Uncharted: The Lost Legacy - E3-Spielszenen: Chloe und Nadine durchqueren die Ruinen des "Hoysala Imperiums"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Uncharted: The Lost Legacy - E3-Spielszenen: Chloe und Nadine durchqueren die Ruinen des "Hoysala Imperiums"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony Interactive Entertainment und Naughty Dog haben einen erweiterten Mitschnitt der E3-Demo von Uncharted: The Lost Legacy in Videoform veröffentlicht (Laufzeit fast zehn Minuten). Zu sehen sind Chloe Frazer und Nadine Ross, die einen wichtigen Hinweis auf den Fundort von 'Ganeshas Stoßzahn' in Indien gefunden haben. Um aber dorthin zu gelangen, müssen sie die überwucherten Ruinen des "Hoysala I...

Hier geht es zur News Uncharted: The Lost Legacy - E3-Spielszenen: Chloe und Nadine durchqueren die Ruinen des "Hoysala Imperiums"
Dennisdinho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - E3-Spielszenen: Chloe und Nadine durchqueren die Ruinen des "Hoysala Imperiums"

Beitrag von Dennisdinho »

Sieht alles wunderschön aus, aber es beeindruckt mich irgendwie nicht. Alles was man hier sieht, kennt man aus den Vorgängern. Wird aber bestimmt wieder überdurchschnittlich gut.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - E3-Spielszenen: Chloe und Nadine durchqueren die Ruinen des "Hoysala Imperiums"

Beitrag von CJHunter »

Ist ja nicht mehr lang hin. Freu mich extrem drauf. Uncharted wie es leibt und lebt mit all seinen Stärken. Wird wieder ein schönes, unterhaltsames Action-abenteuer.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

CJHunter hat geschrieben: 21.06.2017 09:34 Ist ja nicht mehr lang hin. Freu mich extrem drauf. Uncharted wie es leibt und lebt mit all seinen Stärken. Wird wieder ein schönes, unterhaltsames Action-abenteuer.
Ich muss ehrlich sagen, dass mich die Szenen bisher nicht wirklich kicken. Das schaut irgendwie alles nicht so beeindruckend aus, wie das Hauptspiel und aus irgendeinem Grund finde ich die Animationen von Chloe etwas steif.

Day One Kauf wird es trotzdem, die ersten Szenen von U4 damals waren auch eher unterwältigend, das Spiel selber aber eines der besten Spiele dieser Gen. Auf der Pro ist das Ding heute noch grafisch nicht zu toppen. Immer, wenn ich kurz nen Grafikorgasmus haben will, starte ich Kaptial 12 und spiele ne Stunde... :Blauesauge:

Und das ND erzählerisch was können, haben sie ja nun oft genug bewiesen.
GhostRecon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GhostRecon »

Einfach nur geil... Genau die richtige Unterhaltung nach einem anstrengenden Arbeitstag... Btw., ich werd heut abend mal wieder Uncharted 4 einlegen... :-)
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 21.06.2017 10:11
CJHunter hat geschrieben: 21.06.2017 09:34 Ist ja nicht mehr lang hin. Freu mich extrem drauf. Uncharted wie es leibt und lebt mit all seinen Stärken. Wird wieder ein schönes, unterhaltsames Action-abenteuer.
Ich muss ehrlich sagen, dass mich die Szenen bisher nicht wirklich kicken. Das schaut irgendwie alles nicht so beeindruckend aus, wie das Hauptspiel und aus irgendeinem Grund finde ich die Animationen von Chloe etwas steif.

Day One Kauf wird es trotzdem, die ersten Szenen von U4 damals waren auch eher unterwältigend, das Spiel selber aber eines der besten Spiele dieser Gen. Auf der Pro ist das Ding heute noch grafisch nicht zu toppen. Immer, wenn ich kurz nen Grafikorgasmus haben will, starte ich Kaptial 12 und spiele ne Stunde... :Blauesauge:

