Nintendo Switch: Reggie Fils-Aimé verteidigt Sprach-Chat-Einbindung; Smartphone zwingend notwendig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch: Reggie Fils-Aimé verteidigt Sprach-Chat-Einbindung; Smartphone zwingend notwendig

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendos US-Chef Reggie Fils-Aimé hat auf der E3 die zukünftige Chat-Einbindung der Switch gepriesen. Er betonte in einem Kotaku-Interview erneut, dass für Voice-Chat in Switch-Spielen nebenbei zwingend Nintendos App auf dem Smartphone laufen muss, über welche die Sprachverständigung abgewickelt wird. Fils-Aimé dazu:"Wir glauben tatsächlich, dass das Handy eine bessere, robustere Umsetzung liefer...

Hier geht es zur News Nintendo Switch: Reggie Fils-Aimé verteidigt Sprach-Chat-Einbindung; Smartphone zwingend notwendig
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Reggie Fils-Aimé verteidigt Sprach-Chat-Einbindung; Smartphone zwingend notwendig

Beitrag von Wigggenz »

Nope, Reggie.

Sprachchat über Smartphone bleibt völliger Blödsinn und diese Nicht-Argumentation hier hat das ganze auch nicht im geringsten zu rechtfertigen vermocht.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Reggie Fils-Aimé verteidigt Sprach-Chat-Einbindung; Smartphone zwingend notwendig

Beitrag von Kya »

Ich mag Reggie einfach nicht.
Finde es sehr schade, dass das nicht über die Switch selber läuft und ich mein Handy dafür nutzen muss.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Reggie Fils-Aimé verteidigt Sprach-Chat-Einbindung; Smartphone zwingend notwendig

Beitrag von Alter Sack »

Also eine unsinnige Lösung als sinnig zu erklären ist schon bescheuert. Was immer sie sich dabei gedacht haben es ist ziemlich daneben. Ich kann mir nur vorstellen das das wirtschaftliche Gründe hat.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Reggie Fils-Aimé verteidigt Sprach-Chat-Einbindung; Smartphone zwingend notwendig

Beitrag von johndoe1044785 »

powerbanks laufen bestimmt gut die tage... was für eine blöde lösung.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Reggie Fils-Aimé verteidigt Sprach-Chat-Einbindung; Smartphone zwingend notwendig

Beitrag von yopparai »

Ach, Reggie...
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Reggie Fils-Aimé verteidigt Sprach-Chat-Einbindung; Smartphone zwingend notwendig

Beitrag von OchsvormBerg »

Selbst auf dem 3DS haben sie doch eine gut funktionierende Sprachchatlösung hinbekommen, auch wenn diese von so gut wie Keinem Spiel genutzt wurde. Für mich sieht das so aus, als habe man bei der Switch Hardwareseitig was verpennt und deshalb muss jetzt eine Notlösung her. Das ganze wird sowieso wieder nur von 2einhalb Spielen unterstützt werden... Entweder bindet man sowas von Anfang an anständig ein oder man lässt es sein...
Benutzeravatar
Scorpyfizzle
Beiträge: 1531
Registriert: 10.09.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Reggie Fils-Aimé verteidigt Sprach-Chat-Einbindung; Smartphone zwingend notwendig

Beitrag von Scorpyfizzle »

Das sieht aber echt umständlich aus, erinnert mich an einen Parasiten.
Bild
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Reggie Fils-Aimé verteidigt Sprach-Chat-Einbindung; Smartphone zwingend notwendig

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Wieso nicht einfach das kopieren, was wo anders seit einem Jahrzehnt super funktioniert? Friendcode lässt grüßen.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5107
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Reggie Fils-Aimé verteidigt Sprach-Chat-Einbindung; Smartphone zwingend notwendig

Beitrag von ZackeZells »

Nintendo kommt mir in Sachen online Anbindung von Spielen oder Hardware vor wie ein verzogenes kleines Kind aus reichem Elternhaus - immer ne extra Wurst haben wollen.

