Steam Summer Sale beginnt heute Abend

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Summer Sale beginnt heute Abend

Beitrag von johndoe1197293 »

Eirulan hat geschrieben: 22.06.2017 23:33 Also ich find's so viel besser als früher.
Ich hab gar nicht die Zeit und auch nicht den Bock mich tagelang mit so einem Sale auseinander zu setzen, mit täglich wechselnden Flash Sales etc.
Als ob ich nichts besseres zu tun hätte gerade im Sommer :lol:
Ich will gleich wissen was Sache ist, dann entscheiden, kaufen, fertig.
Sehe ich ähnlich. Die verschiedenen Aktionen hatten zwar ihren Reiz, aber ich hätte mittlerweile weder die Zeit noch die Lust dafür.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Summer Sale beginnt heute Abend

Beitrag von CJHunter »

Na toll, everybody's gone to the rapture ist gar nicht reduziert und kostet nachwievor schlappe 20 Euro. Edith finch reicht mir noch nicht, also bleibt nur ethan carter. Bin ja sehr günstig weggekommen. Bleibt also erstmal das abarbeiten meines backlogs.
Kann mir jemand noch ein paar gute Indies empfehlen? Also solche Titel die auch in eine ähnliche Richtung gehen, eine etwas emotionalere Schiene fahren, grafisch Top sind und keine besonderen Rätsel bieten?
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Summer Sale beginnt heute Abend

Beitrag von adventureFAN »

Ether One, Dear Esther, Kona, Firewatch, Murdered, The Park, Submerged, The Fall, Brothers: A Tale of Two Sons...

Alles erzählerisch starke Titel.
Bild
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Summer Sale beginnt heute Abend

Beitrag von Liesel Weppen »

Eirulan hat geschrieben: 22.06.2017 23:33 Ich hab gar nicht die Zeit und auch nicht den Bock mich tagelang mit so einem Sale auseinander zu setzen, mit täglich wechselnden Flash Sales etc.
Als ob ich nichts besseres zu tun hätte gerade im Sommer :lol:
Wenn du besseres zu tun hast, dann verpasst du eben den Sale. Wäre mir jetzt neu, dass man da mitmachen und unbedingt kaufen MUSS. Wenn man sich hier so diverse Kommentare anschaut, habe ich eher den Eindruck, für manche ist selbst im Sommer bei bomben Wetter der Steamsale das wichtigste Ereignis des Halbjahres überhaupt, auch wenn immer das Gegenteil geschrieben wird.

Dazu kommt noch, dass ich die Sales wirklich immer unspektakulärer finde, vorallem weil praktisch immer 24/7 ein Sale ist. Weekend, Midweek, Winter, Summer, Haloween, etc.

Balmung hat geschrieben: 23.06.2017 01:00 Wie gesagt, es ist eine Merkliste die sich über Jahre aufgebaut hat, also alles was halbwegs interessant für mich erscheint ist in der Liste
Irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Ich schmeiß regelmäßig wieder Titel von der Wunschliste runter, weil sie mich dann irgendwie 3 Monate später doch nicht mehr die Bohne interessieren. Andere Titel interessieren mich sowieso, z.B. aktuell Civ6, dass ich sowieso ab und zu nachschaue und es mir praktisch absolut keinen Vorteil bringt, wenn es auf der Wunschliste steht.
Bei Civ6 mach ichs wie du. Ich warte auf eine Complete Edition. Oder zumindest, bis die hauptsächlichen DLCs raus sind und es ein Bundleangebot gibt. Aber ich befürchte, das wird noch (Jahre) dauern.

