Metroid: Samus Returns: Castlevania-Entwickler Mercury Steam arbeitet an 3DS-Neuinterpretation des ersten Teils

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns: Castlevania-Entwickler Mercury Steam arbeitet an 3DS-Neuinterpretation des ersten Teils

Beitrag von Chibiterasu »

yopparai hat geschrieben: 13.06.2017 20:29 Die haben MP4 angekündigt, damit ihnen der Reveal vom Remake nicht PR-technisch um die Ohren fliegt. Da mussten sie wenigstens mal kurz sagen "jaja, wir arbeiten dran". Immerhin haben sie keinen nichtssagenden CGI-Trailer produziert.
Hab ich mir auch gleich gedacht, ja. Sonst wäre das fast wie bei Federation Force geworden.
Nichtssagender CGI TRailer hätte ich aber gerne genommen...
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns: Castlevania-Entwickler Mercury Steam arbeitet an 3DS-Neuinterpretation des ersten Teils

Beitrag von JesusOfCool »

es stellt sich halt wirklich die frage wann das kommen wird. ich glaub nicht an 2018. 2019 sollte aber realistisch sein.

was aber noch wichtiger ist: wann kommt der 3DS teil? das sieht ja schon recht gut aus was sie da gezeigt haben, das kann ja so lange nicht mehr dauern.
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 13.06.2017 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns: Castlevania-Entwickler Mercury Steam arbeitet an 3DS-Neuinterpretation des ersten Teils

Beitrag von greenelve »

Netflix und Co könnte auch kritisiert werden, denn E3 ist für Spieler, nicht für Media. So wird es nach wie vor über Microsoft erzählt, Spieler wollen Spiele.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns: Castlevania-Entwickler Mercury Steam arbeitet an 3DS-Neuinterpretation des ersten Teils

Beitrag von Redshirt »

JesusOfCool hat geschrieben: 13.06.2017 20:31 es stellt sich halt wirklich die frage wann das kommen wird. ich glaub nicht an 2018. 2019 sollte aber realistisch sein.

was aber noch wichtiger ist: wann kommt der 3DS teil? das sieht ja schon recht gut aus was sie da gezeigt haben, das kann ja so lange nicht mehr dauern.
Am 15. September
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns: Castlevania-Entwickler Mercury Steam arbeitet an 3DS-Neuinterpretation des ersten Teils

Beitrag von JesusOfCool »

ist das gesichert? hier in der news steht nichts.
Bild
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns: Castlevania-Entwickler Mercury Steam arbeitet an 3DS-Neuinterpretation des ersten Teils

Beitrag von Purple Heart »

Jetzt noch F-Zero Switch und ich bin ganz doll glücklich. :3
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns: Castlevania-Entwickler Mercury Steam arbeitet an 3DS-Neuinterpretation des ersten Teils

Beitrag von superboss »

Chibiterasu hat geschrieben: 13.06.2017 20:05 Hab ich was verpasst oder ist das ein Gag/Wunschdenken?
so ne Art Gag bezogen auf deinen sehr überzeugten KOmmentar, dass dieses dein letztes 3ds Spiel sein wird
Es werden wohl noch mehr 3ds Spiele rauskommen, da wird Nintendo schon einen Weg finden , die so zu promoten, dass man nicht das gefühl hat, die würden der Switch was wegnehmen..... (wie hier geschehen)
Weshalb solltest du die dann nicht kaufen?????
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns: Castlevania-Entwickler Mercury Steam arbeitet an 3DS-Neuinterpretation des ersten Teils

Beitrag von JesusOfCool »

weil man nicht mehr zum 3DS spielen kommt. mir geht es zumindest so.
ich hab mir letztes jahr vielleicht 2 3DS spiele gekauft und eines war pokemon, ein pflichtkauf für mich ^^'
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns: Castlevania-Entwickler Mercury Steam arbeitet an 3DS-Neuinterpretation des ersten Teils

Beitrag von Chibiterasu »

Würde ich natürlich - aber ich rechne mit nix mehr.
Hab natürlich auch nicht mehr mit Metroid gerechnet...aber das kommt halt schon im September.

Wenn die nächstes Jahr noch 3DS Spiele vom Kaliber Zelda ankündigen wäre ich arg überrascht um es gelinde zu sagen.

Sonst interessiert mich am 3DS einfach derzeit nix mehr.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns: Castlevania-Entwickler Mercury Steam arbeitet an 3DS-Neuinterpretation des ersten Teils

Beitrag von muecke-the-lietz »

Ich finds fett.

Nach Jahren des Stillschweigens um die Nintendo Ikone kommt man gleich mit 2 Krachern um die Ecke. Wobei mich natürlich das Prime 4 mehr hypet, als der 3 DS Ableger.

Aber egal. Wird beides geholt, und beides hart gefeiert.

Nintendo kann derzeit eigentlich nicht mehr tun um mich glücklicher zu machen.

Alle Spiele von der Präsi sahen toll aus, Odyssee war der Hammer, das Mario/Rabbits Spiel sieht auch richtig klasse aus, Xenoblade und dann irgendwann in Zukunft sogar endlich wieder Metroid.

Scheiß auf Multiplattform Titel - die kann ich auf den anderen Konsolen zocken. Die Switch habe ich für die Switch Titel.

Die Titel, die bereits draußen sind, allen voran Zelda und alles was noch kommt, allen voran Mario Odyssee und Xenoblade, dann die Metroid Prime Ankündigung, dann ein neues und vermutlich großes Pokemon RPG - das ist so derbe episch.

Jetzt nur noch ein ordentlicher Ausbau der VC, dann noch Switch Umsetzungen von DK: Tropical Freeze und Paper Mario, ein nicht allzu weit entfernter Release von Metroid Prime 4 und man hat im Prinzip das stärkste Exklusiv Line Up dieser Gen.

Einfach nur fett.
Bild
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns: Castlevania-Entwickler Mercury Steam arbeitet an 3DS-Neuinterpretation des ersten Teils

Beitrag von DitDit »

Cool wird gekauft. Ich hoffe aber es is nich so linear wie der Handheld Castlevania von Mercury und hat schon den Metroidvania erforschungsaspekt den wir kennen und lieben.
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns: Castlevania-Entwickler Mercury Steam arbeitet an 3DS-Neuinterpretation des ersten Teils

Beitrag von stormgamer »

Freue mich auch sehr über die Präsentation und mit MP4 ist tatsächlich die kritische Masse erreicht, wo ich mir ne switch holen werde (dann werde ich auch meine Bloodstained-Backer edition darauf ummelden). Der 3ds Titel hier wird auch direkt geholt, wobei ich noch gespannt bin wie sehr sich alle Änderungen auf das Metroid-feeling auswirken. Aber da muss wohl eine Änderung mal her, wahrscheinlich würde vieles andere antiquarisch wirken.
Hab ich ja Gott sei dank doch was richtiges getan, mir Anfang des Jahres einen 3DS zu kaufen (auch wenn er TN-Displays hat)

Das I-tüpfelchen auf der Präsentation wäre ein neues F-Zero gewesen, aber ich will mal nicht meckern
bluezealand
Beiträge: 24
Registriert: 15.11.2012 19:42
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns: Castlevania-Entwickler Mercury Steam arbeitet an 3DS-Neuinterpretation des ersten Teils

Beitrag von bluezealand »

DitDit hat geschrieben: 14.06.2017 08:41 Cool wird gekauft. Ich hoffe aber es is nich so linear wie der Handheld Castlevania von Mercury und hat schon den Metroidvania erforschungsaspekt den wir kennen und lieben.
Hat es!
Antworten