Und das ND erzählerisch was können, haben sie ja nun oft genug bewiesen.
Klar. Wie gesagt, es ist unverkennbar uncharted. Man darf nicht vergessen das es sich hierbei um ein Addon handelt, auch wenn sich die Spielzeit irgendwo an uc 1-3 orientieren wird. Die erzählerische Tiefe etc. Von u4 sollte man da eher nicht erwarten. Das nathan und v.a. sully fehlen muss man erstmal sacken lassen;-).
U4 ja ein gutes Stichwort. habe ich zum release gezockt, da wirds irgendwann mal wieder Zeit für einen zweiten Durchlauf:-)
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 21.06.2017 10:11Auf der Pro ist das Ding heute noch grafisch nicht zu toppen. Immer, wenn ich kurz nen Grafikorgasmus haben will, starte ich Kaptial 12 und spiele ne Stunde... :Blauesauge:
Uncharted 4 ist das erste Spiel, bei dem ich den Dschungel wirklich überzeugend fand. Da ist Bewegung drin, da ist Vielfalt drin, die Beleuchtung, da stimmt einfach alles. Klar, ein hochgezüchtetes Crysis war recht nah dran, aber Uncharted 4 hält auch genauerer Betrachtung stand. Wie Last Of Us II ausschauen wird, mag ich mir jetzt kaum vorstellen.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Sid6581 hat geschrieben: 21.06.2017 10:38
muecke-the-lietz hat geschrieben: 21.06.2017 10:11Auf der Pro ist das Ding heute noch grafisch nicht zu toppen. Immer, wenn ich kurz nen Grafikorgasmus haben will, starte ich Kaptial 12 und spiele ne Stunde... :Blauesauge:
Uncharted 4 ist das erste Spiel, bei dem ich den Dschungel wirklich überzeugend fand. Da ist Bewegung drin, da ist Vielfalt drin, die Beleuchtung, da stimmt einfach alles. Klar, ein hochgezüchtetes Crysis war recht nah dran, aber Uncharted 4 hält auch genauerer Betrachtung stand. Wie Last Of Us II ausschauen wird, mag ich mir jetzt kaum vorstellen.
Der Dschungel ist einfach der Wahnsinn. Vor allem, weil auch jede Szene wie ein perfekter Screenshot aussieht. Alles wirk so organisch, natürlich und überhaupt nicht künstlich. Mir fällt heute noch regelmäßig die Kinnlatte runter, bei dieser optischen Pracht. Ich fand das Schottland grafisch sogar noch recht bieder. Klar, das sah auch vorher alles klasse aus, und war mindestens ein Level über allem anderen, aber ich konnte die Grafik ab dem Punkt nicht mehr fassen, wo Nate mit dem Schiff verunglückt, und bei dem Tropensturm nach Sam sucht. Wahnsinn. Schon, als sich das Unwetter angekündigt hat, hat mich völlig ungläubig vor dem Bildschirm sitzen lassen, aber alles, was danach kam, bis zum Schluss, gehört für mich grafisch zum Besten, was ich jemals gesehen habe.

Naja gut, Italien war auch extrem schick, und die Autofahrszene mit Sam und Sully. Aber wirklich geflasht war ich eigentlich erst ab dem Tropensturm.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Die Gesichtsanimationen in der ersten Szene haben Meme-Potential ala ME Andromeda. :lol: Ansonsten sieht es ok aus, aber ich denke der gezeigte Abschnitt gehört definitiv nicht zu den stärksten des Spiels. Wird auf jeden Fall irgendwann mitgenommen wenn`s günstiger ist.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 21.06.2017 10:46
Der Dschungel ist einfach der Wahnsinn. Vor allem, weil auch jede Szene wie ein perfekter Screenshot aussieht. Alles wirk so organisch, natürlich und überhaupt nicht künstlich. Mir fällt heute noch regelmäßig die Kinnlatte runter, bei dieser optischen Pracht. Ich fand das Schottland grafisch sogar noch recht bieder. Klar, das sah auch vorher alles klasse aus, und war mindestens ein Level über allem anderen, aber ich konnte die Grafik ab dem Punkt nicht mehr fassen, wo Nate mit dem Schiff verunglückt, und bei dem Tropensturm nach Sam sucht. Wahnsinn. Schon, als sich das Unwetter angekündigt hat, hat mich völlig ungläubig vor dem Bildschirm sitzen lassen, aber alles, was danach kam, bis zum Schluss, gehört für mich grafisch zum Besten, was ich jemals gesehen habe.

Naja gut, Italien war auch extrem schick, und die Autofahrszene mit Sam und Sully. Aber wirklich geflasht war ich eigentlich erst ab dem Tropensturm.
Libertalia ist auch nicht zu unterschätzen. Auch wo man dieses verwucherte schloss durchsucht und die eine Sequenz beim "Abendmahl". Weiss nicht ob ich jemals so eine detailverliebtheit gesehen habe.
Abseits der opulenten Grafik war u4 auch vom Gameplay deutlich besser als z.b. uc 1-3.
Lessthan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lessthan »

4SM hat geschrieben: 21.06.2017 11:27 nein danke, musst mich schon beim hauptspiel fast zwingen es wenigstens einmal durchzuzocken wegen dem ätzenden casual gameplay wie zu ps3 zeiten. nur geile grafik ist einfach zu wenig, last of us 2 wird auch nicht gekauft
Interessiert jetzt wen?
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich hab nun die Tage die Triologie beendet. Und muss sagen das es mir erstmal reicht.
Selbst 4 werde ich mir nicht zulegen. Ich empfand auch Teil 3 schwächer als Teil 2. In vielen Szenen werden einem einfach nur Gegner nach Gegnerwelle entgegen geworfen. Teilweise erstmal schön in den Rücken. Das Ende mit den "mutierten" Gegner war teilweise lächerlich op mit 4-5 gleichzeitig. Es war nur noch das reinste geballere. "Endboss" war dann eine ganz große Enttäuschung.
Generell finde ich auch die letzten Kapitel in alle Uncharted zu abgedreht. 90% der Kapitel sind eher realistisch und am Ende dreht es total ab.

The Last of Us war das klar bessere Spiel von Naughty Dog.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

CJHunter hat geschrieben: 21.06.2017 11:34
muecke-the-lietz hat geschrieben: 21.06.2017 10:46

Libertalia ist auch nicht zu unterschätzen. Auch wo man dieses verwucherte schloss durchsucht und die eine Sequenz beim "Abendmahl". Weiss nicht ob ich jemals so eine detailverliebtheit gesehen habe.
Abseits der opulenten Grafik war u4 auch vom Gameplay deutlich besser als z.b. uc 1-3.
Jaja, das meinte ich ja alles. Alles nach Kapitel 12 und spätestens nach dem Tropensturm. Es war auch vorher wahnsinnig hübsch, aber alles danach hat mich einfach extrem abgeholt und ich hatte einen Grafikflash nach dem anderen.

Zum Gameplay. Das stimmt generell schon, gerade die Gefechte sind intensiver und wesentlich offener und gehen viel mehr in die Vertikale. Auch das neue Stealth System wertet die Kämpfe nochmal deutlich auf und kann zu spannenden Katz und Maus Spielen führen. Das Klettern ist auch besser und ein wenig anspruchsvoller und offener gestaltet. Was mir allerdings fehlt, sind gute Rätsel. Da gab es in den ersten Teilen immer mal wieder den ein oder anderen Moment, wo man mal kurz seine grauen Zellen anstrengen musste, aber das fehlt in Teil 4 bis auf ein Rätsel ja komplett. Und selbst das ist eigentlich kaum der Rede wert.

Für mich gehören solche Stellen zu so einem Spiel aber leider dazu, deswegen war ich spielerisch nicht immer so überzeugt, auch wenn es als 3rd Person Shooter sicher eine der aktuellen Genre Referenzen ist.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 21.06.2017 11:42Ich hab nun die Tage die Triologie beendet. Und muss sagen das es mir erstmal reicht. Selbst 4 werde ich mir nicht zulegen.
Würde ich dir aber empfehlen. Ich bin nicht gerade ein Fan der Trilogie, aber der vierte Teil war mMn verdammt gut.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Stalkingwolf hat geschrieben: 21.06.2017 11:42 Ich hab nun die Tage die Triologie beendet. Und muss sagen das es mir erstmal reicht.
Selbst 4 werde ich mir nicht zulegen. Ich empfand auch Teil 3 schwächer als Teil 2. In vielen Szenen werden einem einfach nur Gegner nach Gegnerwelle entgegen geworfen. Teilweise erstmal schön in den Rücken. Das Ende mit den "mutierten" Gegner war teilweise lächerlich op mit 4-5 gleichzeitig. Es war nur noch das reinste geballere. "Endboss" war dann eine ganz große Enttäuschung.
Generell finde ich auch die letzten Kapitel in alle Uncharted zu abgedreht. 90% der Kapitel sind eher realistisch und am Ende dreht es total ab.

The Last of Us war das klar bessere Spiel von Naughty Dog.
Dann solltest du vielleicht aber doch einen Blick riskieren. U4 ist wesentlich bodenständiger gehalten als die Vorgänger, und übersinnliche Elemente gibt es gar nicht mehr. Auch die Kämpfe wirken weniger vordergründig, weil es auch viel um Erkundung und Erzählung gibt. Und wenn es dann zu einer Auseinandersetzung kommt, kann diese sich auch meistens sehen lassen, weil man einfach wesentlich agiler ist und die Gegner auch halbwegs was auf dem Kasten haben. Und das Stealth System inklusive der KI Partner weckt auch manchmal fast Erinnerungen an The Last of Us.

Im Prinzip ist es so ein The Last of Uncharted. Reife Erzählung, simples aber cooles Schleichsystem, Erkundung und bodenständige Kämpfe und das ganze eben in verpackt in eine coole Abenteuer Geschichte mit vielen sehr persönlichen Momenten.