Balmung hat geschrieben: 23.06.2017 01:00 z.B. auch alle Final Fantasy Teile, wäre z.B. eine Option davon mal etwas zu kaufen.
Hab ich vor ca. 2 Jahren schon (fast) alle gekauft, da war irgendein Square-Enix-Sale-Aktion, da gabs ein ganzes Bundle. Da war fast alles von FF3 bis FF13-2 dabei, Für 55€ oder so. Hab bis heute 3/4 davon noch nie gespielt. Iirc hab ich bisher nur FF3 und FF4 gespielt.
Balmung hat geschrieben: 23.06.2017 01:00 Bin da inzwischen deutlich wählerischer geworden was ich auf Steam kaufe, wie gesagt, wegen dem Backlog, nicht wegen Fehlkäufen, die halten sich sehr in Grenzen.
Ich bin auch wählerischer geworden, aber das hat nichts mit Steam zu tun, sondern liegt an den Spielen selber. Man kennt mit der Zeit eben schon alles, viele Spiele sind auch unr lauwarme Aufgüsse von irgendwas, das man eh schon bis zum erbrechen gespielt hat. So gesehen ist z.B. 7 Days to Die letztendlich auch nicht viel mehr als ein Minecraft mit hübscherer Grafik. Es gibt hier und da mal neue Ideen, aber die sagen mir dann häufig auch nicht zu. Und gefühlt 70% aller nicht-AAA-Neuerscheinungen fallen bei mir mit dem ersten Screenshot direkt ohne weitere Prüfung durch, wegen Pixellook. Das ist für mich mittlerweile so ein absolutes Nogo, da reagiere ich mittlerweile regelrecht allergisch.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Summer Sale beginnt heute Abend

Beitrag von Stalkingwolf »

adventureFAN hat geschrieben: 23.06.2017 10:14 Ether One, Dear Esther, Kona, Firewatch, Murdered, The Park, Submerged, The Fall, Brothers: A Tale of Two Sons...

Alles erzählerisch starke Titel.
Wander Simulatoren?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Summer Sale beginnt heute Abend

Beitrag von johndoe1238056 »

CJHunter hat geschrieben: 23.06.2017 09:58 Kann mir jemand noch ein paar gute Indies empfehlen? Also solche Titel die auch in eine ähnliche Richtung gehen, eine etwas emotionalere Schiene fahren, grafisch Top sind und keine besonderen Rätsel bieten?
Blackwood Crossing
Sehr kurz, aber auch sehr intensiv.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Summer Sale beginnt heute Abend

Beitrag von adventureFAN »

Stalkingwolf hat geschrieben: 23.06.2017 10:23
adventureFAN hat geschrieben: 23.06.2017 10:14 Ether One, Dear Esther, Kona, Firewatch, Murdered, The Park, Submerged, The Fall, Brothers: A Tale of Two Sons...

Alles erzählerisch starke Titel.
Wander Simulatoren?
So kann man sie auch nennen, wenn man das Genre negativ darstellen möchte.
Ich nenne sie lieber Narrative Games.

Übrigens find ich noch richtig gut: Virginia
Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Summer Sale beginnt heute Abend

Beitrag von Eirulan »

Liesel Weppen hat geschrieben: 23.06.2017 10:21 Wenn du besseres zu tun hast, dann verpasst du eben den Sale.
Nach dem, wie's Valve aufzieht - eben nicht.
Ich bin aber auch in 30 Min fertig.
Darum gings doch gerade... :roll:

Bild
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Summer Sale beginnt heute Abend

Beitrag von Liesel Weppen »

Eirulan hat geschrieben: 23.06.2017 10:38 Nach dem, wie's Valve aufzieht - eben nicht.
Ich bin aber auch in 30 Min fertig.
Darum gings doch gerade... :roll:
Ja, so wie es jetzt ist, DU schon.
Weil mir aber ein riesen Haufen vor die Füße gerotzt wird, statt irgendwie interessante Aktionen zu machen, finde ICH kaum Spiele, weil die Sales bisher für mich immer hauptsächlich Aktionen waren, wo ich (neue) Spiele kennen lernte, weil ich die Angebote durchgeguckt habe, statt es nur stumpf als Restepostenverkauf mit der Wunschliste abzugleichen.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Summer Sale beginnt heute Abend

Beitrag von CJHunter »

Danke für eure Tips. Blackwood Crossing z.b.hör ich jetzt zul ersten mal, werde ich mir gleich mal vormerken.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Summer Sale beginnt heute Abend

Beitrag von Eirulan »

Liesel Weppen hat geschrieben: 23.06.2017 10:43 ...Weil mir aber ein riesen Haufen vor die Füße gerotzt wird, statt irgendwie interessante Aktionen zu machen, finde ICH kaum Spiele, weil die Sales bisher für mich immer hauptsächlich Aktionen waren, wo ich (neue) Spiele kennen lernte, weil ich die Angebote durchgeguckt habe, statt es nur stumpf als Restepostenverkauf mit der Wunschliste abzugleichen.
Hi, ja da ist sicher was dran.

Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Summer Sale beginnt heute Abend

Beitrag von greenelve »

Eirulan hat geschrieben: 23.06.2017 10:57
Liesel Weppen hat geschrieben: 23.06.2017 10:43 ...Weil mir aber ein riesen Haufen vor die Füße gerotzt wird, statt irgendwie interessante Aktionen zu machen, finde ICH kaum Spiele, weil die Sales bisher für mich immer hauptsächlich Aktionen waren, wo ich (neue) Spiele kennen lernte, weil ich die Angebote durchgeguckt habe, statt es nur stumpf als Restepostenverkauf mit der Wunschliste abzugleichen.
Hi, ja da ist sicher was dran.
Das ist aber ein generelles Problem bei Steam: Spiele finden.
Die Tags sind auch nicht so hilfreich, dafür sind sie viel zu bunt und falsch gestreut.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Summer Sale beginnt heute Abend

Beitrag von adventureFAN »

Oder die Entdeckungslisten nutzen. Hab da auch schon einige gute Sachen gefunden.
Man sollte sie ja eh machen um Sticker zu bekommen =P
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Summer Sale beginnt heute Abend

Beitrag von Stalkingwolf »

greenelve hat geschrieben: 23.06.2017 10:58
Eirulan hat geschrieben: 23.06.2017 10:57
Liesel Weppen hat geschrieben: 23.06.2017 10:43 ...Weil mir aber ein riesen Haufen vor die Füße gerotzt wird, statt irgendwie interessante Aktionen zu machen, finde ICH kaum Spiele, weil die Sales bisher für mich immer hauptsächlich Aktionen waren, wo ich (neue) Spiele kennen lernte, weil ich die Angebote durchgeguckt habe, statt es nur stumpf als Restepostenverkauf mit der Wunschliste abzugleichen.
Hi, ja da ist sicher was dran.
Das ist aber ein generelles Problem bei Steam: Spiele finden.
Die Tags sind auch nicht so hilfreich, dafür sind sie viel zu bunt und falsch gestreut.
IMO das größte Problem bei Steam. Aber das war nicht immer so. Ich weiß nicht wer die Tags setzt. Wenn es die Hersteller selber sind, dann wollen damit bewirken das ihr Game überall gefunden wird. Wenn es Steam macht, dann sucken sie.

Es muss sich aber was daran ändern, weil so macht es keinen Spaß mehr.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Summer Sale beginnt heute Abend

Beitrag von Kajetan »

greenelve hat geschrieben: 23.06.2017 10:58 Das ist aber ein generelles Problem bei Steam: Spiele finden.
Also ich finde auf Anhieb TONNEN von Spiele :)
Die Tags sind auch nicht so hilfreich, dafür sind sie viel zu bunt und falsch gestreut.
Die Tags taugen nicht wirklich viel, das stimmt. Da ist es hilfreicher sich durch seine Entdeckungslisten zu klicken und die Wish- und Watchlist zu befüllen. Macht man das lange genug, schlägt der Client Dir immer besser passende Spiele vor. Hilfreich können auch die Kuratorenvorschläge sein, wenn Du einen Kurator und seinen Geschmack kennst.

Aber generell, ja, Du hast Recht. Der Steam-Client hilft Dir nicht wirklich dabei die für Dich richtigen Spiele zu finden. Da muss Valve noch jede Menge mehr an Hirnschmalz investieren, um Auswahl und Präsentation zu verbessern. Gerüchte sprechen ja davon, dass derzeit wohl an einem neuen Design für den Client gearbeitet wird.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten