Virtual Reality Knuckles Controller von Valve erfassen einzelne Finger
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Virtual Reality Knuckles Controller von Valve erfassen einzelne Finger
Die Entwicklung des SteamVR Knuckles Controllers scheint bei Valve Software gut voranzugehen, da bereits Prototypen an externe Personen bzw. Software-Entwickler außerhalb von Valve verschickt wurden - inklusive Setup-Anweisungen und einem Überblick zum "SteamVR Knuckles Driver".Die Virtual Reality Motion Controller verfügen neben einem Trackpad, drei Knöpfen (Inner Face Button, Outer Face Button, ...
Hier geht es zur News Virtual Reality Knuckles Controller von Valve erfassen einzelne Finger
Hier geht es zur News Virtual Reality Knuckles Controller von Valve erfassen einzelne Finger
-
CrayCobra
- Persönliche Nachricht:
Re: Virtual Reality Knuckles Controller von Valve erfassen einzelne Finger
<Sarkasmus>Die Hardware der Vive muss man unbedingt verbessern und nicht die Spieleauswahl</Sarkasmus>
-
Blaexe
- Persönliche Nachricht:
-
CrayCobra
- Persönliche Nachricht:
Klar das wäre die Goldrandlösung. Nur wer sollte weiterhin die H/W kaufen, wenn es keinen Content dafür gibt? Bevor ich nur einen Cent mehr in die Vive investieren würde möchte ich gerne mehr Inhalt.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Und das sollte jetzt wen interessieren? Die Weiterentwicklung der VR Hardware ist erst mal deutlich wichtiger. Und gerade für Vive gibt es nun wahrlich genug VR Material, wenn dir 90+% davon nicht gefällt, dann sollte man die Vive auch nicht kaufen.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Von Vive weiß ich nicht viel. Meine sehr kritische Grundhaltung gegen VR hat sich nach der E3 aber etwas verbessert. Speziell für PS VR gab's da viele gute Ankündigungen, auf die ich mich freue. Bleibt zu hoffen, dass Sony da weiter Gas gibt.
Oculus verstaubt in der Ecke und kommt alle vier Wochen mal n Stündchen für Euro Truck Simulator zum Einsatz. =P
Die hier vorgestellte Hardware lässt mich aber auch kalt. Ich spiel am liebsten mit Gamepad. Auch in VR. Muss nichts greifen oder rumhampeln oder so. Da komm ich mir nur dämlich vor. Also noch dämlicher, als ich mir mit einem fetten Klotz vor'm Kopp eh schon vorkomm. =P
Oculus verstaubt in der Ecke und kommt alle vier Wochen mal n Stündchen für Euro Truck Simulator zum Einsatz. =P
Die hier vorgestellte Hardware lässt mich aber auch kalt. Ich spiel am liebsten mit Gamepad. Auch in VR. Muss nichts greifen oder rumhampeln oder so. Da komm ich mir nur dämlich vor. Also noch dämlicher, als ich mir mit einem fetten Klotz vor'm Kopp eh schon vorkomm. =P
-
CrayCobra
- Persönliche Nachricht:
Wo hast du meinem Beitrag diese Zahl entnommen? Und woher hast Du das Wissen über meine Motivation für mehr Content? Mir scheint (vorsichtig formuliert) du spekulierst ein wenig.
Mehr Spiele wären cool, weil ich einfach schon viele ausgiebig gespielt habe. Und leider hilft ein präzises Finger Tracking wenig, so lange der starke Markt PSVR so etwas nicht bietet. Gerade große Produktionen setzen auf den größten gemeinsamen Nenner aller Plattformen, wenn sie nicht exklusiv produzieren.
Es wäre einfach cool, wenn ein richtiger Plattform Seller kommen würde für VR. So wie Tetris für den Gameboy damals.
-
Blaexe
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß ja nicht woher du das hast, aber ich schaffe es nicht mehr den ganzen kommenden Content überhaupt zu spielen. Man muss eben bereit sein auch entsprechend Geld für zu lassen.