Wenn die das wirklich so handhaben nur zu - werde dann von einem Switch kauf absehen.
Die Spinnen doch - Handy nutzen um Voice zu chatten - Nichtmehr ganz dich sind die.
Benutzeravatar
DaLova
Beiträge: 387
Registriert: 18.05.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Reggie Fils-Aimé verteidigt Sprach-Chat-Einbindung; Smartphone zwingend notwendig

Beitrag von DaLova »

die haben hardwareseitig einfach gepennt. Controller ohne Headsetstecker, Konsole im Handheldmode nur Kopfhöreranschluss. Finde ich schade, haben mit Freunden allerdings am Anfang der PS4 Zeit auch nur Skype benutzt, da der Chat bei mehr als 3 Leuten abgekackt ist und buggy war, hat super gefunzt :)
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Reggie Fils-Aimé verteidigt Sprach-Chat-Einbindung; Smartphone zwingend notwendig

Beitrag von Bachstail »

Mir gefällt das Ganze nicht, denn auch wenn dieser Fall in der heutigen Zeit sehr selten ist, so besitzt nicht jeder Mensch ein Handy.

Ich zum Beispiel besitze keines und habe dadurch bereits keinerlei Möglichkeit, den Sprach-Chat zu nutzen.

Ich würde ihn so oder so nicht nutzen, da ich für so etwas Skype nutze aber selbst wenn ich es wollte, könnte ich es nicht, von daher verstehe ich nicht, warum man dies nicht schlicht über die Switch laufen lässt, denn jeder, welcher eine Switch besitzt, besäße damit auch Zugang zum Sprach-Chat, bei einer Kopplung an das Handy ist dies aber eben nicht gewährleistet.
RealMK
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2017 17:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Reggie Fils-Aimé verteidigt Sprach-Chat-Einbindung; Smartphone zwingend notwendig

Beitrag von RealMK »

Schon toll, wie Reggie Scheiße als Gold verkaufen will. Der Typ ist mir genauso ein Unsympath wie Trump und Phil Spencer...
Benutzeravatar
Stefan51278
Beiträge: 192
Registriert: 08.06.2011 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Reggie Fils-Aimé verteidigt Sprach-Chat-Einbindung; Smartphone zwingend notwendig

Beitrag von Stefan51278 »

DaLova hat geschrieben: 16.06.2017 12:08 die haben hardwareseitig einfach gepennt. Controller ohne Headsetstecker, Konsole im Handheldmode nur Kopfhöreranschluss. Finde ich schade, haben mit Freunden allerdings am Anfang der PS4 Zeit auch nur Skype benutzt, da der Chat bei mehr als 3 Leuten abgekackt ist und buggy war, hat super gefunzt :)
Also an der Hardware liegt es nicht, ist ja Bluetooth eingebaut, da könnte man ja ohne Probleme etwas machen. Voice-Chat benutzt man ja auch dann nur, wenn man alleine vor der Konsole sitzt, von zu vielen Controllern wird das Bluetooth-Modul also in der Zeit nicht belagert.

Ich finde die Lösung einfach zu kompliziert und der Spaß geht ja jetzt erst los, wenn Apple dann nach dem iPhone 7 dieses Jahr das Jubiläums-iPhone vorstellt, welches sich wie geschnitten Brot verkaufen soll…alles ohne Klinkenstecker. Wenn ich wenigstens ein Headset bekäme, was per Bluetooth sich in beiden Geräten einklinkt und das im Headset zusammenmischt…aber wir sollen uns ja im Kabelsalat einwickeln. Bin bisher ohne Voice ausgekommen auf der Wii U, hätte es aber gerne mal probiert, aber diese Lösung können sie behalten.
RealMK hat geschrieben: 16.06.2017 12:11 Schon toll, wie Reggie Scheiße als Gold verkaufen will. Der Typ ist mir genauso ein Unsympath wie Trump und Phil Spencer...
Warum nicht gleich wie Hitler? Dein Vergleich geht auf keine Kuhhaut :lol:
Zuletzt geändert von Stefan51278 am 16.06.2017 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Reggie Fils-Aimé verteidigt Sprach-Chat-Einbindung; Smartphone zwingend notwendig

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Bild
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Antworten