Sony: PlayStation 5 wird irgendwann kommen; stetige Evolution der PS4-Hardware (PS4 Pro) ist nicht geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sony: PlayStation 5 wird irgendwann kommen; stetige Evolution der PS4-Hardware (PS4 Pro) ist nicht geplant

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony wird "irgendwann" eine PlayStation 5 veröffentlichen und damit eine neue Konsolen-Generation einführen. Das Unternehmen will nicht auf die stetige Evolution der Hardware wie bei der PlayStation 4 Pro als Weiterentwicklung der PlayStation 4 oder bei Smartphones und Tablets setzen, sagte Shawn Layden in einem Interview bei Golem.de. Layden ist Präsident und Geschäftsführer von Sony Interactive ...

Hier geht es zur News Sony: PlayStation 5 wird irgendwann kommen; stetige Evolution der PS4-Hardware (PS4 Pro) ist nicht geplant
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation 5 wird irgendwann kommen; stetige Evolution der PS4-Hardware (PS4 Pro) ist nicht geplant

Beitrag von flo-rida86 »

Gott sei dank.das wäre sonst genau der grund gewesen warum es aus für mich mit den Konsolen wäre.
jede genereation meinetwegen ein upgrade was auch schon nicht begeisternd ist aber das kann ich noch hinnehmen.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation 5 wird irgendwann kommen; stetige Evolution der PS4-Hardware (PS4 Pro) ist nicht geplant

Beitrag von johndoe1238056 »

"Ja. Die wird es wohl irgendwann geben." hört sich jetzt aber nicht so unumstößlich an, wie es die Einleitung bei Golem suggeriert.

Eine "klare Absage" klingt dann doch ein wenig anders.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation 5 wird irgendwann kommen; stetige Evolution der PS4-Hardware (PS4 Pro) ist nicht geplant

Beitrag von johndoe1197293 »

Dazu kommt eine stabilere Bildrate und größerer Festplattenspeicher.
Bild
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation 5 wird irgendwann kommen; stetige Evolution der PS4-Hardware (PS4 Pro) ist nicht geplant

Beitrag von Nachtklingen »

Weihnachten 2019 mit dieser CPU dann:

AMD AM4 Ryzen 7 1800X, 8x 3.60GHz
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation 5 wird irgendwann kommen; stetige Evolution der PS4-Hardware (PS4 Pro) ist nicht geplant

Beitrag von greenelve »

CryTharsis hat geschrieben: 24.06.2017 13:34
Dazu kommt eine stabilere Bildrate und größerer Festplattenspeicher.
Bild
Steht doch da, es gibt keine Nachteile auf der normalen PS4; größerer Festplattenspeicher ergo kein Vorteil. :Häschen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation 5 wird irgendwann kommen; stetige Evolution der PS4-Hardware (PS4 Pro) ist nicht geplant

Beitrag von EllieJoel »

Nach den Immensen Erfolg der PS4 und das man seinen Konkurrenten innerhalb von paar Jahren komplett das Wasser abgegraben hat würde mich etwas anderes auch Wundern. Leute warten doch lieber auf die PS5 als sich ne Konsole mit 0 Exclusive zu kaufen. Investiert das Geld lieber in eine Switch oder rüstet den PC mal wieder auf da kann man das Geld weitaus sinnvoller investieren.
Benutzeravatar
drfontaine92
Beiträge: 679
Registriert: 01.07.2010 08:29
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation 5 wird irgendwann kommen; stetige Evolution der PS4-Hardware (PS4 Pro) ist nicht geplant

Beitrag von drfontaine92 »

Find ich gut. Für meine Verhältnisse kann die PS4 ruhig noch 2-3 Jahre auf dem Markt bleiben. Ich denke die Hardware ist noch ausreichend.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation 5 wird irgendwann kommen; stetige Evolution der PS4-Hardware (PS4 Pro) ist nicht geplant

Beitrag von Raskir »

Könnte mit beiden Varianten Leben. Aber wenn eine ps5 kommt dann soll diese auch bitte eine neue Generation einläuten. Sie soll also schon ordentlich stärker als die pro oder die triple x sein. Meinetwegen auch erst 2020. Aber 50% stärker als die x können die sich gleich sparen. Ich möchte schon eine Konsole haben wo dann vr richtig losgehen kann. Das jetzt ist erst die testphase für meib empfinden. Alles noch in den Kinderschuhen. Vollkommen ok. Ist noch eine junge Technologie.