Ich nehme an du hast die Touch Controller nicht mal? Überlegs dir noch mal. Für 120€ ein Schnäppchen bei dem ganzen Content den du kostenlos bekommst.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Mehr Selbstbewusstsein hilft da sehr einfach dagegen.Onekles hat geschrieben: ↑25.06.2017 22:13Die hier vorgestellte Hardware lässt mich aber auch kalt. Ich spiel am liebsten mit Gamepad. Auch in VR. Muss nichts greifen oder rumhampeln oder so. Da komm ich mir nur dämlich vor. Also noch dämlicher, als ich mir mit einem fetten Klotz vor'm Kopp eh schon vorkomm. =P
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
War nicht ganz ernst gemeint. Ich mag Controller einfach lieber. Ich spiel auch gern im Sitzen. Selbst wenn ich in VR stehe. Für mich stört das die Immersion überhaupt nicht und ich hab auch keine Probleme mit Motion Sickness. Ich schätze, ich hab mich in 20 Jahren Ego-Shooter daddeln wie ein Bekloppter einfach so sehr daran gewöhnt, dass mir eine Interaktion mit meiner Umwelt mit einem Controller total natürlich vorkommt. *g*
Ich will Bewegunssteuerung gar nicht schlecht reden, die ist bestimmt super, für alle, denen das gefällt. Aber mir persönlich gefällt es halt nicht und ich würde lieber beim Controller bleiben. Mehr nicht, alles gut. =D
Ich will Bewegunssteuerung gar nicht schlecht reden, die ist bestimmt super, für alle, denen das gefällt. Aber mir persönlich gefällt es halt nicht und ich würde lieber beim Controller bleiben. Mehr nicht, alles gut. =D
-
CrayCobra
- Persönliche Nachricht:
Bei kommenden Spielen bin ich bei dir. Darum finde ich es gut, dass Du selbst die Zukunftsform gewählt hast. Dann wird es zeitlich eng, wenn beispielsweise endlich die großen Bethesda Spiele kommen.
-
Blaexe
- Persönliche Nachricht:
Auch jetzt schon ist das nicht mehr zu machen, wenn man nicht hauptsächlich am Zocken ist und entsprechend alle guten Spiele kauft. Der Backlog für Neueinsteiger ist riesig - allerdings muss man dafür auch einige Hunderter locker machen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Dann musst du dich aber nicht wundern, wenn du zukünftig so einiges VR Zeug nicht spielen können wirst weil es eben Bewegungssteuerung voraus setzt.Onekles hat geschrieben: ↑26.06.2017 09:25 War nicht ganz ernst gemeint. Ich mag Controller einfach lieber. Ich spiel auch gern im Sitzen. Selbst wenn ich in VR stehe. Für mich stört das die Immersion überhaupt nicht und ich hab auch keine Probleme mit Motion Sickness. Ich schätze, ich hab mich in 20 Jahren Ego-Shooter daddeln wie ein Bekloppter einfach so sehr daran gewöhnt, dass mir eine Interaktion mit meiner Umwelt mit einem Controller total natürlich vorkommt. *g*
P.S. Achja, und die Bewegungssteuerung jetzt nicht mit WiiMote verwechseln, das ist bei VR eine viel präzisere Form davon.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Schaut sehr cool aus. Aber das Ding sollte einfach auf jeder Plattform verfügbar werden. :/
Nur so kann da ein Spiel entstehen das dies auch nutzt. Sicher eigene Valve-Software könnte es nutzen. Aber ich würde total gerene die PS-VR auch mit solchen Geräten nutzen. ...
Aber sollte die Valve-Brille mal günstiger werden und im Pack mit einer PC-Karte. Kann man vielleicht auch so zuschlagen.
Mir gefällt die Idee halt besser als dieser Datenhandschuh.
Nur so kann da ein Spiel entstehen das dies auch nutzt. Sicher eigene Valve-Software könnte es nutzen. Aber ich würde total gerene die PS-VR auch mit solchen Geräten nutzen. ...
Aber sollte die Valve-Brille mal günstiger werden und im Pack mit einer PC-Karte. Kann man vielleicht auch so zuschlagen.
Mir gefällt die Idee halt besser als dieser Datenhandschuh.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Kann ich mit leben. Ich will am liebsten klassiche Spiele für VR. Spiele, in denen ich stundenlang versinken und mich komplett vergessen kann. Das wär mit Bewegungssteuerung bei meiner Kondition eh nicht möglich. Ich bin ja ein bisschen gehyped auf Skyrim VR, muss ich zugeben. Das trifft sich jetzt echt gut, dass ich das seinerzeit aus irgendwelchen Gründen nie durgespielt hab. *g*Balmung hat geschrieben: ↑26.06.2017 19:30
Dann musst du dich aber nicht wundern, wenn du zukünftig so einiges VR Zeug nicht spielen können wirst weil es eben Bewegungssteuerung voraus setzt.
P.S. Achja, und die Bewegungssteuerung jetzt nicht mit WiiMote verwechseln, das ist bei VR eine viel präzisere Form davon.![]()
Und nein, ich verwechsel das schon nicht mit Wiimote. Ich mag ganz ehrlich einfach Gamepads lieber.