Square Enix: Weitere Rückkehr nach Ivalice von Spieler-Feedback abhängig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Square Enix: Weitere Rückkehr nach Ivalice von Spieler-Feedback abhängig

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ivalice, eine Region aus dem Universum von Final Fantasy, ist derzeit wieder angesagt: Wie US Gamer schreibt, wird man sie sowohl in Final Fantasy 12: The Zodiac Age als auch in einem kommenden Raid in Final Fantasy 14: Stormblood besuchen. Das ist eventuell aber erst der Anfang, denn FF13-Produzent Hiroaki Kato könnte sich sogar weitere Titel vorstellen, die in der Region angesiedelt sind - vorau...

Hier geht es zur News Square Enix: Weitere Rückkehr nach Ivalice von Spieler-Feedback abhängig
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3717
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Weitere Rückkehr nach Ivalice von Spieler-Feedback abhängig

Beitrag von Sylver001 »

Ein less grindy Vagrant Story Remake wäre doch mal was Feines.
Bild
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Weitere Rückkehr nach Ivalice von Spieler-Feedback abhängig

Beitrag von Sephiroth1982 »

just_Edu hat geschrieben: 23.06.2017 12:11 Ein less grindy Vagrant Story Remake wäre doch mal was Feines.
Oh ja. Da wäre ich sowas von dabei. Hatte das Spiel bestimmt 7-8 Mal durchgespielt. Dann wurde es zu langweilig, weil ich so gut wie jeden Boss mit wenigen Schlägen erledigt hatte und selbst kein Schaden mehr bekam.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Weitere Rückkehr nach Ivalice von Spieler-Feedback abhängig

Beitrag von Cheraa »

Ich wäre für ein FF Tactics Remake für PS4, Box und Switch.
Bild
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Weitere Rückkehr nach Ivalice von Spieler-Feedback abhängig

Beitrag von DitDit »

Ich wüsste jetzt nicht was Ivalice außer den Bunnygirls so anders und besonders gemacht hat als die anderen FF Welten als das man da Versucht dem so eine große Bedeutung zuzumessen
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Weitere Rückkehr nach Ivalice von Spieler-Feedback abhängig

Beitrag von Todesglubsch »

DitDit hat geschrieben: 23.06.2017 13:04 Ich wüsste jetzt nicht was Ivalice außer den Bunnygirls so anders und besonders gemacht hat als die anderen FF Welten als das man da Versucht dem so eine große Bedeutung zuzumessen
Das besondere ist vermutlich die Tatsache, dass sieben verschiedene Spiele in Ivalice spielten und man die Welt nicht gleich über den Haufen geworfen hat, als der nächste FF anstand: Vagrant Story, drei FF Tactics, FF 12, samt Spin-Off, und, okay, Crystal Defenders können wir überspringen :D
RealMK
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2017 17:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Weitere Rückkehr nach Ivalice von Spieler-Feedback abhängig

Beitrag von RealMK »

Können oder wollen die sich bei Square nix mehr trauen? Alles wird abhängig vom Spielerfeedback gemacht. Obs ein neues FFXVI gibt oder die Rückkehr nach Ivalice. Ist doch langsam lächerlich.
Ich glaube, viele Spieler haben sich seit Jahren geäußert, was sie sich bei Final Fantasy wünschen.

Ich persönlich fand World of Final Fantasy rein vom Gameplay viel besser als FFXV. Wenn der Letzte Teil mit dem selben Gameplay gekommen wäre, hätte mir FFXV auch viel mehr gefallen, abgesehen vom Schluss der Story.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Weitere Rückkehr nach Ivalice von Spieler-Feedback abhängig

Beitrag von johndoe824834 »

Seht mal lieber zu das Nier: Automata einen Patch bekommt. Da tut sich seit Monaten nichts , weder auf Konsole noch
PC aber hauptsache man hat abkassiert.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Weitere Rückkehr nach Ivalice von Spieler-Feedback abhängig

Beitrag von adventureFAN »

Vagrant Story wurde seit dem PSX-Release nicht mehr angefasst, darum wird es dann 100%ig Final Fantasy Tactics. Gibt ja sogar schon eine iOS-Version. Und natürlich wird Square Enix sich das Geld für diesen kleinen Mehraufwand sicher nicht sparen.

Diese News ist einfach nur Cock teasing.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Weitere Rückkehr nach Ivalice von Spieler-Feedback abhängig

Beitrag von Todesglubsch »

adventureFAN hat geschrieben: 23.06.2017 15:47 Vagrant Story wurde seit dem PSX-Release nicht mehr angefasst
Es gab doch auf der PS3 noch den Rerelease als emulierter PSone-Classic? :D
Hab das Spiel damals nie gespielt, kenn daher nur die emulierte Version. Wurde damit aber nie warm. Fehlte wohl der Nostalgiebonus.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Weitere Rückkehr nach Ivalice von Spieler-Feedback abhängig

Beitrag von adventureFAN »

Ja, aber am Spiel selbst wurde nichts getan... es wurde halt nur emuliert. Final Fantasy Tactics wurde noch mal für die PSP aufpoliert und dann halt eben auch auf iOS geportet.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Weitere Rückkehr nach Ivalice von Spieler-Feedback abhängig

Beitrag von Todesglubsch »

adventureFAN hat geschrieben: 23.06.2017 17:04 Ja, aber am Spiel selbst wurde nichts getan...
Das nicht. Aber man hat es angefasst. :)
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Weitere Rückkehr nach Ivalice von Spieler-Feedback abhängig

Beitrag von Cheraa »

ICHI- hat geschrieben: 23.06.2017 14:03 Seht mal lieber zu das Nier: Automata einen Patch bekommt. Da tut sich seit Monaten nichts , weder auf Konsole noch
PC aber hauptsache man hat abkassiert.
Dann wenden dich mit der Bitte an Platinum games. Die sind ja für die Probleme verantwortlich.

Wo ich FF XVI lese, das kommt doch eh erst mit der Next Gen. :P
Bild
Antworten