Final Fantasy 15: Episode Prompto - Revolverheld Prompto im Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 15: Episode Prompto - Revolverheld Prompto im Trailer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach den ersten Spielszenen aus dem Auftakt von Final Fantasy 15: Episode Prompto (wir berichteten) hat Square Enix nun einen Trailer veröffentlicht, der weitere Szenen aus der kommenden Story-Episode zeigt. Im zweiten Charakter-DLC wird man laut Publisher zum "Revolverhelden" und kämpft sich aus der Third-Person-Shooter-Perspektive durch ein arktisches Gebiet (ohne seine Mitstreiter).Final Fantas...

Hier geht es zur News Final Fantasy 15: Episode Prompto - Revolverheld Prompto im Trailer
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Episode Prompto - Revolverheld Prompto im Trailer

Beitrag von Flojoe »

Ich kann schon die Komplett Edition am Horizon sehen.
Benutzeravatar
Cry0n
Beiträge: 364
Registriert: 08.05.2007 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Episode Prompto - Revolverheld Prompto im Trailer

Beitrag von Cry0n »

Jap, am besten in der 30th Anniversary Edition, über die ich nichts mehr gehört habe.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Episode Prompto - Revolverheld Prompto im Trailer

Beitrag von Ultimatix »

Lächerlich. Früher wurden solche wichtigen Story Elemente in die Spiele reingepackt, bei FF XV kann man sich die Story per DLC nachkaufen. Oh Mann....
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Episode Prompto - Revolverheld Prompto im Trailer

Beitrag von Cheraa »

Weil FF XV ja auch so unglaublich kurz war.
Ich wurde insgesamt 85 Stunden gut unterhalten und FF XV ist nun mal Noctis Geschichte und es war gut, das SE diese DLC Inhalte NICHT in das Basis Spiel integriert hat. Dafür sind diese zum einen für die Handlung des Hauptspiel einfach nicht relevant und zudem kann wohl kaum einer behaupten sie wären aus dem Spiel gestrichen worden, denn wenn nun der zweite DLC erscheint ist FF XV bereits 7 Monate alt.
Zuletzt geändert von Cheraa am 20.06.2017 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Episode Prompto - Revolverheld Prompto im Trailer

Beitrag von Raskir »

Cheraa hat geschrieben: 20.06.2017 10:39 Weil FF XV ja auch so unglaublich kurz war.
Ich wurde insgesamt 85 Stunden gut unterhalten und FF XV ist nun mal Noctis Geschichte und es war gut, das SE diese DLC Inhalte NICHT in das Basis Spiel integriert haben. Dafür sind diese letztlich auch viel zu unwichtig.
Was story und nebenstory angeht ist ff15 schon echt kurz für ein ff oder jrpg. Da hat sogar nier automata deutlich mehr Story Inhalte geboten. Von Spielen wie witcher, persona, tales of will ich gar nicht erst anfangen. Alle mit deutlich kleinerem Budget. Für ein Action Adventure hätte es vielleicht gereicht. Aber für ein Story getriebenes RPG war der Inhalt bestenfalls ok.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Episode Prompto - Revolverheld Prompto im Trailer

Beitrag von Cheraa »

Wo hat denn bitte ein Tales mehr Inhalt?
Ich habe erst zuletzt Zestiria auf Platin gespielt und wenn man es drauf anlegt spielt man das komplette Spiel in 10 Stunden durch. Gut, man bekommt dann nicht mehr so viel von der Story mit, aber machbar ist es alle mal in der Zeit. ;)
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Episode Prompto - Revolverheld Prompto im Trailer

Beitrag von Raskir »

Ging ja nur um Story Inhalte. Wenn man die komplett ignoriert und wegdrückt und die nebenhandlungen und Gespräche nicht beachtet, ja dann hat es sehr wenig Story. Wie so jedes Spiel was nicht persona oder so heißt :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Episode Prompto - Revolverheld Prompto im Trailer

Beitrag von Xris »

Cheraa hat geschrieben: 20.06.2017 11:07 Wo hat denn bitte ein Tales mehr Inhalt?
Ich habe erst zuletzt Zestiria auf Platin gespielt und wenn man es drauf anlegt spielt man das komplette Spiel in 10 Stunden durch. Gut, man bekommt dann nicht mehr so viel von der Story mit, aber machbar ist es alle mal in der Zeit. ;)
Ja und bin mir ziemlich sicher das du einer der wenigen bist die in Tales of nur 10 Stunden und in XV mehr als 3 Mal soviel Zeit wie eigentlich notwendig gebraucht hast. Läßt man in XV sämtliche dieser stinklangweiligen SQs aussen vor, sind das im Leben keine 30 Stunden.

Wobei mitlerweile nachdem Logiklöcher durch Patches gestopft wurden könnte es mehr sein. Und man muss natuerlich noch den knapp 2 stündigen Film mit der Vorgeschichte dazurechnen. Nein, nein SE ist wirklich vorbildlich was die DLC Politik anbelangt. Der "Film" war sicherlich auch nicht im Vorfeld dem Hauptspiel entnommen. Hatte ja mit Noctis kaum was zu tun. Man kann sich so ziemlich jeden Scheiß schönreden.
Antworten