Pillars of Eternity Complete Edition für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pillars of Eternity Complete Edition für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Pillars of Eternity wird als Complete Edition auch auf PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Die Konsolen-Umsetzung des Rollenspiels von Obsidian Entertainment soll am 29. August 2017 bereitstehen. Die beiden Erweiterungen The White March - Part 1 und Part 2 sind ebenfalls enthalten.Die Konsolen-Version wird von Paradox Arctic entwickelt. Für den Vertrieb der Box-Version soll Publisher 505 Games ...

Hier geht es zur News Pillars of Eternity Complete Edition für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity Complete Edition für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Condemned87 »

Sehr cool!
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity Complete Edition für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Raskir »

Nice
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity Complete Edition für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ne oder!?

Komm ich also doch noch in den Genuss des Spiels! :Hüpf:

Das kommt jetzt ganz schön überraschend.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity Complete Edition für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Das kommt überraschend.

Aber 505 Games? Vertreibt Paradox seine Titel jetzt nicht einmal mehr selbst?
Oghren
Beiträge: 86
Registriert: 13.06.2017 01:42
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity Complete Edition für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Oghren »

Hab das Hauptspiel vor ein paar Tagen endlich durchgezockt.
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity Complete Edition für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Rixas »

Kann mir das Spiel irgendwie kaum auf Konsole vorstellen, schon aufm PC hatte man mit massig Micromanagement und Unübersichtlichkeit zu kämpfen .
Da braucht es schon mehr als nur ne neue UI und angepasste Steuerung.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1189
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity Complete Edition für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Der_Pazifist »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 21.06.2017 16:04 Ne oder!?

Komm ich also doch noch in den Genuss des Spiels! :Hüpf:

Das kommt jetzt ganz schön überraschend.
Für mich auch sehr überraschend :Hüpf:

Hab so darauf gehofft, aber nicht mehr daran geglaubt .
Hoffentlich mit Guten Menü Führung und Steuerung.

Freu mich :D

Bild
RealMK
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2017 17:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity Complete Edition für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von RealMK »

Hui, damit habe ich garnicht mehr gerechnet. Cool!
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity Complete Edition für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von greenelve »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.06.2017 16:54 Aber 505 Games? Vertreibt Paradox seine Titel jetzt nicht einmal mehr selbst?
Möglich, dass sie das bei PC machen und für Konsole einen Publisher mit Erfahrung in Anspruch genommen haben. Vielleicht, um sich auf die eigene Felder konzentrieren zu können. Ganz so ungewöhnlich ist es nicht.
Rixas hat geschrieben: 21.06.2017 18:55 Kann mir das Spiel irgendwie kaum auf Konsole vorstellen, schon aufm PC hatte man mit massig Micromanagement und Unübersichtlichkeit zu kämpfen .
Da braucht es schon mehr als nur ne neue UI und angepasste Steuerung.
Es geht. Hauptsächlich braucht es eine Möglichkeit zwischen den Chars und deren Fähigkeiten sowie Gegner durchzuschalten. Ordentlich sortiert in die verschiedenen Kategorien sollte das klappen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity Complete Edition für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

greenelve hat geschrieben: 21.06.2017 19:40 Möglich, dass sie das bei PC machen und für Konsole einen Publisher mit Erfahrung in Anspruch genommen haben. Vielleicht, um sich auf die eigene Felder konzentrieren zu können. Ganz so ungewöhnlich ist es nicht.
Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass man sich für Retail-Konsolenreleases erst von Sony / Microsoft "freischalten" lassen muss? Angeblich presst doch Sony all ihre Disks selbst in ihren eigenen Presswerken (hab ich dunkel in Erinnerung).
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity Complete Edition für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von greenelve »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.06.2017 20:01 Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass man sich für Retail-Konsolenreleases erst von Sony / Microsoft "freischalten" lassen muss? Angeblich presst doch Sony all ihre Disks selbst in ihren eigenen Presswerken (hab ich dunkel in Erinnerung).
Keine Ahnung. Aber irgendwas wird da schon sein. Zumindest die Lizenz gilt es zu zahlten. Also wird da auf jeden Fall mehr Papierarbeit vorhanden sein.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity Complete Edition für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

greenelve hat geschrieben: 21.06.2017 20:06 Keine Ahnung. Aber irgendwas wird da schon sein. Zumindest die Lizenz gilt es zu zahlten. Also wird da auf jeden Fall mehr Papierarbeit vorhanden sein.
Cities Skylines wird, zumindest auf Xone, von Paradox selbst vertrieben.

Merkwürzig. Vielleicht ging die Intention auch von 505 Games aus. Na was soll's, WER das Ding an die Großhändler liefert, kann dem Spieler ja egal sein. Wir sollten uns, wenn überhaupt, mehr über das Konsoleninterface Sorgen machen.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity Complete Edition für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von greenelve »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.06.2017 20:09 Wir sollten uns, wenn überhaupt, mehr über das Konsoleninterface Sorgen machen.
Da mach ich mir weniger Sorgen. So viel hat man an sich gar nicht gebraucht. Das Menü mit Inventar, Char, Journal usw. könnte man per Start/Selekt in eine Liste packen - oder Kreismenü. Oder direkt aufs Steuerkreuz, für schnelleren Zugriff häufiger Menüs wie Inventar, Chars.

Aufwändig waren die ganzen Skills, die man auf Hotkeys legen konnte. Aber das in durchschaltbare Listen, sortiert nach Kategorie, Verwendung. Kann mir das insgesamt gut vorstellen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity Complete Edition für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

greenelve hat geschrieben: 21.06.2017 20:17 Aufwändig waren die ganzen Skills, die man auf Hotkeys legen konnte. Aber das in durchschaltbare Listen, sortiert nach Kategorie, Verwendung. Kann mir das insgesamt gut vorstellen.
Und was ist mit dem Betrachten der Gegner? Auf dem PC konntest du einfach mit der Maus auf nen Gegner zeigen und hast dessen Statuswerte gesehen. Bei der Konsole könntest du da maximal ein umständliches "nächster / vorheriger Gegner betrachten" einbauen - oder, wie in Original Sin, ggfs. sogar einen Mauszeigermodus integrieren.
In beiden Fällen wären aber 1-2 Tasten verbraten. Ich bezweifel nämlich, dass Paradox hier das PS4-Touchpad gut nutzen wird. Das Ding nutzt bei Multiplattformproduktionen kaum einer effektiv.

Plus: Den Deutsch-Fanpatch wird's auf Konsole wohl auch nicht geben.

Plus²: Schriftgröße. Mal schauen ob sie das hinbekommen.
Antworten