sogar interessant....

aber da kommt doch dieses tarkov ding dafür oder?
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Playerunknown's Battlegrounds: Vier Mio. Spieler; 100 Mio. Dollar Einnahmen; ca. 120.000 Zuschauer bei Twitch

Beitrag von winkekatze »

habe mal in irgendeinem developer blog gelesen dass es first person only server geben soll. Custom Games können schon mit first person only erstellt werden.

Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Playerunknown's Battlegrounds: Vier Mio. Spieler; 100 Mio. Dollar Einnahmen; ca. 120.000 Zuschauer bei Twitch

Beitrag von DonDonat »

winkekatze hat geschrieben: 25.06.2017 14:21 habe mal in irgendeinem developer blog gelesen dass es first person only server geben soll. Custom Games können schon mit first person only erstellt werden.
Würde mich freuen, obwohl ich die meiste Zeit in Third-Person rum laufe, würde ich doch lieber First-Person Only spielen^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Antworten