Aber nächste gen möchte ich da dann auch neue Erlebnisse und schöne Optik haben. Dafür dann auch eine Konsole die das ermöglichen kann. Und eine ps5 mit 10tf wird es sicher besser machen können als die pro. Aber auch nicht (bedeutend) besser als heutige PCs. Wenn Sie eine neue gen bringen, dann auch bitte mit den obligatorischen 8-12x mehr Leistung im Vergleich zur Vorgänger Konsole (in dem Fall natürlich die ps4 und nicht die pro). Damit neue Möglichkeiten da sind und es einen sichtbaren Sprung gibt.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
German Paddy
Beiträge: 137
Registriert: 02.12.2016 16:16
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation 5 wird irgendwann kommen; stetige Evolution der PS4-Hardware (PS4 Pro) ist nicht geplant

Beitrag von German Paddy »

Finde ich so gut! Die Pro nutzt ja schon alles, was Konsolenmäßig draußen ist... Und die "normale" PS4 ist ja wirklich für HD-Nutzer ausreichend!! Darum lache ich ja über die neue "X"... Ein unnötig vollgestopfter Kasten, der Überteuert ist, und den man eigentlich garnicht braucht! :lol:
Ich wünsche mir von der PS5, das die Spiele dann wirklich Fotorealistisch sind, einen UHD-Player und dazu ein realistischer Preis von 399 Euro!!
Also "Liebes Christkind... ..."!! :lol:
Boelgstoff
Beiträge: 381
Registriert: 31.03.2016 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation 5 wird irgendwann kommen; stetige Evolution der PS4-Hardware (PS4 Pro) ist nicht geplant

Beitrag von Boelgstoff »

Nachtklingen hat geschrieben: 24.06.2017 13:39 Weihnachten 2019 mit dieser CPU dann:

AMD AM4 Ryzen 7 1800X, 8x 3.60GHz
Genau und die Konsole kostet 799 € :Blauesauge:

Eine APU mit 4 Zen-Kernen und SMT bei 3-3,4 GHz wäre wahrscheinlich schon das Maximum, was eine CPU für eine Konsole Kosten darf.
Zuletzt geändert von Boelgstoff am 24.06.2017 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation 5 wird irgendwann kommen; stetige Evolution der PS4-Hardware (PS4 Pro) ist nicht geplant

Beitrag von yopparai »

Boelgstoff hat geschrieben: 24.06.2017 14:23Genau und die Konsole kostet 799 € :Blauesauge:
Ist doch egal, müssen wir uns halt alle nen Zweitjob suchen oder Überstunden schieben...
Zuletzt geändert von yopparai am 24.06.2017 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation 5 wird irgendwann kommen; stetige Evolution der PS4-Hardware (PS4 Pro) ist nicht geplant

Beitrag von Nachtklingen »

Boelgstoff hat geschrieben: 24.06.2017 14:23
Nachtklingen hat geschrieben: 24.06.2017 13:39 Weihnachten 2019 mit dieser CPU dann:

AMD AM4 Ryzen 7 1800X, 8x 3.60GHz
Genau und die Konsole kostet 799 € :Blauesauge:
Ende 2019 ist diese CPU nicht mehr so teuer

Ps5 wird um die 399 bis 499 Euro kosten
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12251
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation 5 wird irgendwann kommen; stetige Evolution der PS4-Hardware (PS4 Pro) ist nicht geplant

Beitrag von Leon-x »

German Paddy hat geschrieben: 24.06.2017 14:19 Darum lache ich ja über die neue "X"... Ein unnötig vollgestopfter Kasten, der Überteuert ist, und den man eigentlich garnicht braucht! :lol:
Ich wünsche mir von der PS5, das die Spiele dann wirklich Fotorealistisch sind, einen UHD-Player und dazu ein realistischer Preis von 399 Euro!!
Du widersprichst dir eher meiner Ansicht nach.
Die One X als vollgestopft zu bezeichnen sich aber von der PS5 mehr Leistung erhoffen und vor allem einen UHD-Player.^^
Wo soll da jetzt der große Unterscheid sein?

DF spekuliert sogar dass wenn der Leistungsprung zur Pro und One X groß sein soll die neue Gen auch wesentlich teurer als 399,- erscheint.

Das eine neue Gen kommt bei Sony ist klar. Nur als was man die sieht hängt ja weniger von der Zahl hinter dem Namen ab als wie man mit den Games verfährt. Wie abwärtskompatibel ist sie? Wird die Pro dann schnell fallen gelassen und es gibt recht schnell exklusive PS5 Games usw...
Zuletzt geändert von Leon-x am 24.06.2017 14:32, insgesamt 2-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Boelgstoff
Beiträge: 381
Registriert: 31.03.2016 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation 5 wird irgendwann kommen; stetige Evolution der PS4-Hardware (PS4 Pro) ist nicht geplant

Beitrag von Boelgstoff »

Raskir hat geschrieben: 24.06.2017 14:14
Aber nächste gen möchte ich da dann auch neue Erlebnisse und schöne Optik haben. Dafür dann auch eine Konsole die das ermöglichen kann. Und eine ps5 mit 10tf wird es sicher besser machen können als die pro. Aber auch nicht (bedeutend) besser als heutige PCs. Wenn Sie eine neue gen bringen, dann auch bitte mit den obligatorischen 8-12x mehr Leistung im Vergleich zur Vorgänger Konsole (in dem Fall natürlich die ps4 und nicht die pro). Damit neue Möglichkeiten da sind und es einen sichtbaren Sprung gibt.
Naja, bis eine Grafikkarte 18 TFLOPS leistet (10x PS4) werden bestimmt noch ein paar Jahre vergehen. Das schafft frühstens AMD Navi in 2019/2020. Für Konsolen steht die Technik dann erst 2023/2024 zur Verfügung.
Nach meinem Geschmack ein wenig lange. Dann lieber 10 TFLOPS in 2019 oder 12 TFLOPS in 2020.
Antworten